22.04.2006, 21:13
Um 21 Uhr MESZ starteten in Cleveland die Playoffs 2006 in der NBA. 16 Teams werden sich um den höchsten Preis im Basketball streiten, den NBA World Championship. Acht aus dem Osten und acht aus dem Westen werden ihren Finalteilnehmer erspielen, welche dann im Juni um die Krone spielen werden - alle Serien spielen im Best-of-Seven-Modus. Präsentieren will ich sie euch wieder wie letztes Jahr mit kurzer Vorschau auf die jeweiligen Runden, sowie alle Ergebnisse mit Stats-Leadern.
Und los geht's mit allen Partien....
------
Eastern Conference - First Round
Detroit Pistons (1) vs. Milwaukee Bucks (8)
Gm 1: at DET, Sun., April 23, 7 p.m., TNT
Gm 2: at DET, Wed., April 26, 7:30 p.m., NBA TV
Gm 3: at MIL, Sat., April 29, 8 p.m., ESPN
Gm 4: at MIL, Mon., May 1, TBD
Gm 5: at DET, Wed., May 3 (if nescessary)
Gm 6: at MIL, Fri., May 5 (if nescessary)
Gm 7: at DET, Sun., May 7 (if nescessary)
Detroit:
Rasheed Wallace (PF), Tayshaun Prince (SF) - Ben Wallace © - Richard Hamilton (SG), Chauncey Billups (PG)
Milwaukee:
Andrew Bogut (PF), Bobby Simmons (SF) - Jamaal Magloire © - Michael Redd (SG), TJ Ford (PG)
Mein Tipp:
Diese Serie sollte eine klare Angelegenheit werden. Detroit hat seine Stars geschont, die über die ganze Saison unverletzt blieben. Milwaukee hingegen musste bis zuletzt um die Platzierungen kämpfen. Zudem sind die Pistons auf allen Positionen besser besetzt. Sweep: 4-0 Detroit.
Miami Heat (2) vs. Chicago Bulls (7)
Gm 1: at MIA, Sat., April 22, 8 p.m., ESPN
Gm 2: at MIA, Mon., April 24, 8 p.m., TNT
Gm 3: at CHI, Thu., April 27, 8 p.m., TNT
Gm 4: at CHI, Sun., April 30, 1 p.m., ABC
Gm 5: at MIA, Tue., May 2, (if nescessary)
Gm 6: at CHI, Thu., May 4, (if nescessary)
Gm 7: at MIA, Sat., May 6, (if nescessary)
Miami:
Udonis Haslem (PF), James Posey (SF) - Shaquille O'Neal © - Dwyane Wade (SG), Jason Williams (PG)
Chicago:
Andreas Nocioni (PF), Luol Deng (SF) - Michael Sweetney © - Chris Duhon (SG), Kirk Hinrich(PG)
Mein Tipp:
Miami wackelte zuletzt etwas und wird daher einige Probleme gegen die zuletzt stark aufspielenden Bulls kriegen. Klare Siege wird es nicht zu sehen geben...ich tippe trotzdem auf 4-1 für die Miami Heat. Wade und Shaq machen halt doch den Unterschied gegenüber Ben Gordon und Tyson Chandler, die übrigens beide nur von der Bank kommen werden.
New Jersey Nets (3) vs. Indiana Pacers (6)
Gm 1: at NJN, Sun., April 23, 1 p.m., TNT
Gm 2: at NJN, Tue., April 25, 8 p.m., NBA TV
Gm 3: at IND, Thu., April 27, 7:30 p.m., NBA TV
Gm 4: at IND, Sat., April 29, 3 p.m., TNT
Gm 5: at NJN, Tue., May 2, (if nescessary)
Gm 6: at IND, Thu., May 4, (if nescessary)
Gm 7: at NJN, Sat., May 6, (if nescessary)
New Jersey:
Jason Collins (PF), Richard Jefferson (SF) - Nedad Kristic © - Vince Carter (SG), Jason Kidd (PG)
Indiana:
Jermaine O'Neal (PF), Peja Stojakovic (SF) - Jeff Foster © - Stephen Jackson (SG), Jamaal Tinsley (PG)
Mein Tipp:
Dies könnte eine spannende Serie werden. O'Neal und Stojakovic stehen für Frontcourt Power, die Nets stellen den besten Backcourt der Liga. Indiana hat jedoch noch Probleme, da den Protagonisten nach vielen Verletzungen noch die Spielpraxis fehlt. New Jersey wird sich daher in sechs Spielen durchsetzen. Schade eigentlich für die ambitionierten Pacers.
Cleveland Cavaliers (4) vs. Washington Wizards (5)
Gm 1: at CLE, Sat., April 22, 3 p.m., ABC
Gm 2: at CLE, Tue., April 25, 7 p.m., TNT
Gm 3: at WAS, Fri., April 28, 8 p.m., ESPN
Gm 4: at WAS, Sun., April 30, 7:30 p.m., TNT
Gm 5: at CLE, Wed., May 3, (if nescessary)
Gm 6: at WAS, Fri., May 5, (if nescessary)
Gm 7: at CLE, Sun., May 7, (if nescessary)
Cleveland:
Drew Gooden (PF), LeBron James (SF) - Zydrunas Ilgauskas © - Ronald Murray (SG), Eric Snow (PG)
Washington:
Antawn Jamison (PF), Caron Butler (SF) - Brendan Haywood © - Jared Jeffries (SG), Gilbert Arenas (PG)
Mein Tipp:
Auch das hier wird eine ganz enge Kiste werden. James ist etwas angeschlagen und sein Kollege Larry Hughes, übrigens letzte Saison noch mit den Wizards in die zweite Runde gestürmt, kam kürzlich erst von einer langwierigen Verletzung zurück. Washington ist gut in Form und wird beim Playoff-Debut des Kings gut dagegenhalten....4-3 für die Cavaliers.
Western Conference - First Round
San Antonio Spurs (1) vs. Sacramento Kings (8)
Gm 1: at SAS, Sat., April 22, 5:30 p.m., ESPN
Gm 2: at SAS, Tue., April 25, 9:30 p.m., TNT
Gm 3: at SAC, Fri., April 28, 10 p.m., ESPN2
Gm 4: at SAC, Sun., April 30, 10 p.m., TNT
Gm 5: at SAS, Tue., May 2, (if nescessary)
Gm 6: at SAC, Fri., May 5, (if nescessary)
Gm 7: at SAS, Sun., May 7, (if nescessary)
San Antonio:
Tim Duncan (PF), Bruce Bowen (SF) - Radoslav Nesterovic © - Emanuel Ginobili (SG), Tony Parker (PG)
Sacramento:
Kenny Thomas (PF), Ron Artest (SF) - Brad Miller © - Kevin Martin (SG), Mike Bibby (PG)
Mein Tipp:
Ron Artest und seine Bande gegen die angeschlagenen Spurs, die aber immer noch das Maß aller Dinge im Westen darstellen. In der Regular Season konnte Sacramento kürzlich einen deutlichen Sieg bei den Spurs einfahren, zuvor zog man gegen die Texaner knapp den Kürzeren. Artest wird es Duncan & Co. überraschend schwer machen, vor allem aufgrund der Stärke im Kollektiv und der Tatsache, dass die Spurs in den Playoffs gewöhnlich erst Fahrt aufnehmen müssen. Ich sage 4-2 für San Antonio.
Phoenix Suns (2) vs. Los Angeles Lakers (7)
Gm 1: at PHO, Sun., April 23, 3:30 p.m., ABC
Gm 2: at PHO, Wed., April 26, 10:30 p.m., TNT
Gm 3: at LAL, Fri., April 28, 10:30 p.m., ESPN
Gm 4: at LAL, Sun., April 30, 3:30 p.m., ABC
Gm 5: at PHO, Tue., May 2, (if nescessary)
Gm 6: at LAL, Thu., May 4, (if nescessary)
Gm 7: at PHO, Sat., May 6, (if nescessary)
Phoenix:
Shawn Marion (PF), Boris Diaw (SF) - Kurt Thomas © - Raja Bell (SG), Steve Nash (PG)
LA Lakers:
Kwame Brown (PF), Lamar Odom (SF) - Chris Mihm © - Kobe Bryant (SG), Smush Parker (PG)
Mein Tipp:
Die in meinen Augen mit am schwersten einzuschätzende Begegnung. Auf der einen Seite haben wir die dezimierten Suns (Stoudemire fällt die gesamten Playoffs aus, Kurt Thomas ist fraglich), die zuletzt nicht gerade einen starken Eindruck machten - auf der anderen Seite den Kobe-Faktor, der nicht zu unterschätzen ist. Außerdem---wer würde nicht gerne LA Lakers vs. LA Clippers im Conference Semifinale sehen? Trotzdem glaub ich nicht, das uns der Spaß gegönnt wird: Die Suns gewinnen klar mit 4-1.
Denver Nuggets (3) vs. Los Angeles Clippers (6)
Gm 1: at LAC, Sat., April 22, 10:30 p.m., ESPN
Gm 2: at LAC, Mon., April 24, 10:30 p.m., TNT
Gm 3: at DEN, Thu., April 27, 10:30 p.m., TNT
Gm 4: at DEN, Sat., April 29, 10:30 p.m., ESPN
Gm 5: at LAC, Mon., May 1, (if nescessary)
Gm 6: at DEN, Thu., May 4, (if nescessary)
Gm 7: at LAC, Sat., May 6, (if nescessary)
Denver:
Kenyon Martin (PF), Carmelo Anthony (SF) - Marcus Camby © - Ruben Patterson (SG), André Miller (PG)
LA Clippers:
Elton Brand (PF), Corey Maggette (SF) - Chris Kaman © - Quinton Ross (SG), Sam Cassell (PG)
Mein Tipp:
So, da kamen die Clippers also den Mavs aus und haben nun Heimrecht gegen die Nuggets, die sich in der schwachen Northwest Division durchgesetzt haben. Zuletzt wurde man zweimal 1-4 aus der ersten Runde gefegt, heuer soll es anders werden. Jedoch hat man schon wieder unglaubliche Verletzungssorgen. Die Clippers hingegen sind verletzungsfrei und Sam Cassel weiß, wie man ein Team durch die Playoffs führt. Die Clippers werden Denver dieses Mal in sechs Spielen nach Hause schicken. Die zwei Siege wird Carmelo im Alleingang einfahren müssen.
Dallas Mavericks (4) vs. Memphis Grizzlies (5)
Gm 1: at DAL, Sun., April 23, 9:30 p.m., TNT
Gm 2: at DAL, Wed., April 26, 8 p.m., TNT
Gm 3: at MEM, Sat., April 29, 5:30 p.m., TNT
Gm 4: at MEM, Mon., May 1, TBD
Gm 5: at DAL, Wed., May 3, (if nescessary)
Gm 6: at MEM, Fri., May 5, (if nescessary)
Gm 7: at DAL, Sun., May 7, (if nescessary)
Dallas:
Dirk Nowitzki (PF), Josh Howard (SF) - DeSagana Diop © - Jerry Stackhouse (SG), Jason Terry (PG)
Memphis:
Pau Gasol (PF), Shane Battier (SF) - Lorenzen Wright © - Eddie Jones (SG), Bobby Jackson (PG)
Mein Tipp:
Das hier ist einfach. Dallas brennt auf die Halbfinalserie gegen die Spurs und wird mit Volldampf gegen die Grizzlies zu Werke gehen. Schwachpunkt beider Teams ist die Center-Posititon, auf jeder anderen ist Dallas favorisiert. Gefährlich für Dallas könnte höchstens die Ersatzbank von Memphis werden. So leid es mir für die Grizzlies tut, aber nach dieser Saison beträgt ihr Playoff-Record 0-12, wird wohl ein Sweep werden.
Und los geht's mit allen Partien....
------
Eastern Conference - First Round
Detroit Pistons (1) vs. Milwaukee Bucks (8)
Gm 1: at DET, Sun., April 23, 7 p.m., TNT
Gm 2: at DET, Wed., April 26, 7:30 p.m., NBA TV
Gm 3: at MIL, Sat., April 29, 8 p.m., ESPN
Gm 4: at MIL, Mon., May 1, TBD
Gm 5: at DET, Wed., May 3 (if nescessary)
Gm 6: at MIL, Fri., May 5 (if nescessary)
Gm 7: at DET, Sun., May 7 (if nescessary)
Detroit:
Rasheed Wallace (PF), Tayshaun Prince (SF) - Ben Wallace © - Richard Hamilton (SG), Chauncey Billups (PG)
Milwaukee:
Andrew Bogut (PF), Bobby Simmons (SF) - Jamaal Magloire © - Michael Redd (SG), TJ Ford (PG)
Mein Tipp:
Diese Serie sollte eine klare Angelegenheit werden. Detroit hat seine Stars geschont, die über die ganze Saison unverletzt blieben. Milwaukee hingegen musste bis zuletzt um die Platzierungen kämpfen. Zudem sind die Pistons auf allen Positionen besser besetzt. Sweep: 4-0 Detroit.
Miami Heat (2) vs. Chicago Bulls (7)
Gm 1: at MIA, Sat., April 22, 8 p.m., ESPN
Gm 2: at MIA, Mon., April 24, 8 p.m., TNT
Gm 3: at CHI, Thu., April 27, 8 p.m., TNT
Gm 4: at CHI, Sun., April 30, 1 p.m., ABC
Gm 5: at MIA, Tue., May 2, (if nescessary)
Gm 6: at CHI, Thu., May 4, (if nescessary)
Gm 7: at MIA, Sat., May 6, (if nescessary)
Miami:
Udonis Haslem (PF), James Posey (SF) - Shaquille O'Neal © - Dwyane Wade (SG), Jason Williams (PG)
Chicago:
Andreas Nocioni (PF), Luol Deng (SF) - Michael Sweetney © - Chris Duhon (SG), Kirk Hinrich(PG)
Mein Tipp:
Miami wackelte zuletzt etwas und wird daher einige Probleme gegen die zuletzt stark aufspielenden Bulls kriegen. Klare Siege wird es nicht zu sehen geben...ich tippe trotzdem auf 4-1 für die Miami Heat. Wade und Shaq machen halt doch den Unterschied gegenüber Ben Gordon und Tyson Chandler, die übrigens beide nur von der Bank kommen werden.
New Jersey Nets (3) vs. Indiana Pacers (6)
Gm 1: at NJN, Sun., April 23, 1 p.m., TNT
Gm 2: at NJN, Tue., April 25, 8 p.m., NBA TV
Gm 3: at IND, Thu., April 27, 7:30 p.m., NBA TV
Gm 4: at IND, Sat., April 29, 3 p.m., TNT
Gm 5: at NJN, Tue., May 2, (if nescessary)
Gm 6: at IND, Thu., May 4, (if nescessary)
Gm 7: at NJN, Sat., May 6, (if nescessary)
New Jersey:
Jason Collins (PF), Richard Jefferson (SF) - Nedad Kristic © - Vince Carter (SG), Jason Kidd (PG)
Indiana:
Jermaine O'Neal (PF), Peja Stojakovic (SF) - Jeff Foster © - Stephen Jackson (SG), Jamaal Tinsley (PG)
Mein Tipp:
Dies könnte eine spannende Serie werden. O'Neal und Stojakovic stehen für Frontcourt Power, die Nets stellen den besten Backcourt der Liga. Indiana hat jedoch noch Probleme, da den Protagonisten nach vielen Verletzungen noch die Spielpraxis fehlt. New Jersey wird sich daher in sechs Spielen durchsetzen. Schade eigentlich für die ambitionierten Pacers.
Cleveland Cavaliers (4) vs. Washington Wizards (5)
Gm 1: at CLE, Sat., April 22, 3 p.m., ABC
Gm 2: at CLE, Tue., April 25, 7 p.m., TNT
Gm 3: at WAS, Fri., April 28, 8 p.m., ESPN
Gm 4: at WAS, Sun., April 30, 7:30 p.m., TNT
Gm 5: at CLE, Wed., May 3, (if nescessary)
Gm 6: at WAS, Fri., May 5, (if nescessary)
Gm 7: at CLE, Sun., May 7, (if nescessary)
Cleveland:
Drew Gooden (PF), LeBron James (SF) - Zydrunas Ilgauskas © - Ronald Murray (SG), Eric Snow (PG)
Washington:
Antawn Jamison (PF), Caron Butler (SF) - Brendan Haywood © - Jared Jeffries (SG), Gilbert Arenas (PG)
Mein Tipp:
Auch das hier wird eine ganz enge Kiste werden. James ist etwas angeschlagen und sein Kollege Larry Hughes, übrigens letzte Saison noch mit den Wizards in die zweite Runde gestürmt, kam kürzlich erst von einer langwierigen Verletzung zurück. Washington ist gut in Form und wird beim Playoff-Debut des Kings gut dagegenhalten....4-3 für die Cavaliers.
Western Conference - First Round
San Antonio Spurs (1) vs. Sacramento Kings (8)
Gm 1: at SAS, Sat., April 22, 5:30 p.m., ESPN
Gm 2: at SAS, Tue., April 25, 9:30 p.m., TNT
Gm 3: at SAC, Fri., April 28, 10 p.m., ESPN2
Gm 4: at SAC, Sun., April 30, 10 p.m., TNT
Gm 5: at SAS, Tue., May 2, (if nescessary)
Gm 6: at SAC, Fri., May 5, (if nescessary)
Gm 7: at SAS, Sun., May 7, (if nescessary)
San Antonio:
Tim Duncan (PF), Bruce Bowen (SF) - Radoslav Nesterovic © - Emanuel Ginobili (SG), Tony Parker (PG)
Sacramento:
Kenny Thomas (PF), Ron Artest (SF) - Brad Miller © - Kevin Martin (SG), Mike Bibby (PG)
Mein Tipp:
Ron Artest und seine Bande gegen die angeschlagenen Spurs, die aber immer noch das Maß aller Dinge im Westen darstellen. In der Regular Season konnte Sacramento kürzlich einen deutlichen Sieg bei den Spurs einfahren, zuvor zog man gegen die Texaner knapp den Kürzeren. Artest wird es Duncan & Co. überraschend schwer machen, vor allem aufgrund der Stärke im Kollektiv und der Tatsache, dass die Spurs in den Playoffs gewöhnlich erst Fahrt aufnehmen müssen. Ich sage 4-2 für San Antonio.
Phoenix Suns (2) vs. Los Angeles Lakers (7)
Gm 1: at PHO, Sun., April 23, 3:30 p.m., ABC
Gm 2: at PHO, Wed., April 26, 10:30 p.m., TNT
Gm 3: at LAL, Fri., April 28, 10:30 p.m., ESPN
Gm 4: at LAL, Sun., April 30, 3:30 p.m., ABC
Gm 5: at PHO, Tue., May 2, (if nescessary)
Gm 6: at LAL, Thu., May 4, (if nescessary)
Gm 7: at PHO, Sat., May 6, (if nescessary)
Phoenix:
Shawn Marion (PF), Boris Diaw (SF) - Kurt Thomas © - Raja Bell (SG), Steve Nash (PG)
LA Lakers:
Kwame Brown (PF), Lamar Odom (SF) - Chris Mihm © - Kobe Bryant (SG), Smush Parker (PG)
Mein Tipp:
Die in meinen Augen mit am schwersten einzuschätzende Begegnung. Auf der einen Seite haben wir die dezimierten Suns (Stoudemire fällt die gesamten Playoffs aus, Kurt Thomas ist fraglich), die zuletzt nicht gerade einen starken Eindruck machten - auf der anderen Seite den Kobe-Faktor, der nicht zu unterschätzen ist. Außerdem---wer würde nicht gerne LA Lakers vs. LA Clippers im Conference Semifinale sehen? Trotzdem glaub ich nicht, das uns der Spaß gegönnt wird: Die Suns gewinnen klar mit 4-1.
Denver Nuggets (3) vs. Los Angeles Clippers (6)
Gm 1: at LAC, Sat., April 22, 10:30 p.m., ESPN
Gm 2: at LAC, Mon., April 24, 10:30 p.m., TNT
Gm 3: at DEN, Thu., April 27, 10:30 p.m., TNT
Gm 4: at DEN, Sat., April 29, 10:30 p.m., ESPN
Gm 5: at LAC, Mon., May 1, (if nescessary)
Gm 6: at DEN, Thu., May 4, (if nescessary)
Gm 7: at LAC, Sat., May 6, (if nescessary)
Denver:
Kenyon Martin (PF), Carmelo Anthony (SF) - Marcus Camby © - Ruben Patterson (SG), André Miller (PG)
LA Clippers:
Elton Brand (PF), Corey Maggette (SF) - Chris Kaman © - Quinton Ross (SG), Sam Cassell (PG)
Mein Tipp:
So, da kamen die Clippers also den Mavs aus und haben nun Heimrecht gegen die Nuggets, die sich in der schwachen Northwest Division durchgesetzt haben. Zuletzt wurde man zweimal 1-4 aus der ersten Runde gefegt, heuer soll es anders werden. Jedoch hat man schon wieder unglaubliche Verletzungssorgen. Die Clippers hingegen sind verletzungsfrei und Sam Cassel weiß, wie man ein Team durch die Playoffs führt. Die Clippers werden Denver dieses Mal in sechs Spielen nach Hause schicken. Die zwei Siege wird Carmelo im Alleingang einfahren müssen.
Dallas Mavericks (4) vs. Memphis Grizzlies (5)
Gm 1: at DAL, Sun., April 23, 9:30 p.m., TNT
Gm 2: at DAL, Wed., April 26, 8 p.m., TNT
Gm 3: at MEM, Sat., April 29, 5:30 p.m., TNT
Gm 4: at MEM, Mon., May 1, TBD
Gm 5: at DAL, Wed., May 3, (if nescessary)
Gm 6: at MEM, Fri., May 5, (if nescessary)
Gm 7: at DAL, Sun., May 7, (if nescessary)
Dallas:
Dirk Nowitzki (PF), Josh Howard (SF) - DeSagana Diop © - Jerry Stackhouse (SG), Jason Terry (PG)
Memphis:
Pau Gasol (PF), Shane Battier (SF) - Lorenzen Wright © - Eddie Jones (SG), Bobby Jackson (PG)
Mein Tipp:
Das hier ist einfach. Dallas brennt auf die Halbfinalserie gegen die Spurs und wird mit Volldampf gegen die Grizzlies zu Werke gehen. Schwachpunkt beider Teams ist die Center-Posititon, auf jeder anderen ist Dallas favorisiert. Gefährlich für Dallas könnte höchstens die Ersatzbank von Memphis werden. So leid es mir für die Grizzlies tut, aber nach dieser Saison beträgt ihr Playoff-Record 0-12, wird wohl ein Sweep werden.

( das mein ich ernst)