Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Brutale Video Games
Seit neustem gibt es ein Video Game das das Highschool Massaker in Littleton USA nachstellt.

Meiner Meinung nach ist das einfach sinn- und geschmacklos. Man läuft als eben dieser Schüler der das Massaker veranstaltete durch die Schule und schießt einfach wahllos andere Schüler und Lehrer nieder.

Sowas bescheuertes....
Im endeffekt ist das Game natürlich nichts anderes wie Counterstrike oder Half Life.
Da kann ich geradeso nochmal ein Auge zudrücken, aber Gewalt von einem Echten Massaker nachstellen, das ist doch echt schon Krank!

Wie seht ihr das?
Ich finde so was auch geschmacklos. Lieber spiel ich GTA.
GTA enthält neben endloser Gewalt wenigstens noch Story und Spielspaß.
Ja, GTA hab ich früher auch immer recht gerne gespielt.
GTA III sowie Vice City hatte ich komplett durch usw. das neue GTA zockt mein Bruder, aber da kann ich schlecht urteilen da ich das nie gespielt habe...

Naja, Back to Topic
Also sowas ist wirklich krass, dass man da als eben dieser Schüler rumrennen kann!! :/:

Andere Sachen, wie GTA, Half Life, Gun, God of War,... find ich dann schon geil. Man hat seine Story, metzelt etwas rum und alles ist fiktiv!
Auch so Sachen mit 2. Weltkrieg und so finde ich die meisten Spiele nicht schlecht gemacht, aber das ist auch fiktiv!

Aber das man als Attentäter durch die Schule läuft Nee nee
Da wird wohl dann auch bald ein Fliegerspiel rauskommen, wo man den 11. September nachspielen kann! Für sowas kann man keine Akzeptanz zeigen!!
Pah wer weiß, evtl. gibt es ja sowas für den 11. September schon. Was denkt ihr wohl, warum Microsofts Flight Simulator sich damals verschoben hat? Weil sie die beiden WTC Türme noch rausnehmen mussten...

Weltkriegsspiele kann ich zwar auch nicht wirklich unterstützen, aber sie haben zumindest eine Story und man metzelt nich wahl- und sinnlos andere Schüler nieder. Zumal dieses Massaker auch noch echt statt fand. Ich meine, was würde ihr sagen wenn eure Kinder bei sowas erschossen wurden und dann lest ihr, das es davon jetzt ein Computerspiel gibt?! Einfach bescheuert...
Also man sollte auch hier etwas unterscheiden. Spiele wie Medal of Honor basieren ja ebenfalls auf echte Tatsachen und sind nicht ausgedacht von der Story her, zumindestens nicht alles. Allerdings sind diese Spiele gut gemacht und versuchen Krieg auf keinen Fall zu verherrlichen. Ich weiß noch die große Diskussion um MoH: Frontline mit der Szene vom D-Day bei Ohama Beach, das es da viele Leute gab, die das Spiel indizieren wollten, da es kriegsverherrlichend sei. Aber ich fand es da eher anders. Als Spieler un dieser Situation hat man eher ein beklemmendes Gefühl und ballert nicht feucht fröhlich um sich herum.

Das selbe kann man auch für andere Real passierte Sachen anwenden denke ich. Es kommt auch mit drauf an wie das Spiel gemacht ist und welcher Sinn dahinter steckt!

Wenn ich das mit dem Attentat-spiel mir durchlese, scheint das Spiel einfach keinen Sinn und wohl auch noch gewaltverherlichend sein. Sowas ist natürlich geschmaklos und inakzeptabel, aber ich glaube damit wollte nur mal Jemand Aufmerksamkeit erregen!
Spiele wie MoH oder CoD. find ich garnciht schlimm.
Es wird immer soviel erzählt das es auch einen lehrreichen Part hat.

Spiele wie dieses Amoklauf spiel oder Stade of Emergency sind ja einfach nur stumpfen klauen, Mord und Totschlag Spiele.
Das ist komplette blödsinn.

Half Life. ist was ganz anderes. es ist mit Monstern und ein paar Soldaten wobei man noch nicht mal weis ob sich menschen dadrunter befinden.

Gta besteht zwar auch aus vielen brutalen elementen aber aber was könnte man sonst aus so einem spiel machen wenn es solche elemente nicht gäben dürfte?

Gawalt in einem bestimmten zusammen hang ist meiner meinung nach vollkommen in ordnung.
Manhunt ist cool gemacht, aber auch schon bissel Älter Breites Grinsen LOL
Zitat:Original von Mr. Socko
Manhunt ist cool gemacht, aber auch schon bissel Älter Breites Grinsen LOL

Jau Manhunt ist fett gemacht wie ich finde. Eine sicherlich sehr problematische Thematik in Bezug auf Snuff Filme (Film dazu: 8 MM), aber sehr gutes Game wie ich finde!
Die kreativste Quelle ist immernoch die Realität. Entweder man denkt sich selbst irgendwelche kranken Sachen aus und programmiert diese oder man sucht sich Sachen aus der Realität und stellt diese nach. Das ist beispielsweise im Filmgeschäft nichts neues.
Mich haut diese Meldung nicht vom Hocker. Wie gesagt ist es eigentlich abgelutschtes Zeug und es ist völlig überflüssig darüber zu diskutieren. Reden wir lieber mal über die schönen Dinge die uns die Computerwelt zur Verfügung stellt, zum Beispiel Alan Wake!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste