Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tour de France Tippspiel?
Ich wollte fragen ob es eventuell Interesse an einem Tour de France Tippspiel gibt!?

Dann bitte hier melden, Mindestteilnehmeramzahl liegt bei 5 Leuten.

Hier mal der Thread von 2005.
Regeln sind dort erklärt, wobei der erste Post nicht dazu gehört.

Sonst auch noch mal hier

Man tippt die Top 10 der Gesamtwertung, Bergwertung und Sprintwertung
Wahlweise auch noch beste Mannschaft und besten Jungprofi

-Gesamtsieger richtig getippt - 30 Punkte
-Sprint/Bergwertung die #1 richtig getippt – 20 Punkte
-Zeitfahrsieger richtig getippt – 10 Punkte
-Etappensieger richtig getippt - 10 Punkte

Dann was die Platzierungen anbelangt in der Gesamtwertung/Sprintwertung/Bergwertung folgende Punkterverteilung. Die Sieger sind ja schon oben geklaert also kein Problem.

- Tippt man ein Fahrer auf Platz 2 - 3 richtig bekommt man 15 Punkte
- Wenn die Tendenz stimmt bekommt man 10 Punkte
z.B. man tippt Ullrich auf Platz 3 des Podiums, er wird aber 2., so bekommt man 10 Punkte
-Tippt man ein Fahrer von Platz 4-10 richtig bekommt man 10 Punkte.
-Tippt man ein Fahrer innerhalb der ersten zehn, und er kommt unter die ersten zehn bekommt man 5 Punkte. Als BSP, man tippt Levy Leipheimer auf 4, er wird jedoch 5, dann bekomme ich noch 5 Punkte.

Ich hoffe auf viele Meldungen.
Über die Regeln lässt sich natürlich noch reden, wenn ihr Vorschläge zur Verbesserung habt.

Also ich wäre dabei.
Könnte man aber noch die Mannschaften kriegen, und ihre Fahrer, weil kenne zwar einige Fahrer, aber aus dem Kopf wird es doch sehr schwer.
die startliste werden wir nächste woche noch posten, das ist kein problem.
Joa ich bin auch Dabei!
Jo Danke.
So, ich denke mal, dass wir bisher 4 Leute dabei hätten, die da wären Daishira, The Russian Zar, Nefi und ich ... aber das wäre recht wenig, also meldet euch. :winke:
Ich weiß nicht so recht, aber ich glaube, dass man sich das Tippspiel schenken kann, denn es ist ja schon ein Ratespiel wer überhaupt mitfährt.
Fuer jeden Fahrer der erwischt wird beim Doping und man richtig tippt, bekommt man 5 “Dicke“ Punkte. Bei 1000 Punkten bekommt man dann ein Jan Ullrich XXXL Trickot fuer den Winter, und dazu noch ein neuer Doping Koffer aus Spanien. ;)

Zum Tippspiel, die Tour 2006 faehrt vielleicht mit vier Fahrern, aber ob sich das Tippspiel mit vier Leuten lohnt ist die andere Frage. Ich glaube auch nicht das bei vier Leuten dann die Lust am tippen so gross ist, geschweige denn bei dir PsYcHo als Tippspiel Leiter.
Wir haben das letztes Jahr auch zu 3. bzw. teilweise zu 4. durchgezogen.
Also lasst uns einfach die Entscheidungen der Tour-Organisation abwarten und dann entscheiden wir das Ding hier.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste