Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tippspiele 2006/2007: Diskussion
Ich weiß, vor einer Woche war noch nicht mal die WM vorbei, aber trotzdem will ich wie angekündigt rechtzeitig über die Tippspiele in der kommenden Ligensaison diskutieren.

Zunächst kurz zur Form. Raven hat am Ende der letzten Saison den Vorschlag gebracht, die Tipps und die Ergebnisse in einen Thread zusammen zu fassen. Im WM-Tippthread hab ich bereits die Ergebnisse zusammengefasst, die Tipps selber aber noch auf sieben Threads verteilt. Richtig ist, dass letzte Saison phasenweise sechs bis sieben Threads im Sportforum ganz oben standen, die nur mit Tippspielen zu tun hatten, was natürlich etwas viel ist. Andererseits könnte ein einziger Thread für alle Buli-Tipps (mit 13++ Tippern pro Spieltag) spätestens nach 10 Spieltagen etwas unübersichtlich werden, weshalb man vielleicht wirklich nur die Ergebnisse in einen Thread zusammenfassen sollte - aber ich bin da für andere Vorschläge offen. Meinungen bitte!

Dann zu den Runden selbst:

Die Erfolgsformate Bundesliga und Champions League werde ich weiterhin gerne weitermoderieren. Eventuell könnten wir statt Letzterem auch wieder ein Europacup-Tippspiel wie vor zwei Jahren gestalten: Also alle CL Spiele + ausgewählte UEFA-Cup Spiele tippen.

Das Zweitligatippspiel, muss ich leider sagen, werde ich nicht weiterführen und auch Adios hat ja signalisiert, dass es zeitlich bei ihm nicht mehr hinhaut. Sollte sich aber jemand finden, der die Spiele bzw. Ergebnisse rechtzeitig (!!) postet, wäre eine Zweitliga-Tippsaison hier durchaus wieder denkbar.

Zu guter Letzt würde ich gerne mit Nef auch das US-Sports Tippspiel im August, wenn die NFL wieder losgeht, neu starten - wenn möglich mit ein paar mehr regelmäßigen Teilnehmern - ist ja auch nicht viel dort zu tippen.

Jetzt baue ich auf eure Ideen, Anregungen, Kritiken und Meinungen, damit wir dann Anfang August guten Mutes in die neue Saison starten können.

Greetz, Slash
Warum wird nicht einfach ein Thread für alle Tipps und ein Thread für alle Ergebnisse des Bundesliga Tippspiels erstellt? Wäre das nicht sinnvoll? Ich finde es schon einmal gut, dass ein Thread erstellt wurde wo nur die Ergebnisse reinkommen. Zumindest wäre ein Thread wo nur Tipps reinkommen nicht großartig unübersichtlich, da dort nicht großartig kommentiert wird. Das sieht dann bei dem Ergebnis Thread schon etwas anders aus. Also ich denke man sollte einen Thread für die Tipps und einen für die Ergebnisse erstellen. Außerdem könnte man ja bei Hin- und Rückserie trennen, d.h. ein Thread pro Serie.
Zitat:Original von Raven
Also ich denke man sollte einen Thread für die Tipps und einen für die Ergebnisse erstellen. Außerdem könnte man ja bei Hin- und Rückserie trennen, d.h. ein Thread pro Serie.

Das mit der Vor- und Rückrunde halte ich für eine sehr gute Idee. Also zwei Tipp- und ein Ergebnisthread für eine Ligasaison, das könnte so gut funktionieren. Falls wirklich ein unerwartet großer Ansturm kommt und wir über eine Threadseite pro Spieltag an Tipps bekommen, können wir ja dann in der Not die Saison immer noch Dritteln. Möchte die Threads eben nicht allzu groß werden lassen, dass man sich bei der Suche nach dem aktuellen Spieltag nicht immer zu Seite 14 oder 15 vorwühlen muss. 6-7 reicht auch. ;)
Habt ihr euch nicht schonmal überlegt nen eigenes Topic für die Tippspiele zu machen? Wo man dann ale Tippspiele zusammen reinpacken könnte, WWE,TNA, Buli, CL, WM, EM, Formel 1, ...

Also ich finde die Idee von Raven auch sehr gut, so kann man es denke ich gut machen!

Was haltet ihr eigentlich von nem DFB-Pokal Tippspiel?

Ich würde mich auch bereit erklären, bei den Tippspielen mitzuhelfen, falls irgendwo mal Not am Mann ist!
Bei DFB-Pokal-Spielen ist es sehr schwer das richtige Ergebnis zu tippen, da es öfters zu 6:0 oder 8:1 kommt. ;)
Zitat:Original von N1ghtmare
Bei DFB-Pokal-Spielen ist es sehr schwer das richtige Ergebnis zu tippen, da es öfters zu 6:0 oder 8:1 kommt. ;)

Genau das, macht das ganze doch erst richtig Spannend finde ich!
Also eine extra Spalte für Tippspiele halte ich für nicht notwendig. Das ist so gut gelöst wie es ist. Da könnte man auch schnell die Übersicht verlieren wenn da jetzt Formel 1, Fußball, Wrestling und die American Sports in einer Reihe daher kommen.
wenn keiner ein problem damit hat und es genug gibt die mitmachen würden, würde ich mich dazu bereit erklären den tippspiel thread der 2. Liga zu übernehmen natürlich nur wenn erwünscht. man könnte doch nach ca 6-8 spielen wieder einen neuen thread aufmachen und die ergebnisse kann man doch über die ganze saison in einem thread halten oder nicht also das ist mein vorschlag und falls ihr hilfe braucht egal bei welcher liga oder sportart sagt mir bescheid ich helfe euch gern.
So, da bin ich auch dabei!

Also den 2. BuLi Thread würd ich auch machen, so ist es nicht. Habe jetzt auch bald wieder mehr Zeit und somit wäre das kein Problem. Auch andere Tippspiele, wenn welche wie z.B. DFB-Pokal, oder UEFA-Cup würde ich gerne übernehmen. Will mich jetzt mehr auf dem Board einbringen, da ich ja meine Weekly Wrestler nur noch ab und zu bringen konnte, wegen Studium.

Ich finde es ne gute Idee, so wie es Nef beim F-1-Thread macht. Man muss eben dann immer den Spieltag mitposten, das wäre die Voraussetzung. Man hätte dann auch nicht immer das Problem mit rechtzeitig schließen..., weil es steht ja eh dabei ob editiert wurde, oder wann der Beitrag kam!!

Aber ich glaube auch, dass es fast besser ist für BuLi und CL eine Trennung zwischen Tippen und Ergebnissen zu bringen!
Beim Rest könnte man dann schauen, ob es sich für sieben bis 10 Tipper gut rentiert.

Würde mich über die Aufgabe Tippspiel auf jeden Fall freuen!!! Bier
Double F scheint auch für ein DFB Pokal Tippspiel zu sein!

Also wie gesagt ich würde es auch übernehmen. Ich denke auch mal, dass einige da mitmachen würden. Also wieso nicht einfach mal dieses Jahr ausprobieren?

Ich würde auch mit Double F zusammen machen, wenn dieser möchte.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fußball-Tippspiele 2013/14 Slash 12 3.257 02.08.2013, 14:45
Letzter Beitrag: Knipser
  Tippspiele 2007 Double F 4 1.222 04.10.2007, 16:04
Letzter Beitrag: Double F
  Europapokal 2006/2007 Slash 324 58.532 19.09.2007, 19:03
Letzter Beitrag: Seth
  DFP Pokal 2006/2007 Snakebite20000 2 786 02.07.2007, 12:16
Letzter Beitrag: Snakebite20000
  NHL 2006/2007 SEASON THREAD Nefercheperur 783 115.091 17.06.2007, 23:08
Letzter Beitrag: Slash