Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Bewertung:
0
Der 79 jaehrige Fidel Castro der am 13 August 80 jahre alt wird, und seit der Revolution 1959 President von Cuba ist, hat erstmals seinem Bruder Raul Castro die Regierung uebergeben. Demnach wird Raul Castro auch die Kontrolle ueber die Armee bekommen, und die komunistische Partei uebernehmen. Grund ist eine schwere Darm Operation die sich Fidel Castro unterziehen muss. In Miami feierten die Exil Cubaner jedenfalls auf den Strassen die neue Nachricht.
In den USA wird das ganze schon von vielen als Anzeichen fuer das ende des Fidel Castro Regimes gesehen. Die Frage ist nur was kommt danach? Die Frage waere noch interessanter wenn es in Cuba Oil geben wuerde.....oh wait, es gibt ja Oil in Cuba( http://msnbc.msn.com/id/14061794/) ;)
http://www.cnn.com/2006/WORLD/americas/0...index.html
http://edition.cnn.com/2006/WORLD/americ...index.html
Bewertung:
0
Wow, Castro gibt die Führung ab?
Der ist ja schon ein reinstes "Vorbild" in sachen Diktator. Der war so hart und hat solange regiert, das es die Leute dann irgendwann schon wieder toll fanden.
Bewertung:
0
trotzdem is und bleibt er ein spinner der nicht ganz sauber im kopf is.
Scheiß Kommunismus, scheiß Diktatoren, scheiß Che Guevara.
Die Kubaner haben jetzt endlich die Chance auf ein normales leben
Bewertung:
0
Das wars für Kuba!
Ohne Fidel Castro haben weder der Sozialismus noch die Autonomität eine Chance!
In 10 Jahren haben wir wieder ein Batista Regime, alle Welt freut sich, dass die Kubaner "befreit wurden" vom allzu bösen Sozialismus, und die Menschen verhungern wieder !!
Schade, dass er nicht wenigstens einen gescheiten Nachfolger bestimmen konnte ! :schimpfen:
Fidel Castro war zwar ein Diktator, aber trotzdem ging es den kubanern unter Castro um Welten besser, als unter General Batista!
Inwiefern die kubaner eine Chance auf ein normales Leben haben, bzw. inwiefern sie keines hatten davor, könntest du mir evtl. auch mal erklären!
Bewertung:
0
Mir is auch klar, dass die erste Jahre nach Castro für Kuba eine schwere Zeit werden. Wird aber die Regierungsarbeit gut aufgebaut, von fähigen Leuten, sehe ich eine Chance, dass sich Kuba weltweit und im inneren eine gut laufende Marktwirtschaft aufbauen kann. Der Kommunismus is eine zum miese art der marktwirtschaft und führt am ende doch nur zur armut, die immer größer wird. Ich bin absolut kein Fan dieses Kommunismus is gut, Che und Castro sind heilsbringer gelabbere, den das sind verrückte, nichts anderes.
Eins muss ich Castro trotz allem zu gute halten, er hat wenigstens ein bisschen erkannt das er seinen Markt anders regieren muss, aber trotzdem noch zu wenig.Vorteil des castro abtritts wäre, dass endlich die Embargos aufgehoben werden.
Es darf nur nich passieren, das irgendwelche Korrupten Politiker an die Macht kommen in Kuba, den dann hätte auch Castro bleiben können.
Hört sich sehr Kapitalistisch an is aber meine Meinung.
Bewertung:
0
Zitat:Der Kommunismus is eine zum miese art der marktwirtschaft und führt am ende doch nur zur armut, die immer größer wird
Den Satz kapier ich zwar nicht so recht, aber egal!interpretier in jetzt einfach mal und hoff das ich richtig lieg!
Falsch, dann...
1. In Kuba herrscht der Sozialismus! Nicht Kommunsimus; Das ist ungefähr so, wie wenn du Konservative als Nazis bezeichnest!
2. Kommunismus/Sozialismus führt nicht zur Armut, sondern führt weg! in Kuba leben weniger menschen unter der Armutsgrenze als in den USA (Prozentual)!
Sozialismus bedeutet, dass den reichen mehr Geld abgeknöpft wird, das dann den Armen zu Gute kommt!
Dass der Staat die Wirtschaft übernimmt, und somit bessere Arbeitsplatz bedingungen schaffen kann!
3. Kommunismus bedeutet Planwirtschaft, das gegenteil von Marktwirtschaft! Verstaatlichung und Bezahlungsausgleich!
Zitat:.Vorteil des castro abtritts wäre, dass endlich die Embargos aufgehoben werden.
Da geb ich dir sogar Recht, allerdings fürchte ich, dass Zitat: das irgendwelche Korrupten Politiker an die Macht kommen in Kuba
, wie einst general Batista, die von den Usa gelenkt und unterstützt werden!
Zitat:Ich bin absolut kein Fan dieses Kommunismus is gut, Che und Castro sind heilsbringer gelabbere, den das sind verrückte, nichts anderes.
Musst du auch nicht, aber das mit dem Verrückte würde ich gerne genauer erklärt haben!
Ich bin zwar der Meinung, dass Castro ein heilsbringer war für kuba, und im unterschied zu manch einer nahe liegenden Grossmacht, auch gewisse Manschenrechte versucht zu sichern,
aber von Che guevara halte ich genauso wenig wie du etwas, da Che gewisse Faschistische züge an sich hatte!
Zitat:Hört sich sehr Kapitalistisch an is aber meine Meinung.
Stimmt, allerdings würde ich gerne die Vorurteile hören, auf deren Grundlage diese Meinung entstanden ist! ;)
Bewertung:
0
Versuche mal in Cuba gegen Castro und seine Partei was zusagen...
Versuche eine Oppositionspartei zu gruenden...
Versucht als Cubaner das Land zu verlassen...
Versucht mal eine Zeitung herauszubringen, die negativ ueber Castro berichtet....
Seit Homosexuell in Castro`s Cuba….
Versucht mal bei einer freien Wahl in Cuba abzustimmen....
Versucht einen Sport auszueuben den das Castro Regime verboten hat.... (Also so ziemlich jeden Pro Sport, und ja Pro Wrestling gehoert auch dazu)
Versucht mal was zulesen, zuschauen oder zuhoeren das die Communist Party verboten hat....
Versucht einer Religion beizutretten die nicht von dem Regime unterstuetzt wird....
Die Liste geht weiter, und weiter, und weiter, und weiter....und auf der guten Seiten fuer Cuba steht, das die Menschen essen haben und Medizinisch versorgt werden (und vielleicht noch das Cuba die letzten 40 Jahre keine gefahr darstellte fuer die USA)......
General Batista war ein Massenmoerder in seinem Verbrecher Regime, und Castro hat es ersetzt durch sein eigenes. Der Unterschied ist nur Batista war ein Spielball der Amerikaner, und Castro hat sich von allen amerikanischen Dingen geloesst und hat mit den USA und der USSR gespielt. Ist Cuba`s Castro besser als Batista`s Cuba? Vielleicht, aber das macht Castro noch lange nicht zu einem guten Diktator oder Leader! Batista war ein Verbrecher und Castro ist ebenfalls ein Verbrecher. Manche Regime sind schlechter als andere, sei es Soviet Union unter Lenin, Argentina unter Peron, Yugoslavia unter Tito, Vietnam unter Ho, Iran unter dem Shah, East Germany unter Honecker, Germany unter Hitler, Italy unter Mussolini, Soviet Union unter Stalin.
Der Punkt ist, Castro hat sich bis zu seiner Machtuebernahme nicht als Marxist gegeben, und vielleicht war er sich bis dahin sogar garnicht so sicher in welche Richtung er geht (er war ja frueher in den USA und konnte fliessend English sprechen, das hat er dann aber schlagartig wieder verloren als er an die Macht kam ;) ). Die Amerikanische Politik hat seine Macht gefestigt in Cuba, und das Embargo nimmt er als Ausrede das es den Cubanern schlecht geht, obwohl in wirklichkeit das System zusammenbrach als auch die USSR am ende war. Man muss sagen das heute viele Laender mit Cuba Geschaefte machen, sei es Canada, EU, und viele Zentral und Sued Amerikanische Laender.
Castro`s Tod (wenn er denn irgendwann stirbt) wird ein Loch hinterlassen das ist klar, und jeder der glaubt das in Cuba es eine Demokratie geben wird, der traeumt. Es wird vielleicht ein Nachfolger geben aus der Communist Party, aber die wahrscheinlichkeit eines Buergerkriegs ist doch sehr hoch.
Bewertung:
0
Zitat:Versuche mal in Cuba gegen Castro und seine Partei was zusagen...
Versuche eine Oppositionspartei zu gruenden...
Versucht als Cubaner das Land zu verlassen...
Versucht mal eine Zeitung herauszubringen, die negativ ueber Castro berichtet....
Seit Homosexuell in Castro`s Cuba….
Versucht mal bei einer freien Wahl in Cuba abzustimmen....
Versucht einen Sport auszueuben den das Castro Regime verboten hat.... (Also so ziemlich jeden Pro Sport, und ja Pro Wrestling gehoert auch dazu)
Versucht mal was zulesen, zuschauen oder zuhoeren das die Communist Party verboten hat....
Versucht einer Religion beizutretten die nicht von dem Regime unterstuetzt wird....
Wobei das eine krankheit im Kommunismus/ Sozialismus im allgemeinen ist!
Zitat:General Batista war ein Massenmoerder in seinem Verbrecher Regime, und Castro hat es ersetzt durch sein eigenes. Der Unterschied ist nur Batista war ein Spielball der Amerikaner, und Castro hat sich von allen amerikanischen Dingen geloesst und hat mit den USA und der USSR gespielt. Ist Cuba`s Castro besser als Batista`s Cuba? Vielleicht, aber das macht Castro noch lange nicht zu einem guten Diktator oder Leader! Batista war ein Verbrecher und Castro ist ebenfalls ein Verbrecher. Manche Regime sind schlechter als andere, sei es Soviet Union unter Lenin, Argentina unter Peron, Yugoslavia unter Tito, Vietnam unter Ho, Iran unter dem Shah, East Germany unter Honecker, Germany unter Hitler, Italy unter Mussolini, Soviet Union unter Stalin.
genau da seh ich aber das Problem, die USA wird alles machen um eine linke Regierung zu verhindern, und wird jeden dahergelaufenen rechten Despoten in Kuba unterstützen, und meiner Meinung nach geht es den Leuten unter Castro besser als unter einem Batista verschnitt!
Zitat:dass Castro ein heilsbringer war für kuba, und im unterschied zu manch einer nahe liegenden Grossmacht, auch gewisse Manschenrechte versucht zu sichern,
Da hab ich mich unglücklich ausgedrückt; die Aussage bezog sich auf batista und das Embargo!
Zitat:Die Liste geht weiter, und weiter, und weiter, und weiter....und auf der guten Seiten fuer Cuba steht, das die Menschen essen haben und Medizinisch versorgt werden (und vielleicht noch das Cuba die letzten 40 Jahre keine gefahr darstellte fuer die USA)......
Genau dass ist für mich der Punkt; evtl. noch, dass Bildung in Kuba in meinen Augen sehr gut gesichert ist!
Bewertung:
0
Zitat:Original von Nefercheperur
Alles
signed
Bewertung:
0
Zitat:Original von Nefercheperur
Manche Regime sind schlechter als andere, sei es Soviet Union unter Lenin, Argentina unter Peron, Yugoslavia unter Tito, Vietnam unter Ho, Iran unter dem Shah, East Germany unter Honecker, Germany unter Hitler, Italy unter Mussolini, Soviet Union unter Stalin.
Der Vergleich ist doch ja wohl mal mehr als lächerlich. Unter dem Shah ging es dem Iran um weiten besser als danach. Auch ging nach seinem Sturz die Weltpolitik des Landes unter. Woher ich das weiss? Mein Grossonkel war unter Zeiten des Shah Botschafter des Iran in den USA.
|