Hallo und herzlich willkommen zum ECW-Review!
Heute begann Rob van Dam die Show. Er sagte, dass das unmögliche passiert ist und er The Big Show gepinnt hat. Dann wollte er wissen, wann er seinen Title-Shot bekommen würde und das rief Paul Heyman auf den Plan. Dieser sagte, dass es heute ein Leiter Match um einen Vertrag geben wird. Wenn RvD den Vertrag bekommt, dann kann er ihn setzen wann und wo er will, wie beim Money in the Bank. Wenn Big Show gewinnt, kann dieser damit machen was er will, sogar zerreißen!
Dann wurde van Dam von der Security von Heyman attackiert, aber dieser konnte sich befreien.
Dann folgte auch schon das erste Match:
CM Punk gegen Matt Striker
CM Punk begann mit einem Spinebuster und mehreren Kicks und High Knees. Striker kam zurück und schickte Punk gegen den Ringpfosten. Dann bearbeitete er den Arm von Punk. Striker setzte auch die Fujiwara Armbar an, aber CM konnte sich befreien. Er zeigte einige schöne Kicks und Forearms, einen Bulldog und er wollte seinen Uranage ansetzen, als Mike Knox plötzlich zum Ring kam und ihn attackierte, was zur Disqualifikation führte! Punk gab ihm einen High Kick und Knox verschwand wieder. Striker blieb am Boden und verschwand dann auch.
Sieger via Disqualifikation: CM Punk
Das zweite Match des Abends kam sofort danach:
Test gegen Hardcore Holly
Dieses Match kam ja nach der Attacke von Test vor zwei Wochen zu stande und so verbissen gingen beide auch zu Werke. Kein technisch hochwertiges Match, aber ein sehr hartes. Holly begann mit Schlägen und Chops, aber Test kam selbst mit Schlägen zurück und schickte Holly nach draußen und dort gegen die Ringtreppe und den Ringpfosten. Kurzer SChlagabtausch und Holly schaffte es Test gegen die Treppe zu werfen. Ein Suplex außerhalb des Rings gegen Test, doch dieser kam wieder zurück und schickte Holly gegen den Ringpfosten. Aber auch Holly schaffte es wieder zurück ins Match und es ging im Ring wieder weiter. Er brachte eine Clothesline vom Top Rope durch. Test schaffte den Power Slam, doch Holly konnte die nächste Aktion kontern und schafft einen Leg Drop vom zweiten Seil. Dann kam das Finish. Test setzte den Pumphandle Slam an, doch Holly konnte sich befreien und wollte seinerseits seinen Alabama Slam zeigen. Aber auch Test konnte das verhindern, fing sich aber einige Schläge und Tritte. Test konterte wieder, schickte Holly mit der Schulter in die Ringecke gegen den Pfosten, rollte ihn ein und coverte Holly. Dabei hatte er an der Hose gezogen um Holly leichter unten zu halten. Nach dem Match bearbeitete Test Holly dann noch mit einem Stuhl und schlug ihm auf den "verletzten" Rücken.
Sieger durch Pinfall: Test
Der Sandman wurde kurz gezeigt und er machte klar, dass er schon einige Leute aus Samoa besiegt hat und er dies auch mit Umaga machen wird, wenn die Leute beim Cyber Sunday für ihn stimmen!!
Jetzt stand auch schon der Main Event der heutigen Show an:
Leiter Match um einen Championchip Vertrag zwischen Rob van Dam und The Big Show
The Big Show begann damit, Rob van Dam am Hals zu packen, doch dieser befreite sich und zeigte mehrere Kicks aus den Seilen heraus. Dann packte er sich die Leiter und schlug damit in Shows Bauch und den Kopf. Big Show begann zu bluten und van Dam schlug gleich nochmal mit der Leiter zu. Er legte die Leiter auf Show und zeigte darauf die Rolling Thunder. Dann stellte er sie auf und kletterte nach oben. TBS schaffte es aber, RvD herunterzuwerfen. Er warf ihn dann auch noch gegen die Leiter. Er legte van Dam unter eine Leiter und stellte sich dann auf diese. Danach spearte er van Dam und sah wie der sichere Sieger aus. Er slammte RvD auch noch auf die Leiter und dieser rettete sich dann in die Ringecke, wo aber auch eine Leiter stand. Show setzte zu seinem Splash an, doch van Dam konnte ausweichen und so rannte Big Show gegen die Leiter. Beide Männer waren ziemlich fertig. Als sie wieder auf den Beinen waren, zeigte The Big Show einen Chokeslam aus dem nichts und stellte eine Leiter in die Mitte des Rings. Er kletterte langsam nach oben. Plötzlich kam van Dam wieder hoch und erstürmte die Leiter. Er zeigte einen Huracanrana nach draußen. Nachdem beide draußen aufschlugen, konnte RvD schneller wieder in den Ring, er kletterte die Leiter hoch und sicherte sich den Vertrag.
Sieger: Rob van Dam
Mit einem jublenden Rob van Dam auf der Leiter sitzend ging diese ECW Show off Air.
Eigene Meinung: Eine solide Show, die von den Matches lebte, nicht von den Promos. Van Dam wird wieder mächtig gepusht, mal sehen, wann er den Shot nutzt. Wohl zum ersten ECW only PPV December to Dismember. Es gab nur einen kurzen Spot zum Cyber Sunday vom Sandman. Show hat zwei Fehden. Eine mit RvD, die andere mit den beiden anderen Champs, für das Champion of the Champions Match. Das tut der Show natürlich nicht gut. Punk setzt seine Siegesserie immer weiter fort und die Fehde mit Mike Knox, bzw. Matt Striker geht auch weiter, was mit gefällt, da es immer sehr gute Matches sind. Beim Match Test gegen Holly gab es einige "Boooring" Rufe. Ich finde sie waren nicht verstädlich.
Das wars für heute und ich wünsche noch eine schöne Woche. Bis zum nächsten Mal.
Euer
Double F
(teilweise übersetzt vom Wrestling Observer!)