Likes bekommen:
0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Bewertung:
0
0000
Ich werde dem Wunsch folgen und die Wahl der beliebtesten Biersorte starten.
Dabei werde ich gleich noch ein anderes Wahlsystem einführen, welches eindeutig fairer ist, als das vorherige - ich werde ein Punktesystem einführen.
Nun muss ich euch allerdings noch fragen ob ihr eure 10 beliebtesten Biersorten nennen wollt oder ob 5 reichen.
Das Punktesystem wäre dabei ganz logisch.
Für den 5.Platz 1 Pkt., für den 4. 2 Pkt., für den 3. 3 Pkt., für den 2. 4 Pkt. und für den ersten Platz 5 Pkt.
Wenn wir die 10 beliebtesten nehmen wollen wäre es halt von 1 Punkt bis zu 10 Punkten.
Also erstmal die Frage: 5 oder 10 Sorten nennen
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
0000
Ich würde sagen, das 5 Sorten ausreichen sollten. Ich glaube kaum das jemand 5 oder mehr Sorten als sein ''Lieblingsbier'' nennen kann. Ich denke jeder hat so seine 2 oder 3 favorisierten Sorten mehr aber auch nicht.
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
0000
Ja, ich bin ebenfalls der Meinung, dass 5 Biersorten völlig ausreichend sind.
Erweiternde Frage: Jeder war schon mal im Ausland und hat dort einheimisches Bier getrunken. Soll das hier ausschließlich auf den deutschen Markt begrenzt werden oder dürfen ausländische Marken (die nicht hier produziert werden!!!) mit eingeschlossen werden?
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
0000
Noch ne andere Frage: Mein Lieblingsbier ist z.b. Becks... aber Becks Gold wiederrum fine ich schmeckt zum kotzen... gilt Becks Gold als eigene Sorte oder ist Becks eben Becks^^
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
0000
Ja, zwei interessante Aspekte.
Also Sidewalker: Ich denke es geht bei solchen Abstimmungen immer auch ein bisschen um die Selbstdarstellung und wenn man da krasse ausländische Marken schon einmal probieren durfte und das dann hier ausführt, fühlt man sich wie ein Gott. (8) ;)
spankie: Wie Sidewalker bei den ausländischer Marken schon anmerkte, wird es wohl schwierig werden, solche "Abgüsse" der Originalware in die nächste Runde zu boxen, deswegen wird es wohl nicht viel bringen dafür zu stimmen.
Aber es ist ja eine demokratische Abstimmung, also denke ich jeder darf wählen was er will. Egal, ob da nun 3 mal Becks "Abgüsse" vertreten sind. Ich z.B. trink eh nur alkoholfrei. ;)
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
0000
Dann fange ich mal an....
1. Becks
2. Warsteiner
3. Oettinger
4. Krombacher
5. Carlsberg
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
0000
Wie Seth sagt ... die Marke kann man noch splitten ... man kann z.B. bei den Top 5 dann auch Becks, Becks Gold, Becks Level 7, Becks Chilled Orange und Becks Green Lemon drin haben.
Also bei den Sorten bitte immer die spezifischen Sachen anfügen ... halt Pils, Export, Bock etc. ... sowas
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
0000
1. Krombacher Pils
2. Einbecker Pils
3. Franziskaner naturtrüb
4. Kesselring Pils
5. Paulaner naturtrüb