Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wahl der beliebtesten Biersorte
Ich werde dem Wunsch folgen und die Wahl der beliebtesten Biersorte starten.

Dabei werde ich gleich noch ein anderes Wahlsystem einführen, welches eindeutig fairer ist, als das vorherige - ich werde ein Punktesystem einführen.

Nun muss ich euch allerdings noch fragen ob ihr eure 10 beliebtesten Biersorten nennen wollt oder ob 5 reichen.
Das Punktesystem wäre dabei ganz logisch.
Für den 5.Platz 1 Pkt., für den 4. 2 Pkt., für den 3. 3 Pkt., für den 2. 4 Pkt. und für den ersten Platz 5 Pkt.

Wenn wir die 10 beliebtesten nehmen wollen wäre es halt von 1 Punkt bis zu 10 Punkten.

Also erstmal die Frage: 5 oder 10 Sorten nennen

Ich würde sagen, das 5 Sorten ausreichen sollten. Ich glaube kaum das jemand 5 oder mehr Sorten als sein ''Lieblingsbier'' nennen kann. Ich denke jeder hat so seine 2 oder 3 favorisierten Sorten mehr aber auch nicht.
Ja, ich bin ebenfalls der Meinung, dass 5 Biersorten völlig ausreichend sind.

Erweiternde Frage: Jeder war schon mal im Ausland und hat dort einheimisches Bier getrunken. Soll das hier ausschließlich auf den deutschen Markt begrenzt werden oder dürfen ausländische Marken (die nicht hier produziert werden!!!) mit eingeschlossen werden?
Ich finde ausländische Marken sollten auch dabei sein dürfen. Gewinnen zwar wahrscheinlich nicht, aber wayne? LOL
Noch ne andere Frage: Mein Lieblingsbier ist z.b. Becks... aber Becks Gold wiederrum fine ich schmeckt zum kotzen... gilt Becks Gold als eigene Sorte oder ist Becks eben Becks^^
Ja, zwei interessante Aspekte.

Also Sidewalker: Ich denke es geht bei solchen Abstimmungen immer auch ein bisschen um die Selbstdarstellung und wenn man da krasse ausländische Marken schon einmal probieren durfte und das dann hier ausführt, fühlt man sich wie ein Gott. (8) ;)

spankie: Wie Sidewalker bei den ausländischer Marken schon anmerkte, wird es wohl schwierig werden, solche "Abgüsse" der Originalware in die nächste Runde zu boxen, deswegen wird es wohl nicht viel bringen dafür zu stimmen.
Aber es ist ja eine demokratische Abstimmung, also denke ich jeder darf wählen was er will. Egal, ob da nun 3 mal Becks "Abgüsse" vertreten sind. Ich z.B. trink eh nur alkoholfrei. ;)
ich sprech jetzt das machtwort Breites Grinsen

a) Jedes Bier darf man anführen. Ist wie bei jeder Wahl hier... bei Rockbands beschwert man sich, dass "keiner die super indie-band kennt und man selbst voll real is" und bei bier halt, dass man es nur selbst kennt. Pech gehabt Breites Grinsen ich werde auch als #1 Pfungstädter Bier anführen, weils einfach mein Liebling is, auch wenn es vielleicht nur 1% hier kennen....

b) US-Bier fällt aus der Regel raus, weils einfach kein Bier ist :pfeif:

c) Becks Gold, Lemon, Green, Lime, Leberwurst etc. zählt als eigene Marke. wer 10€ für ne flasche bier raushauen will ist selbst schuld

d) 5 Marken sollten reichen?

e) cause Seth said so! Breites Grinsen
Dann fange ich mal an....

1. Becks
2. Warsteiner
3. Oettinger
4. Krombacher
5. Carlsberg
Wie Seth sagt ... die Marke kann man noch splitten ... man kann z.B. bei den Top 5 dann auch Becks, Becks Gold, Becks Level 7, Becks Chilled Orange und Becks Green Lemon drin haben.

Also bei den Sorten bitte immer die spezifischen Sachen anfügen ... halt Pils, Export, Bock etc. ... sowas
1. Krombacher Pils
2. Einbecker Pils
3. Franziskaner naturtrüb
4. Kesselring Pils
5. Paulaner naturtrüb

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wahl der beliebtesten Filmkomödie auf dem PB Self-made Man 146 25.551 27.12.2009, 20:38
Letzter Beitrag: Carlito
  Wahl des beliebtesten Films auf dem PB Carlito 300 46.322 10.03.2009, 17:27
Letzter Beitrag: Mephisto
  Hessen Wahl - Auswirkungen auf die Bundestagswahl? The Russian Zar 31 4.464 06.02.2009, 15:07
Letzter Beitrag: Can Shamrock
  Wahl der beliebtesten Rock Band auf dem PB Feso 201 29.191 12.12.2006, 12:25
Letzter Beitrag: Double F
  Wahl des beliebtesten TV-Charakters auf dem PB DiViNo 113 7.851 02.03.2006, 13:07
Letzter Beitrag: Slash

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste