Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
IT`S OFFICIAL - FERTITTA`S KAUFEN PRIDE FC!
Momentan geht ein Geruecht durch das Internet, das ich euch nicht vorenthalten will. Seit laengerem steht Pride FC zum Verkauf, gestern jedoch machte dann das Geruecht die Runde das Zuffa Pride FC aufgekauft hat. Zum jetzigen Zeitpunkt ist natuerlich alles nur ein Geruecht!

Sherdog hat auch ein Interview mit Pride FC President Nobuyuki Sakakibara online, daraus folgender Auszug:

Sherdog.com: There were strong rumors last week that you were very close to selling to the UFC. Do you have a comment on this?

Sakakibara: It’s just a rumor. I haven’t had any close conversation with (UFC president) Dana White so far. But since the Fertitta brothers bought the UFC we’ve had a very close relationship and we have had friendly conversation. We’re just trying to come up with the idea on how we can make this sport grow. That’s our main concern. I think that is where the rumors are coming from. We’re constantly having a conversation with the UFC.
Uhoh....so genial es wäre wenn der eine oder andere Pride-Fighter auf einen UFC-Fighter treffen könnte, so schlecht wäre das für's MMA insgesamt. Die UFC braucht die Konkurrenz durch Pride um sich selbst immer wieder zu pushen.
Auf lange Sicht gesehen muss ich Jushin zustimmen. Wenn Zuffa wirklich Pride aufkaufen sollte sehe ich das mit sowohl einem lachenden als auch einem weinenden Auge...

Sollte es wirklich so eintreffen, kann man davon ausgehen, das die Matchups für 2007 und 2008 der reinste Wahnsinn werden würden... (allein schon bei einem eventuellem Chuck vs. Arona-Fight könnte mir das Wasser im Mund zusammenlaufen...). Allerdings wäre die Monopolstellung Gift für die Kreativität der Booker... eine gewisse Konkurrenz sollte vorhanden sein... Strikeforce und die IFL werden auf lange Sicht nicht reichen.
Ich hoffe Zuffa kauft nicht Pride, es wäre zu schade wenn Pride untergehen würde. Mit der Zeit hat mir der Ring um einiges mehr gefallen als das Octagon und die amerkanischen Fans sind einfach S.... alleine deswegen wird die UFC für mich niemals an Pride rankommen.
Das waere das schlechteste was dem MMA passieren koennte zur Zeit! Sicherlich gebe es dann ein paar Top Matchups bei der UFC, aber langfristig waere das viel schlimmer als jeder gute Fight ausgleichen koennte.

Erstmal wuerde die UFC ja nicht alle Pride Fighter uebernehmen, ich glaube kaum das die UFC interesse haette an Fightern wie Arona, Filho, Misaki, Gono, und viele Lightweights. Viele Top Fighter wuerden sich verstreuen auf viele Promotions, und das wuerde bedeuten, weniger Top Matchups. Und wenn sich die Top Fighter auf viele Promotions verstreuen, bedeutet das auch, das weniger Top Fighter aufgebaut werden.

Bleibt zuhoffen das DSE das Angebot von Zuffa nicht annimmt. Aber die Gespraeche laufen ja schon seit einigen Monaten, und sollte Pride keinen TV Deal in Japan bekommen in den kommenden 1-2 Jahren, dann wird DSE nichts anderes uebrig bleiben als irgendwann Pride zu schliessen oder zu verkaufen.
Bryan Alvarez vom F4W Newsletter (http://www.f4wonline.com) und der Wrestling Observer Newsletter berichten folgendes, was ich mal unbestaetigt weiter gebe:

There were rumors running rampant last week that Zuffa had either purchased or was about to purchase PRIDE. To the best of my knowledge no sale has gone down yet, but it is believed that a sale may be imminent. Most likely, Zuffa would open up a brand new company in Japan and then purchase the PRIDE assets. The belief is that a new, untouched company buying the assets would open up the door to the new group getting a TV deal again. Zuffa would likely hire a staff and continue running the promotion as a separate entity, similar to the WEC deal.
In der heutigen Ausgabe von The Savage Dog Show/BeatDown auf sherdog.com sagte Greg Savage das Lorenzo und Frank Fertitta Pride FC gekauft haben, und am Mittwoch das ganze bekannt gemacht wird.

Zur Zeit sollte man das natuerlich noch als Geruecht ansehen, und ob das stimmt werden wir dann uebermorgen sehen. Sollte sich das aber als wahr herausstellen, waere es sicherlich DIE News des Jahres im MMA.
Wer sind Fertittat und Lorenzo ?

Und ich hoffe das es nur ein Gerücht ist....das wäre schrecklich für mich als Pride fan, das jetzt die Zuffa über DSE kontrolliert.
Zitat:Original von DAZsound
Wer sind Fertittat und Lorenzo ?
Lorenzo und Frank Fertitta wirst du doch kennen, Eigentuemer von Zuffa resp. UFC.
Hätte mir das jemand vor einem Jahr gesagt... ich hätte ihn für gestört erklärt !
Jetzt heisst es "Augen zu und durch!"

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Shane McMahon will Teile der UFC kaufen! Adrian Adonis 13 1.906 25.11.2009, 20:14
Letzter Beitrag: ToFu
  Ed Fishman will Pride FC kaufen!!! Nefercheperur 1 907 08.02.2007, 20:18
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  Joey Villasenor bei Pride FC!/Pride FC Openweight Grand Prix 2006 Nefercheperur 12 2.028 23.01.2006, 11:05
  Pride Grand Prix 2005/New Years Eve Ratings Update/Neue Pride Rules Nefercheperur 1 741 08.01.2005, 01:56
  MMA News: Barnett zu Pride FC/Pride 31.09 Card Nefercheperur 14 2.499 06.10.2004, 18:05

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste