13.02.2007, 17:50
World Wrestling Entertainment gab heute morgen den Abschlussbericht zum 8 monatigen Uebergang bekannt der am 31 December 2006 endete. WWE hat sich letztes Jahr dazu entschlossen ihre Finanzberichte auf ein Kalenderjahr umzustellen, deswegen gab es vom 1 May 2006 bis zum 31 December 2006 einen 8 monatigen Uebergang.
WWE hatte in diesem Zeitraum von 1 May 2006 bis zum 31 December 2006 einen Umsatz von $262,9 Millionen, im Vergleich zum Vorjahr als man im selben Zeitraum $247,7 Millionen Umsatz erreichte. Der Gewinn betrug in dieser Transition Period $39,2 Millionen, im selben Zeitraum letztes Jahr waren es $44,2 Millionen.
WWE CEO Linda McMahon begruendete denn steigenden Umsatz mit mehr Merchandiese Einnahmen, mehr Ticketverkauefen und mehr Home Video verkaeufe:“Revenues increased 6%, despite the absence of nearly $14 million in domestic cable TV advertising. Growth was led by our live events, venue merchandise and home video businesses.”
Die TV Einnahmen in diesem Zeitraum betrugen $183 Millionen, zum Vergleich im selben Zeitraum im Vorjahr waren es $181,6 Millionen einnahmen. Und das obwohl insgesamt $13,7 Millionen an Werbeeinahmen wegfielen aufgrund des wechsels zurueck zum USA Network. Die PPV Einnahmen betrugen in diesem Zeitraum $53,4 Millionen, zum Vergleich im Vorjahr als es $54,5 Millionen waren. Der Anteil der verkauften PPV`s im Internationalen Markt liegt bei 39%, und stieg damit um 3% an.
Folgend die PPV`s in diesem Zeitraum 2005 und 2006 zum Vergleich: Wie man sieht gibt es nur drei PPV`s die 2006 mehr verkauft wurden als 2005, ansonsten fielen die Buyrates aller anderen Events. Interessant ist auch das der December to Dismember PPV nur 90,000 mal bestellt wurde, und damit einen neuen Minus Rekord aufstellte fuer einen WWE PPV.
Judgment Day: 2006: 252,000 PPV buys - 2005: 266,000 PPV buys
ECW One Night Stand: 2006: 304,000 PPV buys - 2005: 333,000 PPV buys
Vengeance: 2006: 337,000 PPV buys - 2005: 429,000 PPV buys
Great American Bash: 2006: 232,000 PPV buys - 2005: 279,000 PPV buys
SummerSlam: 2006: 541,000 PPV buys - 2005: 634,000 PPV buys
Unforgiven: 2006: 307,000 PPV buys - 2005: 240,000 PPV buys
No Mercy: 2006: 197,000 PPV buys - 2005: 224,000 PPV buys
Cyber Sunday/Taboo Tuesday: 2006: 228,000 PPV buys - 2005: 207,000 PPV buys
Survivor Series: 2006: 383,000 PPV buys - 2005: 375,000 PPV buys
December to Dismember: 2006: 90,000 PPV buys
Armageddon: 2006: 239,000 PPV buys - 2005: 280,000 PPV buys
Die Einnahmen der Live Shows von WWE stiegen von $43,7 Millionen 2005 auf $52,3 Millionen in diesem Uebergangszeitraum. Insgesamt gab es jedoch 246 Live Events, davon 34 Internationale Shows und 38 ECW Shows. Im selben Zeitraum 2005 waren es nur 199 Shows und 25 Internationale Shows. Die durchschnittliche Zuschauerzahl stieg auf 4,900 Fans pro WWE Event, im selben Zeitraum 2005 waren es 4,500 Zuschauer. Die durchschnittliche Zuschauerzahl der ECW Events betrug jedoch 1,100 Fans, was den Zuschauerschnitt deutlich runter zieht.
Der Merchandise Bereich verbuchte einen Anstieg auf $12,1 Millionen Umsatz, waehrend es 2005 im selben Zeitraum noch $8,4 Millionen waren. WWE begruendet die Umsatzsteigerung damit das WWE Fans im durchschnitt nun mehr Geld fuer Merchandise ausgeben als noch im Vorjahr. Im Durchschnitt gibt ein WWE Fan pro Event $10,90 fuer Merchandise aus, im 2005 waren es gerademal $0,70. Die Werbeeinahmen von WWE bei den TV Shows lag bei $58,7 Millionen, im Vergleich zu 2005 als es $54,7 Millionen waren. Den Anstieg begruendet WWE mit der zusaetzlichen ECW Show auf dem SciFi Channel, und die damit verbundenen Werbeeinahmen.
Zugelegt hat wiedermal (wie seit Jahren)der Home Video Bereich der $35,5 Millionen umsetzte, im Vergleich zu 2005 als man $28,1 Millionen umsetzen konnte. Es gab alleine bei den verkauften DVD`s einen Anstieg von 55%. Dabei war vorallem die Wrestlemania 22 DVD mit 425,000 verkauften DVD`s die best verkaufte WWE DVD der Geschichte.
Wer sich den WWE 2006 Transition Period Finanzreport durchlesen will kann sich den Report in einer PDF Datei downloaden unter folgendem Link:
-WWE 2006 Transition Period Finanzreport
WWE hatte in diesem Zeitraum von 1 May 2006 bis zum 31 December 2006 einen Umsatz von $262,9 Millionen, im Vergleich zum Vorjahr als man im selben Zeitraum $247,7 Millionen Umsatz erreichte. Der Gewinn betrug in dieser Transition Period $39,2 Millionen, im selben Zeitraum letztes Jahr waren es $44,2 Millionen.
WWE CEO Linda McMahon begruendete denn steigenden Umsatz mit mehr Merchandiese Einnahmen, mehr Ticketverkauefen und mehr Home Video verkaeufe:“Revenues increased 6%, despite the absence of nearly $14 million in domestic cable TV advertising. Growth was led by our live events, venue merchandise and home video businesses.”
Die TV Einnahmen in diesem Zeitraum betrugen $183 Millionen, zum Vergleich im selben Zeitraum im Vorjahr waren es $181,6 Millionen einnahmen. Und das obwohl insgesamt $13,7 Millionen an Werbeeinahmen wegfielen aufgrund des wechsels zurueck zum USA Network. Die PPV Einnahmen betrugen in diesem Zeitraum $53,4 Millionen, zum Vergleich im Vorjahr als es $54,5 Millionen waren. Der Anteil der verkauften PPV`s im Internationalen Markt liegt bei 39%, und stieg damit um 3% an.
Folgend die PPV`s in diesem Zeitraum 2005 und 2006 zum Vergleich: Wie man sieht gibt es nur drei PPV`s die 2006 mehr verkauft wurden als 2005, ansonsten fielen die Buyrates aller anderen Events. Interessant ist auch das der December to Dismember PPV nur 90,000 mal bestellt wurde, und damit einen neuen Minus Rekord aufstellte fuer einen WWE PPV.
Judgment Day: 2006: 252,000 PPV buys - 2005: 266,000 PPV buys
ECW One Night Stand: 2006: 304,000 PPV buys - 2005: 333,000 PPV buys
Vengeance: 2006: 337,000 PPV buys - 2005: 429,000 PPV buys
Great American Bash: 2006: 232,000 PPV buys - 2005: 279,000 PPV buys
SummerSlam: 2006: 541,000 PPV buys - 2005: 634,000 PPV buys
Unforgiven: 2006: 307,000 PPV buys - 2005: 240,000 PPV buys
No Mercy: 2006: 197,000 PPV buys - 2005: 224,000 PPV buys
Cyber Sunday/Taboo Tuesday: 2006: 228,000 PPV buys - 2005: 207,000 PPV buys
Survivor Series: 2006: 383,000 PPV buys - 2005: 375,000 PPV buys
December to Dismember: 2006: 90,000 PPV buys
Armageddon: 2006: 239,000 PPV buys - 2005: 280,000 PPV buys
Die Einnahmen der Live Shows von WWE stiegen von $43,7 Millionen 2005 auf $52,3 Millionen in diesem Uebergangszeitraum. Insgesamt gab es jedoch 246 Live Events, davon 34 Internationale Shows und 38 ECW Shows. Im selben Zeitraum 2005 waren es nur 199 Shows und 25 Internationale Shows. Die durchschnittliche Zuschauerzahl stieg auf 4,900 Fans pro WWE Event, im selben Zeitraum 2005 waren es 4,500 Zuschauer. Die durchschnittliche Zuschauerzahl der ECW Events betrug jedoch 1,100 Fans, was den Zuschauerschnitt deutlich runter zieht.
Der Merchandise Bereich verbuchte einen Anstieg auf $12,1 Millionen Umsatz, waehrend es 2005 im selben Zeitraum noch $8,4 Millionen waren. WWE begruendet die Umsatzsteigerung damit das WWE Fans im durchschnitt nun mehr Geld fuer Merchandise ausgeben als noch im Vorjahr. Im Durchschnitt gibt ein WWE Fan pro Event $10,90 fuer Merchandise aus, im 2005 waren es gerademal $0,70. Die Werbeeinahmen von WWE bei den TV Shows lag bei $58,7 Millionen, im Vergleich zu 2005 als es $54,7 Millionen waren. Den Anstieg begruendet WWE mit der zusaetzlichen ECW Show auf dem SciFi Channel, und die damit verbundenen Werbeeinahmen.
Zugelegt hat wiedermal (wie seit Jahren)der Home Video Bereich der $35,5 Millionen umsetzte, im Vergleich zu 2005 als man $28,1 Millionen umsetzen konnte. Es gab alleine bei den verkauften DVD`s einen Anstieg von 55%. Dabei war vorallem die Wrestlemania 22 DVD mit 425,000 verkauften DVD`s die best verkaufte WWE DVD der Geschichte.
Wer sich den WWE 2006 Transition Period Finanzreport durchlesen will kann sich den Report in einer PDF Datei downloaden unter folgendem Link:
-WWE 2006 Transition Period Finanzreport
