Games Forum

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstellung Offenbarung 23
[Bild: http://offenbarung23.de/images/logo.jpg]

Moin moin,

heute möchte ich auch mal was vorstellen und zwar "Offenbarung 23" dies ist eine Hörspielreihe der Verlagsgruppe Lübbe welches die Verschwörungstheorien der Welt als Thema hat. Es basiert auf Büchern von Jan Gaspart (Ein Pseudonym da der Autor der Autor Anonym bleiben will) die Serie handelt bisher folgende Themen ab

01 - Wer erschoss Tupac
02 - Tupacs Geheimnis
03 - Die Titanic darf nie ankommen
04 - Die Krebs-Macher
05 - Das Handy Komplott
06 - Der Fußball-Gott
07 - Stonehenge
08 - Macht
09 - Gier!
10 - Die traurige Prinzessin
11 - Die Hindenburg
12 - Der Piratenschatz

Die Geschichte soll keinen Realen Bezug darstellen, aber auf gut rechachierte Fakten basieren.

Der Junge "T-Rex", ein Hacker bekommt in der ersten Folge eine CD zugespielt die einen bisher nicht veröffentlichen Track vom Rapper Tupac enthält... was ja nicht unbedingt was besonderes ist, wäre er nicht auf Deutsch gesungen. Besser gesagt ist es ein Battle mit einem weiteren Hacker, genannt Tron.

Tron ist der Hackergott, wo er sich reinhacken wollte da kam er rein und dabei wird er wohl dem ein oder anderen auf die Füße getreten sein, denn er wurde im jahre 1998 an einem Baum aufgehangen vorgefunden, wobei es auch hier einige ungereimtheiten gibt...

Angeregt durch die CD und die eventuellen Tantiemen die man damit kassieren kann begibt sich "T-Rex" auf die Spuren der CD und verstrikt sich durch solch eine Kleinigkeit in mehr gefahren als es einem Studenten lieb sein kann.

Die Spuren von Tron bringen einige Große Leute in Schwierigkeiten und sie werden es sich sicherlich nicht bieten lassen das ein Nachfolger auftaucht und sie vielleicht mit den Erkenntnissen die Tron fand und die T-Rex, hinzufügte, vernichtet... Spannung ist Garantiert.

Soviel zum groben Anfang der Story.

Persönlich muss ich sagen das es eine Geniale Story ist und die Mysterien die aufgedeckt werden nicht gerade von schlechten Eltern sind.... ob sie nun so stimmen oder nicht sei dahingestellt, aber man kann vieles on dem was sie sagen nachvollziehen da sie teilweise sogar Quellen im Internet nennen die man ein wenig überprüfen kann.
Jeder der Verschwörungstheorien liebt wird davon begeistert sein, zumal die Characktäre anders als in vielen Büchern einfach Real wirken wie sie sprechen und Reagieren.. ja es wirkt als würde man wirklich den kleinen Studenten reden hören oder auch den Kerl mit Stock im allerwertesten...

eine rundum gelungene Serie kann man nur sagen und damit man auch ein gewisses Gefühl dafür bekommt stehen legale Hörproben zur verfügung

Hörproben

Nun wer dort reingehört hat und noch ein wenig mehr interesse hat dort mehr drüber zu erfahren dem empfehle ich

Vertraue niemanden

Schade nicht wahr? Passwortgeschützt? Wer weiß wie das Passwort lautet?

Einfach eine PM an mich und wir werden sehen was wir machen können.

Zusätze: Wichtig ist anzumerken das besagter Tron/Boris F. Wirklich gelebt hat und auch wirklich so gestorben/ermordet wurde wie es in der Geschichte Erzählt wird. Er war wirklich das Genie was man dort darstellt. Er war der Hacker der vielen Illegalen Dingen den Weg bereitet hat. Das bekannteste was auf seine Kappe geht ist das Knacken der karten des PayTV Senders Premiere wofür er das System erfunden hat das viele (Nein ich nicht) Illegal Premiere empfangen können, aber das sind eher Spielereien. Interessantere Dinge waren eher das er sich in dein System Hacken konnte und NUR die Plastikverpackung deines Chipsatz schmelzen lassen konnte ohne weitere Dinge anzugreifen... Solche Dinge sind wirklich Krass.
Hört sich interessant an! Vor allem die Themen sind gut gewählt und nicht so "Genre" Typisch für Verschwörungstheorien. In erster Linie denkt man bei sowas gleich wieder an dinge wie Roswell, Lady Di oder das Kennedy Attentat.
nun Lady Di und Kennedy sind vertreten aber zumindest bei Kennedy geht es nicht wirklich um das Typische Oswald wars alleine oder auch nicht....

Ausblick auf die Folge mit der werten Prinzessin..... Nun der Fahrer war ein Agent des Französischen Nachrichten Dienstes und Prinzessin Di war definitiv noch am leben am Leben als die Rettungskräfte eintrafen, die warum auch immer plötzlichh 1 stunde zum krankenhaus brauchten weswegen man vermuten kann das man sie während der Fahrt umbrachte... andere nettigkeiten sind auch dabei

Bei Kennedy darf soviel gesagt waren, er war ein Stier und seine Gegner ein Hirsch Das darf man auf Sex beziehen *lol* klingt komisch? Is es auch aber man muss es selber hören um Zusammenhänge zu erkennen.
Ist das ganze denn auch hörenswert und spannend gemacht? Nicht das man da einschläft oder so.

Hören stell ich mir bei sowas immer langweilig vor. Zu sowas brauch ich irgendwie immer Visuelles material.
Nun es ist ein Hörspiel, klar dürfte man denken ahja... Bibi Blocksberg oder was.... neeee so gar nicht. Die Sprecher sind Weltklasse:

nen kleiner Ausblick wer mitredet?

Arianne Borbach (Catherine Zeta-Jones)
Benjamin Völz (Keanu Reeves)
Dagmar Berghoff (Miss Tagesschau)
David Nathan (Johnny Depp)
Detlef Bierstedt (George Clooney)
Dietmar Wunder (Cuba Gooding jr.)
Friedrich Schoenfelder (Vincent Price)
Gerrit Schmidt-Foß (Leonardo DiCaprio)
Helmut Krauss (Marlon Brando)
Jan Spitzer (Chris Cooper)
Jürgen Kluckert (Morgan Freeman)
Lutz Riedel (Timothy Dalton)
Marianne Groß (Anjelica Huston)
Marie Bierstedt (Kirsten Dunst)
Reiner Schöne (Willem Dafoe)
Torsten Michaelis (Wesley Snipes)
Udo Schenk (Gary Oldman)

und ansonsten ist es nicht so trocken da eine normale umgangssprache gewählt wurde. so das auch mal ein Fluch über die Boxen kommt wie Sche*** (klar das macht nicht die Quali aus aber gut) auch der charackter T-Rex bzw. Georg Brand sind Leute wie du und ich und das hört man an den Sprüchen, ausserdem halten viele der Geschichten einen Selber dazu an mitzuraten und schlüsse zu ziehen..

Aber es wird auch ein bisschen visuelles geboten in dem sie eben Quellen nennen wo man selber mal nachschauen kann.
Klingt ganz cool!

So wie ich die zeile "Folge 1.4 Taschenbuch" deute gibt es das ganz auch visuell!!
also ich kenns nur als Hörspiel, aber das hauptbuch von Jan Gaspard Machiavelli gibt es meines wissens nach wirklich in Druckform, ja.

Hörprobe (mit unglaublichen 78 minuten) gibts unter den Link wo man nen Passwort braucht.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vorstellung Starscream 3 1.433 21.12.2009, 00:10
Letzter Beitrag: Double F

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste