Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DYNAMITE USA 2007 Card (Brock Lesnar`s Debut in Gefahr)
K-1, Pro Elite XC sowie der Showtime Network gaben bekannt das man am 2 June 2007 zusammen einen Mega MMA Event mit dem Namen “Dynamite USA“ abhalten wird! Der Event soll im Los Angeles Memorial Coliseum in Los Angeles, California stattfinden, das Stadium hat eine Zuschauerkapazitaet bei Footballspielen der USC Trojans von 92,000 Zuschauern, und konnte beim MMA Event ueber 100,000 Zuschauern Platz bieten.

Main Event der Show wird das MMA Debut von Brock Lesnar sein gegen den Koreanischen K-1 Star Hong Man Choi. Brock Lesnar war im Jahr 2000 NCAA Champion im Freestyle Wrestling in der Heavyweight Division. Danach strebte er eine Pro Wrestling Karriere an, bevor er 2004 seine Football Karriere beginnen wollte. Als dies jedoch nicht klappte, gab Lesnar letztes Jahr bekannt das er ins MMA wechseln werde, und trainiert seither in Minnesota auf sein MMA Debut hin. Bei K-1 steht er unter einem One Fight Contract, der nach diesem Jahr ablaufen wird.

Als Gegner bekommt der Amerikaner den 2,18m grossen Koreanischen Star Hong Man Choi, der ebenfalls ein guter Ssirum Wrestler in Korea war. 2005 kam er zum K-1 und gab sein Kickboxing Debut mit mittlerweile einem Record von 10-3-0, vor einigen Wochen wurde er jedoch zum erstenmal von Mighty Mo ausgeknockt. Im MMA Debutierte Choi bei K-1 Dynamite 2006 und hatte gegen Bobby Ologun wenig Probleme als er ihn nach 16 Sekunden ausknockte.

Neben dem Main Event wird jedoch noch ein weiterer Star seine Rueckkehr feiern, naemlich Royce Gracie! Gracie wird zum erstenmal wieder antretten nach seiner einseitigen Niederlage bei UFC 60 gegen Matt Hughes. Und noch ein Star wurde angekuendigt fuer die Show, naemlich NFL Spieler Johnnie Morton der sein MMA Debut geben wird. Morton war frueher Spieler bei den USC Trojan, und spielt seit 1994 in der NFL, zuletzt fuer die San Francisco 94ers.

Der Event koennte als der groesste Event in die MMA Geschichte als eingehen, oder als der groesste Flop!

DYNAMITE USA 2007!
2 June 2007
Los Angeles, California
Los Angeles Memorial Coliseum

-Heavyweight Fight:
Brock Lesnar (0-0-0) vs Min-Soo Kim (2-5-0)

-Middleweight Fight:
Royce Gracie (13-3-3) vs Kazushi Sakuraba (21-9-1)

-Heavyweight Fight:
Mighty Mo (2-0-0) vs Ruben Villareal (11-12-3)

-Middleweight Fight:
Melvin Manhoef (16-3-1) vs Dong Sik Yoon (0-4-0)

-Welterweight Fight:
Jake Shields (17-4-1) vs Ido Pariante (0-0-0)

-Heavyweight Fight:
Jonathan Wiezorek (10-1-0) vs Tim Persey (8-1-0)

-Lightweight Fight:
Hideo Tokoro (17-11-1) vs Brad Pickett (10-3-0)

-Lightweight Fight:
Gesias Calvancanti (11-1-1) vs Nam Phan (12-3-0)

*Heavyweight Fight:
Johnnie Morton (0-0-0) vs Bernard Ackah (1-0-0)

[Bild: http://www.jgminc.com/Images/Civic/Memor...20copy.jpg]
Also zuerstmal zur Show, ich glaube K-1 und Elite XC sind groessenwahnsinnig geworden das LA Memorial Coliseum zu booken. Ich glaube nicht das man auch nur annaehrend 100,000 Zuschauer bekommt, ich denke realistischer duerfte sein, das man 20,000 Zuschauer bekommt, und da kann man schon sehr froh sein. Ich denke auf jedenfall das der bisherige MMA Zuschauerrekord von 2002 bei der K-1 - Pride FC Supershow von 71,000 Zuschauern im Tokyo National Stadium bestehen bleibt.

Dann zu Brock Lesnar vs Hong Man Choi. Ich haette gedacht das man Lesnar am anfang einen leichteren Gegner gibt, Choi ist ein schwieriger Gegner. Er hat die Reichweiten Vorteile, hat K-1 Erfahrung, und kann wrestlen, so ziemlich der schlechteste Debut Gegner denn man sich aussuchen kann. Vorallem weil man bisher nicht weiss wie Lesnar sich im MMA schlaegt. Kann er seine Freestyle Wrestling Erfahrung ins MMA uebertragen? Oder wie gut hat er sich in einem Jahr training darauf vorbereitet? Ist er immernoch physisch so schnell und explosiv wie frueher fuer sein Gewicht? Ich halte Lesnar dennoch immernoch fuer den Favoriten gegen Choi.
Okay die Show wurde so heute offiziell bestaetigt bei der K-1 Pressekonferenz in Los Angeles. Die Show wird 6 PPV`s Fights haben, und vor dem PPV wird der Showtime Network drei Fights Live austrahlen.Die Announcer der Show sind Mauro Ranallo, Bill Goldberg (ja der aus der WCW, und der wo bereits MMA Kommentator war), sowie Jay Glazer (ja der NHL Kommentator).

Der Witz ist, die wollen wirklich ueber 100,000 Zuschauer darein bringen. Breites Grinsen

Und das verrueckte ist, die letzten Tage sprechen alle darueber das DSE nun Pride FC verkaufte, und kein Mensch spricht ueber diesen riesen Event. 8)
Naja sie haben ja bisher nur Publikum Magneten gebucht, fehlt eingentlich nur noch ein UFC und Ex-Pride Star !

Aber glaube kaum das die diesen Bowl mit Zuschauern füllen können....
100.000 ? Nie und nimmer...

allerdings finde ich das echt witzig. K1 plant den absoluten Megaevent...

... und kein Schwein interessierts. Alle stürzen sich nur auf die UFC/Pride-Fusion. Auf die tatsächliche Zuschauerzahl kann man wirklich gespannt sein.
Es ist kaum zu glauben, aber laut Geruechten wird bei der K-1 fuer die Show im LA Memorial Coliseum es zum Freak Fight zwischen Butterbean und Tank Abbott kommen. Ich glaube der Fight sollte sogar letztes Jahr mal stattfinden, wurde dann aber gecancelt.

Jetzt verstehe ich erst wieso K-1 das 100,000 Zuschauer Stadium bookte, mit Bean vs Tank bekommt man das ja locker voll. ;)
Scheiss auf Liddell vs. Jackson II... Breites Grinsen

Butterbean vs. Tank !!! Endlich der Dreamfight überhaupt!!! Ich hoffe wir in Deutschland kriegen die Chance dieses Weltereignis zu sehen... ;)
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube es gibt sogar noch Tickets fuer den Event! ;) Breites Grinsen

Also jungs hollt euch karten, solange es noch welche gibt, kann sich nur noch um Stunden handeln. Denn eines sollte klar sein, wenn Tank vs Bean offiziell bestaetigt wird, dann geht der Run auf die Tickets richtig los. ;)
Breites Grinsen

Aber jetzt mal ehrlich... womit wollen die Halle vollkriegen?

Selbst ein Saku vs. Royce ist jetzt utopisch geworden... Wenn das so weiter geht wird es wirklich der größte Flop überhaupt...
Die koennten glaube ich Rickson Gracie vs Ken Shamrock, Kazushi Sakuraba vs Royce Gracie, Fedor vs Barnett und 10 weitere Top Fights ankuendigen, die wuerden das Stadium nichtmal zur haelfte voll bekommen. Aber wie Japaner Business machen, habe ich noch nie verstanden, siehe PRIDE FC oder auch sehr schoen NJPW, letztere haben auch mal den Tokyo Dome gebookt mit ueber 60,000 Zuschauerplaetzen, und am ende kamen nichtmal 10,000 Fans.
Wie schlimm ist es eigentlich für K1 das Saku weg ist ? Das sah ja irgendwie überstürzt aus...Ist es ein schwerer Schlag für die Promotion ?

Irgendwie erinnert das an den Untergang von Pride...
Bean vs. Tank, das wird ein Klassiker! ^^

Zur Show: Ich kann Elite XC und auch das Standing von K-1 in den USA nicht im entferntesten abschätzen. Aber 100.000 Zuschauer bei einem MMA-Event? Not now Dog, not now...!

Auf Brock Lesnar bin ich sehr gespannt, wobei man ihm wirklich eine dankbarere Aufgabe als Hong Man Choi hätte wünschen können. Choi wird Lesnar in seinem ersten Fight alles abverlangen aber wenn Brock noch immer so explosiv ist wie früher und zudem auch die nötigen Nehmerqualitäten besitzt (die wird er gegen die Reichweitenvorteile von Choi auch brauchen) sollte es für ihn am Ende doch eine lösbare Aufgabe sein.

Mal sehen mit was K-1 und Elite XC noch aufwarten, wenn man das ehrgeizige Ziel mit den 100.000 Zuschauern ernsthaft angepeilt hat.

MfG,

Raven
Zitat:Original von Souljacker
Wie schlimm ist es eigentlich für K1 das Saku weg ist ? Das sah ja irgendwie überstürzt aus...Ist es ein schwerer Schlag für die Promotion ?
Also fuer die K-1 Hero`s Shows (also dem MMA Projekt) ist es schon ein Verlust, denn man hat nun gar kein Star mehr. Genki Sudo hat vor einigen Monaten seine Karriere beendet hat, Norifumi Yamamoto trainiert fuer Olympia 2008, Yoshihiro Akiyama ist suspendiert und in Ungnade gefallen, und Saku ist nun auch weg.

Andererseits ist Sakuraba am ende seiner Karriere. Es ist traurig zusehen wie Sakuraba heutzutage kaempft und sogar gegen einen Fighter wie Smirnovas eigentlich verlor, und zum Sieg geschoben wurde. Das erinnert mich ein bisschen an Muhammad Ali, George Foreman oder jetzt aktuell Evander Holyfield, die bekamen am ende ihrer grossartigen Karrieren auch Siege geschenkt, obwohl sie eigentlich verloren.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Brock Lesnar kehrt zur UFC zurueck Nefercheperur 12 4.037 16.04.2018, 19:00
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  Brock Lesnar tritt zurück Adios 2 763 15.02.2017, 21:49
  BROCK LESNAR POSITIV GETESTET. . . HAHAHAHAHAHAHA Nefercheperur 28 6.076 12.01.2017, 08:42
  Brock Lesnar: Vince McMahon ist ein besserer Promoter wie Dana White! Nefercheperur 5 2.434 24.08.2015, 06:08
Letzter Beitrag: jasonnorin
  Brock Lesnar vor UFC Comeback? Nefercheperur 6 1.579 03.03.2015, 18:55

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste