Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
UFC 75-Champion vs Champion Card Thread
Michael Bisping und Jess Liaudin bestaetigten nun das sie bei UFC 75 am 8 September auftretten werden, beide bestaetigten zudem das die Show in London, England stattfinden wird. Bisping wie auch Liaudin tratten bei der letzten UFC Show in England auf, UFC 70. Bisping besiegte dabei Elvis Sinosic, und Liaudin besiegte den Deutschen Dennis Siver. Kroatische Medien berichten zudem das bei dieser Show auch wieder Mirko CroCop auftretten wird. CroCop verlor seinen letzten Fight ebenfalls bei UFC 70 gegen Gabrial Gonzaga.

UFC 75-Champion vs Champion
8 September 2007
London, England
O2 Arena

-UFC/PRIDE FC Light Heavyweight Title Unification Fight:
Quinton Jackson (27-6-0) © vs Dan Henderson (22-5-0) ©

-Heavyweight Fight:
Mirko CroCop (22-5-2) vs Cheick Kongo (10-3-1)

-Light Heavyweight Fight:
Michael Bisping (13-0-0) vs Matt Hamill (3-0-0)

Houston Alexander (7-1-0) vs Alessio Sakara (11-5-0)

-Welterweight Fight:
Jess Liaudin (11-8-0) vs Anthony Torres (5-0-0)

-Lightweight Fight:
Gleison Tibau (14-4-0) vs Terry Etim (9-0-0)

-Welterweight Fight:
Marcus Davis (12-3-0) vs Paul Taylor (8-1-1)

Tomasz Drwal (13-1-0) vs Thiago Silva (10-0-0)

-Welterweight Fight:
Dennis Siver (10-4-0) vs Naoyuki Kotani (17-6-5)

[Bild: http://www.wwf4ever.de/ufcposter/UFC75.jpg]
wird wieder ein geniales fest
da koennen sich die staaten halt ne scheibe von uns europäern abschneiden was das benhemen und die stimmung und so angeht,..

hoffe das mirko alles weitere in der ufc killt !!!
scheiss tag eben gewesen fuer mirko
Der amtierende UFC Light Heavyweight Champion Quinton Jackson war gestern bei KCAL9 (einem CBS Sender) zu Gast, und bestaetigte dort das er am 8 September bei UFC 75 in London zum erstenmal seinen UFC Light Heavyweight Title gegen Dan Henderson verteidigen muss.

Quinton Jackson besiegte zuletzt bei UFC 71 zum zweitenmal Chuck Liddell, und sicherte sich damit den UFC Light Heavyweight Title. Dan Henderson dagegen ist der amtierende PRIDE FC Welterweight und Middleweight Champion. Henderson hollte sich im December 2005 den PRIDE FC Welterweight Title gegen Kazuo Misaki, einen Title denn er bis heute kein einzigesmal verteidigen musste. Im Februar diesen Jahres knockte dann Dan Henderson den PRIDE FC Middleweight Champion Wanderlei Silva aus, und beendete dem seine 6 jaehrige Titleregentschaft.

UFC President Dana White bestaetigte ebenfalls das es zum Quinton Jackson vs Dan Henderson Fight kommen wird bei dieser Show, White auesserte sich auch dahin gehend das dieser Fight moeglicherweisse der erste von vier UFC vs PRIDE FC Title Unification Fights sein wird. Aufgrund der derzeitigen Situation um PRIDE FC, und das es immer wahrscheinlicher wird das die Japanische Promotion nichtmehr weiter gefuehrt wird, wird das hier tatsaechlich ein Title Unification Fight sein.

Wer das Rampage Interview von KCAL9 sich anschauen moechte, kann das unter folgendem Link tun, und unten noch die aktuelle UFC 75 Card.

-Interview

UFC 75
8 September 2007
London, England
O2 Arena

-UFC Light Heavyweight Title Fight:
Quinton Jackson (27-6-0) © vs Dan Henderson (22-5-0) (1st Defense)

-Heavyweight Fight:
Mirko CroCop (22-5-2) vs TBA

Michael Bisping (13-0-0) vs TBA

-Welterweight Fight:
Jess Liaudin (11-8-0) vs TBA
Gerüchten zur Folge nach, bekommt Dennis Siver seine zweite Chance bei UFC 75. Gegner ist mir bisher garnicht bekannt.
das entwickelt sich für mich mal wieder nach einer tollen card muss ich sagen...
Sieht nach einer super Card aus, die englischen Fans werden ganz schön verwöhnt. Bin gespannt wie lange Jackson Champion bleiben wird.
Eine sehr interessante Card. Mich wundert es, dass die erste Titelverteidigung von Rampage aus Marketing-Gründen nicht in den USA erfolgt (auch um HENDO dem US-Publikum vorzustellen).

Für mich verdeutlicht es, wie wichtig es für die UFC ist, in England eine tolle Card auf die Beine zu stellen um erfolgreich zu expandieren. RAMPAGE vs. HENDO könnte ein ganz knapper Fight werden. Bin sehr neugierig, ob Crocop nach seinem KO einen guten Gegner bekommt oder eher einen Aufbaugegner. Eine zweite Niederlage in Folge würde das Interesse an einem Crocop vs. Nog Fight bzw. Crocop vs. Liddell / Couture erheblich schmälern. We will see....
Passt eigentlich nicht direkt zu UFC 75, aber dennoch muss ich meinen Frust jetzt mal loswerden wenn ich mir den Main Event mit dem Kampf "Jackson vs Henderson" anschaue.
Da kämpfen 2 Fighter um den Titel: "Bester LHW der Welt". Ich meine, beide sind Titelträger (der eine hält sogar 2) einer Organisation in ihrer Gewichtsklasse (bzw. in 2)! Und beide sind zu ihren Titel völlig unverdient gekommen! Was hat Dan Henderson bitte getan, damit er den Titelkampf gegen Silva verdient hatte?Vitor Belfort geschlagen, das wars! Das ist so, wie wenn man jemandem 2mal Ken Shamrock als Gegner gibt und derjenige danach einen Titelkampf erhält :pfeif: !
Zusätzlich musste Henderson seine Titel bisher nie verteidigen, stattdessen bekommt er einen Titleshot für die nächst höhere Gewichtsklasse, äußerst merkwürdig Doof
Bei Jackson ist es ähnlich:Ich zähle ihn ohne Zweifel zu den Top Fightern der LHW Division, aber auch sein Titleshot gegen Liddell ist nicht gerechtfertigt! Wenn mir Anfang des Jahres jemand gesagt hätte, das Henderson und Jackson um die "Krone" der LHW Division kämpfen würden, hätte ich gelacht!
Gleichzeitig werden viele (brasilianische) Fighter unten gehalten: Shogun, Minotoro, Arona. Was müssen sie noch tun (besonders die ersten beiden), um an ihren Titleshot zu kommen!?!ich stufe alle 3 ohne Zweifel vor Henderson ein!Dan Henderson ist für mich ein solider LHW Fighter, recht kompakt und dadurch auch sehr unangenehm zu kämpfen für jeden anderen Fighter, aber um ehrlich zu sein ist er für mich kein Top 5 Fighter, ich persönlich setze ihn auf eine Stufe mit einem Fighter wie Alistair Overeem!
Und alle die jetzt mit dem Argument ankommen, dass Henderson Silva besiegt hat, denen kann ich nur eins sagen: Wenn man den Kampf noch einmal Revue passieren lässt, muss man sagen, dass Silva unter Normalen Umständen den Kampf für sich entschieden hätte. Normale Umstände bedeuten: Silva in Topform und Pride Regeln mit Stomps und Soccer Kicks und der 10 Minuten Runde!
Schaut euch alleine die erste Runde an des Kampfes noch einmal an: Gleich zu Beginn des Kampfes ist Henderson am Boden und Silva darf nicht wie sonst agieren (mit Tritten und dem Knie) und gegen Ende der ersten Runde erwischt er ihn mit einem harten Punch, aber der Ringgong verhindert schlimmeres!
Bei allem respekt für Dan Henderson, ich mag ihn und er ist wirklich kein schlechter Fighter, aber es ist schon sehr ärgerlich zu sehen, wie schnell Fighter einen Titleshot erhalten und in die Geschichtsbücher eingehen und andere Fighter dagegen wie Shogun oder Crocop durch den Dreck müssen und einen Kampf nach dem anderen bestreiten und bei weitem nicht so schnell am Ziel ankommen!
Zu deinem ersten Punkt, denn habe ich auch schonmal angesprochen in Zusammenhang mit den ganzen Upsets in diesem Jahr. Die meisten grossen Upsets in diesem Jahr haette es garnicht geben duerfen bei normalen (guten) Matchmaking!

Fights wie Couture vs Sylvia, GSP vs Serra, Napao vs Crocop, Little Nog vs Sokoudjou, Diaz vs Gomi, Hendo vs Silva, Alexander vs Jardine haette es zudem Zeitpunkt als sie stattfanden nicht geben duerfen! Das sind alles Fights, wo man vorher (und jetzt auch noch) sagt, das es:
1. ungerechtfertigte Titleshots sind (wie Couture, Serra, Hendo)
2. Fights wo ein Top Fighter auf einen Non Ranked Fighter in der Division traf (wie Diaz, Sokoudjou, Napao, Alexander).

Ich meine Randy Couture, Dan Henderson, und Matt Serra sind sehr gute Fighter, aber sie sind Champions geworden in Titlefights die sie eigentlich haetten nie bekommen duerfen, und dadurch liegt schon eine dunkle Wolke ueber ihrem Titlerun. Bei Rampage ist es so, das die UFC kaum einen anderen gehabt haette, da kann ich es verstehen das man ihm den Titleshot gab.

Ich werde darueber auch eine Kolumne schreiben in einigen Wochen nachdem TUF5 Finale, aber dieses schlechte Matchmaking hat der UFC auch einige grosse Drawing Fights in diesem Jahr zunichte gemacht siehe Hughes vs GSP III, oder CroCop vs Couture, und das hat sich definitiv negativ ausgewirkt schon auf die UFC. Denn eine grosse Anzahl der UFC Fans kauft sich nur die UFC PPV`s wenn ein "Dreamfight" auf der Card ist, und davon gibt es in diesem Jahr nichtmehr allzuviel.
Also um Rampage mal in schutz zu nehmen...
ich glaube ebenfalls das die UFC wohl kaum jemanden hatte dem sie den titlefight geben konnte...
auch soll rampage ja eher geplant haben anfang 2008 gegen lidell anzutreten um sich dem amerikanisch publikum seinen stil vorher näher zu bringen...

Ich muss aber auch sagen, das ich die UFC jetzt im moment nicht verstehen kann. jeder normale mensch hätte doch auch mal damit rechnen müssen das Rampage den fight gewinnt... dann schon vor dem fight den nächsten gegner bekannt geben - das war marketing mässig ziemlich schlecht...

Jetzt direkt würde der fight richtig kohle bringen...

Man stelle sich nun mal vor, wanderlei gewinnt gegen chuck und henderson gegen Rampage...

Wäre der Wanderlei vs. Henderson Kampf wirklich das große Zugpferd in Amerika? Viel eher müssten sich doch dann die amerikaner fragen, was wie eine LHW Div. man hatte....
Und ob dann rampage vs, Lidell noch der große PPV Fight wäre???

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Conor McGregor kein Paper 145 Pounds Champion mehr Nefercheperur 1 647 03.12.2016, 08:16
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  Dana White kuendigt naechsten UFC WW Titlefight an/Champion wiederspricht ihm Nefercheperur 0 414 15.08.2016, 18:34
  BELLATOR VAKANTIERT ZWEI TITLE UND ENTLAESST EINEN CHAMPION! Nefercheperur 0 618 16.05.2016, 18:14
  Wer wird Ende 2016 UFC Champion sein? Nefercheperur 0 579 31.12.2015, 15:29
  Wer wird Ende Dezember 2015 UFC Champion sein? Nefercheperur 1 878 22.12.2015, 09:06

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste