Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fedor Emelianenko - Absage an UFC
Wie Fedor gestern in einem Radiointerview sagte, verhadelt er zwar mit der UFc aber deren Vertragsbedingungen seien für ihn nicht akzeptabel.

Es geht wohl um die Exclusiv Verträge die die UFC abschliesst...
Er verhandelt wohl im Moment mit K1 um einen Vertrag.....
Fedor hat gesagt:“Right now we're negotiating with K-1 and PRIDE/UFC. I'll be fighting in one of these two orgs. I'd like to fight in PRIDE/UFC but their management dictates their terms wich don't work for us. They're just thinking on what's best for them and it's not gonna work for us.”

Eine Absage klingt fuer mich anders, denn Fedor bestaetigt ja Verhandlungen, also ist alles noch drin. So wie ich es verstehe geht es um die Exklusiv Klausel weil Fedor will auch in seiner Heimat antretten, und es geht darum das Fedor noch nie langzeit Vertraege abschloss, und die UFC aber bei Fedor sicherlich mehr als ein 3 Fight Deal will. Es wuerde der UFC nichts nuetzen wenn Fedor kommt, drei Gegner besiegt und dann geht.

K-1 ist ja dafuer bekannt das sie oft nur 1-2 Fight Deals abschliesst, und auch sicherlich Fedor erlauben wuerde in Russia anzutretten einmal im Jahr. Die UFC braucht dagegen Fedor nicht, klar er ist der beste Heavyweight im MMA, aber in den USA kennt ihn kaum jemand. Die UFC braeuchte 1-2 Fights um Fedor den US Fans vorzustellen, wie bei CroCop bei dem es aber nach hinten los ging. Wenn Fedor aber nur einen 3 Fight Vertrag unterschreibt, wuerde sich das ganze ueberhaupt nicht lohnen fuer die UFC.

Daher bin ich davon ueberzeugt das Fedor der in Japan der Star ist, fuer K-1 wichtiger ist, als fuer die UFC. K-1 wird daher vielleicht mehr bereit sein auf Fedor`s Vorstellungen einzugehen, wie die UFC.
geht es Fedor nicht aber auch um seine mannschaftskollegen wie z.B. seinen Bruder...
dank einer Klausel bei ihm durften seine kollegen ebenfalls immer bei pride antreten... etwas was die ufc wohl nicht unbedingt machen würde...

Dann fällt mir ehrlich gesagt noch etwas auf:
Kann es sein das die USA/Nordamerika selten mal über den Tellerrand schaut? Ich meine wir kennen das aus anderen Themen, wie den Klimaschutz oder mal einfach so einen Krieg führen ohne UN Beschluss...

Das es im sport auch so ist, hat man ja schon öfters gehört. Man glaubt ja da wirklich der super Bowl wäre das größte auf der welt. in deutschland kennt kaum einer ein Team, geschweige den weiß was das überhaupt ist. wie übrings fast überall in europa...

Nun aber auch bei MMA:
Die besten Fighter sind denen nicht bekannt? Man muss doch spät. mal seit Rampage merken das es eine welt ausserhalb amerikas - ausserhalb der UFC gibt und dort evtl. sogar die besseren fighter sind...
ich kann nicht verstehen wie der vielelicht beste MMAler den amerikanern unbekannt ist...
Also erstmal, der Superbowl IST das groesste Sportereigniss der Welt! ;)

Dann ist das kein Amerika Problem, sondern das ist ja ueberall so. Wieviele Leute in Europe kennen Fedor denn? Wieviele Leute in Japan kennen Matt Hughes? Und wieviele Leute in Brasilien kennen Chuck Liddell? In den USA kennen ausser den Die Hard MMA Fans halt niemand Fedor Emelianenko, Shinya Aoki oder Takanori Gomi.

Das koennten wir jetzt auch auf Hockey, Basketball, Baseball, Football, und jede andere Sportart beliebig ausweiten. Das ist also ueberall so, aber den USA scheint man ja alles vorzuwerfen, ist praktisch das gleiche wie Dana White im MMA. :rolli:
Egal, aufjedenfall hat Fedor bei mir noch mehr Sympathiepunkte gesammelt als er schon vorher hatte !!!!!!!
Na nef. der superbowl ist sicher nicht das größte ereignis... das ist immer noch die Fussball wm und Olimpia... :P

Und man wirft Amerika sicherlich nicht alles vor, aber fast alles - weil sie fast alles auch so tun!!! ein fakt an dem das land nicht vorbei kommt!!!!

Aber zum MMA...
Wieviele Leute in Europa Fedor kennen mag ich nicht zu wissen, da ich nicht weiß was in spanien oder italien und vielen anderen ländern so abgeht...
Sicherlich werden ihn aber viele in russland kennen...

Ich kann das auf deutschland reduzieren...
und da kann ich wohl ohne zu lügen sagen, fedor kennt hier kaum einer... der grund hier schaut kaum einer MMA... es kommt hier nirgends...
Und die paar die MMA schauen kennen dann aber auch alle Fedor!

Mir ging es um dem Tellerrand der Sportart...
Wenn ich das im Fussball vergleiche...
hier kennt jeder fussballfan seinen verein, den besten deutschlands... jetzt behauptet hier aber keiner das das in deutschland das betse ist was es gibt... kurzum man weiß von der welt da draussen

Ironie

Bei uns weiß eigentlich jeder das England im Moment der beste fussball gespielt wird, etc. daher der Vergleich in der Champ. League...
Und das gefühl habe ich manchmal bei den Amis eben nicht... und das sagt die aussage das man fedor nicht kennt. wenn man fan einer sportart ist muss man doch im enddefekt wissen wer der beste in diesem sport ist und damit auch mal über landesgrenzen hinaus schauen...
daher kann ich nicht verstehen wie amerikanische Fans Fedor nicht kennen...
Also ich für meinen Teil hoffe das Fedor bald in der UFC zu sehen ist. Fedor ist, denke ich, eine Bereicherung für jede Organisation bei der er unter Vertrag ist.
Und ich denke nicht das sich die UFC einen Fedor durch die Lappen gehen lässt - schließlich will man ja der komplette Marktführer im MMA werden.
Aber mal abwarten was sich so noch tut.

LG

Taar
@Achse: Der Superbowl wird an einem Tag ausgerichtet, die Soccer WM und Olympia ueber Wochen! Man kann auch sagen der Superbowl waere das groesste eintaegige Sportereigniss der Welt, dann muesste man aber auch sagen, Olympia waere das groesste mehrtaegige Sportereigniss der Welt.

Dann dein Soccer vergleich hinkt an allen enden. Wielange gibt es schon Soccer? Hunderte Jahre? Dann ist Soccer ueber alle Kontinente verbreitet, die Medienberichterstattung ist groesser, und die Fanbase hat sich ueber Jahrzehnte oder Jahrhunderte gebildet. Wer sich fuer Soccer interessiert, der kann auch in Canada sich das anschauen oder liesst in der Zeitung davon. Und Soccer ist darauf aufgebaut das Laender gegeneinander antretten, um dann herauszufinden wer das beste ist. Du hast oben ja schon gesagt die Soccer WM ist riessig, und deswegen sehen die Soccer Fans auch die besten Spieler in EINEM Tournament zusammen. Man kann also sehr leicht an Informationen kommen ueber das TV, Zeitungen etc.

Im MMA trifft kein einziges davon zu! Die meisten Fans kamen durch TUF zum MMA, bzw viel besser gesagt zur UFC! Es sind in erster Linie keine MMA Fans, sondern UFC Fans! Die schauen sich keine IFL an, die schauen sich kein Strikeforce an, die schauen sich kein bodogFight an, oder TKO, oder WEC, PRIDE FC oder K-1, sondern NUR die UFC! Daher kennen die Fans eben NUR die Leute aus der UFC. Bevor jemand was sagt, natuerlich gibt es Crossover Fans, aber die sind total unbedeutend gering. Wer sich ausserhalb der UFC informieren will, also zum Beispiel ueber PRIDE FC, der kann nicht einfach den Fernseher einschalten, der kann nicht einfach die Zeitung aufschlagen. Wer sich ueber PRIDE FC informieren will, der muss im Internet nachschauen!

Woher sollen also die UFC Fans auch die Fighter aus PRIDE FC kennen? PRIDE FC ist unbedeutend in den USA! Fedor trat letztes Jahr einmal in den USA an, aber das fand kaum Beachtung. UFC Fans sagen sich nicht:“Super MMA, ich will das BESTE MMA sehen, ich will die BESTEN Fighter sehen. Ich informiere mich im Internet darueber, und schaue dann das BESTE was es gibt.“ Die UFC Fans sagen sich:“Ich schaue mir die UFC, weil die UFC das beste ist!“

Zitat:
Original von Achse

Und das gefühl habe ich manchmal bei den Amis eben nicht... und das sagt die aussage das man fedor nicht kennt. wenn man fan einer sportart ist muss man doch im enddefekt wissen wer der beste in diesem sport ist und damit auch mal über landesgrenzen hinaus schauen...
daher kann ich nicht verstehen wie amerikanische Fans Fedor nicht kennen...

NICHT NUR DIE AMERIKANISCHEN FANS!

Ich will es dir mal ganz einfach erklaeren. Jeder von uns weiss Fedor Emelianenko ist aktuell der beste Heavyweight Fighter im MMA, also die #1. Jetzt sagst du, das du es nicht verstehst, das man Fedor nicht kennt in den USA, und du wirfst den US Fans vor, das sie WISSEN muessten wer der beste in der Sportart ist. Jetzt sage ich dir, das trifft auf 99% der Peoplesboard User im MMA Bereich (inklusive dir) ebenfalls zu!

Kennt du Achse einen Akitoshi Hokazono, einen Ryota Matsune? Akitoshi Tamura? Yasuhiro Urushitani? Mamoru Yamaguchi? Bitte sage nicht ja, weil ich weiss das es nicht stimmt. Man hat vielleicht mal von ihnen gehoert, auch die anderen hier, wahrscheinlich von meinen MMA Rankings, aber kennen ist das nicht. DIE WENIGSTEN wissen wer die besten Bantamweight, Fylweight oder Featherweight Fighter sind! Ich wuerde sogar bezweifeln das hier auf dem Board mehr als drei User jemals schonmal ein Flyweight oder Bantamweight Fight gesehen hat. Wenn es nach dir geht muesste man aber sagen, wer sich fuer MMA interessiert, der muesste auch einen Urishitani kennen, weil er einer der besten Fylweight Fighter der Welt ist.

Das Peoplesboard ist doch ein hervorragendes Indiz dafuer. Wir diskutieren 70% ueber die UFC, 20% ueber PRIDE FC, dann 5% ueber K-1 vielleicht, und die restlichen 5% ueber Strikeforce oder ueber andere Themen. Wieviele Antworten habe ich hier bekommen bei SHOOTO Results die ich seit 3 Jahren poste? NOCH KEINE EINZIGE! Das ist kein Vorwurf, weil ich weiss das SHOOTO bei euch unbedeutend ist, genauso wie SHOOTO bei uns unbedeutend ist.

Aber das beispiel zeigt, nur weil man der beste Fighter einer Gewichtsklasse ist, muss man ihn nicht kennen! Ich koennte ja auch sagen, schaut mal Shooto, "man muss ueber den Tellerrand schauen", das waere aber genauso bloedsinn, wie wenn man den UFC Fans vorwirft sie wuerden Fedor Emelianenko nicht kennen. Fedor Emelianenko ist fuer die UFC Fans nicht viel bedeutender wie ein BJ Kojima fuer euch.
Sorry Nef. ich verstehe ein paar deiner argumente aber den Großteil nicht...

Und ich will garnicht verneinen das ich die angesprochenen namen von dir kenne oder nicht...

Und ich glaube auch nicht das wir uns da annähern...

Und Der super bowl ist das größte sportereignis der USA, aber der welt - niemals...

Das wm endspiel (findet am einen Tag statt!) hat auf der ganzen welt seine zuschauer... weitaus mehr als der superbowl - den ja max. 300 mil. amerikaner sehen und ein paar aus dem rest der welt (in deutschalnd vielleicht 50.000 - falls das überhaupt übertragen wird...)
selbst das eröffnungsspiel ist größer als der superbowl... das aber nur am rande...
Die Argumentation ist ganz einfach, du hast einen Double Standart!

Du wirfst den Amerikanischen Fans vor das sie nicht Fedor kennen. Du sagst wenn man MMA Fan ist MUSS man die besten Fighter kennen. Aber du selbst kennst nicht einige der besten Fighter, und damit wiedersprichst du doch deiner eigenen Argumentation! Du wirfst anderen etwas vor, was auf dich GENAUSO zutrifft! Und das ist eben ein Double Standart! Du setzt auf andere Fans einen anderen Massstab an, als auf dich selbst an. Also genauso wie du den Amerikanischen Fans vorwirfst sie wuerden Fedor nicht kennen, kann man dir vorwerfen, das du BJ Kojima oder Akitoshi Hokazono nicht kennst.
Nein Nef. diese Argumentation wäre zu einfach für dich...

Du vergleichst Äpfel mit Birnen...

Du kannst beim besten Willen nicht Fedor mit Hokazono vergleichen...

Es geht um den Punkt (ähnlich wie beim Boxen), das das Schwergewicht immer die königsklasse ist... jetzt mit einer gewichtsklasse zu kommen die kaum zuschauer hat an sich (und das überall) ist nicht vergleichbar...

Das gleiche mit Lidell der in Amerika der größte draw ist obwohl er gegen die besten garnicht angetreten ist... kaum trifft er auf einen guten mann wie rampage schon wischt er den ringboden mit seinem Körper sauber... das muss den amis doch zu denken geben...

ebenfalls könnte ich von dir mit einem Doppelstandard sprechen...
Beispiel:

Ich hatte dir gesagt, das die UFC hofft das Wanderlei gegen Lidell gewinnt... dem hast du widersprochen... (mit einer guten begründung)...

dem halte ich entgegen:
1. Chuck ist im Vergleich zu den anderen Top Fightern relativ alt...
2. Den Amis muss mit dem schnellen Ko bewusst sein, das Chuck evtl. doch nicht der beste war/ist
3. Selbst die amis haben davor gehört das Chuck bereits bei pride gegen Rampage untergegangen ist

Jetzt kommt dazu, wenn chuck ihr größter draw ist, warum man sich bereits auf einen Henderson fight festgelegt hat...
Gerade jetzt würde Rampage gegen Chuck alles sprengen... und man muss in der UFC damit gerechnet haben das Chuck verliert...

Jetzt kämpft er gegen ein Mann von dem du sagst das er in amerika nur bekannt dafür ist gegen Henderson KO gegangen zu sein...
Warum den dieser Fight? Dieses Risisko?
Anstatt den Draw auszunutzen und einen Re Fight direkt zu machen?
Denn ich halte es für möglich, das bei den Paarungen die beiden evtl. nie wieder aufeinnander treffen...

sorry aber das passt für mich vorn bis hinten nicht....

Und wie gesagt im Boxen kennt auch kein Fan unbedingt die Bantam Champs...
dafür aber die Big Boys... das ist nunmal so und hat nichts mit einem Duoble Standard zu tun... glaube mir...

Zu deiner sache mit Shooto und so...
Erstens ich bin noch garnicht lange hier...
zweitens es ist schwer in deutschland shooto an sich zu verfolgen...
Ich habe ab und zu mal was auf Eurosport sehen können... aber die gezeigten Kämpfe (die zum Teil sehr gut waren) waren 1 Jahr alt usw...

Auch im Netz habe ich bisher nicht viel über shooto gefunden... da wir in deutschland leider alles über MMA suchen müssen... es gibt hier einfach nichts im TV...

Was mich auch zu Danas Aussage führt, das er ja bald Good Old Germany nur so mit UFC zuspamen will...

Ich glaube die UFC hat in deutschland kaum eine Chance... leider... das DSF hats mal mit CageFights hier versucht... ging in die Hose und große beschwerden...
Auch in den Nachrichten wurde über die ersten MMA Fights hier zu lande im Käfig hergezogen...
Ich erinnere da an die Diskussion die in Amerika ja auch schon war...
Die amis sind uns in sachen MMA einfach schon mind. 10 Jahre voraus (vom reinem Denken her...)
Zitat:Original von Achse
Du kannst beim besten Willen nicht Fedor mit Hokazono vergleichen...

Es war deine Aussage das man als MMA Fan die besten Fighter kennen muss! Hokazono IST einer der besten MMA Fighter, genauso wie Mamoru und BJ Kojima. Du hast nicht von den bekanntesten geredet, nicht von den Populaersten, sondern von den besten! Die Gewichtsklasse spielt keine Rolle, und auch das Fedor natuerlich viel bekannter ist nicht. Wenn du denn Amerikanischen Fans vorwirfst das sie nicht die besten Fighter kennen, dann kann man das auch dir vorwerfen! Denn nicht nur die “bekannten“ Fighter sind die “besten“ Fighter.

Und das ist genau der Double Standart, nur weil du Fedor kennst, und du sagst das er der beste Fighter ist, muessen laut dir alle MMA Fans ihn kennen. Und was sagt der Japaner dazu der einen BJ Kojima als Jesus Christ ansieht? Der sagt dann wie du:“Jeder MMA Fan muss BJ Kojima kennen“. Siehst du die unterschiedlichen Sichtweissen aufgrund dem unterschiedlichen “wissen“? Du kennst Fedor, also muessen ihn alle kennen, und der Japaner koennte denken, ich kenne Kojima also muessen ihn alle MMA Fans kennen!

Das gleiche mit Lidell der in Amerika der größte draw ist obwohl er gegen die besten garnicht angetreten ist... kaum trifft er auf einen guten mann wie rampage schon wischt er den ringboden mit seinem Körper sauber... das muss den amis doch zu denken geben...

1. Liddell hat einen der beeindruckendsten MMA Records die ich noch immer kenne! Nur weil er jetzt verlor, heisst das nicht das er vorher nicht so gut war, oder das er ueberschaetzt war. Er hat verloren, jeder verliert mal. Das ist genau die Denkweisse von Sherdoggers “Chuck hat verloren gegen einen Pride FC Fighter, was bedeutet das er vorher gegen keine guten Fighter antrat/oder garnicht sogut war.“

2. Wenn man deiner Logik folgen wuerde, koennte man auch sagen CroCop kommt zur UFC, und ein Fighter wie Napao der in der UFC nichtmal so bekannt ist, wischt mit ihm den Boden auf. Diaz kommt zu PRIDE FC, und fuehrt Gomi vor, obwohl er bei der UFC 3 Fights in Folge verlor. Trigg besiegt locker den Pride FC MW GP Kazuo Misaki, obwohl er in der UFC nicht erfolgreich war. Muesste das nicht auch zudenken geben?

Bevor jemand was sagt, diese Logik funktioniert nicht, und wird nie funktionieren!

Ich hatte dir gesagt, das die UFC hofft das Wanderlei gegen Lidell gewinnt... dem hast du widersprochen... (mit einer guten begründung)...

dem halte ich entgegen:
1. Chuck ist im Vergleich zu den anderen Top Fightern relativ alt...
2. Den Amis muss mit dem schnellen Ko bewusst sein, das Chuck evtl. doch nicht der beste war/ist
3. Selbst die amis haben davor gehört das Chuck bereits bei pride gegen Rampage untergegangen ist

1. Chuck wird noch mindestens 3-4 Fights bestreiten, womit das Alter dann keine Rolle mehr spielt. Mit 3-4 Chuck Fights wird die UFC mehr verdienen als mit allen Wanderlei Silva Fights zusammen. Ist ja das gleiche mit Randy Couture und seinen 43 Jahren, der bringt der UFC mit einem Fight mehr Geld, als viele der Top Fighter von PRIDE FC je erreichen koennten in der UFC.

2. Die KO Niederlage von Chuck wird in der tat ein Test sein, wie die Fans auf ihn reagieren. Das habe ich ja geschrieben, es wird interessant zusehen sein, wie die UFC Stars die alle verloren zuletzt (Hughes,GSP, Liddell, Ortiz), ihre Niederlagen verkraften.

3. Die UFC Fans haben GEHOERT das Chuck frueher mal verlor, aber das entscheidende ist, sie haben es NIE GESEHEN! Fuer die UFC Fans war Chuck der groesste. Man muss es miterleben, dann reagiert man darauf, nicht wenn irgendwo mal hoert, das er mal irgendwann verloren hat.

Jetzt kommt dazu, wenn chuck ihr größter draw ist, warum man sich bereits auf einen Henderson fight festgelegt hat...

Gerade jetzt würde Rampage gegen Chuck alles sprengen... und man muss in der UFC damit gerechnet haben das Chuck verliert...

Es wurde schon VOR UFC 71 festgelegt das Dan Henderson auf den Sieger von Rampage vs Liddell trifft, das war die Champion vs Champion Geschichte! Warum es nicht gleich zum Rampage vs Chuck III Fight kommt? Ich bezweifel das ein dritter Liddell vs Rampage Fight gleich jetzt im September der noch groessere Erfolg waere. Zum einen sind direkte Refights etwas was ich hasse, Refights sollte es nur dann geben, wenn sich etwas geaendert hat. Rampage hat klar Liddell besiegt (sogar zweimal), jetzt sollte Liddell beweissen das er einen Refight mit Rampage verdient hat. Dann muss Chuck sein Selbstbewusstsein erst wieder aufbauen, genau die selbe Geschichte mit Arlovski vs Sylvia II und III.

Und noch entscheidender wenn Fans auf Refights warten, dann steigt das interesse, siehe auch Hughes vs GSP II. Waere Hughes vs GSP II gleich bei UFC 52 stattgefunden, haette sich niemand dafuer interessiert, bei UFC 65 genau zwei Jahre nachdem ersten war das interesse riessig. Ich sage ja nicht das Rampage vs Liddell III in zwei Jahren stattfinden sollte, aber zwischen Refights sollte mindestens immer ein Jahr stehen.

Jetzt kämpft er gegen ein Mann von dem du sagst das er in amerika nur bekannt dafür ist gegen Henderson KO gegangen zu sein...
Warum den dieser Fight? Dieses Risisko?
Anstatt den Draw auszunutzen und einen Re Fight direkt zu machen?

Wieso hat die UFC GSP vs Serra gestellt, wieso nicht gleich den direkten Refight und damit den riesen Draw gegen Hughes ausgenutzt? Wieso hat die UFC nicht direkt einen Silva vs Franklin Refight gemacht? Wieso hat die UFC CroCop`s Streak gegen Napao riskiert?

Silva vs Liddell haette es normalerweisse nie gegeben wenn Liddell seinen Title gegen Rampage verteidigt haette. Jetzt allerdings ergibt dieser Fight natuerlich einen Sinn. Beide Fighter verloren zuletzt ihre 205 Pounds Title nach jeweils beeindruckenden Title Runs, wenn nicht jetzt, wann sollten sie dann diesen Fight stattfinden lassen? Und Dana White wollte schon immer diesen Fight, man denke nur daran das

Und wie gesagt im Boxen kennt auch kein Fan unbedingt die Bantam Champs...
dafür aber die Big Boys... das ist nunmal so und hat nichts mit einem Duoble Standard zu tun... glaube mir...

Im Boxen kennt niemand ALLE 153 World Champions die es gibt, das Boxen ist laecherlich durch die ganzen Verbaende, und das jeder der 9 Verbaende jeweils 17 World Champions hat (von den ganzen Interconti, und National Title erst garnicht zureden)! Der normale Box Fan, kann mir auch NICHT die 9 World Heavyweight Champions im Boxen nennen! Der normale Box Fan kann mir noch nichtmal die 17 World Champions von der WBA oder der WBC nennen! Kein Mensch blickt mehr durch im Boxen, weil es 17 Gewichtsklassen gibt, bei unzaehligen Verbaenden, und bei ueber 100 World Champions ist es unmoeglich durchzublicken.

Zu deiner sache mit Shooto und so...
Erstens ich bin noch garnicht lange hier...
zweitens es ist schwer in deutschland shooto an sich zu verfolgen. ..

Hier lieferst du mir doch genau mein Argument das ich dir versuche zu erklaeren! Du sagst das du noch nicht lange Fan bist, und das du Shooto nicht sehen kannst. Jetzt sage ich dir, die meisten UFC Fans sind auch nicht laenger als zwei Jahre MMA bzw UFC Fan, und die koennen auch nicht PRIDE FC sehen!

Fuer denjenigen der PRIDE FC nicht kennt/bzw noch nie eine Show von denen gesehen hat (und das trifft auf die meisten UFC Fans zu), fuer denjenigen Fan ist es genauso schwer einen Fedor Emelianenko zu kennen, wie fuer dich einen BJ Kojima von Shooto. Der UFC Fan interessiert sich genauso wenig fuer PRIDE FC, wie du dich nicht interessierst fuer Shooto.
Es geht um den Punkt (ähnlich wie beim Boxen), das das Schwergewicht immer die königsklasse ist... jetzt mit einer gewichtsklasse zu kommen die kaum zuschauer hat an sich (und das überall) ist nicht vergleichbar...

Da muss ich Achse zustimmen... Die Heavyweights drawen deutlich mehr als bspw. die Bantamweights... Du wirst mit einem Heavyweight-Mainevent immer mehr PPV-Buys erreichen als in den niedrigen Gewichtsklassen. Das ist vielleicht schade, weil die Fights schneller und technisch sicherlich anspruchsvoller sind, allerdings ist es trotz allem Fakt. Deswegen kann man einen Hokazono wirklich nicht mit Fedor vergleichen.

Ihr habt aber beide nicht unrecht, allerdings seht ihr es aus zwei Blickwinkeln die unterschiedlicher nicht sein könnten. Achse sitzt in Deutschland, wo man als MMA-Fan mehr oder weniger ins Knie gef***t ist, da man nirgends etwas zu sehen bekommt bzw. wo das Umfeld noch immer die Nase rümpft, wenn man MMA erwähnt, da es noch immer einen sehr verruchten Charakter besitzt.
Und Nef sitzt in Kanada... einem Mekka für Kampfsport...(habt ihr nicht sogar ein Fighting-Network?), einem Land indem man dem MMA sehr aufgeschlossen entgegentritt und man wenn man will 24 Stunden am Tag Kampfsportveranstaltungen sehen kann. Das musst du jetzt nicht wörtlich nehmen, allerdings ist es im Vergleich zu Deutschland, wo es nichts gibt durchaus als Mekka zu bezeichnen...

Allerdings, Achse: Vergiss nicht die amerikanische Mentalität. Pride FC hat in dem Land wirklich keine Sau interessiert und somit auch Fedor nicht. Das die Amis ihn nicht kennen ist durchaus logisch da er a) kein Amerikaner ist und b) bisher in keiner amerikanischen Promotion gekämpft hat. Sein Sieg gegen Coleman hat im Endeffekt keinen interessiert...

Und ja... ich habe schon Fights in der Bantamdevision gesehen... Die UFC hatte damals mit Uno etc, ja bereits versucht diese Gewichtsklasse zu etablieren. Breites Grinsen

Edit: Da war ich wohl zu langsam ;)

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fedor Emelianenko unterzeichnet bei Bellator/Fight gegen Matt Mitrione bei Bellator 172 Nefercheperur 1 784 21.11.2016, 16:33
Letzter Beitrag: Christian
  Fedor Emelianenko naechster Gegner ist . . . . . Nefercheperur 0 659 19.04.2016, 21:15
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  Aleksander Emelianenko ist zurueck getretten Nefercheperur 1 736 23.03.2013, 00:20
  Fedor Emelianenko zurückgetreten Nefercheperur 5 1.393 01.02.2013, 10:52
  UFC plante 2012 – Brock Lesnar vs Fedor Emelianenko im Cowboys Stadium Nefercheperur 0 613 27.01.2013, 13:29

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste