Likes bekommen:
0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Bewertung:
0
Was haltet ihr vom Klonen und Genmanipulieren.Was wuerdet ihr Klonen oder welches Nahrungsmittel kann man Genmanipulieren um das noch vertreten zu koennen?
Bei den nahrungsmitteln ist es unumgaenglich,da koennte man den Welthunger berfiedigen,auch wenn es nur ein kleiner Teil ist.
Klonen sollte man weder Menschen noch tiere,das ist ein Eingriff bei dem man die Spaetfolgen garnicht erkennt.Man sollte nicht Gott spielen
Was ist eure Meinung dazu?
Likes bekommen:
1 in 1 posts
Bewertung:
0
Da bin ich zu 99 % deiner Meinung,nur bin ich mir nicht ganz sicher,ob dann mit den Lebensmittel alles in Ordung wäre.Man weiß ja nie.
Aber Menschen oder Tiere 8gibt eh kaum einen Unterschied! ),sollte man nicht Klonen,weil wie Nef schon sagte,man würde Gott spielen,und das find ich nicht okay.
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
Jetzt kommt wohl die erste gegen Stimme. Also ich bin der Meinung das Klonen genrell erlaubt werden sollte, ob Nahrung oder Menschen oder teilen von Menschen wie Organe
Sehen wir die Vorteile des Klonens, durch diese selben Gene kann man Schwere tödliche Krankheiten behandeln,. Wichtige Knochenmarksspenden kann man durch diese Klone (Egal in welchen Stadium) ermöglichen. Und das mit Gott spielen..... Nun ich bin ungläubig also trifft mich diese Ethik nicht
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
Naja das mit den Eineigen Zwilling ist ja nur bedingt richtig, er muss ja auch erst mal die selben Stadien durch machen wie jedes Baby damit wird er erst jahre Später so aussehen wie du im Moment des Klonens, aber lustig dürfte das sein wenn man dann alt ist so um die 80 und man sich vor 20 jahren klonen ließ, da hat man dann seine Jugend vor sich und weiß wie man damals aussah
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
Nur am rande ich bin auch kein glauebiger. ;) Aber sollten wir das machen mit den organen,diese Klonen.Ich meine damit verlaengern wir unser Leben,aber ist das gut?Das klingt jetzt hart,ist es auch.Aber ich finde das nicht gut,wenn man sich das Leben auf diese Weisse kuenstlich verlaengert.Ausserdem die Spaetfolgen waeren garnicht absehbar,wegen Krankheiten,forpflanzung usw.Da endstehen risiken die mann noch nicht kalkulieren kann.Tiere klonen waere denke ich aus dem selben Grund nicht gut,das kann sich auch zum selbstlaeufer entwickeln.
Likes bekommen:
1 in 1 posts
Bewertung:
0
@Nef man muss aber auch sagen,wenn man kurz vor dem Tot ist,ist man froh wenn man was geklontes in seinen Körper bekommt um länger zu Leben,die spät folgen kann ja dieser Person dann egal sein,denn man wäre ohne diesem geklonten Organ eh früher gestorben.
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
Ja klar gebe ich ja zu.Nur um mal ehrlich zu sein,Einzelschicksale sind zwar schlim wenn sie ind er Bekanntschaft passieren.Aber imo kann man so nicht denken,man muss die Menschheit sehen,die bedroht wird,und man muss das ganze sehen.Denkt mal an die Kriminalitaet,wuerde sie nicht steigen?