Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Bewertung:
0
So sowas ähnliches gab es ja schonmal über die WWE, is aber auch mal interessant zu Wissen wie die Leute zum MMA gekommen sind, vorallem das es in Deutschland ja noch immer als Randsportart angesehen wird.
Mein Post dazu kommt im Laufe des Abends.
Bewertung:
0
Ich kam als erstes über das Internet zum MMA, so richtig aber erst als Premiere die UFC-PPV`s zeigte. Das intensivierte sich dann natürlich als bei uns die MMA-Sektion durch Nef aufgebaut wurde.
Bewertung:
0
Bei mir war es so das ein Freund von mir immer diese “ `neue` brutale Kampfsport“ sich anschaute, und davon erzaehlte. Ich war damals schon Kampfsport (Wrestling) begeistert, aber er nervte mich mit seinen Diskussionen und “wie hart das ist, und das es `keine` Regeln gibt“. Ausserdem erzaehlte er immer von einem “genialen Fighter“ (Royce Gracie) der “alle besiegen wuerde“.
Irgendwann hatte ich davon genug, und ging im December 95 in den naechsten Videoladen. Ich fragte den Verkaeufer nach der UFC, und er sagte er haette gerade erst das neueste Video rein bekommen “UFC 7-The Brawl in Buffalo”.Auf dem Cover war Ken Shamrock zusehen, denn ich schon kannte aus dem Pro Wrestling, und sein Superfight mit Oleg Taktarov wurde beworben. Also kaufte ich mir das Video, und schaute es zuhause am abend an.
Mein erster Hero wurde Marco Ruas der das Tournament gewann, und alle Gegner klar besiegte. Im Superfight gab es dann ein Draw zwischen Ken Shamrock und Oleg Taktarov, ein mehr oder weniger 33 minuetiges Lay & Pray von Shamrock gegen Taktarov. Aber irgendwie wurde dadurch Taktarov mein zweiter Lieblings Fighter, und auch wenn der Fight/Show damals nicht gut war, so kann ich sie mir bis heute immer wieder anschauen.
Ich war nicht von anfang an ein riesen Fan, aber UFC 7 brachte mich dazu, das ich von da an weiter schaute, und dann 1997 zum erstenmal Pancrase sah, mit Bas Rutten und Frank Shamrock, und von da an war es vorbei. Die UFC fand ich dann erst richtig gut, als die Tournament`s abgeschafft wurden.
Bewertung:
0
So gut jetzt mal meine Geschichte. Also vor dem Event UFC 46 kam Werbung zu diesem Event in der Power Wrestling die ich damals regelmässig las. Da nen Kumpel, der auch hier sein Unwesen treibt und ich, unsere Wrestling schau Karriere mit dem Frankfurt Event der WWE abgeschlossen haben, (bzw. seit dem schaue ich kaum mehr Wrestling), man sich aber trotzdem für kampfsport interessierte, haben wir uns die Eventausschnitte von UFC 39-44 auf Premiere angeschaut und uns dann entschieden den Event zu bestellen. Der Event war zwar nicht sonderlich gut, aber ich fand trotzdem gefallen an diesem Sport, danach kaufte wir uns eigentlich jeden Event bis UFC 58, und ich stand immer dafür auf. Dann wurde es leider nicht mehr bei Premiere übertragen und so schaute ich im Internet umher um weiter an News zukommen. So kam es das mein Interesse an dem Sport immer weiter stieg und ich auch jetzt immer noch sehr interessiert ins mMA bin.
Bewertung:
0
Bei mir war das eher zufällig. Wrestling bzw. WWE kotzte mich nur noch an und ein Kumpel zeigte mir die Dokumentation "The Smashing Machine" über Mark Kerr. Von dem Tag an verschlang ich alles was ich über MMA finden konnte...
Bewertung:
0
Habe im Juni letzten Jahres einen Kampf von Big Nog auf Eurosport gesehen und seitdem dabei...mit dem Wrestling habe ich auch 2003 in FFM abgeschlossen
Bewertung:
0
Nachdem ich während der Attitude-Zeit noch Wrestling-interesiert war, ließ das schlagartig nach, bis ich vor zwei Jahren wieder ein wenig Lust hatte, mir mal wieder ein wenig Wrestling anzuschauen. Hatte mich dafür auch bei einem englischsprachigen Forum angemeldet, wo man sich die ganzen PPVs ziehen konnte.
Allerdings konnte die Begeisterung nur kurz aufrecht erhalten werden, da es einfach zu langweilig war. Dafür gab es in der Download-Sektion dieses Boards auch den UFC PPV 61: Bitter Rivals zum Downloaden mit Ken Shamrock auf dem Cover, den ich, ähnlich wie Nef, vorher aus der WWF kannte.
Hab mir den PPV dann runtergeladen und war echt überascht, dass man solch blutige Fights (Stevenson-Edwards) im TV sehen kann. Hab mir danach alle möglichen Informationen zum MMA reingezogen und bin seitdem Fan dieser Sportart und momentan damit beschäftigt, die ganzen alten UFC PPVs zu beschaffen, damit ich mir auch die Anfangstage anschauen kann.
Bewertung:
0
Mich hat My heart is a fist zum MMA gebracht. Er drückte mir die UFC 57 CD in die Hand und meinte schau dir das mal an.
Und ich fand den Sport super - bin seitdem sehr interessiert an MMA, aber halt vor allem an der UFC - Pride hat mir net so gefallen, was aber mehr am Ring lag und mir da während des Kampfes teilweise zuviele unterbrechungen durch den Ring und im endeffekt dann durch den Schiedsrichter waren bis die Kämpfer wieder mehr in die Mitte des Ringes befördert wurden.
Aber das ist wohl geschmackssache.
Lg Taar
Bewertung:
0
Ich war vor etlichen Jahren ein großer Wrestlingfan (also ProWrestling) und habe einen Wrestling Newsletter bezogen, den ein deutscher Wrestlingfanguru (dessen Name mir blöderweise nicht mehr einfällt) monatlich verschickt hat (in Briefform, Internet/email für die Masse gab's noch nicht). Irgendwann wurde dann im Wrestling Newsletter am Rande erwähnt daß es eine neue "Sportart" gibt, die UFC, und daß hier echte Kämpfe veranstaltet werden. Über einen guten Kontakt bin ich dann an die Videos der ersten paar UFC-Veranstaltungen gekommen. Royce Gracie war mein Held, genauso wie Marco Ruas (den Finalkampf bei UFC7 gegen Paul Varelans habe ich mir glaube ich 20mal angesehen, ich konnte nicht glauben daß Ruas den großen Mann mit seinen Legkicks regelrecht gefällt hat).
Auch von Tank Abbot war ich beeindruckt, aber sein Beispiel hat mir gezeigt wie der Sport wirklich funktioniert, daß ein "aggressiver Kneipenschläger" nur bis zu einem bestimmten Punkt Erfolg haben kann, und man ab diesem Punkt nur durch "echten Sport" weiterkommt.
Auch ein paar Vale Tudo und Pancrase-Events hatte ich auf Tape, aber konnte nicht viel damit anfangen, da mir die Regeln nicht geläufig waren und ich die Kommentatoren nicht verstanden habe. Also war es (wie wohl bei den meisten) die UFC, die mich zum MMA gebracht hat.
MY HEART IS A FIST
Gast
Premiere war ich dankbar, mir diesen einmaligen Sport näher gebracht zu haben - nach den Warm-UP´s (UFC 39-44 - Werbung für die folgenden PPV´s) bestellte ich brav jede folgende UFC um dann ohne Ankündigung alles zu verlieren (Übertragungs-Einstellung der Ignoranten, worauf ich mein Abo sofort kündigte!!!)...
Dank diesem Forum (auch wenn ich selten schreibe) und insbesondere Souljacker (ewige Dankbarkeit) konnte ich wieder näher an das MMA rücken und verschlinge heute alles, was sehenswert ist...I love this sport!!!
@ Taar: Freut mich noch heute, dass dir die CD´s gefallen haben - unsere Diskussionen über das MMA sind immer wieder erfrischend und klasse....weiter so!
haut rein,
greetings,
ck
|