Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
UFC 83 - Serra vs. St-Pierre II Card Thread
UFC Welterweight Champion Matt Serra bestaetigte nun gegenueber NBC das er am 19 April in Montreal, Quebec Canada seinen UFC Welterweight Title das erstemal verteidigen wird, und zwar gegen den Interim Champion Georges St-Pierre. Damit soll also 2008 die UFC endlich ihr Canada Debut geben, etwas was schon fuer mitte 2006 angekuendigt war, und insgesamt viermal inzwischen verschoben wurde.

Aehnlich erging es auch dem Matt Serra vs Georges St-Pierre Fight der fuer UFC 67 zuerst angekuendigt wurde. Doch GSP verletzte sich, und so fand der erste Fight der beiden bei UFC 69 im April 2007 statt. Damals schaffte Matt Serra einen der groessten Upsets der UFC Geschichte, indem er GSP in der ersten Runde klar besiegte, und sich den Title hollte.

Seither war Matt Serra ein TUF 6 Coach, und sollte bei UFC 79 auf Matt Hughes treffen. Doch Serra verletzte sich im Vorfeld, und so sprang GSP ein, und sicherte sich im dritten Fight mit Matt Hughes den UFC Interim Welterweight Title. Bei UFC 84 soll es nun zu einem Title Unification Fight kommen, und das in der Heimat von Georges St-Pierre.

UFC 83
19 April 2008
Montreal, Quebec Canada
Bell Centre

-UFC Welterweight Title Unification Fight:
Matt Serra (9-4-0) © vs Georges St-Pierre (15-2-0)

-Middleweight Fight:
Rich Franklin (24-3-0) vs Travis Lutter (12-4-0)

-Middleweight Fight:
Michael Bisping (14-1-0) vs. Charles McCarthy (10-4-0)

-Middleweight Fight:
Joe Doerksen (39-11-0) vs Jason MacDonald (19-9-0)

-Lightweight Fight:
Mac Danzig (17-4-1) vs Mark Bocek (5-1-0)

-Middleweight Fight:
Nathan Quarry (9-2-0) vs Kalib Starnes (8-2-1)

-Welterweight Fight:
Kuniyoshi Hironaka (11-4-0) vs Jonathan Goulet (21-9-0)

-Lightweight Fight:
Sam Stout (13-3-1) vs Rich Clementi (30-12-1)

-Middleweight Fight:
Ed Herman (14-5-0) vs Demian Maia (6-0-0)

-Middleweight Fight:
Alan Belcher (11-3-0) vs Jason Day (15-5-0)

-Heavyweight Fight:
Brad Morris (8-2-0) vs Cain Velasquez (2-0-0)

[Bild: http://www.wwf4ever.de/ufcposter/ufc83.jpg]
Kommt die UFC jetzt endlich nach Kanada. Dann sehe ich die Chance, dass es irgendwann nach Deutschland geht auch gar nicht als so schlecht an. Gab ja in Kanada schon mehere Anläufe.

Zum Fight. GSP hat sich seine Titelchance auf jedenfall verdient und ich sehe ihn in dem Fight auch als großen Favoriten an.Wenn St. Pierre es schafft ihn so zu dominieren wie er das bei Matt Hughes gemacht hat dann wischt er auch die Niederlage gegen Serra im ersten kampf der beiden aus den Gedanken.
Sehr schön. Der Re-Fight wird sicher sehr interessant werden und dieses mal kann man nicht sagen, dass die UFC ihre Rankings upfuckt. Obwohl ich Serra irgendwie mag, wünsche ich mir doch einen GSP Sieg. Dann kann dieser gegen fitch um die Krone und Serra gegen Hughes antreten, das wärs doch.
Ich denke nicht das St.Pierre beim zweiten Fight noch irgendwas anbrennen lässt, ich gehe von einem klaren Sieg vom Interims Champions aus.
schliese mich the chosen one an, glaube auch das diesmla GSP in seinem Heimatland Serra besiegt.
Von Matt Serra habe ich jetzt gehoert das er immernoch nicht trainieren kann, aufgrund seines schlechten Rueckens. Er kann noch nichtmal in seinem Gym seinen Schuelern die Holds vormachen. Sollte sich der Ruecken bis Februar nicht verbessern, wird wohl GSP in Montreal im April auf einen anderen Fighter um den Interim Title kaempfen, wahrscheinlich dann Jon Fitch.
Wäre natürlich schade, ich hoffe das wird noch, doch schön langsam wird die Zeit knapp!
Dachte GSP vs. Fitch wäre ausgeschlossen, da beide nicht gegeneinander antreten wollten. ?(
Zitat:Original von Souljacker
Dachte GSP vs. Fitch wäre ausgeschlossen, da beide nicht gegeneinander antreten wollten. ?(
Woher hast du das denn gehoert? Hoere ich zum erstenmal, und kann mir nicht vorstellen das es stimmt. Wieso sollten auch Fitch und GSP nicht gegeneinander antretten? Sie sind keine Freunde, trainieren nicht zusammen, und wollen beide das selbe, egal um was es geht. Oder hast du es mit Koscheck und Fitch verwechselt?
Ne... eigentlich nicht. Keine Ahnung woher ich das hatte... hielt es eigentlich für Fakt.
Danke für die Aufklärung.
Habe vorhin nochmal mit Jon Fitch darueber gesprochen, um es mit seinen Worten zusagen:“That makes no sense. I can`t wait to fight GSP.”
Zitat:Original von Nefercheperur
Habe vorhin nochmal mit Jon Fitch darueber gesprochen

Waaah, ich könnte sterben. Einfach locker aus der Hüfte raus mal mit Jon Fitch sprechen!
Joe Doerksen gab nun bekannt das er bei UFC 83 in einem Refight gegen Jason MacDonald antretten wird. Die beiden tratten bereits bei UCW 3 aufeinander im October 2005, damals konnte MacDonald ende der vierten Runde Doerksen zur Aufgabe bringen. Seither sind beide nichtmehr gut aufeinander zusprechen, so legte sich Joe Doerksen in den letzten Wochen mehrfach mit J-Mac`s Manager Mark Pavelich auf dem Underground Forum an, was fuer einen hohen Unterhaltungswert sorgte. In der UFC hat J-Mac einen UFC Record von 3-2-0, verlor jedoch zuletzt bei UFC 77 gegen Yushin Okami. Doerksen hat dagegen einen UFC Record von 1-4-0, und verlor zuletzt Back to Back gegen Paulo Filho in der WEC um den Middleweight Title, und gegen Ed Herman bei UFC 78.

-Middleweight Fight:
Joe Doerksen (39-11-0) vs Jason MacDonald (19-9-0)

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Matt Serra wird in UFC Hall of Fame aufgenommen Nefercheperur 5 1.713 15.05.2018, 15:42
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  GEORGES ST-PIERRE KUENDIGT COMEBACK AN! Nefercheperur 21 4.940 30.07.2017, 17:00
  Georges St-Pierre vor Comeback? Nefercheperur 0 649 08.11.2015, 17:24
  Matt Serra tritt zurueck Nefercheperur 0 497 25.05.2013, 15:25
  UFC 154: St. Pierre vs. Condit Results TheRaven666 5 1.574 19.11.2012, 09:37

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste