Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lyoto Machida vs Tito Ortiz im May 2008?
Laut MMAWeekly hat die UFC fuer den May Lyoto Machida einen Fight mit Tito Ortiz angeboten, und Machida aktzeptierte den Fight. Nun muss nur noch Tito Ortiz zustimmen, allerdings ist es Tito Ortiz letzter Fight unter seinem aktuellen UFC Vertrag.

Tito Ortiz trat zuletzt bei UFC 73 im July 2007 an, als er mit Rashad Evans zu einem Draw kaempfte. Der letzte Sieg von Tito Ortiz ist mittlerweile ueber ein Jahr zurueck, naemlich im October 2006 als er Ken Shamrock zum drittenmal besiegen konnte.

Lyoto Machida gegen ist noch ungeschlagen, und gewann bisher alle seine vier Fights im Octagon gegen Sam Hoger, David Heath, Kazuhiro Nakamura und zuletzt Rameau Thierry Sokoudjou.
Ich denke es koennte ein guter Fight werden, wobei ich lieber Machida vs Liddell gesehen haette. Aus Matchmaking Sicht macht der Ortiz vs Machida Fight gar kein Sinn. Machida duerfte mittlerweile der #1/2 Contender sein, waehrend Ortiz vielleicht #10-15 ist in den Rankings, da sollte man Machida lieber gegen die #3/#4 stellen, also Liddell/Jardine.

Aber Ortiz ist als Gegner interessanter wie Liddell fuer Machida. Gegen Liddell haette ich Machida klar als Favorit gesehen, aber Machida trat noch nie gegen einen solche guten Wrestler wie Ortiz an, und wenn er die Takedowns nicht verhindert koennte es fuer ihn schwierig werden. Ich denke aber dennoch das Machida klar gewinnen wuerde gegen Ortiz. Ortiz muss erst wieder zeigen wie sehr er ein “Fighter“ noch ist, zuviel Hollywood und TV Auftritte zuletzt, und zuwenig aktiv als Fighter.

Die Frage ist aber ueberhaupt ob Ortiz den Fight akzeptiert? Ich glaube nicht das Ortiz es tut, gerade wenn der Fight am Cinco De Mayo stattfinden sollte, denke ich sucht sich Ortiz einen vermeindlich leichteren Gegner aus der einen groesseren Namen hat, wie etwa Keith Jardine.
Kann mir mal bitte jemand erklären warum jeder so einen Rummel um Machida macht und kein "Schwein" an Thiago Silva denkt !?! Silva hat Houston Alexander beeindruckend geschlagen und Machida zuletzt "nur" Sokoudjou, welcher eh viel zu sehr gehypt wurde ( aufgrund von 2 Siegen bei Pride = WTF ? ).

Zum Tito vs. Machida Fight :

Ich denke Tito würde sich mit diesem Fight keinen Gefallen tun, wenn er wirklich nicht mehr zeigen kann als bei UFC 73, dann wird Machida ihn sicher zum tappen bringen und ich weis nicht ob Tito dann noch eine Zuklunft in der LHW Division hat. Tito soll es ruhig angehen lassen und sich Jardine vornehmen und vielleicht so zu alter Form finden ...
Zitat:Original von The Sandman
Kann mir mal bitte jemand erklären warum jeder so einen Rummel um Machida macht und kein "Schwein" an Thiago Silva denkt !?! Silva hat Houston Alexander beeindruckend geschlagen und Machida zuletzt "nur" Sokoudjou, welcher eh viel zu sehr gehypt wurde ( aufgrund von 2 Siegen bei Pride = WTF ? ).

Ich gebe dir zumindest recht darin, das man an Thiago Silva denken muss. Ich hätte sogar Thiago Silva gegen Machida gestellt und der Sieger hätte dann auf den Champion treffen können (Rampage vs Griffin).

Aber "nur" Sokoudjou? Alexander war doch nun wirklich deutlich überschätzt und hat am Boden was gezeigt? Gleiches natürlich bei Sokoudjou. Aber ich schätze ihn trotzdem stärker ein als Alexander. Und gehypt waren beide zu viel. Wobei ich gestehen muss, das ich den Hype bei Sokoudjou doch mitgegangen bin und mir deutlich mehr versprochen hatte gegen Machida.

Zitat:Original von Nefercheperur
Ich denke aber dennoch das Machida klar gewinnen wuerde gegen Ortiz.

Muss ich sagen sehe ich anders. Für mich ist es eigentlich fast das schlechteste Matchup was ich mir für Machida vorstellen kann. Wie du selbst sagst, ist Machida noch nie auf einen derart starken Wrestler getroffen. Sicherlich ist Titos letzter wirklich starker Fight schon lang her, aber dennoch würde ich einen ausgeglichenen Kampf erwarten, bei dem ich die Chancen 50/50 sehe.

Für Machida sind Evans und Ortiz schlechtes Matchup. Ich glaube nicht das Machida den Takedowns entgehen könnte und sein Spiel über 3 Runden durchziehen kann wie sonst, damit er über Decision gewinnt. Ich könnte mir fast vorstellen, das es dann umgekehrt auszieht und der Winner per Decision Tito Ortiz heißt.

Aber ich bin ebenfalls der meinung, das der Fight nicht wirklich Sinn macht - zumindest nach den Rankings. Aber evtl. möchte die UFC gern, das Machida noch einen Big Name schlägt - bevor man Ihm den Titelfight gibt. Aber du hast 2 Namen genannt, die besser passen würden um dieses Ziel zu erreichen. Daher frage ich mich schon, was die UFC damit bezweckt.
@The Sandman: Also Machida hat “nur” Sokoudjou geschlagen der ja nur gehyped wurde, aber Thiago Silva hat den grossen Houston Alexander geschlagen? Alexander wurde doch noch vielmehr ungerechtfertigter weisse gehyped als Sokoudjou, und ist keinesfalls so hoch einzuschaetzen wie Sokoudjou! Sokoudjou hat immerhin schon zwei Top Ten Fighter klar geschlagen, und gilt selbst als riesen Talent noch, was man von Alexander alles nicht sagen kann.

Zudem ist Thiago Silva`s groesster Sieg in seiner Karriere der gegen Houston Alexander, waehrend Lyoto Machida schon Kazuhiro Nakamura, Rameau Thierry Sokoudjou, BJ Penn, Rich Franklin,und Stephan Bonnar besiegte, was fuer mich alles groessere Siege sind als ein Sieg ueber Houston Alexander. Die Liste der Gegner von Machida ist viel beeindruckender als die von Thiago Silva. Silva ist bisher noch relativ ungetestet gegen gute Fighter, waehrend Machida schon gegen einige gute Fighter antrat, und sie klar besiegte.

Dann schaetze ich Machida als den viel besseren Striker als Thiago Silva ein, der wie schon vor einigen Wochen erklaert, noch immer sehr ungestuem wirkt. Und Silva`s Groundgame ist gut, aber auch da schaetze ich Machida um einiges besser ein.

Deine Frage was alle an Lyoto Machida finden, wuerde ich damit beantworten das er ganz einfach einer der besten Light Heavyweight Fighter derzeit ist, und ganz langsam den Respekt bekommt den er eigentlich verdient, und nicht nur immer als “langweilig“ bezeichnet wird. Ich wuerde aber vielmehr zurueckfragen, was finden alle PLOETZLICH an Thiago Silva? Er ist ein gutes Talent, aber er hat in der UFC nichts gezeigt bisher, was er nicht vorher AUCH schon zeigte, aber ploetzlich seit er in der UFC ist, ist sein Bandwagon auf die groesse von einem Top Fighter gestiegen, der er NOCH nicht ist.

Vor einem Jahr haette ich gesagt das Thiago Silva einer der unterschaetztesten Fighter ist im MMA, mittlerweile wuerde ich fast sagen ist er einer der ueberschaetztesten Fighter die es gibt. Ich meine mit Sokoudjou oder Alexander haben wir doch die besten Beispiele, zwei Fighter die 1-2 Upsets schafften, und schon im Internet die groessten Bandwagons bekommen, und dadurch total ueberschaetzt werden, obwohl Sokoudjou sicherlich ein grosses Talent ist. Aber dann wenn der Bandwagon crasht, wundern sich die Fans warum diese “grossen“ Fighter ploetzlich gegen gute Fighter ganz schlecht aussahen. Die Antwort ist leicht, nicht weil sie nicht "gut" sind, sondern weil sie ueberschaetzt wurden! Gleiches sehe ich mittlerweile auch bei Thiago Silva auf uns zukommen, wenn der Bandwagon weiter so waechst, und wenn er wirklich als naechstes mal auf einen guten Fighter trifft (laut Geruechten der vor einigen Wochen diskutierte Rashad Evans im Fruehjahr 2008 ).

Es ist mir ein Raetsel wie immer solche Bandwagons so schnell wachsen. Wieso sagt man nicht einfach das was man sieht? Thiago Silva ist ein grosses Talent, der sich aber noch nicht bewiessen hat gegen wirklich gute Fighter, und der noch einen langen Weg vor sich hat. Waere jedenfalls besser, wie das man ihn gleich zu einem Top Fighter hoch jubelt, und sagt er ist die groesste Herausforderung von Rampage, und sich dann wundert das er es garnicht bis dahin schafft. Genau das selbe bei Sokoudjou. Er hat Arona und Little Nog geschlagen in zwei der groessten Upsets 2007, und zeigte das er ein grosses Talent ist. Aber was hat er in den Fights wirklich gezeigt? Nur das er explosiv ist, und eine super Knockout Power hat. Aber sonst nicht wirklich viel was einen sagen laesst das er schon jetzt ein Top Fighter ist.

Was ich damit meine ist, anstatt die jungen Fighter immer gleich alle hochzujubeln nachdem sie mal einen Upset schafften, oder 1-2 gute Fights ablieferten, sollte man sie lieber auf dem Boden halten, das wuerde ihnen besser tun. Und anstatt junge Fighter nach ihrem Potential zu beurteilen, sollte man sie lieber nach ihrer gezeigten Leistung beurteilen.

@Achse: Wie gesagt, wenn Ortiz die Takedowns schafft, dann kann er natuerlich gewinnen, nur glaube ich nicht das er sie schaffen wird. Und ich denke das er sie nicht schaffen wird, weil ich von Ortiz seit sehr sehr langer Zeit nichts gesehen habe was mich zu der Ueberzeugung kommen laesst das er noch ein Top Fighter ist. Gegen Rashad sah er nicht gut aus, gegen Liddell hielt er drei Runden durch, aber verlor am ende doch klar, die Fights gegen Shamrock kann man nicht wirklich zaehlen die waren ein Witz. Der Comeback Fight gegen Forrest Griffin, wo viele dachten das Ortiz Griffin komplett zerstoert, sah Ortiz in der ersten Runde gut aus, aber in den beiden anderen Runden mieserabel, und nicht wenige sagen das Griffin den Fight in echt haette gewinnen muessen. Davor gab es den Belfort Fight, wo Ortiz in Runde 1 schlecht aussah, aber in Runde 2-3 noch den Fight drehte, gegen einen schwachen Belfort der abbaute. Dann gab es das Snoozefest gegen Patrick Cote, davor die beiden Niederlagen gegen Liddell und Couture wo er vorgefuehrt wurde, davor der Sieg gegen Ken Shamrock...und nun sind wir im Jahr 2002 wo ich denke das wir zuletzt in diesem Jahr einen guten Tito Ortiz Fight von anfang bis ende gesehen haben. Seither hat er mich in keinem einzigen Fight wirklich ueberzeugt.

Und was waren denn die grossen Staerken von Tito Ortiz als er dominant war? Die groesste Staerke von ihm war frueher seine Kondition, seine enorme physische Staerke wo er allen Gegnern ueberlegen war, und mit abstrichen sein Wrestling und das G&P das aber im Vergleich zu anderen (Couture als Beispiel) eher durchschnittlich wirkt. 2 von diesen 3 Staerken sehe ich bei Ortiz nichtmehr. Seine Kondition sah zuletzt mieserabel aus, er selber sagt durch eine Verletzung, aber dann muss die Verletzung 3 Jahre dauern. Dann kaempft nichtmehr gegen Middleweights, wo er jedem Gegner 20-30 Pounds abnimmt an Gewicht, sondern nun gegen Light Heavyweights die die gleiche physische Staerke besitzen (Rashad mal ausgenommen, der sah gegen Ortiz physisch ebenfalls schwach aus, aber Ortiz hat gegen ihn auch nicht domminiert), also ist auch diese Staerke dahin. Und dann bleibt sein gutes wenn auch nicht sehr gutes Wrestling und G&P das mehr einem Lay & Pray aehnelt.

Daher denke ich, wenn Ortiz so zurueckkommt wie 2002 dann gebe ich ihm eine gute Chance Machida vielleicht zu besiegen. Aber ansonsten sehe ich Machida als klaren Favoriten, weil mich nichts zu der ueberzeugung kommen laesst das Ortiz irgendwas aendert, was er in den letzten 5 Jahren nicht auch schon versucht hat.
Also sehe es so, das Machida mittlerweile seine Titelchance bzw. einen Kampf um den No. 1 Contender verdient hat. Er hat starke gegner besiegt und ist dabei eigentlich nicht in Probleme geraten. Sein Kampfstil mag zwar nicht sonderlich aufregend sein, aber er ist effektiv. Und eigentlich soll ja Leistung zählen wenn es darum geht wer einen Titelkampf kriegen soll. das dies oft genug nicht der fall ist, ist leider nun mal der fall.

Einen Kampf gegen Ortiz müsste er eigentlich gewinnen. Ich glaube zwar, dass ein ortiz in der Form früherer Tage eine Chance hätte. Aber so wie er in den letzten kämpfen aussah glaube ich, dass er den kampf deutlich gewinnen wird.

Zum Thema Thiago Silva. Ein kampf gegen einen guten LHW wäre jetzt auf jedenfall angebracht um zu sehen wie gut er ist. Einfallen würde mir da beispielsweise Chuck liddell, der vielleicht über dem Zenit ist, trotzdem aber noch zu den besten gehört. Danach kann man sagen, ob auch für ihn ein ungerechtfertigter hype gemacht wurde oder nicht. Leider wird aber um manche Kämpfer nach eins-zwei Siegen viel zu schnell ein Hype gemacht, sie Sodujuku, oder auch Houston Alexander.
Ich glaube auch das Machida mit Ortiz nicht all zu grosse schwierigkeiten haben dürfte, ich glaube kaum das der Ortiz von "früher" wieder kommt, dafür ist er zuviel mit Jameson beschäftigt ;)
Machida vs. Ortiz ? ... Klingt auf jeden Fall nach einem interessanten Fight. Ich wage nicht eine Prognose abzugeben, aber ich denke es wird auf jeden Fall auf eine Decision hinauslaufen.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lyoto Machida fuer 18 Monate gesperrt Nefercheperur 0 602 20.11.2016, 17:34
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  Lyoto Machida positiv getestet Nefercheperur 1 665 15.04.2016, 18:29
  Tito Ortiz als naechstes in die UFC Hall of Fame Nefercheperur 2 709 03.08.2012, 20:59
  UFC 140: Jones vs. Machida Results Christian 29 6.820 16.12.2011, 19:59
Letzter Beitrag: Rhyno
  UFC 140: Jones vs. Machida Geeps 9 2.097 10.12.2011, 19:33
Letzter Beitrag: TheRaven666

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste