Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Bewertung:
0
Wir haben ja hier einige Spielbegeisterte User, wie man im PC Games Screenshot Spiel Thread sieht, also dachte ich mir man kann mal einen Thread aufmachen, wo jeder etwas erzaehlt ueber seiner Gamer Vergangenheit. Ich fang einfach mal an, obwohl ich kaum Video Games spiele.
Also bei mir war es so das ich als Kind die ganzen Konsolen (Atari) erstmal ignorierte. Also blieb ich bei den Arcade Spielen wo man dann in den Spielhallen hingehen konnte. Am anfang war ich Rampage, und Pacman Fan und danach NBA Jam, John Elway Quarterback und Mortal Kombat. Mein erster Computer war dann der Commodore 64, wobei ein Schulfreund mir etliche Spiele gab. Kann mich an ein Hockey Spiel (Slapshot Hockey) erinnern das eher einem Soccer Spiel glich. Ein Rambo Spiel hatte ich auch noch, aber kann mich nichtmehr an den Namen erinnern. Dann hatte ich noch so Spiele wie Sgt Slaughter Mat Wars, Platoon, Buggy Boy, Battle Ships, World Games, Champ Wrestling, Sim City, Test Drive - The Duel (Autospiel), Summer & Winter Games, wobei ich mich an die meisten Spiele garnichtmehr erinnern kann.
Dann bekam mein Freund den NES, und dort spielten wir dann immer WCW Wrestling, George Foreman Boxen, ein Tennis Spiel, und Pirates. Meine erste und einzige Konsole war dann Sega Genesis, denn ich bis heute habe. Das war dann der erstemal das mich das Spielen zuhause richtig interessierte. Meine Spiele darauf waren NHL 96, NBA 96, Madden 95 (alle von EA Sports), dann WWF Raw, Grandprix Tennis und Mortal Kombat. Mein Freund hat sich dann die ganzen Konsolen gehollt Playstation und N64, und bei ihm haben wir dann gespielt, meistens Silent Hill, Tomb Raider, ein Autospiel bei dem mir der Name nichtmehr einfaellt, und VPW2.
Mit 17 Jahren bekam ich dann meinen ersten PC, wobei ich da nicht viel gespielt habe. Ich habe NHL 2001, Desperados, ein Schach und Poker Spiel, der NHB Simulator, und NHL Eastside Hockey Manager 2007, aber spielen tue ich davon kaum noch was. Ich selber kaufte mir neben dem Sega Genesis keine Konsole mehr, es gibt zwar einige Spiele die mich interessieren wuerden, aber habe die Konsole dazu nicht. Hinzukommt das ich nicht so der Technik Freak bin, und lieber Retro Spiele spiele von frueher, wenn ich dazu mal wieder Lust habe. Aber dann auch nur wenn Freunde vorbei kommen, weil alleine spielen macht irgendwie keinen Spass. ;)
Bewertung:
0
Gute Idee!
So denn:
Angefangen hat alles mit dem guten alten Gameboy und dem Spiel "Zelda - Links Awakening". Soweit ich mich erinnern kann, war ich da ca. 5 Jahre alt und zu meinem 6. Geburtstag, bekam ich das Super Nintendo Enterteinment System inklusive "Super Mario World".
Mit dem SNES beschäftigte ich mich dann bis ins Jahr 2001, als ein Kauf des N64 unausweichlich erschien und ich schon ganz geil war, auf die 3D Grafik. Beachtlich hierbei ist, das das N64 bereits 1997 erschien und ich mich dennoch 4 Jahre länger mit dem SNES beschäftigte, da es immer noch Spiele in Hülle und Fülle gab.
Zum N64 gab es dann sogleich "Donkey Kong 64" und ich war sofort restlos begeistert, weitere geniale Titel wie "Banjo Tooie", "Zelda - Ocarina of Time" und auch Mario 64 folgten, um nur wenige zu nennen.
Nebenbei wurden auch die Gameboy Spiele immer weiter aufgestockt und schließlich auch ein Gameboy Color erworben.
In 1999 bekam ich zudem erstmals einen eigenen PC und auch hier wurde massig gezockt und zwar dermaßen, das ich meine ganzen Games überhaupt nicht wirklich aufzählen kann. Ich weiß nur noch, das meine ersten eigenen Game damals "Abenteuer auf der Lego-Insel" & "Blade Runner" waren. (Irgendwie ziemlich krass, von Endzeit Science Fiction in die bunte Lego Welt  )
Beachtlich waren natürlich auch stets die damaligen Preise für die PC Games. Auf der Hülle des Lego spiels, kann ich immer noch entnehmen, das es damals doch tatsächlich knapp 70 Mark gekostet hatte.
Meine Letzten Heimkonsolen waren dann letzten endes die Playstation 2 sowie der Nintendo GameCube.
Seit etwa einem Jahr, zocke ich allerdings so gut wie gar nichts mehr und das letzte Game das ich mir gekauft hatte, war GTA Liberty City Storys für die PS2.
Die Heimkonsolen stehen derweil allerdings alle auf dem Speicher und wenn ich wirklich nochmal etwas zocke, dann höchstens ein paar Games die ich noch auf dem PC habe.
Mich wundert es selbst sehr, das ich das Spielen mittlerweile so gut wie aufgegeben habe, obwohl ich auf eine sehr lange, abwechslungsreiche und vor allem spaßige Gamer-Vergangenheit zurückblicke.
Bewertung:
0
Oh je...
naja wo fang ich an... Ich glaube zu Beginn meiner Kindheit flog noch ein alter Atari durch unsere Wohnung. Da gab es dann so weltbewegende Spiele wie dieses Tennis mit den 2 Strichen. 1984 hatten wir einen Apple an dem ich die ersten Computererfahrungen sammeln konnte. Naja, Erfahrungen ist gut... mit 5 Jahren wurde dann doch meistens gespielt.
1988 kam der erste PC ins Haus an dem ich bereits mit 9 Jahren mich (ohne die Alt+X)-Regelung mich ins "Leisure Suit Larry"-Game durchmogeln konnte.  Die restlichen Spiele habe ich irgendwie verdrängt...mh... ist vermutlich auch besser so.
Es folgte der NES... keine Ahnung welches Jahr das war... Neben den üblichen Zeldas, Metroids und Marios wurde "Mike Tysons Punchout" bis zum Erbrechen gezockt.
Für die folgenden Konsolen konnte ich mich weniger begeistern, und spielte wenn ich mal Zeit hatte weiterhin am PC. Meistens so Klassiker wie Monkey Island, Indiana Jones, Wolfenstrein 3D, Eye of the Beholder, Duke Nukem oder sonstiges.
Irgendwann fand dann die PSX ihren Weg in meine Bude. Dort konnte ich mich relativ schnell für Final Fantasy VII, Metal Gear Solid, Silent Hill oder Resident Evil begeistern.
Jahre später bekam ich mal eine PS2 geschenkt, auf der aber auch nur die Nachfolgespiele der PSX gezockt wurden... So begeistert hatte mich die Konsole nie, weshalb ich meist doch auf den PC ausgewichen bin und mich in die Welt von Gothic 1 und 2 verabschiedet habe.
So, und nun steht eine PS3 in der Wohnung und da fast immer jemand zu Besuch ist, wird einem auch nie langweilig...
Bewertung:
0
Mal überlegen.
Als kleiner Bub gab es irgendwann mal ein Amiga, auf dem natürlich auch fanatisch gezockt wurde.
Wolfied, Weltfußball 2000, Bundesliga Manager 91/92 von Software 2000 um nur einige Klassiker zu nennen.
Aber meine Lieblingsspiele waren damals 3 Jump'n'Run Games. Prince of Persia, Giana Sisters und Peng. Die fand ich absolut genial.
Dann gab es Weihnachten 1995 endlich nen Game Boy und mein Bruder bekam einen Super Nintendo. Beim zocken wurde immer mal wieder fleißig hin - u. hergetauscht.
Mein Lieblingsgameboygame war ganz klar Track & Field.
Auf dem SNES wurde natürlich Super Mario gezockt, aber auch Klassiker wie Street Racer ... ich erinner mich noch an den Rumble mit der genialen Hupe von Raffael  ... ansonsten auch Harvest Moon, das übrigens auch für Gameboy, Soccer Shootout und International Superstar Soccer. Das waren Zeiten.
1996 oder 1997 brachte mein Dad dann einen PC von der Arbeit mit, den er dort in einer Verlosung gewann. Das war natürlich ein recht schäbiges Model, aber das war erstmal egal, denn es reichte für Spiele, wie Zac, dann einen alten Vorgänger von Trackmania. Stuntstrecken bauen etc. ... absolut genial. Und meine Favoriten Anstoss 2 Gold, Civ 1 und Civ 2
1999 wurde dann ein besseres Model geholt und von da an wurde immer mal wieder aufgerüstet um den immer weiter steigenden Anforderungen gerecht zu werden. Inzwischen juckt mich das nicht mehr so, hauptsache ich kann meine paar Manager oder Strategiespiele spielen. Mit sehr großer Leidenschaft hab ich aber auch die Gothic-Reihe gespielt, die war einfach genial.
Der SNES wurde bis 1999/2000 auch noch relativ häufig genutzt, es kam dabei noch ein geniales Asterix-Spiel dazu indem man Falballa retten musste und noch ein Eishockeyspiel, bei dem man in einer Liga gegen diverse Teams der ganzen Welt antrat.
1999 entdeckte ich meine Liebe zum Wrestling wieder, merkte aber, dass auf dem SNES nicht viel zu holen war. Also wurde ein N64 geholt und dazu gabs gleich mal WCW Mayhem und James Bond Goldeneye von nem Kumpel. Ein zeitloser Klassiker, wie Super Mario Kart musste auch sein.
Danach wurden eigentlich nur noch Wrestling Games geholt (ECW Hardcore Revolution, WCW/nWo Revenge von nem Kumpel, WWF Wrestlemania und WWF No Mercy) ... und es kam noch ein James Bond Teil dazu: Die Welt ist nicht genug.
Ende 2002 war einem aber auch das zu langweilig, folglich musste ne PS2 her. Auch wieder diverse Wrestlinggames gekauft, das letzte Smackdown müsste das Ende 2005 gewesen sein.
Ansonsten diverse GTA Teile und ähnliche Spiele, wie Der Pate, Silent Hill ...
Jetzt nutze ich die Playsi nur noch um mit Freunden zu zocken. Meist die legendären FIFA oder PES-Turniere.
Und wenn man mal bei irgendwelchen Partys Singstar spielt, das fetzt dann auch noch ordentlich.
Vor kurzer Zeit hab ich mich aber mal wieder voller Freude beim zocken erwischt. Das Jackass-Game musste ich unbedingt mal ausleihen und das ist echt so niveaulos und dämlich, dass es schon wieder Spaß gemacht hat.
Aber ansonsten ist die Gamer-Zeit schon seit einiger Zeit vorbei
Likes gegeben: 1
Bewertung:
0
Jo coole Idee Nef
Also es war einmal ein kleiner Junge der in einem weit weit entfernten Ostort  der wollte zocken.
Also meine Erste Konsole war Sega Master System II, mit Sonic und so weiter.
Als dann Der Super Nintedo ( 1992 ) kam, mit Mario und Zelda usw. die ganzen coolen Games,
Die wurden dann irgendwan zu lam, also beschlossen mein Vater und ich uns die PSX ( 1995 ) anzuschaffen was ja dato der Burner war. Ich hatte damals die PSX mit den Buttons wo noch Open und Reset noch draufstand als mit einer der ersten die kamen, die hatte auch lange gehalten, die Games und vor allem eines der ersten die ich hatte war Ridge Racer, Alundra / Alundra 2, Crash Bandicot usw.
Jo dann kam die Playstation 2 raus und die hab ich heute zusammen mit meinem Rechner immernoch. Pc hab ich seit ca. 4 Jahre, Spiele Online wie Counter Strike Source, Day of Deafeat Source, Guild Wars und mehr. Ich finde zocken nicht langweilig und es wird immer was geben was man sowohl Online als auch Offline ( Konsole ) spielen kann.
Jetzt erst kaufte ich mir einen N64 mit den Coolen WWF / WCW games und einen Laptop mit dem ihc auch unterwegs zoggen kann
Und von meinem Kupels bin ich und mein Nachbar fast die einzigen die die WWE games Smackdown alle Gezoggt haben wie die Freaks.
So das wars.8)
Bewertung:
0
Also ich war ganz klar der Konsolentyp.
Angefangen hat mit dem NES von meinem Bruder au dem wir hauptsächlich Mario, Mega Man, Turtles, und natürlich Fußball gezock haben.
Dann kam irgendwann das N64 auf dem Wrestling (WCW Revenge,Wrestlemaina 2000,WWF No Mercy und WWF Attitude) ganz klar dominiert hat.
Als letztes habe ich mir dann vor 5 oder 6? Jahren ne PS 2 zugelegt, mit der ich im Verhältnis aber nicht mehr so oft gezockt,einfach auch weil mich Video Games immer weniger interessiert haben. Bis auf Smackdown HCTP, das ich mit dem Russian Zar über nen paar Monate wie bekloppt gezockt habe, waren immer lustige Abende.
Bewertung:
0
Angefangen mit nem Nintendo 64 der damals schon Alt war;) Drei Spiele dazu bekommen und nie neue gekauft( Tetris, Super Mario und irgendsoein Fussballspiel wo ich imer Fallrückzieher-Tore gemacht hab  ) Kurz darauf gabs zu Weihnachten ne PSX. Dafür hab ich immernoch Unmengen an Spielen, Größtenteils wurde darauf SD! SyM gespielt. Später kam die XBox für 50€ ins Haus, auch dafür liegen hier so 40-50 Spiele rum. Die hatte an meinem B-Day ausgedient und jetzt besteht die 360 Sammlung schon aus ca. 10 Spielen
Bewertung:
0
Wow. Unglaublich wieviel einige Leute hier über ihre Gamervergangenheit schreiben können.  Die ersten Spiele an die ich mich erinnere, waren einige Super Mario Spiele auf der Nintendo 64 und auf dem alten grauen grossen Gameboy, für den es irgendwie noch 4 Batterien brauchte. Ich spielte damals auch schon Wrestling Games, die meinem älteren Bruder gehörten (Vielleicht entwickelte ich also schon ziemlcih früh meine Leidenschaft fürs Wrestling). In dem Spiel gab es gerademal 6 Wrestler, Hulk Hogan, The Undertaker, The Mountie, Randy Savage, Sid Vicious und sonst noch ein Vogel. Ein grosser leidenschaftlicher Gamer war ich eigentlich nie, bin es auch heute noch nicht unbedingt. Ich bin da etwa in der gleichen Liga wie Nefercheperur. Ich renne nicht dem neusten Trend hinterher, momentan besitze ich nur eine PS2, bin aber zufrieden mit ihr. Ich kaufe nur Games die mich wirklich brennend interessieren, aber wenn jetzt nur noch Next Generation Games auf den Markt kommen, dann muss ich wohl bei meinen alten PS2 Spielen bleiben. Alleine spiele ich auch sehr selten. Nur Smackdown vs. RAW spiele ich ab und zu alleine, das Game macht aber auch nur zu zweit richtig spass. Alle anderen Spiele die ich besitze werden eigentlich in der Regel auch nur zu zweit oder mehr gespielt. Ein Partyklassiker ist zum Beispiel Mario Kart auf der Nintendo 64. Da kann man noch friedlich durch die Gegend tuckern, ohne gross was zu überlegen. Heute, wenn ich zum Beispiel an Smackdown vs. Raw denke, muss man sich um die tausend Tastenkombinationen merken, wo der Spielspass total wegbleibt.
Und schon sprudelten die Worte auch aus mir wie aus einem Wasserfall
Bewertung:
0
Zitat:Original von Adrian Adonis
...auf dem alten grauen grossen Gameboy, für den es irgendwie noch 4 Batterien brauchte.
.......
Ein Partyklassiker ist zum Beispiel Mario Kart auf der Nintendo 64. Da kann man noch friedlich durch die Gegend tuckern, ohne gross was zu überlegen. Heute, wenn ich zum Beispiel an Smackdown vs. Raw denke, muss man sich um die tausend Tastenkombinationen merken, wo der Spielspass total wegbleibt.
Der große graue Gameboy war ja wie bereits erwähnt auch mein erster Handheld auf dem ich erste Games zockte. Neulich hatte ich ihn beim Gang über den Speicher sogar mal wieder in der Hand und war echt verwundert wie ich damals so toll mit ihm umgehen konnte obwohl ich da ja noch kleinere Hände hatte etc.
Der Gameboy Color war in der Hinsicht schon wieder eine echte erleichterung im wahrsten Sinne des Wortes. ;)
Zu den Tastenkombis fällt mir noch was ein: Damals habe ich bei einem Kumpel immer Street Fighter auf dem SNES gezockt. Bei einem Kämpfer kannte ich die meißten Kombis und zockte meinen Kumpel daher immer ab. Er nahm dann sogar den selben kämpfer und probierte, bekam es aber einfach nicht gebacken. Dann bestand er sogar darauf, erst nochmal in dern Spielanleitung zu schauen wie die Moves funktionieren aber trotzdem bekam er es nicht auf die Reihe und wieder und wieder musste er kläglich verlieren bis er schließlich aufsprang, die Anleitung zerfetzte und zerknäulte und dann den Controller durchs Zimmer feuerte (Die Anleitung war nicht mehr zu erkennen, die SNES Controller sind ja zum glück unheimlich stabil gebaut)
Das war dann übrigens auch das letzte mal das wir zusammen Street Fighter zockten. :P
Bewertung:
0
Game Boy
Game Boy Advanced
NES
SNES
N64
GameCube
PSX
PC
Dat steht hier rum mit diversen Spielen :b
Meine Favs sind Mega Man, Street Fighter, Command & Conquer sowie StarCraft Brood War.
Leider fehlt mir einfach Zeit & Motivation fürs zocken, aktuelle Spiele begeistern mich kaum und haben leider oftmals außer dicker Grafik nicht wirklich was neues zu bieten.
|