Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
EliteXC - Street Certified Card
Am 16. Februar präsentiert Elite XC einen weiteren Event. Im Main Event der Show wird es zum Aufeinandertreffen zwischen Kevin „Kimbo Slice“ Ferguson und Tank Abbott kommen. Für Kimbo ist es der zweite MMA Fight. Den ersten konnte er nach gerade einmal 19 Sekunden für sich entscheiden, als Bo Cantrell nach einem harten Ellbogenschlag abklopfte. Beim UFC Veteran Abbott, läuft es seit längerer Zeit schon nicht mehr wirklich rund. Von seinen letzten acht Begegnungen konnte er gerade mal eine einzige gewinnen. Eigentlich sollte der Kampf bereits bei der CFFC 6 Show stattfinden, aber der Event wurde kurzfristig abgesagt.
Auch ATT-Superschwergewicht Antonio "Junior" Silva wird in den Käfig steigen. Sein Gegner ist niemand geringes als Ricco Rodriguez, der bereits bei Pride und der UFC mehrere Fights bestritt. Des weiteren wird James Thompson, nach seiner schweren KO Niederlage gegen Neil Grove, dabei sein. Treffen wird „The Colossus“ auf den in fünf Kämpfen unbesiegten Brett Rogers. Ebenfalls fest eingeplant: Scott Smith vs. Kyle Noke und Yves Edwards (Pictures) vs. James Edson Berto.
Gerüchten zu Folge soll auch nach einem Gegner für das Enfant Terrible Charles "Krazy Horse" Bennett gesucht werden.

EliteXC - Street Certified Card
16. Februar 2008
Bank United Center
Miami, Florida

-Kimbo Slice (1-0) vs Tank Abbott (9-13)
-Antonio Silva (9-1) vs Ricco Rodriguez (27-7)
-Kyle Noke (13-4-1) vs Scott Smith (14-4)
-Edson Berto (13-4-1) vs Yves Edwards (32-13-1)
-James Thompson (14-7) vs Brett Roges (7-0)
-Rafael Feijao (4-1) vs John Doyle (6-2)
-Jon Kirk (10-2) vs Yosmany Cabezas (4-0)
-Dave Herman (9-0) vs Mario Rinaldi (6-2)
-Eric Bradley (2-1) vs Mikey Gomez (6-3)
-Mike Berhard (3-0) vs Lorenzo Borgameo (2-0)

[Bild: http://www.wwf4ever.de/team/achse/Elite%...202008.jpg]
Immer mehr Gestalt nimmt die EliteXC - Street Certified Card an. So sind nun zwei Prelim Fights des Events, der auf Showtime übertragen wird, bekannt.
So trifft der bisher in seinen 9 Kämpfen ungeschlagene Dave Herman auf den Bodog Veteranen Mario Rinaldi. Der Fight verspricht ein recht kurzes Spektakel zu werden. Beide Kämpfe haben noch nie eine Entscheidung per Decision erlebt. Während Herman sogar alle seine Fight in der ersten Runde beenden konnte, musste Rinaldi im letzten Jahr, schon selbst zweimal aus dem Reich der Träume zurückgeholt werden.
Auch John Doyle und Rafael Feijao geben sich am 16. Februar die Ehre. Doyle musste sich nach drei gewonnen Fights, zuletzt Ricardo Romero per TKO in Runde 1 bei der Ring of Combat 17, geschlagen geben. Der Brasilianer Rafael Feijao kämpfte zuletzt in der IFL. Dort fiel er aber zuletzt negativ beim Kampf gegen Marcio Cruz auf und wurde Disqualifiziert nach mehreren Illegalen Kicks.

-Dave Herman vs. Mario Rinaldi
-John Doyle vs. Rafael Feijao
EliteXC gab nun auch die letzten Kämpfe für Ihre Show Street Certified am 16. Februar raus. So runden die Fights zwischen Mike Berhard und Lorenzo Borgameo, Eric Bradley und Mikey Gomez, sowie Jon Kirk und Yosmany Cabezas die Card ab.
Auch gab man bekannt welche Fights in der Main Card und Undercard laufen werden. Hier nun die komplette Card und die Einteilung:

Main Card:

-James Thompson (14-7) vs Brett Roges (7-0)

Preliminary Card:

Dazu sollte man noch erwähnen, dass die Main Card auf Showtime ausgestrahlt wird, und die Preliminary Card bei ProElite.com
Auf Youtube könnt Ihr mal Bill Goldbergs Besuch bei Kimbo ansehen...

http://youtube.com/watch?v=c1C39PCW1Ls
Möchte euch nur darauf hinweisen, dass wir auch hier wieder einige Fights tippen lassen... also schaut mal beim MMA Tippspiel Thread vorbei und gebt eure Tipps ab...
Wer wird den die Veranstaltung schauen?
:winke:

hier ist der erste mal gleich....
Habs eigentlich auch vor, wobei das bei mir beruflich noch nicht sicher ist. Ich würde zwar nicht wegen Kimo vs. Tank aufstehen, aber bei Ricco vs. Silva und Edwards vs. Berto ist es sicher etwas anderes.
Nachdem wir ja schon ein Video vom Besuch von Bill Goldberg bei Kimbo hatten, nun auch ein paar Bilder von der UFC Legende Tank Abbott bei seinem Training. Dieser bereitet sich Paradise Gym in Coral Gables in Florida auf den Fight am Samstag vor.

[Bild: http://www.gerweck.net/1tank3.jpg]

[Bild: http://www.gerweck.net/1tank.jpg]
Zitat:Original von Achse
:winke:

hier ist der erste mal gleich....

Überschneidet sich das nicht mit Pavlik - Taylor. ;) :winke:
Leider ja!!! Allerdings weiß ich im Gegensatz zu Pavlik vs Taylor wo ich den EliteXC Event schauen kann... MMA TV überträgt ja diesmal nicht den Pavlik vs Taylor Fight...
wenn du natürlich eine Alternativ Lösung hast - dann gerne ne PM an mich.... ;)
In der heutigen Ausgabe geht’s um den am Samstag stattfindenden EliteXC – Street Certified Event. Im Main Event der Show erwartet uns das Slugfest zwischen Tank Abbott und Kimbo Slice. Aus rein sportlicher Sicht, dürften aber die Fights zwischen Antonio Silva gegen Ricco Rodriguez, Kyle Noke gegen Scott Smith und Edson Berto gegen Yves Edwardes interessanter sein. Aber nun zu meinem Preview für die Main Card.

Hier ist nun das Langerwartete Duell für manche. Bereits bei CFFC 6 sollten beide Fighter sich gegenüber stehen. Eingefädelt wurde das ganze nach Kimbos Sieg gegen den ehemaligen Weltklasse Boxer Ray Mercer, den er in der ersten Runde durch Submission besiegen konnte. Wie ein kleiner Terrier, oder sollte man eher wie ein großer zahnloser Bernadiener sagen, lief Tank zum Käfig um Kimbo seine Liebe zu gestehen. Dieser reagierte wohl wie abgesprochen, um den Kampf der Giganten ein zu fädeln. Aber wie oben bereits erwähnt, es sollte zum Duell kommen. Besagte sechste Ausgabe von Cage Fury Fighting Championship wurde relativ kurzfristig abgesagt. Kevin Ferguson, so Kimbos richtiger Name, entschied sich dann dafür bei EliteXC einen längeren Vertrag zu unterzeichnen. Sein Debut feierte er gegen Bo Cantrell, bei EliteXC – Renegade im November letzten Jahres. Gerade einmal 19 Sekunden dauerte das RICHTIGE MMA Debut von Ihm, dann hatte Cantrell keine Lust mehr und klopfte nach einem harten Ellbogen sofort aus.
Was Kimbo natürlich bei einigen Fans komischerweise so interessant macht, ist nicht sein relativ übersichtlicher Fight Record, sondern seine Barenuckle Fight Vergangenheit. Wie in den besten Jean Claude van Damme Filmen, trafen sich „Kämpfer“ um in irgendwelchen Hinterhöfen, Straßenkämpfe aus zu tragen. Mr. Ferguson kam dabei immer schön in einem Hummer vorgefahren, hing seine Goldkettchen ab und los ging´s dann. Ohne Handschuhe (deshalb auch der Name Barenuckle) wurde dann praktisch nach „alten“ Regeln gekämpft. Ausgetragen wurden die Duelle alle im Stand Up, also auch da nur mit Fäusten. Wenn jemand auf den Boden ging, wurde gezählt. Runden gab´s nicht! Es wurde solange gekämpft, bis jemand bei 10 oder 20 nicht mehr auf den Beinen war. Laut eigener Aussage, soll Kimbo da ungeschlagen gewesen sein. Etwas das ich mehr als stark bezweifle, da ich allein auf mindestens 2 Kämpfe gestoßen bin, bei denen er bis 20 nicht mehr auf den Beinen war und seine Hommies dann natürlich wild dazwischen gesprungen sind. Anscheinend geht´s da auch um eine große Menge Geld. Wenn wir schon beim Thema sind. Angeblich, so wurde es zumindest publik gemacht, hat man damals versucht einen Kampf zwischen Kimbo Slice und Mike Tyson zu organisieren. Ganze 250.000 Dollar soll man dem ehemaligen Schwergewichtsweltmeister geboten haben. Das Geld wäre natürlich auch aus sehr dubiosen Quellen gewesen. Angeblich soll Tyson den Fight erst zugesagt haben, um dann aber später den Schwanz ein zu kneifen. Ich lasse die Geschichte jetzt mal dahingestellt. Was man davon glauben will, bleibt jedem selbst überlassen. Was man sich aber schon fragen kann, ist, warum eine Promotion wie EliteXC einen derartigen Mann unter Vertrag nimmt und ihn auch noch groß mit diesen Internetschlägereien ankündigt. Das wirft ein mehr als zweifelhaftes Licht auf das ganze. Vielmehr hätte man seine Vergangenheit wenigstens außen vor lassen können.
Nun aber zu David „Tank“ Abbott. Unser guter Tank ist einer der ersten UFC Legenden. Bei UFC 6 gab er sein Debut im Octagon und kam sogar gleich bis ins Finale, wo dann aber gegen Olek Taktarov Schluss war. Tank sein Stil ist das Pitfighting und vorgestellt wurde er damals als Kneipenschläger. Also auch hier, kein relativ Tiefgründiger Kampfsport Background und auch damals bemerkte man schnell, dass sich so was anscheinend verkauft. Ganze 18 Kämpfe bestritt er bei der UFC. In letzter Zeit allerdings sind seine Kämpfe nicht gerade von Erfolg gekrönt. So gingen die letzten 3 Fights alle verloren und das bereits in der ersten Runde durch Ko´s. Wobei man bei seinem letzten Gefecht bei Cage Rage 21, sagen muss, dass er dort relativ kurzfristig Bob Sapp ersetzte. Ändert aber trotzdem irgendwie nichts an der Tatsachse, dass bei Ihm die besten Tage weit zurück liegen.
Was erwartet uns nun eigentlich in diesem Duell? Allein die Pressekonferenz der beiden, hat gezeigt, dass es weiß Gott bessere Werbung für diesen Sport gibt. So kündigte Kimbo mal gleich an, dass er Tank die Nase, Rippen und die Arme brechen wird. Auch das er hofft Tank nicht vor Kampfbeginn zu begegnen, da das sonst schlecht enden würde und das er alles persönlich nimmt, was Abbott sagt. Tank versuchte dann mal gleich damit zu Punkten, dass er ja über 200 Straßenkämpfe hinter sich hat und weiteres Dummes Zeug, bei dem man lieber weghört.
Ich glaube wir sollten uns auf einen kurzen Fight einstellen. Wenn der Kampf der beiden, länger als drei Minuten gehen sollte, bin ich gewaltig überrascht. Trotz der ganzen Ankündigungen, dass es kein reines Schlaggemetzel geben wird, glaube ich das uns dieses erwartet, oder aber Kimbo den Fight aus irgendwelchen Gründen auf den Boden bringt. An sich kann ich mir auch nur die „Youtube Legende“ als Sieger vorstellen. Abbott hatte auch schon zu seinen besten Zeiten (wenn es die denn gab), Probleme mit guten Stand Up Fightern. Sei es ein Maurice Smith, Pedro Rizzo oder sogar gegen einen Scott Ferrozzo. Obwohl letzt genannter natürlich kein guter Stand Up Fighter ist. Von daher erwarte ich ein paar Schlagserien und einen schnellen KO. Und dann lasst uns den Kampf schnell vergessen…
Mein Tipp: Kimbo Slice durch KO/Submission in Runde 1

In dem UFC Veteranen Ricco Rodriguez, trifft Antonio Silva auf sein bisher wohl größtes Kaliber. Der Mann aus Brasilien, der beim American Top Team trainiert, konnte in seinen bisher 10 MMA Profi Fights, 9 Mal triumphieren. Auch bei zwei der letzten EliteXC Veranstaltungen durfte er nicht fehlen und konnte bei diesen Wesley Correira und Jonathan Wiezorek bezwingen.
Ricco Rodriguez größter Erfolg ist der von UFC 39, als er Randy Couture um den vakanten UFC Schwergewichtstitel schlagen konnte. In seinem Fight Record stehen Siege, über die nicht gerade unbekannten Andrei Arlovski, Pete Williams, Jeff Monson, Gary Goodridge oder auch Paul Buentello. Auch in den letzten Jahren war er immer stets aktiv und das durchaus auch recht erfolgreich. Rodriguez ist ein sehr guter Ringer und auch recht erfolgreich im Jiu-Jitsu. Auch gewann er die Goldmedallie bei der ADCC Submission Wrestling Championship.
Für einen Fight Tipp, tue ich mich ein wenig schwer muss ich sagen. Ich muss zugeben, dass ich von Ricco in letzter Zeit recht wenig gesehen habe. Zuletzt sah ich seinen Kampf im September bei der IFL gegen Ben Rothwell. Diesen verlor er nach Decision. Von Silva habe ich da schon mehr gesehen, aber man braucht sich nur seinen Kampf Record anschauen und muss sich sofort eine Frage stellen, wie steht´s um seine Cardio? Noch nie musste er in die zweite Runde. Auch gegen Tengiz Tedoradze und Ruben Villareal war er relativ schnell erfolgreich. Bloß gelingt Ihm das auch gegen den ehemaligen UFC Champion? Was passiert, wenn dieser Ihn zu Boden bringt? Silvas Stärken liegen eindeutig im Stand Up und seine Boden Erfahrung wurde nie ernsthaft geprüft. Daher tippe ich mal ein bisschen ins Blaue und glaube an einen Sieg des Brasilianers.
Mein Tipp: Antonio Silva durch KO in Runde 2

Der Kampf auf der Card, der mich irgendwie am meisten interessiert. Für den Australier Kyle Noke wird auch hier der wohl größte Prüfstein seiner MMA Karriere auf Ihn warten. Zuletzt konnte er bei EliteXC – Renegade, Seth Kleinbeck einen unansehnlichen Cut zufügen und diesen Eindrucksvoll besiegen.
Scott Smith wird den meisten aus seiner UFC Zeit bekannt sein. Diese verlief aber sicherlich nicht so wie erwünscht. Einem Sieg gegen Pete Sell, stehen Niederlagen gegen David Terrell, Patrick Cote und Ed Herman entgegen. Zuletzt war er gegen Jeff Morris nach 22 Sekunden durch TKO erfolgreich.
Für viele ein relativ ausgeglichener Fight, aber ich sehe hier kyle Noke als den Favoriten. Allerdings glaube ich an ein längeres Gefecht, das wohl sogar über die Runden gehen wird.
Daher…
Mein Tipp: Kyle Noke via Decision

Auch hier möchte ich mich nicht zu ausführlich zu äußern. Für mich wird interessant sein, wie Berto sich nach seiner klaren Niederlage gegen KJ Noon präsentiert. Seit dieser hat er zwei Siege bei Real Fighting Championships absolviert. Bei beiden Gefechten mussten die Punktrichter herangezogen werden.
In Edwards trifft er auf einen ehemaligen Pride und UFC Fighter, der in seinen letzten beiden Kämpfen anscheinend wieder ein wenig die Kurve bekommen hat. Für mich ist Yves Edwards hier auch der klar bessere Fighter, der Berto im Stand Up klar überlegen sein sollte und auch auf den Boden keine zu große Angst haben muss.
Mein Tipp: Yves Edwards in Runde 2

-James Thompson (14-7) vs Brett Rogers (7-0)

Nach seiner doch recht überraschenden Niederlage gegen Neil Grove, trifft Thompson auf den bisher ungeschlagenen Brett Rogers. Wir dürfen gespannt sein, ob „The Colossus“ seine Karriere nun wieder in die richtige Bahn lenken wird. Bereits vor seinem Katastrophalen Auftrifft bei Cage Rage 22, sah er nicht gerade gut aus. Den Kampf gegen Don Frye, der deutlich über den Zenit war, sollte man nicht überbewerten. Auch bestand dieser aus reinem Gekloppe. Davor ging er ebenfalls bei Cage Rage, gegen Butterbean mit wehenden Fahnen unter.
In Brett Rogers trifft er nun auf einen Striker, der Ihm eine ähnlich üble Nacht bescheren kann, wie die bei seinem letzten Auftritt. Bisher konnte Rogers allen seinen Gegnern schmerzhafte Niederlagen beibringen. Sicherlich ist aber kein wirklich großer Name dabei.
Hier wird fast entscheidend sein, wer wohl zuerst mit seinen Schlägen durch kommt. Und auch hier schwimme ich mal wieder gegen den Strom und tippe auf Rogers, der Thompson in meinen Augen bereits in der ersten Runde eine gute Nacht wünschen wird.
Mein Tipp: Brett Rogers durch KO in Runde 1

Die weiteren Kämpfe des Abends:

Ansehen kann man sich die Prelim Fights im Übrigen auf der EliteXC Homepage. Auch möchte ich wie immer auf unser Tippspiel im Forum hinweisen und selbstverständlich gibt’s in der Nacht von Samstag auf den Sonntag die Live Results und den entsprechenden Thread dazu. Auch hier ist jeder Herzlich zu eingeladen.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  WTF? Russian MMA Union reguliert Street Fights Nefercheperur 2 926 25.08.2016, 19:23
Letzter Beitrag: TheRaven666
  EliteXC mit den besten MMA-Ratings im Free-TV TheRaven666 9 1.332 21.10.2008, 14:08
Letzter Beitrag: Souljacker
  EliteXC: CBS Saturday Night Fights Results Christian 20 3.141 12.10.2008, 16:35
Letzter Beitrag: Taar
  EliteXC: CBS Saturday Night Fights II Card Thread TheRaven666 11 2.936 04.10.2008, 13:28
Letzter Beitrag: Christian
  EliteXC: Lightweight Champion Noons entthront Can Shamrock 0 553 20.09.2008, 14:03
Letzter Beitrag: Can Shamrock

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste