Umfrage: Welche drei Torhüter würdet ihr mit zur EM nehmen?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Jens Lehmann
0%
0 0%
Markus Pröll
0%
0 0%
Frank Rost
0%
0 0%
Roman Weidenfeller
0%
0 0%
Manuel Neuer
0%
0 0%
Rene Adler
0%
0 0%
Tim Wiese
0%
0 0%
Robert Enke
0%
0 0%
Timo Hildebrand
0%
0 0%
Anderer Torwart
0%
0 0%
Gesamt 0 Stimme(n) 0%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Torhüter sollen für Deutschland zur EM?
Die Torwartdiskussion kocht spätestens nach Lehmann's schlechtem Spiel gegen die Österreicher. Ein Ausrutscher, mangelnde Spielpraxis oder doch Leistungsabbau? Und wie sieht's eigentlich mit den Ersatzleuten aus?

Daher auf Anraten von Snakebite20000 folgende Umfrage: Welche drei Torhüter würdet ihr im Juni mit in die Schweiz nehmen? (ihr könnt bis zu drei Leute auswählen)
Enke
Lehmann
Adler

In der Reihenfolge! Die Nr 3 ist im grunde ja wurscht, nur für einen Mann wie Adler wäre es schon mal wichtig, Turnierluft zu schnuppern, da man wohl davon ausgehen kann, dass er spätestens 2012 im Tor stehen wird....oder halt Rensing, mal sehen ;)

Lehmann muss, trotz seines Ersatztorwartdaseins, mitgenommen werden, damit er die FUnktion wie Kahn bei der WM ausfüllen kann. Durch seine Erfahrung kann er dem Team schon helfen. Auch wenn er jz 2x inna Liga gespielt hat wird er wohl, sobald Almunia wieder Fit ist, wieer zurück auf die Bank gehen...

Enke ist für mich hier derzeit die Nr 1. Spielt IMO seit einigen Jahren auf einem sehr guten Niveau und das war bei Hannover nicht immer selbstverständlic. Außerdem verfügt er auch schon über internationale Erfahrung, da er ja scho ma Stammkeeper bei Madrid war, wenn ich micht recht entsinne...

Hildebrand ist für mich kein großer Torwart. Er hat nichts, was die oben angegeben 3 nicht auch haben. Auch ein Rost oder Wiese lägen IMO vor Hildebrand. Auch wenn man bei Wiese sicherlich über den Charakter streiten kann

Auch Neuer ist kein Kandidat. Macht noch zu viele Fehler und verschuldet zu viele Tore...aber das kann sich ja noch änder. Nur wird er mit Adler und Rensing in der Zukunft wohl zu starke Konkurrenten haben!

Bliebe noch Frank Rost: Spielte gegen Leverkusen sensationell und spielt auch sonst eine sehr gute Saison. Nur ist Rost schon 34 und verfügt über keinerlei große internationale Erfahrung. Und einen 34 jetzt noch mal mit zur EM zu holen? bei der WM in Südafrika hat er seine Karriere womöglich schon beendet, so dass eine Nominierung keinen Sinn machen würde, denn als Nr 1 würde er sicherlich nicht nominiert werden!

Realistisch betrachtet, wirds natürlich so bleiben wie es jz ist. Lehmann Nr 1, Hildebrand Nr 2 und Enke Nr 3...aber es geht ja um die eigenen Wünsche hier ;)

Außerdem sagte Bierhoff ja gestern, dass ein zweiter Fall Kuranyi nicht ausgeschlossen sei...;) Und das man auf Verdienste keien Rücksicht legt, hat man bei der Ausmusterung von Kahn gesehen!

Apropos Kahn: Man könnte ihn noch mal fragen. Wäre ein krönender Abschluss einer großen Karriere, aber dazu wirds wohl leider nicht kommen!
- Adler

- Enke

- Hildebrand

Adler klar als Nummer 3, bei den anderen beiden wäre ich über die Reihenfolge noch unschlüssig.
Für mich

in der Reihenfolge

1.Lehmann ( eigentlich Kahn)
2.Hildebrand
3.Adler
Ich bin davon ausgegangen, dass Lehmann weiter auf der Bank hocken bleibt und dann komme ich zu folgenden Keepern, einer guten Mischung, wie ich denke.

Timo Hildebrand: Sollte klar sein. Er hat genug internationale Erfahrung, ist nun Stammtorhüter bei einem spanischen Spitzenteam und auch in der DFB-Elf hat er nie enttäuscht.

Rene Adler: Der beständigste Keeper der Bundesliga. Zwar noch recht jung und mit wenig internationaler Erfahrung, hat aber auf der Ebene immer noch mehr zu bieten als ein Robert Enke

Tim Wiese: Einer der polarisiert, was ich an ihm auch mag. Er ist seit der Saison 2005/2006 immer im Titelrennen und International dabei gewesen, hat deshalb genug Erfahrung und ist auch recht beständig. Nur leider wird es bei ihm zu keiner Nominierung kommen, da er es sich mit Löw und co. schon verscherzt hat. Dann sollte Enke oder Rost als erfahrene Nummer 3 mitkommen. Wenn Wiese mitkommen würde wäre noch nicht klar, wer die Nummer 2 hinter Hildebrand wär.
Ich hätte mir auch durchaus einen Markus Pröll als 2. oder 3. Mann vorstellen können, schade halt das er sich verletzt hat. Seine Leistungen waren über lange Zeit beständig und ohne nennenswerten Patzer.
Hildebrand
Enke
Adler

Reihenfolge ist egal. Hauptsache es wird ein ganz junger mitgenommen, damit der gleich mal schnuppern kann wie sowas abläuft. Bei Lehmann muss man abwarten wie sich die ganze Sache entwickelt. Wenn er im nächsten Spiel nochmal sowas hinlegt wie letztes Mal, muss er weg. Das würde dann nur bei den anderen Torwärten zu Leistungs- und Motivationsabfall führen, wenn sie sehen, dass sie sowieso nicht an die Reihe kommen.
Solange Löw als Trainer partizipiert, wird Wiese nie einen Strohhalm sehen. Der hat doch vor kurzem erst wieder sein "Maul aufgerissen" und dahergeredet dass er mit dem Thema abgeschlossen hat. Wie ein kleines bockiges Kind.
Enke
Wiese
Rost
auch in der Reihenfolge so
Lehmann
Hilde
Adler

Is doch Schwachsinn Limän jetzt auszutauschen,er hat sich jahrelang mit dem Team eingespielt,ihn kurz vor dem Turnier auszutauschen wär purer Selbstmord.Er kriegt ja nochn paar Spiele bei Arse,jetzt momentan wo Almunia verletzt is und FA Cup,vllt auch noch paar in der Liga,sollt sich Arsenal vorzeitig den Titel holen.Dazu kommt ja dass man sich auzsgiebig im Trainingslager vorbereiten wird,is ja net so dass er cold in die EM kommt.Das eine Gurkenspiel gegen die Ösis darf auch nicht überbewertet werden.
also enke müsste für mich definitiv dabei sein,da er auf diese saison bzw. die letzte saison ziemlich konstant gute leistungen gebracht hat.
So ich habe für Rene Adler gestimmt, der spielt eine riesen Saison und warum sollte man dem jungen Kerl nicht auch die Chance beim DFB geben, auf den weiteren Plätzen Enke und Rost, bzw. Kahn. Lehmann wirkt mir echt zu unsicher und ist momentan ein unsicherheitsfaktor, gleiches bei Neuer.
Wie kann man zur derzeitigen Situation Lehmann in Frage stellen????
Wegen einem schlechten Spiel? Reicht das schon? Lehmann hat gerade einen neuen Rekord aufgestellt, mal ganz so nebenbei... bis vor dem letzten Spiel war auf Ihn 100 Prozent verlass, so das andere garnicht erst was sagen konnten...

Nun ist das schwache Spiel da - und auf gehts... das er dabei ohne Gegentor blieb - lassen wir mal nebensache sein...

Diskuttiert man denn jetzt auch über Klose? Der war ja garnicht zu sehen beim letzten Spiel... und über die anderen schwachen Leute auch? oder belassen wir das bei Lehmann?

Lehmann hat in der englischen Liga derzeit wieder im Kasten eine Super Figur gemacht - bin gespannt ob der Spanier den posten gleich wieder bekommt...

Und generell - welche Alternativen haben wir?

Wir haben Hilde... für mich die Nummer 3 im Tor... letzte Saison die Meisterschaft festgehalten und seit Jahren konstant... ist nicht sein erster Turnier und nun setzt er sich momentan in Spanien durch - wo er schon zum teil in den Himmel gelobt wurde!

Wir haben Enke... sein erstes großes Turnier... aber er ist seit JAhren konstant und auf hohem Niveau... er besitzt Auslands Erfahrung... hat in Istanbul gespielt und bei Europäischen Größen wie FC BArcelona und Benfica Lissabon... für mich die Super Nachfolge von Lehmann - nach der EM...

so da haben wir meine drei... aber ich gehe mal den für mich nicht wirklich in Frage stehenden Rest durch:

Frank Rost:
Ein Stinkstiefel vor dem Herrn, der in Schalke an einigen Trainerentlassungen mitgearbeitet haben soll und als Kamaradenschwein gilt... ein Mann der in jedem Team in dem er war, nicht der beliebste war... der soll als Nummer 3 sei? Da hätte ich eher Angst das er das Teamgefüge zerstört... ausserdem hat er mit 34 Jahren noch nie den Durchbruch beim DFB geschafft...

Rene Adler:
Die Modeerscheinung schlecht hin... der ist wann Stammtorwart geworden? Ach ja, vor ca. 1 Jahr... na klar - der sollte unbedingt mit... die anderen drei haben doch viel weniger Erfahrung... vor allem dieser Lehmann... warum nicht einen Mann ins Tor stellen - der eine!!!! gute Saison hat? Mal sehen, vielleicht finden wir ja in der Rückrund noch ein paar die kurze Zeit Leistung bringen...
Sollte uns Neuer nicht gezeigt haben, was wie Schwankungen Junge Leute noch haben... Adler ist noch durch keine Krise durch... während die anderen dies alles schon hatten und wissen wie man damit umgeht...

M. Neuer:
Bestes Beispiel - das eine Gute Saison nunmal in dieser Position garnichts, aber auch wirklich garnichts aussagt, ausser das der entsprechende über Potenzial verfügt... Seine Saison derzeit lebt auch von Pannen und ersten Krisen... Erfahrungen die man erstmal sammeln muss...

T. Wiese:
Hat wann den Stammplatz in Bremen bekommen? Naja jetzt hat er Ihn ja seit 1,5 Jahren... warum nicht einen Nichtskönner wie Lehmann ersetzen... Wiese ist ebenfalls als Stinkstiefel bekannt... Jemand der schon in Bremen als Nummer 2 die Klappe nicht halten konnte und abseits des Platzes mit seinem Mundwerk größere Leistung als auf dem Platz brachte... Auch hier ein Mann für die Nach EM Zeit...

Pröll:
Über diesen Namen überhaupt schon zu diskuttieren... Kommt bei mir erst ran, wenn sich 6 Mann das Bein gebrochen haben...

Weidenfeller:
??? LMFAO

Kahn:
Oh mein Gott... ich will das wir Europameister werden... wie soll man das mit Kahn schaffen...
Oliver Kahn WAR ein weltklassetorwart, bei dem die Luft raus ist... was brtingt der? Mittelmass - nichts anderes...
Den Fünfer überlässt er seiner Abwehr! Spieleröffnung besteht aus nem langen unpräzisen Abschlag! Rauslaufen - das ich nicht lache...

Beispiel gegen Bremen... ich lehne mich jetzt weit aus dem Fenster! Das Tor von Diego, wäre bei Lehmann nicht reingegangen... und bevor jetzt alle rufen - An den Galgen mit Ihm, lasst mich erklären!

Diego kommt mit schwung an... und konnte nur in diese Richtung! Anstatt das Kahn 2 Meter nach vorn geht, bleibt er am kurzen Pfosten... damit ist die lange Ecke auf... ich habe das Tor mir jetzt wer weiß wie oft angeschaut-... und ich komme immer wieder zum selben SChluss...

Und schaut auf Kahns Saison... er klebt auf der Linie... er bleibt da, weil er da keinen Fehler machen kann! Niemand kann ihn schuldig sprechen, wenn er da einfach stehen bleibt... und die die Reingehen, sind ja alle unhaltbar - ist ja klar, dass ist doch auch KAhn...

Oliver Kahn trainiert nur noch seine Reflexe... dabei wird sein Rest immer schlechter! Schlechter als es schon davor war... Kahn weiß das auch... er schummelt sich die Spiele ordentlich durch und macht einen auf Alibi... Kein Risiko... kein Versuch der Scheitern könnte...

Und schaut euch die Interviews Auslöndischer Spieler an... wenn der Name Kahn fällt sagen alle, das war mal ein großer - aber heute gerade noch Mittelmass... Kein Stürmer der Welt zittert noch vor Kahn... Sein Mythos zerlegt er selbst, wenn er noch Risiko gehen würde... er schummelt sich halt lieber durch...
Zitat:Original von Achse
Wie kann man zur derzeitigen Situation Lehmann in Frage stellen????
Wegen einem schlechten Spiel? Reicht das schon? Lehmann hat gerade einen neuen Rekord aufgestellt, mal ganz so nebenbei... bis vor dem letzten Spiel war auf Ihn 100 Prozent verlass, so das andere garnicht erst was sagen konnten...

Nun ist das schwache Spiel da - und auf gehts... das er dabei ohne Gegentor blieb - lassen wir mal nebensache sein...

Darum geht es in erster Linie doch garnicht. Es geht darum, dass er im Club keinen Stammplatz hat. Zwar spielt er derzeit, aber nur aufgrund der Verletzung von Almunia, die aber bald ausgestanden ist.
Wo kommt man denn da hin, wenn man in einem von guten Torhütern überhäuften Land wie Deutschland auf einen Keeper zurückgreift, der im Club auf der Bank sitzt. Das würde vollkommen den Schlussfolgerungen widersprechen, die man vor der WM 2006 mit Kahn zog. Der ist damals aufgrund mittelmäßiger Leistungen degradiert worden und Lehmann sitzt jetzt nur auf der Bank. Ähnliche Situation, wenn nicht sogar schlechtere für Lehmann, von daher gleiche Handelsweise.

Zitat:Diskuttiert man denn jetzt auch über Klose? Der war ja garnicht zu sehen beim letzten Spiel... und über die anderen schwachen Leute auch? oder belassen wir das bei Lehmann?

Wieso schon wieder Klose als Beispiel? Wurde über einen Makaay gemeckert, der nie präsent war und dann sein Tor gemacht hat? Nein!
Klose hat sein Tor gemacht, hatte eine weitere exzellente Chance, hör bitte auf damit nur auf Klose rumzuhacken, da könntest du derzeit fast jeden x-beliebigen deutschen Stürmer nehmen und nicht immer gleich Klose.
Und die Torhüterposition ist auch eine ganz andere, als die Stürmerposition. Wenn du als Stürmer mal nicht triffst können das massig andere Kollegen besser machen, wenn du aber als Torwart mal danebengreifst gibts da keinen anderen der den Ball noch halten kann. Und bei einem Mann ohne Spielpraxis ist das gefährlich.
Dafür haben wir in Deutschland einfach zu viele gute Keeper, als dass wir einen Ersatzspieler nehmen müssen.
Warum nicht Hildebrand das Vertrauen schenken? Missbraucht hat er es jedenfalls noch nicht. Warum nicht ein Adler mitnehmen. kahn war 1994 als Nummer 3 auch erst 24, ein Illgner war bei der WM 1990 auch erst 22 und sogar Stammtorwart. Bei einem 18-22 jährigen Feldspieler wird auch nicht von fehlender Erfahrung gesprochen, das ist wieder nur die deutsche Mentalität. Hinzu kommen Leute, wie Wiese, Enke oder Rost, die im Verein gute Leistungen abrufen.

Zitat:T. Wiese:
Hat wann den Stammplatz in Bremen bekommen? Naja jetzt hat er Ihn ja seit 1,5 Jahren... warum nicht einen Nichtskönner wie Lehmann ersetzen... Wiese ist ebenfalls als Stinkstiefel bekannt... Jemand der schon in Bremen als Nummer 2 die Klappe nicht halten konnte und abseits des Platzes mit seinem Mundwerk größere Leistung als auf dem Platz brachte... Auch hier ein Mann für die Nach EM Zeit...

Er war 2005 beim Wechsel als Stammkeeper vorgesehen, allerdings riss das Kreuzband in der Vorbereitung, woraufhin man mitten in der Saison nicht einfach den Keeper wechseln wollte. Reinke verletzte sich allerdings und Wiese sprang einfach der Rückrunde 2005/2006 und brachte sofort Leistung. Dass er den Fehler von Turin so super wegsteckte zeugt auch von Charakterstärke, denn ein Neuer hat noch mächtig mit seinen Fehlern zu kämpfen.
Große Klappe, gut kann man so sagen, aber da ist auch was dahinter. Er spielt gut und will ja auch mal auf sich aufmerksam machen, denn beim DFB wird man ja nicht auf ihn aufmerksam. Er polarisiert halt und als schlecht empfinde ich das nicht. Torhüter haben nunmal den Hang dazu etwas extravagant zu sein. War und ist ein Lehmann oder ein Kahn schließlich auch.
Aber gut, dass du ihn für die Nach-EM Zeit auf dem Zettel hast. Smile

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Top-Torhüter der DFL DiViNo 19 3.112 16.10.2002, 13:19
Letzter Beitrag: Rhyno
  Steuerzahler sollen für Bundesliga herhalten SnOoPy 6 1.971 06.04.2002, 15:39
Letzter Beitrag: Raven

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste