Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
The Ultimate Fighter 8 - Team Nogueira Vs. Team Mir Thread
Wie UFC und Spike TV jetzt ankündigten wird es am 10 April zu den Tryouts für die 8 Staffel von The Ultimate Fighter kommen. Das Tryout soll im Shearton Boston Hotel in Boston stattfinden.
Diesmal geht es im Gegensatz zu The Ultimate Fighter 7 um einen Vertrag für einen Light Heavyweight und einen Lightweight Fighter.
Wie viele Fighter Gewichtsklasse dabei sein werden ist noch nicht bekannt.
Wenn es neues gibt erfahrt ihr das natürlich.
Wieder zwei Gewichtsklassen? Schade eigentlich, fand es momentan besser, wenn es nur eine Gewichtsklasse gibt. So wird es wohl auch kein Aufeinandertreffen der Coaches am Ende geben, nehme ich an.

Wer könnten dann die Coaches sein?
Habe ich geschrieben, mit den Gewichtklassen. ;)
Lightweight und Light Heavyweight, zu den anderen Sachen habe ich noch nichts erfahren, wenn ich was weiß erfährt ihr dass aber.
Nun wurden auch die Lineups für die 8.Staffel der Spike-TV Hitshow "The Ultimate Fighter" veröffentlicht.

LIGHT HEAVYWEIGHT

* Ryan Bader
* Antwain Britt
* Jules Bruchez
* Lance Evans
* Karen Grigoryan
* Jason Guida
* Ryan Jimmo
* Kyle Kingsbury
* Tom Lawlor
* Ryan Lopez
* Vinicius Magalhaes
* Eric Magee
* Eliot Marshall
* Sean O’Connell
* Shane Primm
* Krzysztof Soszynski

LIGHTWEIGHTS

* Jose Aguilar
* Fernando Bernstein
* Junie Allen Browning
* Rolando Delgado
* Joseph Duarte
* Charles Diaz
* Efrain Escudero
* Brandon Garner
* David Kaplan
* Brian McLaughlin
* Wesley Murch
* Shane Nelson
* Phillipe Nover
* Ido Pariente
* John Polakowski
* George Roop

Die Staffel startet am 17.September im Anschluss an die Ultimate Fight Night.
Herzlich willkommen zu einer neuen Staffel von "The Ultimate Fighter". Mittlerweile sind wir bei der achten Staffel angelangt und die Vergangenheit hat vor allem zwei Dinge gezeigt.
Erstens: Man sollte einen TUF-Fighter niemals unterschätzen oder vorzeitig abstempeln. Denn wenn uns die Erfolge von Matt Serra, Forrest Griffin, Patrick Cote, Joe Stevenson oder Rashad Evans eines gezeigt haben, dann das in jedem TUFfer ein richtiger Fighter steckt, der eine Menge Potential besitzt.
Und zweitens: die Qualität der Staffeln wird immer schlechter und SpikeTV scheint das Augenmerk mehr auf den alltäglichen Reality-Wahnsinn innerhalb des Hauses zu legen, anstatt die Fighter richtig zu hypen und vorzustellen.
Man wird sehen, in wie weit die sich stetig verschlechternden Quoten eine Reaktion bei Dana White oder SpikeTV hervorgerufen haben, erfreulich wäre es definitiv.

Aber genug des Vorgeplänkels. Los gehts mit einer neuen Staffel: The Ultimate Fighter!

Das Einführungsvideo beschäftigt sich erst mit den Erfolgen vergangener TUF-Fighter oder, im Falle Griffins, auch Coaches, die den Weg an die Spitze angetreten haben, bevor die neuen Coaches Frank Mir und Antonio Rodrigo Nogueira in einem kurzen Video vorgestellt werden.
Die UFC fackelt auch gar nicht lange, stattdessen wird sofort ins Trainingszentrum geschalten, wo Dana White die 32 Kämpfer auch wieder einmal mit einer seiner berüchtigten Ansprachen begrüßen will. Doch bevor er überhaupt die Gelegenheit dazu hat, bricht schon der erste Kämpfer, Philippe Nover, aufgrund der typischen Nevada-Hitze zusammen.
Kaum ist Nolver bei Bewusstsein und halbwegs klar im Kopf, folgt nun auch die Einführung von White. Wieder sind es 32 Fighter, die ins Haus wollen und wieder wird schon vorab durch Ausscheidungskämpfe ausgesiebt werden. Im Gegensatz zu den letzten Staffeln kehrt die UFC allerdings zurück zu zwei Gewichtsklassen, Light- und Light Heavyweight.
Wird werden auch gleich wieder mit einem überaus bescheidenen Kämpfer vertraut gemacht, denn Jason Guida, Bruder des erst Mittwoch erfolgreichen Clay Guida, ist einer der Teilnehmer der Show und gibt gleich zu Protokoll, gegen alles und jeden anzutreten, egal ob es ein UFC-Fighter wie Anderson Silva und Chuck Liddell oder ein anderer Fighter sei.
Nun betreten auch die Coaches die Szenerie. Erst der aktuelle Interim Heavyweight Champion, Big Nog, der die Staffel als Vorbereitung auf den Kampf gegen Frank Mir sieht und anschließen Frank Mir selbst, der ja bekanntlich der Herausforderer auf diesen "Titel" ist.
Die Kämpfer haben nun 24 Stunden Zeit, ihr Kampfgewicht zu erreichen, bevor es dann weitere 24 Stunden später in den Käfig geht, um sich für das TUF-Haus zu qualifizieren. So machen sich auch alle Kämpfer daran, möglichst schnell ein paar überflüssige Pfunde auf dem Drahtesel oder Laufband loszuwerden und Jason Guida scheint dabei kleinere Schwierigkeiten zu bekommen. Das Weight-Cutting nimmt Guida dermaßen mit, das er mitten in der Vorbereitung nach mehreren Krämpfen und mehrmaligem Übergeben das Gewichtslimit nicht erreicht und schlussendlich mit 207 Pfund kampflos die Heimreise antreten muss. Die Ärzte hatten vorher weiteren Gewichtsverlust aus Gesundheitsgründen untersagt. Guida ist damit überhaupt nicht einverstanden und versucht vergebens, die Athletic Comission um eine weitere Stunde Weight Cutting zu bitten. Somit ist Guida der erste, der die Show wieder verlassen muss, und zwar im Krankenwagen. Dana White hat vorgesorgt und präsentiert mit Mike Stewart einen Ersatz, der sofort einspringen und sich aus eigener Kraft ins Haus katapultieren kann.
Außer Guida haben alle ihr Kampfgewicht erreicht und so kann es nach 20 Minuten auch schon mit den Ausscheidungskämpfen losgehen.

-Light Heavyweight Fight:
Mike Stewart (1-0-0) vs. Krzysztof Soszynski (16-8-1)

Erster Fight, erster TKO. Nach kurzem Abtasten trifft Stewart eine harte Linke. Soszynski geht hinterher und landet weitere Schläge, bevor Mazzagatti nach 15 Sekunden schon abbrechen muss. Stewart somit draußen und Soszynski bleibt damit weiterhin eine Unbekannte, denn genau evaluieren kann man ihn aufgrund dieser Leistung noch nicht. Aber er ist somit der erste Hausbewohner.

-Lightweight Fight:
Fernando Bernstein (2-0-0) vs. Dave Kaplan (2-1-0)

Anfänglicher Schlagabtausch, indem beide variieren mit High oder Low Kicks sowie ein wenig Brawling und Thay-Clinch. Und auch wenn die Machete Bernstein anfänglich besser dasteht, so ist es Kaplan der mit zunehmender Dauer das Kommando übernimmt, einen leichten Takedown schafft und nach ein wenig Ground and Pound einen Rear Naked Choke zum Sieg ansetzen kann. Kaplan mit einem leichten Erfolg, gegen einen am Boden überforderten Gegner.

-Lightweight Fight:
Joe Duarte (3-0-0) vs. Phillipe Nolver (4-0-1)

Nolver beginnt gut mit zwei High Kicks und zwei Knien zum Körper gefolgt von zwei Tiefschlägen. Nach der kurzen Pause geht es wieder in den Clinch. Von beiden kommt, außer ein paar Kniestößen, wenig. Dean trennt die beiden und wieder versucht Nolver, High Kicks durchzubringen, aber Duarte hat den Braten gerochen und streckt Nolver mit einer Rechten zu Boden. Nolver kämpft am Boden, aber Duarte bekommt noch den Rücken, bevor die Runde endet, die ich Duarte aufgrund zweier klarer Treffer gebe.
Zweite Runde und wieder geht es in den Clinch und endlich mal ein Takedown. Nolver kann Duarte am Boden gut mit Schlägen eindecken, bevor er Duartes Rücken zu einem Rear Naked Choke ausnutzen kann. Nolver zeigte gute Anlagen, aber mittlerweile dürfte jeder gesehen haben, dass er bei einem High Kick die Linke runternimmt und offen für alles ist.

-Light Heavyweight:
Eric Magee (3-1-0) vs. Lules Bruchez (0-0-0)

Magee bekommt sofort den Takedown und kann nach kurzer Zeit eine Guillotine zu fassen bekommen, aus der sich Bruchez befreien kann, bevor er wiederum auf den Rücken Magees kommt und von dort mittels Rear Naked Choke den Sieg einfährt.

Vinny Magalhaes vs. Lance Evans

Hier bietet die UFC selbst nur ein Recap an, sodass ich auf die Aussagen der Beteiligten vertrauen muss. Und die spärlichen Bilder, die ich zu sehen bekomme zeigen einen defensiven Magalhaes, der den anstürmenden Evans mit Kicks und Schlägen eindeckt. Die Ringglocke ertönt und Evans meint, eine Rippe wäre von einem Kick angeschlagen und er könne nicht weitermachen.

Ryan Jimmo vs. Antwain Britt

Wieder nur ein Kurzrecap. Man sieht einige gute Bilder von Britt, seien es ein Reverse oder ein paar gute Kombinationen. Auch Mir spricht gut über ihn, einziges Manko wäre, das Britt zu klein für die Division zu sein scheint. Gegen Jimmo reicht es aber noch und nach Majority Decision zieht Britt ins Haus ein.

-Lightweight Fight:
Brian McLaughlin vs. Brandon Garner

McLaughlin ist hier der dominierende Kämpfer, der nach einem Takedown Garner scheinbar die komplette erste Runde lang am Boden halten kann. In der zweiten Runde dann das selbe Spiel. McLaughlin mit dem Takedown, aber Garner schafft dieses mal den Reverse. Garner steht auf und hämmert McLaughlin mit einem brutalen Kniestoß zu Boden. Tja, Pech für Garner, dass McLaughlin noch ein Knie am Boden hatte und somit als downed opponent gilt. Und so erleben wir wieder eine neue Situation. McLaughlin kann den Kampf nicht fortführen und Garner hat den Treffer unabsichtlich gesetzt, sodass wir einen No Contest haben und alle etwas verwirrt aus der Wäsche schauen. So kommt President White ins Spiel, der für diese Situation natürlich auch die passende Lösung hat: Garner muss nach hause fahren, da er mit einem illegalen Kniestoß zum Kampfabbruch geführt hatte und McLaughlin den Kampf vorher dominiert hatte. Ich kann das nachvollziehen, aber fände es gut, wenn Garner erster Ersatzkämpfer bei einer möglichen Verletzung eines Lightweights wäre.

-Lightweight Fight:
Junie Browning (2-0-0) vs. Jose Aguilar (2-0-0)

Oh man, hier haben wir zwei echte Kotzbrocken der Menschheit vereint. Zu schade dass einer der beiden die Heimreise antreten muss, denn es wäre nach den Aussagen echt witzig gewesen im Haus. Also zuerst mal Browning, der mit der Aussage besticht, das der große Unterschied zwischen ihm und dem Rest der Fighter ist, dass er auch kämpfen könne, während alle anderen nur hier seien, um ein kostenloses Tapout-Shirt abzugreifen. Big Nog meint schon vor dem Kampf, dass Browning Brasilianer nicht ausstehen kann und er ihn deshalb nicht in seinem Team wolle.
Wer gedacht hat, Brownings Trash Talk könne man nicht mehr toppen, sieht sich getäuscht, wenn Jose Aguilar, genannt Freddy, den Raum betritt und mit der Aussage Punkte sammelt, er gehöre in eine Liga mit Napoleon, Alexander dem Großen und, jawohl, Hitler. Nun sagen wir es mal so, auf meiner Sympathieskala rangiert er momentan nicht weit vor dem Letztgenannten.
Und nach dem Fight muss ich meine Aussage sogar wiederholen, denn der Fight war, für einen Elimination Fight, erste Sahne. Hin und her Browning mit den Vorteilen im Standup und Aguilar mit mehreren Submission-Versuchen, aus denen Browning geschickt entkommt. Der Mann weiß offensichtlich, was er tut und auch das Ground and Pound am Boden sieht gut aus. Zudem kann Browning auch gekonnt von einer Position in die andere wechseln. Aguilar kann sich nur knapp in die Pause retten und muss von seinen Betreuern in die Ecke gestützt werden. Die wollen ihm zwar noch gut zureden, aber Aguilar scheint so geschafft, dass er zwischen den Runden aufgibt.
In dieser Form scheint Browning einer der Favoriten auf den Vertrag zu sein. Nur von seinem hohen Ross sollte er schleunigst runter, das hat schon so manchen Fighter (hallo CB) den Sieg gekostet.

Somit haben folgende Fighter das Ticket in die Runde der letzten acht ihrer Klasse gelöst:
Light Heavyweight: Krzysztof Soszynski, Lules Bruchez, Vinny Magalhaes, Antwain Britt
Lightweight: Dave Kaplan, Phillipe Nolver, Brian McLaughlin, Junie Browning

Das war es auch schon mit der ersten Folge. Ich muss sagen, ich mag das Format, da man in den ersten beiden Folgen jede Menge Action zu sehen bekommt.
Schaut daher auch nächste Woche wieder rein, wenn es mit den nächsten acht Fights weitergeht und wir die letzten Hausbewohner begutachten können sowie rausfinden, woher die ganzen Blutflecken im Oktagon kommen.
Herzlich willkommen zu einer neuen Folge von The Ultimate Fighter: Team Nogueira Vs. Team Mir.
In der letzten Woche konnten die ersten acht Kämpfer ihr Ticket für das Haus lösen und in dieser Folge werden dann sich die letzten acht Kämpfer ihren Weg bahnen. Nach einem kurzen Rückblick auf die Geschehnisse der vergangenen Folge geht es ohne Umschweife mit dem ersten Kampf der Folge los.

-Lightweight Fight:
Wesley Murch (3-2-0) vs. John Polakowski (2-1-0)

Mit Murch betritt ein auch ein internationaler Fighter, genauer gesagt ein Engländer, das Oktagon. Er meint, dass er sich fühle, als ob die ganze Insel auf seine Schultern ruhe. Sein Gegenüber John Pokalowski hingegen scheint einer von der unruhigen Sorte zu sein. Er spricht selbst davon, wahrscheinlich am Aufmerksamkeits-Defizit-Syndrom zu leiden und er würde ständig andere Leute umarmen.
Beide beackern sich im Standup und im Clinch aber keiner kann wirklich klare Treffer landen. Es geht auf die Matte und hier bietet sich dem Zuschauer ein ständiger Wechsel. Es geht hin und her und beide können fast gleichzeitig eine Kneebar ansetzen, bevor es wieder in den Stand geht. Aus dem Clinch will Murch unter einem Punch durchtauchen, wird daraufhin aber von einem Knie getroffen. Aber der Brite ist hart im nehmen und kann anschließend sogar fast noch den Rear Naked Choke durchbringen, aber Pokalowski kann sich herausdrehen. Gegen Ende der Runde sieht man, wie Murch nach einem eigenen Lowkick zu Boden geht. Polakowski nutzt das zu Ground and Pound aber die Runde ist da schon vorbei. In der Pause wird deutlich, dass sich Murch wohl am Scheinbein verletzt hat. Jedenfalls versucht er noch, die zweite Runde zu absolvieren, aber nach nur einer Offensivaktion muss er verletzungsbedingt aufgeben.
Polakowski umarmt anschließend erstmal alle, die ihm in die Finger kommen.

Shane Primm (1-0-0) vs. Sean O'Connell (1-1-0)

Primm kann sofort den Thay-Clinch anbringen und deckt O'Connell erstmal mit Kniestößen ein. O'Connell kann sich befreien und schafft den Takedown. Von dort setzt es Schläge für Primm, allerdings bekommt dieser den Arm von O'Connell zu fassen und schafft fast die Armbar. Primm landet in der Side Control und bekommt den Kopf von O'Connell unter Kontrolle. Nach kurztem Abstecher in den Standup geht es wieder auf die Matte und nach mehreren gescheiterten Versuchen eines Aufgabegriffes kann Primm schlussendlich den Rear Naked Choke ansetzen, aus dem O'Connell austappen muss. Ordentliche Leistung von Primm. gutes Jiu-Jitsu und solides Wrestling. Jetzt müsste man nur noch das Striking bewerten können.

-Lightweight Fight:
Ivo Pariente (13-4-0) vs. Efrain Escudero (10-0-0)

Mit Pariente betritt ein israelischer Fighter das Oktagon. Er gibt an, sehr stolz auf sein Land und seine Herkunft zu sein. In Escudero trfft er auf einen weiteren erfahreneren Kämpfer. Escudero will den Kampf auf die Matte bringen und dort dann via Submission siegen.
Und der Kampf verläuft ganz nach Escuderos Geschmack, denn es dauert nicht lang und Pariente befindet sich schon auf dem Rücken. Zwar geht es gleich wieder in den Stand, aber Escudero belässt es nicht lange dabei. Pariente versucht, wieder in den Stand zu kommen, aber mittlerweile hat Escudero den Kampf unter Kontrolle. Nachdem er fast eine Standing Guillotine durchbringt, geht es wieder auf die Matte und Escudero kommt auf den Rücken von Pariente. Von dort dauert es nicht lange, bis er per Rear Naked Choke gewinnt.

Ryan Lopez (4-3-0) vs. Tom Lawlor (4-1-1)

Lopez, der hauptberuflich als Kopfgeldjäger arbeitet und früher als Model für Mens Health gearbeitet hat, ist ein Modellathlet. Wer sich noch daran erinnern kann, wie sich Kevin Randleman vor dem Fight im Ring aufgeführt hat, muss bei Lopez unweigerlich daran denken, denn auch Lopez springt aus dem Stand beinahe über den Zaun.
Das macht Lawlor allerdings kein Kopfzerbrechen, denn er geht sofort auf den Takedown los. Lopez sieht am Boden sehr unbeholfen aus und bietet Lawlor seinen Rücken förmlich an. Von dort muss Lawlor nur noch das überaus nette Geschenk annehmen und nach nicht mal einer Minute ist der Kampf auch schon vorbei.

-Lightweight Fight:
Roli Delgado vs. George Roop

Ein interessanter Fight, denn beide sind ungewöhnlich groß für ihre Gewichtsklasse. White nennt den Kampf "die Schlacht der Bohnenstangen" und damit hat er auch recht, denn bei beiden muss man schon mit der Lupe nach Muskeln suchen. Das Kurzrecap gibt nicht viel her, außer das beide scheinbar das Striking bei den Diaz-Brüdern erlernt haben. Mir gefällt, dass Roop schon während des Fights die Anweisungen von ihm entgegen nehmen konnte und so im Endeffekt einer Submission entgehen und den Kampf über Decision gewinnen konnte. Im Anschluss verleiht Delgado seiner Überaschung darüber Ausdruck, dass er nicht damit gerechnet habe, einen großen Gegner zu bekommen. Er hatte sich eher auf kleinere Lightweights vorbereitet, die er dann im Stand hätte dominieren können. Klassischer Fall von falsch gedacht.

Ryan Bader vs. Kyle Kingsbury

Auch hier wieder nur ein paar Highlights des Kampfes. Nog ist von Kingsbury angetan, allerdings kann Bader durch sein starkes Wrestling punkten und Kingsbury läuft ihm anfang der zweiten Runde ins offene Messer und kassiert den Takedown. Bader kann auf dem Boden schnell in die Half Mount wechsel und von dort den Arm Triangle Choke ansetzen, aus dem Kingsbury nicht mehr entkommen kann.

-Lightweight Fight:
Charles Diaz vs. Shane Nelson

Auch hier wieder nur Highlights. Beide lieferten sich wohl über die kompletten zwei Runden einen Schlagabtausch, aus dem Nelson am Ende als Sieger durch Punktentscheid hervorgeht. Leider liefert das Material kaum Anhaltspunkte, um eine Bewertung von Nelson zuzulassen.

Eliot Marshall (5-1-0) vs. Karn Grigoryan (5-0-0)

Nun kommen wir schon zum letzten Kampf der Folge und White freut sich schon darauf, einen weiteren Armenier kämpfen zu sehen. Man merkt schnell, dass Grigoryan im Grappling zuhause ist, denn einen Jab kennt er wohl nur vom Gefühl her. Die wilden Schwinger verfehlen das Ziel oder werden geblockt. Es geht auf die Matte und Grigoryan landet in der Mount. Beide versuche, ihre Position zu verbessern und Marshall schafft den Sweep und landet sogar in der Full Mount. Grigoryan kann sich heraus drehen und landet selbst in der Mount. In dieser Position endet die erste Runde. Die zweite Runde beginnt mit Leg Kicks von Grigoryan, die Marshall aber gut kontern kann. Immer wieder hört man Mirs Anweisungen und Marshall befolgt die Tipps des Coaches. Wieder geht es auf die Matte und erneut hat Marshall die bessern Karten hier. Nach zwei Runden konnte sich keiner der Kämpfer einen deutlichen vorteil auf den Scorecards erkämpfen, sodass es hier zu einer Entscheidungsrunde kommt. Wieder wilde Schwinger von Grigoryan und wieder der Takedown von Marshall, der prompt gesweept wird. Marshall lässt sich das nicht bieten und arbeitet sich wieder in die Full Mount. Grigoryan ist sehr aktiv am Boden und Marshall erhält kaum eine Gelegenheit, Schläge anzusetzen, sondern muss immer wieder um seine Position bangen. Hin und wieder kommt allerdings doch ein Schlag durch und Grigoryan blutet stark aus der Nase. Nachdem beide am Boden keine weiteren Vorteile erringen können, stellt Mazzagatti beide wieder auf und so endet die Runde im Stand. Ich würde die letzte Runde an Marshall geben, allerdings sehen zwei Judges das anders und geben die Split Decision an Grigoryan. Marshall und auch Mir sind fassungslos ob der Entscheidung und auch Dana White sah eher Marshall vorne, während Big Nog die Entscheidung mit der Aggressivität Grigoryans begründet.

Somit stehen die letzten acht Kämpfer, die den Weg ins Haus geschafft haben fest. Es sind die Lightweights John Polakowski, Shane Nelson, George Roop und efrain Escudero sowie die Light Heavyweights Karn Grigoryan, Ryan Bader, Tom Lawlor und Shane Primm.
Dana White verabschiedet die unterlegenen Kämpfer, allerdings nicht ohne zuvor auch Eliot Marshall im Kreis der Hausbewohner willkommen zu heißen. Sein Glück ist das Pech eines anderen, denn Antwain Britt, der in der ersten Fogle schon das ticket für das Haus gelöst hatte, brach sich beim Kampf gegen Ryan Jimmo die Hand und würde so sechs bis acht Wochen ausfallen. Daher muss ein Ersatzkämpfer her und da White und Mir sowieso denken, dass Marshall den letzten Kampf gewonnen hat, darf er sich nun über eine zweite Chance freuen.

Zum Ende der Folge gibt es eine kleine Vorschau auf das, was uns die nächsten Wochen erwartet. Und ich ahnte es schon, neben Verletzungen und den Fights wird es wohl auch wieder reichlich Chaos im Haus geben. Genug Futter also wieder für die Fans des Reality-Anteils der Show und natürlich auch für die erbitterten Gegner des Formats.

Abschließend eine kleine Übersicht über die bisher qualifizierten Fighter:
Lightweights: John Polakowski, Shane Nelson, George Roop, Efrain Escudero, Dave Kaplan, Phillipe Nolver, Brian McLaughlin, Junie Browning
Light Heavyweights: Karn Grigoryan, Ryan Bader, Tom Lawlor, Shane Primm, Eliot Marshall, Krzysztof Soszynski, Lules Bruchez, Vinny Magalhaes

Seid auch bei der nächsten Folge wieder dabei, wenn die beiden Coaches ihre Teams auswählen und die nächste Runde eingeläutet wird im Kampf um den begehrten UFC-Vertrag...
Wieder ein klasse Recap dieser Folge! Danke dafür! Man weiß genau was passierte! Weiter so!! :winke: Daumen hoch Daumen hoch
Klasse Review's Can Daumen hoch Daumen hoch Wie immer eigentlich. ;)

Hab mir jetzt die 3.Folge angeschaut und kann schonmal vorweg nehmen, dass die Sauf Exzesse weiter gehen.
Wie kann man sich vor einem Millionenpublikum so zum Hampel machen, das will mir einfach nicht in den Kopf. Doof
Zitat:Original von Christian
Klasse Review's Can Daumen hoch Daumen hoch Wie immer eigentlich. ;)

Hab mir jetzt die 3.Folge angeschaut und kann schonmal vorweg nehmen, dass die Sauf Exzesse weiter gehen.
Wie kann man sich vor einem Millionenpublikum so zum Hampel machen, das will mir einfach nicht in den Kopf. Doof
hmm, da hast du mir also noch was voraus, aber irgendwie war ich heute morgen verwirrt. Ich könnte schwören, dass die Folge in der Nacht von Donnerstag auf Freitag erscheint. Aber egal, Review folgt entweder im Laufe des Tages oder heute Abend/Nacht.
Herzlich willkommen zu einer neuen Folge von The Ultimate Fighter: Team Nogueira Vs. Team Mir. Nach zwei Folgen voller Ausscheidungskämpfe kommen dürfen die Fighter nun ins Haus einziehen. Doch schon kurz nach der Ankunft machen Gespräche die Runde, dass McLaughlin und Grigoryan nicht weitermachen können, da sie von ihrem Ausscheidungskampf so sehr in Mitleidenschaft gezogen wurden, dass sie unter Umständen nach Hause geschickt werden. Und so kommt es dann leider auch. Noch bevor die Coaches ihre Teams wählen können, überbringt Dana White die traurige Nachricht, dass beide aufgrund einer gebrochenen Nase eine Sperre von 180 Tagen von der Nevada State Athletic Comission aufgebrummt bekommen. Beide können es nicht fassen und verlassen erst nach mehrmaliger Aufforderung das Trainingsgelände. Tja, somit sind schon drei von eigentlich 16 qualifizierten Kämpfern verletzungsbedingt auf dem Heimweg und für diese beiden braucht es dann natürlich auch einen Ersatzkämpfer. Den Platz von Light Heavyweight Karn Grigoryan erbt Kyle Kingsbury, der in der ersten Runde gegen Ryan Bader ausschied, den Lightweight Platz von McLaughlin erbt...vorerst keiner, denn der ausgesuchte Kämpfer war schon auf der Heimreise und muss erst wieder eingeflogen werden. So wird der achte Lightweight einfach als letzter Pick betrachtet und damit automatisch in jenes Team gesteckt, welches die letzte Auswahl hätte.

Dana White wirft seine Münze und Frank Mir gewinnt und darf sich nun aussuchen, ob er den ersten Kämpfer oder den ersten Kampf bestimmen will. Er entscheidet sich dafür, den ersten Kämpfer bestimmen zu können und wählt Krzysztof Soszynski. Damit bedeutet das automatisch, dass der letzte Lightweight in Nogueiras Team landet.
Nachfolgend eine kleine Übersicht über die Teamauswahl in der Reihenfolge der Picks:
Mir: Soszynski (LHW), Magalhaes (LHW), Marshall (LHW), Lawlor (LHW), Browning (LW), Nelson (LW), Kaplan (LW), Roop (LW)
Nogueira: Bader (LHW), Primm (LHW), Kingsbury (LHW), Bruchez (LHW), Nolver (LW), Escudero (LW), Pokalowski (LW), Mistery-155-Pounder (LW)

Nogueira darf somit auch gleich den ersten Kampf der Staffel bestimmen, der ein Light Heavyweight Fight sein wird. Magalhaes ist erst einmal ein wenig enttäuscht, nicht der First Pick von Nogueira geworden zu sein und meint, Nogueira würde das noch bereuen. Mir ist natürlich selbstsicher und er sieht kein Matchup, dass zu seinen Ungunsten ausgehen könnte. Nogueira ist ebenso zufrieden und meint, er habe die Kämpfer ausgewählt, die besser als Team zusammen arbeiten können. Ein löblicher Gedanke, allerdings bleibt fraglich, ob am Ende nicht doch der bessere Einzelkämpfer im Käfig siegen wird.
Insgesamt muss ich sagen, dass ich etwas überrascht mit Soszynskis Wahl war, denn man hat von seinem ersten Fight außer harten Punches nicht sehen können. Für mich bleibt er weiterhin eine Unbekannte. Nogueiras Picks im Light Heavyweight überzeugen mich persönlich da schon eher, denn Primm und Bader standen auch bei mir oben auf der Liste. In der Lightweight Division war ich von der Wahl von Nolver sehr überrascht. Er hat noch viele Schwächen im Standup, aber gut, so richtig haben mich sowieso nur die Lightweights Escudero und Browning sowie mit Abstrichen Kaplan überzeugen können. Nogueira dürfte allerdings das bessere Auge in dieser Hinsicht haben.

Der nächste Tag beginnt und wir sehen Frank Mir, wie er seinen Fightern sein überragendes Standup weitergeben möchte. In seinem Team hat er die Assistenztrainer Ken Hahn für das Standup und 2007 Abu Dhabi Champ Robert Drysdale. Anschließend bekommen erstmal ein paar Teammitglieder von Mir ein wenig Face Time. Soszynski meint beispielsweise, das er nicht den typischen Weg zum Fighter genommen habe, sondern erst vor fünf Jahren zum ersten mal einen Kampf absolviert habe. Das genaue Gegenteil also von Junie Browning, der scheinbar das Klischee erfüllen soll bei dieser Show. Kurz zusammen gefasst: Der kleinste Bruder einer armen, kaputten Familie gewesen, von daher musste er sich schon früh durchkämpfen. Das scheint seine Spuren hinterlassen zu haben, denn Browning hat die Ehre, der erste Fighter mit gefilmtem Alkohol-Exzess der Staffel zu werden. Die anderen Hausbewohner finden es eher amüsant. Primm findet es besser als Fernsehen, da Browning auch schnell langweilig werde und Soszynski meint, man habe hier den Chris Leben der Staffel vor sich. Nun, da muss ich sagen, dass es immer noch besser ist, der Chris Leben der Staffel zu sein, anstatt der Jesse Taylor. Na ja, noch ist es nicht so schlimm. Das Haus steht ja noch und geprügelt hat er sich auch noch mit niemandem. Der Abend endet für Browning mit einem kleinen Zusammenbruch für Browning, der sich anschließend bei allen Hausbewohnern entschuldigt.

Der nächste morgen steht vor der Tür und endlich lernen wir den letzten Hausbewohner kennen. Es ist Rolando Delgado, der in den Ausscheidungskämpfen gegen George Roop im "Battle Of The Beanpoles" nach Punkten unterlag. Jetzt, wo Nogs Team komplett ist, können wir endlich auch ihm und seinen Mannen beim Training zusehen. Nogueira selbst meint gleich, dass er gerne selbst mit den Fightern arbeite. Zu seiner Unterstützung hat er sich aus Brasilien Jiu-Jitsu Coach Daniel Valverde mitgebracht. Außerdem soll der 67jährige Al "Stankie" Stankiewicz den Fightern ein wenig Boxen beibringen. Denkt außer mir noch jemand beim Anblick von Stankiewicz an Mickey Goldmill aus Rocky?
Für Nogueira hat alles mit Respekt zu tun. Man müsse den Coach, die anderen Teammitglieder und vor allem das Team selbst respektieren. Sonst würde es nicht funktionieren.
Das Training ist beendet und wir blenden über zur Auswahl des ersten richtigen Kampfes der Staffel. Da Mir bekanntlich den ersten Kämpfer aussuchen durfte, darf Nogueira das erste Matchup bestimmen. Und Minotauro schickt gleich sein Zugpferd, Ryan Bader, ins Rennen gegen Tom Lawlor von Team Mir. Nogueira begründet die Wahl damit, dass Lawlor der beste Wrestler bei Team Mir sei und daher einen Vorteil gegenüber seinen anderen Light Heavyweights habe, der sofort ausgeglichen werden müsse.
Lawlor denkt, dass das Matchup zu seinem Vorteil verläuft und Team Nogueira ihn unterschätzt.
Nachdem Lawlor kurz vorgestellt wird, und mit kurz meine ich sehr kurz, denn außer dass er beim American Top Team Orlando trainiert und ein guter Wrestler ist, lernt man gar nichts neues über ihn, ist es Zeit, Team Nogueira erstmal einen kleinen Streich zu spielen. So kommt Soszynski auf die Idee, Baders Bett mit Plastikfolie zu überziehen. Die anderen sind natürlich sofort dabei und zusätzlich wird die gesamte Unterwäsche von Team Nogueira zusammen mit dem Bett komplett mit der Folie überzogen. Soszynski meint währenddessen, dass er zwar eher der Schweigsame unter ihnen sei, aber immer ein paar Ideen hätte. Da muss ich ihm definitiv recht geben, denn bisher macht Krzysztof auf mich definitiv den normalsten und besten Eindruck.
Jetzt wird wieder zu Nogs Team umgeschalten, damit wir auch etwas über Ryan Bader erfahren können. Bader kämpft erst seit einem Jahr im MMA und war vorher am College mehrfacher regiuonaler Meister im Ringen. Als er in einem Bürojob keine Erfüllung fand, entschloss er sich kurzerhand den Weg der meisten College Wrestler zu gehen, nämlich ins MMA. Nogueira sieht Bader aufgrund der größeren Erfahrung vorne, obwohl beide aus dem Wrestling kommen.
Zurück im Haus wundert sich das Rote Team erstmal, dass einige Sachen aus ihren Schränken verschwunden sind. Escudero entdeckt dann nach kurzer Zeit, dass irgendjemand das Sprungbrett zum Pool mit Cellophan-Folie umwickelt hat. Nachdem man die Folie aufrollt, kommt dann die Unterwäsche von Team Nogueira zum Vorschein. Kurz darauf wird auch Baders Matratze gefunden und wieder von der Folie befreit. Baders Kameraden finden es eigentlich recht witzig, nur Bader meint, dass sowas schnell ins Auge gehen könne und irgendeiner dann einem anderen Bewohner ins Bett urinieren würde oder ähnliches, sodass er sich von solchen Dingen fernhalten werde.

So, wir nähern uns mit Riesenschritten dem Fight selbst. Beide schaffen das Kampfgewicht und liefern sich den typischen Staredown an der Waage. aber, bevor wir den Kampf sehen, gibt es noch ein wenig Zerstreuung am Abend vor dem Kampf, denn die Coaches von Team Nogueira kommen bei ihren Fightern zum Abendessen vorbei. Polakowski ist begeistert vom familiären Team-Gefühl und bezweifelt, dass Team Mir auch einen solchen Coach hat.

Meine Uhr sagt mir, dass die Folge noch knappe zehn Minuten läuft, also eine Punktentscheidung werden wir hier wohl nicht sehen. Beide Coaches sind von ihren eigenen Fightern überzeugt und auch die Fighter sind selbstbewusst, obwohl Lawlor sich selbst als Underdog sieht, aber daraus die Motivation nehmen will und er hofft, dass der besser aussehende Bader sein Haargel dabei habe, damit er die ganze Zeit im Haus etwas zu tun habe, wenn er sich nicht mehr um das Kämpfen kümmern müsse.

Der Fight beginnt und beide schenken sich nichts im Standup. Den ersten Takedown von Bader kann Lawlor noch abwehren, aber dann wird er zu forsch und Bader kann Lawlor schnell auf die Matte bringen. Dort kann man deutlich die bessere Vorbildung von Bader erkennen, denn er hat keine Mühe, seine Position zu verbessern und Lawlor festzunageln. Aber so richtig kann Bader nichts ausrichten und Lawlor kommt wieder hoch. Ein paar Sekunden Verschnaufpause und wieder begeht Lawlor den selben Fehler. Er geht mit einer Kombination nach vorne, Bader taucht darunter hinweg und kann Lawlor wieder auf die Matte bringen. Aus der Half Guard kann Bader immer wieder Schläge zum Körper und zum Kopf, wenn auch eher der Hinterkopf getroffen wird, anbringen. Lawlor kann sich wieder befreien doch er schafft es nicht, Bader mit den Beinen richtig wegzustoßen und Bader lässt einen gewaltigen Schwinger aus dem Stand auf den am Boden liegenden Lawlor los, der auch noch perfekt trifft und Lawlor KO schlägt.
Starke Leistung von Minotauros Golden Boy, aber ich bin wirklich gespannt, wie es gegen einen Striker wie bspw. Soszynski oder Magalhaes aussehen wird. Darüber sollte man sich heute aber noch keine Gedanken machen, denn beide sollen erst einmal ihren Vorrundenkampf überstehen und dann sehen wir weiter. Team Nogueira freut sich natürlich über den Sieg, während Mir seinem Kämpfer Mut zuspricht. Mit einem sichtlich geknickten Tom Lawlor geht die Folge zuende.

Ryan Bader (Team Nogueira) besiegt Tom Lawlor (Team Mir) durch KO in Runde 1

Gesamt Stand: Team Nogueira 1:0 Team Mir

Seid auch nächste Woche wieder dabei, wenn wir den ersten Lightweight Fight der Staffel zu sehen bekommen und die Browningsche Alkohol-Serie weitergeht.
Also, bis zum nächsten mal bei The Ultimate Drinker äh Fighter...
Ja die Folge war ganz ok und der Kampf war auch ansprechend. Aber wie gesagt, der Alkohol muss rationiert werden ;). Aber nächste Woche wird es ja richtig rund gehen, freu mich schon auf den Anpfiff von Dana. :pfeif:
Sehr schöner Review, vielen Dank dafür!

Ich glaube, dass Nogs Team insgesamt das stärkere ist und auch über die besseren Coaches verfügt - Bader machte ja schon einen relativ ordentlichen Eindruck. Zum Reality-Anteil der Show verkneif' ich mir erstmal jeden Kommentar. ^^
Junie Browning entwickelt sich mehr und mehr zum grössten Arschloch auf diesem Planeten. Wut

Saufen kann er :=:
Streit anzetteln :=:
Heulen wie ein Mädchen :=:

Aber was er ohne Alkohol raushaut ist wirklich allerletzte Schublade. Baseball

Normalerweis muss man solche Leute ausmerzen. Entschuldigung für solch ein Wort, aber was ich in der 4.Folge gesehen hab geht garnicht mehr. Und alles nüchtern. Der Mann ist gefährlich. help :/:

Edit: Der Kampf war aber grosse Klasse Daumen hoch

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  The Ultimate Fighter: Undefeated Finale - 6 July 2018 Nefercheperur 0 1.189 01.06.2018, 14:29
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  UFC The Ultimate Fighter 26 Finale Nefercheperur 4 1.305 04.12.2017, 22:14
  UFC The Ultimate Fighter 25 Finale Nefercheperur 2 1.071 08.07.2017, 09:22
  UFC The Ultimate Fighter 24 Finale Show Nefercheperur 6 1.927 07.12.2016, 06:09
  RIZIN TAG TEAM FIGHT . . . . KAZUSHI SAKURABA vs WANDERLEI SILVA! Nefercheperur 1 750 08.03.2016, 20:39

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste