Muss mich als totaler Verkehrssünder hier outen...
Mit 18, wie wohl fast jeder, den Führerschein gemacht... leider bin wirklich kein Guter Mensch gewesen und so habe ich bereits eine Woche später eine nicht gerade Vorbildliche Sündertat begannen...
In Sanitz, B110 - DiViNo wird den Ort sicher kennen, wurde ich an der Esso Tankstell mit 126 Km/h geblitzt... das waren dann 76 zu viel... jeglicher dumme Versuch, auch per AdvoCards Liebling Anwalt, hat nichts gebracht... der Lappen war 3 Monate weg und ich bekam 4 Punkte, dazu ein Aufbauseminar, dann an langeweili nicht zu übertreffen war... ausserdem waren da totale Idioten... so ist einer von den Trotteln mit dem Motorad durch einen geschlossenen Bahnübergang geheizt und wurde vom Windzug des Zuges noch erwischt... der Liebe Herr war dort in Krücken und wir mussten wie bei den anoymen alkis so eine Runde machen... Hallo ich bin und ich habe folgendes gemacht... der Herr in Krücken stellte sich vor und auf die Frage wie dämlich man denn sein kann, sagte er im ernsten Ton: "Mal ganz leise - ich hätte das jawohl auch schaffen können, dass Risiko wars wert...!"... ab da wusste ich, Mensch Achse du bist unter deines Gleichen angekommen...
Eine Dame war auch da... die hat es tatsächlich geschafft mit dem Trabi zu schnell zu fahren - Respekt!
Nach 4 Sitzungen und einmal unter Aufsicht des Fahrschullehrers, dessen bester Kunde ich wohl war, hatte ich das hinter mir... noch ein bisschen später hatte ich meinen Lappen wieder... also wirklich noch den Lappen und nicht diese komische Plastik Karte die jetzt jeder hat...
Naja, man könnte sagen, evtl. hat der Typ was draus gelernt... aber mal ehrlich - wie lange schreibe ich jetzt hier? Hat irgendjemand von euch, auch nur ansatzweise das Gefühl, dass ich Lernfähig bin? Natürlich nicht...!
Nicht nur das meine Probezeit durch dieses Spektakel damals verlängert wurde... nein ich schaffte es in den nächsten Jahren zu einer Ruhmreichen Sammlung von Briefen, deren Absender entweder irgendwelche Ordnungsämter oder Städte waren oder halt die liebe Polizei...
Innerhalb von 2 Jahren betrug mein Punktestand dramatische 16 Punkte und ich durfte ein Punkteabbauseminar machen... ebenfalls langweilig und mit noch größen Flachpfeifen... dazu durfte ich einen Fahreignungstest oder wie dieser komische Idiotentest auch immer heißt machen... nachdem ich fragen, wie: "Warum ist ein Gullideckel rundß" beantwortet hatte und erfolgreich durchgefallen bin, war meine Moral am Boden... beim zweitem Mal habe ich den Test im übrigen bestanden...!
Es war die Zeit wo ich mich extrem Zusammen reißen konnte... ich achtete darauf, dass ich nur noch max. 20 zu viel fahre... und so konnte ich ernsthaft 2 Jahre ohne größeren Blitzer - die anderen kamen natürlich immer noch an - durchhalten...
Das hatte den Vorteil das meine Probe vorbei war und ich die Punkte los war... und wie so ein Klugscheißer wie ich bin, habe ich danach wieder kräftig mit Sammeln angefangen...
Ob auf der Stadtautobahn in Rostock nach Warnemünde mit stolzen 110 km/h in der 80er Zone, ob auf der Autobahn - wo ich mich von der Polizei in die Irre habe führen lassen und einem Opel Omega bei Tempo 208 ganze sechs Meter drauf gefahren bin und es dann nur hieß - BITTE FOLGEN... der Lappen war dann wieder Geschichte... also ich musste Ihn dafür ganze 3 Monate abgeben...
Dann hatte ich mein geliebtes Stück wieder und bin mal wieder auf dem Weg nach Rostock... kurz nach Sanitz, aber kurz vor Brodersdorf (DiViNo wird wohl wieder wissen wo das ist), da ist eine Schule... mitten auf der Bundesstrasse... geht garnicht... da steht wirklich nur die Schule kurz vor zu einem kleinen Berg... weit und Breit glaube ich keine Einwohner... ABER ne schule... naja, vor dieser Schule haben die damals gebaut... ich glaube 3-4 km lang... und das ganze wird mit Ampeln geregelt...
Es war früh (so gegen 5:30 Uhr) und Berufsverkehr nach Rostock rein - A 20 war damals noch nicht geöffnet... und der depp vor mir hält doch tatsächlich bei Rot... der vor ihm hatte mehr Eier und ist noch drüber... naja was der kann, kann ich auch und zack hinterher... schau kurz im Rückspiegel danach und sehe Blaulicht... man denke, wie soll ich denn den Blöden Krankenwagen vorbei lassen? Also fahr ich weiter... war immerhin nur eine Spur frei... da geht diese Siräne an... denk ich noch: "Ich du Kackhaufen da hinten - ich kann dich nicht vorbei lassen"... plötzlich taucht dieser T4 dann auf dem Grünen neben mir auf und ich sehe das es die Polizei ist...
Schreck lass nach... ich musste sofort aufs Grüne neben der Strasse, drei Flitzpiepen drin... 2 Männer und 1 Frau... die Frau hat mich mal gleich zur Schnecke gemacht... aber wie! Die hat garnicht mehr aufgehört zu brüllen... und meine klugen Sprüche, wie: "Ich glaube wir beruhigen uns jetzt alle mal..." und "Ich hab Kaffee dabei, kann ruhig länger dauern das ganze hier", haben der Stimmung nicht wirklich geholfen... Naja auf jedenfall meinten die was von sechs Sekunden Rot und so ein Blödsinn... ich meinte natürlich ich habe auch mitgezählt und das ganze war noch Gelb... aber natürlich war es ROT... haben sich diverse Zeugen geholt...
Naja auf jedenfall habe ich mal wieder die Advo Card gezogen und bin zum Anwalt... auch da war ich wohl Liebling, weil wiederkehrender Kunde... das ganze sollte vor dem Amtsgericht verhandelt werden, aber 1 Tag vorher habe ich einen Anruf von der Anwältin bekommen... der Richter hat das ganze eingestellt... dem ist nämlich aufgefallen, dass ich den schriftlichen Bescheid von der Polizei erst drei Tage nach der 3 Monatsfrist bekommen habe... also Schwein gehabt...
Und wie ich so bin, war ich ab da der König der Welt, also stärker als das Gesetz...! Das konnte natürlich nicht gut gehen... Und so war ich den Lappen kurze Zeit später wieder los, weil ich mit 83 in der Ortschaft geblitzt wurde... einen Monat durfte ich ihn abgeben...
Zu diesem Zeitpunkt dann habe ich meine Freundin kennengelernt... und statt König der Welt, wurde ich ein Höriger Mann... wenn wir hier bei uns aus dem Wohngebiet fahren und ich fahre 35... dann höre ich gleich, ob ich uns denn umbringen will... parken wir irgendwo - kommt - pack die Parkuhr ins Fenster... Mann ich wusste bis dahin nicht mal das ich eine habe! Mein schöner Ordner, indem ich stolz meine errungenen Erfolge auf den Landstrassen und Autobahnen Deutschlands präsentierte, musste aus dem Wohnzimmer weichen... stolz hatte ich damals meinen Kumpels beim Fussball schauen gezeigt, was wie ein Draufgänger ich doch war... heute darf ich beim Fussball mit Kumpels nicht mal das Bier ohne aufsetzer auf den tisch stellen...
Und so wurde ich doch noch ein ordentlicher Autofahrer... ausser vor ca. 1 Jahr oder so... da wurde ich mit 81 in der Ortschaft geblitzt... habe mich aber freigekauft... also die Strafe wurde doppelt so teuer... waren dann so 220 Euro oder so...
Um auf deine erste Frage zurückzukommen...
Also die Tachos gehen erstaunlicherweise genau, kann ich dir sagen... 3 km/h werden abgezogen in der Regel auf Bundesstrassen... wenn du mitten im Blitzer gebremst hast, dann KANN es sein, dass das ganze nichts geworden ist... innerhalb des Blitzen, werden 2 Messungen gemacht... die dürfen nicht stark von einander abweichen... daher gebremst und die Abweichung könnte da sein... wie gesagt könnte!
Und Aufbauseminar steht oben ja schon... verlängerung Probe kommt bei Punkten garantiert... auch das Seminar... viele denken, weil ne ganze Zeit kein Brief kommt zum Semniar, dann haben die mich wohl vergessen... Pustekuchen... teilweise kommt so eine Aufforderung erst nach über 1 Jahr!
Und für alle die mitgelesen haben... das oben ist BÖSE, nicht RATSAM, nicht LUSTIG, nicht MACHOHAFT und erst recht nicht etwas auf was man STOLZ sein kann... daher seit euch bewusst - der junge Achse war ein kompletter Volltrottel! Naja nen Trottel bin ich immer noch, aber das Voll ist weg...
Zitat:Das mit dem schätzen ist natürlich praktisch. Naja, ich tippe mal auf 15 bis 20 zu viel, aber das Gewarte ist aufgrund der Ungewissheit der genauen Geschwindigkeit natürlich trotzdem nervig.
In der regel 5-8 Wochen...