Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WWE Wrestlemania Revenge Show Bericht aus Wien
#1
Leicht verspätet mein Bericht über die Wrestlemania-Revenge Raw Show in der Wiener Stadthalle.

Begonnen hat das ganze mit einem so gennanten Fan-Fest, dass für mich eher eine enttäuschende Geschichte war. 2 deutsche Moderatoren verlosten mit diversen Spielen DVD`s und WWE Magazine, außerdem wurden die EX-WWE-Tag Champions Trevor Murdoch und Lance Cade angekündigt. Da die Beiden aber nach 2 Stunden noch immer nicht aufgetaucht waren, verließen wir diese ziemlich schwache Veranstaltung.

In der Halle selber war zu Beginn der Show eine super Stimmung, über 10000 Fans waren anwesend. Da war ich selber ziemlich überrascht das eine WWE-Show in Österreich so viele Fans ziehen kann. Zu Beginn der Veranstaltung kam Lilian Garcia in den Ring und begrüßte die anwesenden Zuseher in der Halle, teilweise sogar mit gebrochenem Deutsch. Sie kam live wirklich hervorragend beim Publikum an, im TV ist das ja immer ziemlich schwer zu beurteilen.

William Regal vs DH Smith
Das erste Match begann sogleich zwischen William Regal und DH-Smith. Regal putzte sich natürlich wie immer eine Zeit lang seine Schuhe ab, bevor er im arrogantesten Stil den Ring betrat. DH-Smith wurde hingegen mit Pops empfangen, was aufgrund seines noch nicht so hohen Bekanntheitsgrades nicht unbedingt zu erwarten war. Das Match war eher technisch geführt, viel Matwrestling und diverse Haltegriffe. Im Endeffekt konnte sich Regal durchsetzen und das erste Match des Abends war Geschichte.

Hardcore Holly/Cody Rhodes vs Santino Marella/Carlito vs Trevor Murdoch/Lance Cade
Das nächste Match war ein Tag-Team Championship Match zwischen den Champions Hardcore Holly/Cody Rhodes, Santino Marella/Carlito und Trevor Murdoch und Lance Cade. Bevor das Match startete gab Santino Marella eine Promo über das Publikum zum Besten, wonach österreichische Frauen besonders leicht zu haben wären. Das Match selber war nichts außergewöhnliches, ein gut geführtes Tag-Match wo sich am Ende die Champions durchsetzen konnten.

Val Venis vs Paul Burchill
Als nächstes stand ein Match zwischen Paul Burchill und Val Venis auf dem Programm. Val Venis kam wieder mit seinem typischen Entrance in die Halle, natürlich mit einem Handtuch um die Hüfte. Da aber nicht so viele weibliche Fans im Publikum waren brauchte er eine Zeit bis er eine geeignete weibliche Abnehmerin für sein Handtuch fand. Venis ist schon lange dabei und die meisten kennen ihn, deshalb bekam er auch gute Pops von den Fans. Das Match selber war nichts besonderes, man merkte Venis seine zahlreichen Verletzungen an und Burchill ist im Ring auch noch nicht so stark das er da was spezielles rausholen kann. Doch alleine den Entrance von Venis mal live zu sehen war die Matchansetzung wert.

Mickie James/Maria vs Beth Phoenix & Katie Lea
Danach war Divas-Action angesagt. Mickie James & Maria trafen auf Beth Phoenix & Katie Lea. Da wahrscheinlich zwei Drittel der Besucher die Playboy-Fotos von Maria gesehen haben, bekam sie klarerweise den meisten Fanzuspruch. Ich muss auch wirklich sagen, dass sie hammermäßig aussieht, sogar ein Abklatschen mit ihr war drinnen. Auf das Match selber möchte ich nicht näher eingehen, man sieht diese Matches jede Woche bei Raw und sie laufen immer gleich ab, so auch diesmal.

Zwischendurch war mal eine kleine Pause, das allgemein für das stille Örtchen und zum nachfassen diverser Getränke genutzt wurde.

Snitsky/Umaga vs Paul London/Brian Kendrick
Dann stand wieder ein Tag-Match an, Snitsky & Umaga vs Paul London & Brian Kendrick. Ich muss wirklich sagen das London und Kendrick mich schwer beeindruckt haben, die beiden gaben alles um das Publikum zu unterhalten und zeigten ein tolles Match. Solche riskanten Moves mal live zu sehen war echt der Hammer. Natürlich ist es nicht ganz einfach mit Snitsky und Umaga ein Fünf Sterne Match auf die Beine zu stellen, doch die beiden gaben ihr bestes und das Ergebnis war auf alle Fälle gut.

Dann kündigte Lilian Garcia(der ich übrigens auch die Hand schüttelte ;-) ) bekannt das Bilder und Auschnitte für die kommende Raw-Show gedreht werden und mit meinem Glück wurde ich auch von der Kamera eingefangen. Man konnte mich letzten Dienstag bei Raw bewundern. Was für ein Highlight..... :-).

John Bradshaw Layfield vs Triple H
Als Semi Main-Event gab es ein Intercontinental-Championship-Title Match zwischen John Bradshaw Layfield und Chris Jericho zu sehen. Zu Beginn kam JBL in den Ring und stachelte mit seiner Super-USA Weltmacht Promo die Fans an, natürlich ist Österreich in seinen Augen ein Furz am Rande. Cheap Heat, doch es funktioniert irgendwie immer. Chris Jericho bekam super Pops von den Fans, viele kennen ihn schon von seiner WCW-Zeit und er ist einfach beliebt beim Publikum. Die Beiden zeigten ein wirklich gutes Match, das auch bei allen in der Halle super ankam. Y2J beendete das Match standesgemäß mit seinem Finisher und das wars für JBL.

Triple H vs Randy Orton
Anschließend war Main-Event Time. Triple H vs Randy Orton um den World Heavyweight Championship. Randy Orton sowie Triple H bekamen Mega-Reaktionen vom Publikum. HHH als Face natürlich Pops und Orton als Heel Heat-Reaktionen. Echt beeindruckend wenn 10000 Fans auf den Beinen sind und Gas geben. Das Match dauerte in etwa 20min und war für mich PPV-würdig. Beide gaben alles und steckten nicht zurück nur weil es eine House-Show in Wien ist. Nach dem Match posierte HHH noch mit dem Title von Orton und ging nochmal zu den Fans rund um den Ring. Er schmiss sich voll in die Zuseher rund um den Ring und man konnte auch Fotos mit ihm machen. Ich fand das echt super von ihm, da er wirklich noch eine zeitlang für seine Fans da war.

Alles in allem war ich mit meiner ersten live Show sehr zufrieden. Das Fanfest und der Fan-Artikel Verkauf sind sicher noch verbesserungswürdig, doch das war für mich nebensächlich. Es ist einfach mal eine geile Sache die Superstars live ein paar Meter von sich entfernt zu sehen, und nicht im TV. Das ist einfach was anderes, auch die Moves und das ganze Match an sich. Ich hoffe, ich konnte euch einen Einblick über meine ersten Live-Show Erfahrungen geben und kann es jeden empfehlen so eine Show mal zu besuchen.

Machts gut,

euer Chosen One
Zitieren
#2
Vielen Dank für diesen spannenden Einblick Daumen hoch Ich konnte selbst schon dreimal Live dabei sein, aber eine richtige Hammershow gab es bisher noch nie, wenn ich ehrlich bin.
Zitieren
#3
Ich war auch dabei und muss sagen das mir die erste hälfte nicht so vom Hocker geschmiessen hat, und auch die Stimmung war nicht sooooo über drüber gut da hat mir Smackdown in der Stadthalle besser gefallen, aber die zweite hälfte war dafür ein Hammer.

Habe auch einpaar Fotos gemacht da ich die zweite Reihe am Ringplatz hatte .

Hier findet ihr einpaar davon:

Klick Hier

Danke für den Bericht so konnte ich ein wenig wieder in Erinnerungen schweben :-)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  NXT Bericht vom 20. Januar 2016 Adios 2 945 23.01.2016, 18:41
Letzter Beitrag: Y2Jericholic
  Houseshow-Card für Wrestlemania Revenge Tour in Berlin 20.04.05 Double F 2 916 03.03.2005, 17:41
Letzter Beitrag: Double F
  WrestleMania Greatest Matches Show + Report Nefercheperur 2 694 10.03.2004, 17:17
Letzter Beitrag: KingKoolTaxXx
  Velocity Bericht vom 08.02.2003 Freakziller 2 694 10.02.2003, 18:57
Letzter Beitrag: Freakziller
  HEAT Bericht online! Chokeslam 0 777 04.04.2002, 00:51
Letzter Beitrag: Chokeslam

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste