Hallo und herzlich willkommen zum Raw Review! Aus Zeitgründen leider einen Tag später, aber es ging leider nicht anders.
Diese Ausgabe begann mit dem Rückblick auf den Judgment Day, dann das Raw Intro und Jim Ross und Jerry Lawler begrüßten uns. Darauf folgte sofort das erste Match des Abends:
Jeff Hardy vs Umaga
Finish: Beide waren außerhalb des Ringes und wurden ausgezählt. Swinging Sidewalk Slam außerhalb von Umaga gegen Jeff und der musste von Ärzten versorgt werden.
No Contest wegen Double Countout
Anschließend war man Backstage bei Chris Jericho und Batista. Batista meinte, dass er noch ein Hühnchen mit Michaels zu rupfen hätte und er viel mehr gegen ihn antreten wolle, als Jericho. Jericho meinte, dass er deshalb das heutige Match sicher nicht verlieren wird. Beide wünschten sich viel Glück und es gab noch einen Staredown.
Im Ring stand dann der General Manager William Regal, den man beim Judgment Day immer wieder sah, er sich das ganze aber nur anschaute. Er sprach über den One Night Stand PPV und erklärte, dass alle Matches unter extremen Stipulations stattfinden werden. Er kündigte an, dass Umaga und Jeff Hardy in einem Falls Count Anywhere Match aufeinandertreffen werden. Danach sagte er, dass JBL und Randy Orton darauf bestanden hätten, Re-Matches beim One Night Stand zu bekommen. So werden heute Abend JBL & Randy Orton auf Triple H & John Cena treffen. Wenn die beiden gewinnen sollten, dann würden sie ihr Re-Match bekommen. Falls Triple H und Cena gewinnen sollten, treten sie beide gegeneinander an. Nun kam Mr Kennedy heraus, der den GM erneut unterbrach und sofort ein Match gegen ihn forderte. Er schrie Kennedy an und sagte dann, dass die nächste Person, die ihn unterbrechen würde, gefeuert wird. Dies war das Stichwort für Vince McMahon, der dann auch gleich zum Ring kam. Kennedy meinte, Regal solle doch nun den Chairman rauswerfen. Vince sagte dann, dass Kennedy ruhig sein sollte. Er sprach dann mit dem GM und meinte, als er ihm vor ein paar Wochen seine Unterstützung und Zustimmung gab, hätte er nicht mit dem gerechnet, was dann passierte. Es hätte so viele Beschwerden über Regal gegeben, so viele hätte es noch nie gegeben. Außerdem meinte er, dass die Ratings in den Keller fallen würde, wenn Regal rauskommt. McMahon stellte klar, dass es ihm egal wäre, was die Fans denken würden, aber GELD wäre ihm nicht egal. Er selbst würde auch lieber sehen, dass Kennedy gehen müsste, aber die Fans würden lieber sehen, dass Regal geht. Dies gab gute Pops und der Chairman war noch nicht fertig. So würde es heute zu einem "Loser gets fired Match" zwischen Mr Kennedy und William Regal kommen.
Es folgte der Slam of the Week: Double Backbreaker von Beth gegen Melina und Mickie vom Judgment Day.
Nun kam Melina heraus, um das nächste Match zu kommentieren. Sie machte ihren Spagat vor JR und dem King auf dem Kommentatorenpult und Lawler konnte sich fast nicht mehr halten.
Maria vs Beth Phoenix
Finish:
Double Underhook Submission ("The Glam Slam") von Beth ziemlich schnell gegen Maria zum Sieg.
Siegerin: Beth Phoenix
Nach dem Match verfolgte Melina Beth und gab ihr einen Big Boot. Auf der Rampe konnte Beth dann aber mit Melina aufstehen und einen Slam auf die Rampe zeigen. Sieht so aus, als wäre Melina nun Face.
Es kam der Hinweis auf zwei Matches heute Abend. Jericho und Batista würden aufeinandertreffen und der Sieger hat dann ein Match beim One Night Stand. Außerdem noch das Match zwischen Triple H & John Cena und Randy Orton & JBL.
Jimmy Kimmel feat. Santino Marella und Roddy Piper wurde gezeigt. Außerdem ein Hinweis auf die Rückkehr von "Pipers Pit".
Man war dann wieder Backstage und Katie Lea sprach dort mit Mickie James. Katie sagte, dass sie eines Tages auch Women´s Champion sein wird und sie den Title mit viel mehr Klasse tragen wird, als Mickie das tut. Dann folgte noch der Seitenhieb, dass sich Mickie hochgeschlafen hätte, da sie ja letzte Woche mit Cena ausging.
In William Regals Büro war dann Shawn Michaels. Dieser sagte dann, dass er bei einer Änderung herumsitzen würde und die Matches von Regal anschauen würde. Regal meinte, er hätte keine Zeit rumzusitzen, denn egal wer heute gewinnen würde, Shawn müsste in einem Stretcher Match gegen den Sieger antreten und zwar bei One Night Stand.
Nun gab es wieder eine Einblendung. Diesmal vom 1st Corporate Patriot Award des GI Film Festivals. Die WWE erhielt diesen Preis und der wurde von Ric Flair entgegengenommen.
Match #3 stand dann an:
Winner versus Shawn Michaels at One Night Stand in a Stretcher Match:
Batista vs Chris Jericho
Gutes Match der Beiden.
Finish:
Codebreaker Ansatz von Jericho, aber Batista fing Jericho ab und zeigte dann die Batista Bomb zum Sieg.
Sieger durch Pinfall: Batista
Shawn Michaels kam nach dem Match heraus und es gab einen Stare-Down zwischen ihm und Batista. Beide treffen nun also in einem Stretcher Match beim One Night Stand PPV aufeinander.
Als nächstes würde Piper´s Pit folgen, davor ging es aber noch kurz Backstage. William Regal machte sich für sein Match bereit. Vince und Ted DiBiase kamen in das Büro und schickten den GM nach draußen, weil sie über das Geschäft sprechen müssten. Wird DiBiase der neue GM??
Nun also war es so weit. Piper´s Pit Time. Die Musik von Piper kam, aber heraus kam "Rodney the Piper" Santino Marella. Dieser holte dann Jimmy Kimmel´s Cousin Sal heraus. Sal meinte, dass Piper immer das getan hätte was er sagte, Santino nicht. Santino hätte immer gesagt, dass er mit einem Playboy Cover Girl geschlafen hätte, aber er selbst hätte mit Maria gesprochen und diese hätte gesagt, dass da etwas hängt wie bei einem Viertklässler. Santino meinte, dass Vierklässler heutzutage schon sehr weit wären und er meinte dann, dass er Bilder hätte, die alles beweisen würden. Dann enthüllte er einen Kuchen auf dem "I´m sorry" stand. Sal sollte sich also bei ihm entschuldigen, oder er würde den Kuchen ins Gesicht bekommen. Nun stand der echte Roddy Piper hinter Santino und Sal warf Santino den Kuchen ins Gesicht. Piper verjagte dann den Italiener. Dieser verabschiedete sich aber nicht sofort, sondern bestand noch auf ein Matchg gegen Sal. Piper akzeptierte für diesen, aber er selbst sah nicht sehr glücklich aus.
Ziemlich lustiges Segment!
Bei ECW on SciFi würde es erneut zu einem Match zwischen Kofi Kingston und Shelton Benjamin kommen. Danach gab es das nächste Match von Raw:
Loser get´s Fired Match:
Mr Kennedy vs William Regal
Finish:
Beide kämpften sich nach draußen, Regal schnappte sich ein Mic und meinte, dass er immer noch GM wäre und dies nun ein No DQ Match sei. Er wollte dann seinen Schlagring benutzen, aber Kennedy mit dem Low Blow und dem Mic Check zum Sieg.
Sieger durch Pinfall: Mr Kennedy
Damit ist der GM und King of the Ring 2008 William Regal gefeuert. Dafür gabs das "Na Na Na Na....Hey Good Bye" der Fans.
Regal versuchte dann Backstage in sein Büro zu kommen. Als es endlich auf ging war plötzlich Theodore Long da. Gute Pops für ihn und die Spekulationen über den neuen GM gehen weiter.
Dann war man bei Todd Grisham, der mit Triple H sprach. Er fragte ihn, ob Orton und JBL für heute einen Vorteil hätten, da Cena und Hunter ja nicht die besten Freunde wären. HHH antwortete darauf, dass Orton und JBL auch nicht unbedingt gemeinsam Essen gehen würden. Er und Cena hätten den Vorteil, da sie beide gestern gewonnen hätten. Zum Schluss meinte er noch, dass es ihm egal sei, gegen wen er beim One Night Stand antreten müsste, denn er würde sowieso gewinnen.
Der Main Event war also als nächstes dran:
Triple H & John Cena vs Randy Orton & JBL
Finish:
Nach einem ausgeglichenen Match ging es dann ziemlich durcheinander. STF-U von Cena gegen JBL. Orton und HHH waren außerhalb des Ringes. Orton dann wieder im Ring und mit seinem Kick gegen Cena. Hunter war wieder da und die beiden Dauerrivalen schlugen sich wieder aus dem Ring. JBL dann mit dem leichten Cover gegen Cena.
Sieger durch Pinfall: Randy Orton & JBL
Nach dem Match attackierten Orton und JBL ihre Gegner weiterhin und es gab auch den RKO gegen den WWE Champion.
JBL kündigte an, gegen Cena in einem First Blood Match anzutreten und Orton setzte für den PPV sein Match als Last Man Standing Match an. Die beiden Heels standen dann über ihren Gegnern als Raw off Air ging.
Biggest Pops:
1. Triple H
2. Mr Kennedy
3. Batista & Chris Jericho
4. John Cena
5. Roddy Piper
Most Heat:
1. William Regal
2. Randy Orton
3. Vince McMahon
4. JBL
5. Santino Marella
Fazit/Eigene Meinung:
Keine Überragende Show. Es passierte viel im Hinblick auf den One Night Stand, aber richtig was einfallen hat man sich nicht lassen. 2 Re-Matches beim nächsten PPV: Außerdem noch Batista vs HBK, was man auch erst zu sehen bekam und Hardy vs Umaga vollkommen aus der Luft gegriffen. Regal nun also raus aus Raw. Bekanntlich selbst schuld, da er ja erneut gegen die Wellness Policy verstieß. Lustiges Segment mit Piper und Santino, was wohl auch in einem Match enden wird. Man darf aber hoffen, dass man das Tag Team mit Carlito nicht fallen lässt.
Das wars dann für diese Woche!
Ich bedanke mich fürs lesen und wünsche euch noch eine gute Woche.
Bis zum nächsten Mal!
Euer
Double F