Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fußball spielen mit 19 noch sinnvoll/möglich?
Hey Leute!
Da ja einige Fußballer unter uns sind, hier mal eine Frage die mich schon seit längerem beschäftigt:

Wäre es für mich denn noch sinnvoll bzw. überhaupt möglich, in einem Verein in meiner nähe mit dem Fußball spielen anzufangen? Bekanntlich ist es ja nie für irgendwas zu spät, aber die meißten fangen damit ja schon in den jungen Jahren an.
Hab vor ca. 12 Jahren schonmal gespielt, dann aber aufgehört und dann bis heute gar nichts mehr gemacht.

Wenn ich nun wirklich wieder anfangen wöllte, wie müsste ich denn dann am besten vorgehen, welche komplikationen kann es geben und was muss ich beachten?
Hab auch gar keine Ahnung mehr wie das alles abläuft wegen dem Spielerpass etc. ?-(

Danke schonmal für eure Antworten!
Hatte mir des auch noch mal überlegt. eventuell in ner Freizeitmannschaft oder in ner Mannschaft die inna Kreisliga kickt mitzuspielen.
Aber durch meinen Lifestyle lässt meine Kondition etwas zu wünschen übrig. Würde das auch mehr zum Spaß machen!

Hast du vor "richtig" zu spielen? Also auch Höher wie Kreisliga? Oder auch mehr so zum Spaß, halt Freizeitmannschaft?
Naja, freizeitliche wird ja schon immer mal gekickt. Ich dachte jetzt halt echt wieder an einen Verein wos auch mal um was geht. :=:
Zitat:Original von Dave
Wäre es für mich denn noch sinnvoll bzw. überhaupt möglich, in einem Verein in meiner nähe mit dem Fußball spielen anzufangen?

Jepp... warum auch nicht? Die Frage die du dir stellen solltest ist, möchtest du in einem Volkssportteam ran oder in einem richtigen Verein...

Wenn du in einen richtigen Verein möchtest, dann würde ich dir raten in den unteren zwei Klassen aktiv zu werden... bei uns hier wären dies halt 1. und 2. Kreisklasse... ich glaube im Westen gibt es sogar bis zu vier Kreisklassen...
Kreisliga könnte für einen Quereinsteiger schon fast zu hoch sein... obwohl das natürlich vom Grundtalent abhängt und von Niveau der Liga...
Aber wenn ich mir die Kreisliga unserer Zweiten anschaue, dann glaube ich wäre das Niveau für einen Neuling zu hoch...

Aber beachte die Vorteile, wenn du es machen solltest...

Durch Training wird deine körperliche Fitness verbessert - was sicher nicht das schlechteste ist... Teamgeist... etc... ich wüsste viele Vorteile dafür mit dem Fussball auch in diesem Alter noch anzufangen...

Zitat:Wenn ich nun wirklich wieder anfangen wöllte, wie müsste ich denn dann am besten vorgehen, welche komplikationen kann es geben und was muss ich beachten?

Also sucht dir einfach einen Verein (am besten in den beiden Ligen, da dürfte es im 10 km Umkreis mind. 1 Verein geben)... dort gehst hin und schilderst dein vorhaben... Pass geht relativ fix - man kann auch später in die Saison noch einsteigen... der Verein meldet dich nach...

Zu anderen Komplikationen... wie gesagt - suche dir bitte keine zu hohe Liga erstmal aus... zwschen Kreisklasse und Bezirksklasse liegen Welten - auch wenn viele mit dem Mund schnell dabei sind, aber das ist wie Tag und Nacht... und noch höher als Bezirksklasse sollte jedem klar sein, das man dies nicht tun sollte...

Auch würde ich dir allein deshalb zu einem unteren Klub raten, weil du dann selbst siehst ob du mehr oder weniger kannst... es bringt doch nix, wenn du nachher die ganze zeit auf der Bank sitzt...

Interessant wäre sicherlich welche Position der Trainer für dich wählt und wie er dich in der Vorbereitung so rannimmt... muskelkater dürfte dir gewiss sein...
...und wie ist es bei mir mit 29 ? ;)
Zitat:Original von Souljacker

für volkssport ist es wohl iO... aber im grunde genommen bis du eine Gefahr für andere... Breites Grinsen
Zitat:Original von Achse
Zitat:Original von Souljacker

für volkssport ist es wohl iO... aber im grunde genommen bis du eine Gefahr für andere... Breites Grinsen
Genau das wollte ich hören...

I´ll sign up !!! Breites Grinsen
Ich glaube du bist zu alt ;) .
Ne versuch es doch...ich für meinen Teil habe es nicht so hinbekommen, bin halt technisch am Ball ne Niete...dafür kann ich halt nen bisschen härter spielen, da es da aber jedesmal mit dem trainer Ärger gab, saß ich dann irgendwann auf der Bank, bin jetzt noch Stand By, wenn ich gerufen werde spiele ich gerne...aber auch nicht mehr...
Zitat:Original von The Russian Zar
Ich glaube du bist zu alt ;) .
...*schnief* ... das schmerzt ;)

Ich war aber technisch auch nicht wirklich der Überflieger. Vom Typus her war ich in der Abwehr und machte einen auf Uli Borowka oder Bernhard Trares. Von dem her wäre ich schon im richtigen Alter Breites Grinsen
Kenn ich meine Person wird auch immer in die Abwehr gestellt...kann man seinen Körper halt gut einsetzen dort...
Danke schonmal für die Antworten! :winke:

Ich hab natürlich nicht vor, gleich so hoch einzusteigen. Will ja auch mal spielen und nicht nur auf der Bank sein. Fußball selbst liegt mir so gesehen schon. Jeden Sommer wenn gutes Wetter ist, spiele ich normalerweise mit Freunden, das passt schon. Aber das ist halt Freizeit Spielerei, da geht es um nix und es ist auch nicht regelmäßig (Ist ja auch immer schwer, genug Leute an einem bestimmten Tag zusammen zu bekommen)

Hab ja wie gesagt auch früher schonmal in einem Verein gespielt, hab da aber aufgehört weil das Training irgendwann nicht mehr regelmäßig war und weil einige meiner Freunde auch aufgehört hatten. Ist aber wie gesagt schon über eine Dekade her... Danach hab ich nie mehr irgendwo angefangen weil ich nie so richtig Lust hatte wegen Schule etc. und weil eben von meinen Freunden auch niemand spielt.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fußball International Double F 1.500 718.269 20.11.2021, 00:05
Letzter Beitrag: Amanet
  Der Fußball-Fan-Thread Double F 43 12.255 24.05.2009, 21:20
Letzter Beitrag: Adrian Adonis
  Fußball Trainerschein? Snakebite20000 1 2.119 25.07.2008, 16:05
Letzter Beitrag: Achse
  Irak will am 5. April Olympia-Qualifikation spielen Freakziller 0 683 20.03.2003, 20:03
Letzter Beitrag: Freakziller
  Fußball Tipps Adios 11 2.963 28.07.2002, 23:29
Letzter Beitrag: Nefercheperur

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste