Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Bewertung:
0
0000
Hallo zusammen!
Da doch einige hier wie ich mitbekommen habe Sportspiele zocken, habe ich mir gedacht, mal eine Thread dazu machen, in dem jeder ein bisschen erzählen kann, welche Spiele er zur Zeit spielt bzw. mit welchen Teams, in welchem Jahr und mit welchen Erfolgen?
Wir haben zwar bereits einen "Was spielt ihr zur Zeit"-Thread, doch dieser soll sich davon unterscheiden, dass er eher in Richtung von kurzen Diarys gehen soll, wie wir es ja bereits von DiViNo und Red Rabbit hier lesen durften, nur ohne den Druck regelmäßiger ausführlicher Updates.
Freue mich auf reichliche Beteiligung!
---
---
Ich persönlich hab zwar wg. Diplomarbeit wenig Zeit zum zocken im Moment, trotzdem versuch ich ab und zu meine NBA 2k9 Franchise voranzutreiben. Kurz zum Spiel: die NBA 2k Serie ist um Meilen besser und realistischer als NBA live und hat heuer endlich den Sprung auf den PC gewagt, insbesondere da EA Sports nach grauenvollen live 07 und live 08 nun erst einmal Pause auf dem PC gemacht hat.
Spiele im Moment eine Dynasty mit Fantasy Draft mit den New York Knicks. Mein Top-Picks waren Dirk Nowitzki, Richard Jefferson und Tyson Chandler um die ich mir dann bis zur Deadline auf Kosten einiger Draft-Picks ein schlagkräftiges Team zusammengetraded habe. Meine gut eingespielte Starting Five steht seit Anfang der Saison fest:
Dirk Nowitzki (PF), Richard Jefferson (SF) - Tyson Chandler © - Mike Miller (SG), Ramon Sessions (PG)
Dazu hab ich jetzt auch eine hervorragende Bank-Rotation zur Verfügung mit den High-Energy-Playern Joakim Noah (F/C), Ronny Turiaf (F/C), Al Thornton (F), Rudy Fernandez (G) und Kelena Azubuike (G). Außerdem noch die Bankdrücker Reggie Evans (F) und Luc Mbah-a-Moute (F).
Hab die Playoffs als vierter der Eastern Conference erreicht und in den ersten beiden Runden hintereinander die Pacers (Seed #5) und die Celtics (Seed #1) um Shaq und Gilbert Arenas 4-0 gesweept. Kein Problem, da endlich mein ganzer Kader mal fit war.
In den Conference Finals bekam ich dann aber ausgerechnet meinen Angstgegner, die Orlando Magic (Seed #3), vorgesetzt mit einem Frontcourt Yao Ming und Emeka Okafor, dazu Devin Harris und eine Armada an Dreipunkteschützen.  Hab noch nicht wirklich ein Mittel gegen die gefunden und lieg in der Serie auch 0-2 hinten nach zwei Spielen. ;)
---
---
Wie sieht's bei euch aus?
Bewertung:
0
0000
Hallo, tolle Thread Idee!
Mein einziges aktuelles Sportspiel ist PES 2008, was ich eher unregelmäßig zocke. Habe hier mit dem BuLi Update mit Borussia Dortmund in der Meisterliga (also mit dem Fantasy Kader) begonnen.
Erste Saison verlief eher mäßig, letzter in der zweiten Liga. In der Winterpause habe ich mir meinen eigenen erstellten Spieler und Florian Kringe in's Boot geholt und habe darum herum meine Mannschaft aufgebaut. So glückte mir dann irgendwann der Aufstieg und 2 mal der Sieg im D2 (also zweitliga Pokal). In der ersten Liga angekommen, konnte ich gleich Meistertitel und Pokalsieg verbuchen und habe mittlerweile eine Toppmannschaft. Einige Namen sind:
Quaresma, Petric (mittlerweile "Welt"-Rekordtorschütze, gerechnet ab Spielbeginn, vor Eto'o), Joao Mouthino, Bosingwa, Heitinga, Park Ji Sung, Kompany, Lahm, Neuer, Adebayor uvm.
Spielle nun meine zweite Erstliga Saison und plane mit einer solchen Mannschaft natürlich auch in der Champpions League den ganz großen Wurf.
Spiele außerdem auch ein EWR Spiel mit OVW (nach dem Ende als Development-Liga) und habe mittlerweile auch dort ein nettes Roster und PPV's (obwohl die noch nich viel abwerfen) und 2 TV-Shows. Mein Top Draw ist Colt Cabana (hat gerade meinen "Royal Rumble" gewonnen) und mein WH-Champ ist Harry Smith, der seinen Titel bei Big Bang II (meiner "Wrestlemania") aber gegen Cabana verlieren wird. (ziemlich sicheres 5 Sterne Match). Wenn ihr mein genaues Roster wissen wollt, könnt ihr ja bescheid sagen, will mir die Mühe nur nicht umsonst machen. ;)
Bewertung:
0
0000
Oha da spielt noch einer 2k9 und ich muss dir zustimmen meilenweit besser als die Live Serie.
Ich hab eine Dynastie mit meinen Sixers angefangen und spiele 11 Minuten pro Viertel und auf Hall of Hame die Slider hab ich größtenteils von Wonderland übernommen diese aber noch leicht modifiziert sodass ich eigentlich auf doch schon sehr Realistische Ergebnise komme.
Zu Begin habe ich erstmal wild rumgedradet so dass mein Team dann so aussieht.
Iverson/Cassel/Ivey
Young/Hughes/Iverson
Durant/Young/Hughes
Speights/LaFrentz/Smith
Oden/Speights/LaFrentz
Zudem hab ich noch Marshall und Randolph im Team die aber immoment noch keinen Platz und meiner Rotation gefunden haben. An sich gefällt mir das Team richtig gut Young und Durant passen richtig zusammen. Iverson ist defensiv, genauso wie im wahren Leben, ein Loch aber irgendwie häng ich an ihm kanns mir auch nicht erklären, einmal Iverson-Kiddie immer Iverson-Kiddie.  Oden und Speights spielen vorne auch richtig gut zusammen der rest des Frontcourts ist aber natürlich zum weglaufen da muss ich in der Off-Season noch was machen Cap-Space hab ich aber genug zu verfügung man beachte die auslaufenden Verträge von Iverson und LaFrentz. Also nächste Saison sollte es deutlich nach vorne gehen.
Ich bin mittlerweile schon Ende März angekommen und bereite mich natürlich auf die Playoffs vor. Bin Aktuell 5. im Osten vor mir sind die Magic, Cavs, Pistons und die Celtics demnach werde ich wohl in der ersten Runde gegen die Magics ran dürfen was gegen Dwight wohl ziemlich schwer werden dürfte, ich konnte nämlich in der Regular Season noch nicht ein Spiel gegen die Magics gewinnen die Pistons oder die Cavs wären mir wesentlich lieber aber absichtlich verlieren will ich dann auch nicht.
Bewertung:
0
0000
Bin zur Zeit fleißig am PES 2009 zocken. Hab mich gleich am Anfang mal am "Werde zur Legende"-Modus versucht und hab da auch ein ganz ordentlichen Start hingelegt.
Bin derzeit in meiner 4.Saison und damit auch bei meinem 4.Verein.
Jahr 1 hab ich bei Lancashire Athletic verbracht, ich glaub das soll Wigan Athletic darstellen. Jedenfalls hat es schon im ersten Jahr für 6 Tore und 1 Vorlage gereicht.
Danach ging es zu East London ( West Ham ) mit denen ich neben der Liga auch noch im UEFA-Cup antrat. Dort wurde ich mit 5 Treffern Torschützen - u. mit 3 Vorlagen auch noch Vorlagenkönig. Der Titel wurde natürlich auch geholt. In der Liga lief es etwas durchwachsener. Aber 8 Treffer waren auch nicht so schlecht. Insgesamt in dem Jahr 14 Tore und 6 Vorlagen.
Danach ging es mit 18 Jahren völlig überraschend zur WM. Deutschland brauchte mich. 2 Tore, 1 Vorlage sorgten im Endeffekt dafür, dass ich in das Team des Jahres 2009/2010 gewählt wurde.
Die Saison war rum, ein weiterer Wechsel stand an. North East London ( Tottenham ) wollte mich unbedingt und ich wollte unbedingt zu ihnen. Modric, Berbatov als Mitspieler, das konnte ich mir nicht entgehen lassen.
Ein Wahnsinnsjahr folgte. Der souveräne Meistertitel, 16 Treffer in der Premier League, 4 Tore im Pokal und damit Torschützenkönig, sowie 6 Tore für die Nationalmannshaft. Schon zur Winterpause wollte Liverpool mich holen, aber ich wollte den Meistertitel und das Bleiben zahlte sich aus. Highlight dabei das vorentscheidende Spiel gegen FC London ( Chelsea ).
Beim Stand von 0:0 spiel ich in Minute 3 den Ball in die Gasse, Ivanovic kann Bent nur unsanft von den Beinen holen. Rot und Elfmeter - verschossen! 3 Minuten später erziele ich mit einem sagenhaften Volley-Drehschuss das 1:0. Michael Ballack, der Mann, den ich aus der DFB-Elf verdrängt hatte ließ mich sträflich alleine stehen. derum einige Minuten später spiel ich Bent den Ball erneut in die Gasse. Foulspiel von Terry. Rot! Elfmeter! Verschossen! Aber nur noch 9 Gegenspieler. Ich erziele das 2:0 nach einer Ecke per Kopf. Wer hatte wieder gepennt? Michael Ballack. In Hälfte 2 besorge ich das 3:0, lege den Treffer zum 4:0 vor und werde anschließend ausgewechselt. Am Ende steht es 6:0.
Eine Woche darauf die nächste Gala gegen ManCity. Beim 4:0 erziele ich 3 Treffer.
Nach dem Meistertitel dann die Frage: Bleiben oder gehen? Ich entschied mich dafür nur bei einem Angebot von ManUnited, Barcelona, Real, AC Milan oder Inter zu gehen. Und schwupps, kurz vor Ende der Verhandlungszeit flatterte das Angebot von Real rein. Ich schaute auf den Kader. Allein im Mittelfeld Gerrard, Lampard, Robben, Van der Vaart, Sneijder, Gago usw.
Egal, das pack ich an. Nach 11 Spieltagen bin ich mit 5 Treffern bester Schütze und dafür verantwortlich, dass der Anschluss zum FC Barcelona noch besteht. Und wenn die Saison gut läuft spiele ich spätestens in Saison 5, mit 21 Jahren, bei Barcelona, meinem Traumverein!
Bewertung:
0
0000
Zitat:Original von DiViNo
...
Elender Söldner.
Bewertung:
0
0000
Zitat:Original von Red Rabbit
Petric (mittlerweile "Welt"-Rekordtorschütze, gerechnet ab Spielbeginn, vor Eto'o)
Bin nicht so firm mit PES, aber scheint ja auch so zu sein wie bei FIFA, wo der Mittelstürmer 85% der Tore schießt...?  Ansonsten feines Team muss ich sagen.
Zitat:Wenn ihr mein genaues Roster wissen wollt, könnt ihr ja bescheid sagen, will mir die Mühe nur nicht umsonst machen. ;)
Komplettes Roster brauchst dir nicht die Mühe machen, interessieren würden mich aber die Titelhalter und Top-Fehden im Moment. :winke:
Zitat:Original von DiViNo
Nach dem Meistertitel dann die Frage: Bleiben oder gehen? Ich entschied mich dafür nur bei einem Angebot von ManUnited, Barcelona, Real, AC Milan oder Inter zu gehen. Und schwupps, kurz vor Ende der Verhandlungszeit flatterte das Angebot von Real rein. Ich schaute auf den Kader. Allein im Mittelfeld Gerrard, Lampard, Robben, Van der Vaart, Sneijder, Gago usw.
Traumverein!
Wie hat Real denn so ein Mittelfeld zusammenbekommen? Das ist ja abartig gut. Best of England meets Netherlands...  Da stell ich's mir sehr angenehm vor mit so vielen Zuckerpässen...
Zitat:Original von Timewalker
Ich hab eine Dynastie mit meinen Sixers angefangen und spiele 11 Minuten pro Viertel und auf Hall of Hame die Slider hab ich größtenteils von Wonderland übernommen diese aber noch leicht modifiziert sodass ich eigentlich auf doch schon sehr Realistische Ergebnise komme.
Da werd ich glaub ich auch bei Gelegenheit mal zuschlagen, um etwas realistischere Stats zu produzieren, hab das Gefühl, das alte live-Problem mit der PG-Dominanz ist auch für 2k Sports keine Unbekannte. Außerdem scoren beide Teams immer 60-80 Prozent aus dem Feld... 8-)
Zitat:Iverson/Cassel/Ivey
Young/Hughes/Iverson
Durant/Young/Hughes
Speights/LaFrentz/Smith
Oden/Speights/LaFrentz
Wow, da steht aber einiges noch an Arbeit in der Offseason bevor, der Frontcourt ist durchaus etwas dünn. Larry Hughes geht 2010 von den Büchern, oder? Der könnte in der kommenden Saison ein gutes Trade-Asset werden. Sonst gefällt mir der Oden/Durant/Young/Speights Teamkern sehr gut, würd ich auf jeden Fall halten die Youngster mit den (noch) günstigen Verträgen. Bin auf jeden Fall gespannt, was du in der Offseason aus dem Team machst.
---
---
Ich für meinen Teil bin bei 2k9 übrigens rausgeflogen gegen die Magic 0-4 ;) obwohl ich in Spiel 3 drauf und dran war noch vorbeizuziehen und zu gewinnen. Aber das war dann wohl der Knockout-Punch. In Spiel vier hatte Nowitzki dann Foul Trouble was mir alles versaute. Orlando gewann dann auch die Finals deutlich gegen Utah und Yao wurde Finals MVP... *booh* ;)
In der Offseason waren mir einigermaßen die Hände gebunden, weil mir nur noch $ 4.5 Mio. zum Hard Cap fehlen. ;) Hab dann quasi nur meinen Draft Pick (ein Power Foward namens Little an #27...) unter Vertrag genommen und Reggie Evans und Ronnie Turiaf nach Houston getraded für Mike James und deren No.1-Pick (ein Center namens Cook). Jetzt spiel ich Preseason, um den Kader ein wenig zu testen und evtl. noch einen Deal vor Saisonbeginn zu tätigen.
Bewertung:
0
0000
Zitat:Original von Slash
Bin nicht so firm mit PES, aber scheint ja auch so zu sein wie bei FIFA, wo der Mittelstürmer 85% der Tore schießt...? Ansonsten feines Team muss ich sagen.
Naja nicht ganz, auch meine Mittelfeldler mischen ordentlich mit, mein selbst kreirter OMF war sogar in der lezten zweitliga Saison Torschützenkönig. ;)
Zitat:Original von Slash
Komplettes Roster brauchst dir nicht die Mühe machen, interessieren würden mich aber die Titelhalter und Top-Fehden im Moment. :winke:
Champions
Aktuelles Datum in-game ist der 09.01.2010
OVW World Heavyweight Champion: Harry Smith (seit 22.03.09, nach Sieg gegen Ace Steel)
OVW Television Champion: Rene Dupree (seit 18.10.09, als er den vakanten Titel in einer 10 Mann Battle Royal gewann)
OVW North American Champion: Bradley Jay (seit 20.09.09, nach Sieg gegen Kafu)
OVW Southern Tag Team Champions: Hi69 & Funaki {  seit 21.12.09, gewannen ein Four Corners Tag Match und nahmen Adrenaline (Chris Cage & Tank Toland) den Titel ab}
Fehden
Aktuell Fehden EZ Money und Harry Smith um den WH-Title, die Fehde wird aber rechtzeitig für den Aufbau von Cabana vs. Smith bei OVW Big Bang II (meiner Wrestlemania) beendet. Cody Rhodes hat es mit D-Lo Brown zu tun, während Eric Justice und Rene Dupree sich eine heiße Auseinandersetzung um den TV-Title liefern. Kafu (der bei mir so eine Art Super Natural Charakter, alá Undertaker spielt) wurde zu letzt ständig von EXesS attackiert, das erste Match der beiden, bei OVW Supremacy (meinem Royal Rumble) endete in einem Double DQ, da der Hass zwischen beiden Männern so groß war, dass sie auf die Regeln pfiffen und alles einsetzten, was sie in die Finger bekamen. Auch erwähnenswert ist die Fehde zwischen Patrick Schulz und Eric Schwarz, die gemeinsam als "Germany's Finest" 2 mal Southern Tag Team Champions waren, doch nach dem sie den Title endgültig an Adrenaline verloren hatten, zerbrach auch das Team und eine Feindschaft endstand. Super Crazy hat es mit dem japnischen High Flyer Hi69 und dessen Partner Funaki zu tun, doch mittlerweile hat auch er mit Primo Colon einen Mitstreiter gefunden.
Die momentan wichtigste Fehde ist jedoch die zwischen Colt Cabana und dem OVW General Manager Kevin Rabbit ( ;) ), die vermutlich beim kommenden PPV OVW All or Nothing in einem Leitermatch um Cabanas Title Shot bei Big Bang II beigelegt werden soll. Hintergrund ist der, dass Cabana sich in die Streitigkeiten zwischen Trish Stratus ( :pfeif: ), ihres Zeichens (On Screen-)Präsidentin von OVW, und GM Kevin Rabbit eingemischt hat, was damit zu tun haben könnte, dass Colt und Trish wohl ein Paar sind. Rabbit, der gemeinsam mit Harry Smith Anführer des Stables "The Real Elite" ist, hat sich deshalb Cabana als Opfer für seine Machtspiele gesucht, da er nicht gegen Trish direkt vorgehen konnte. Pikanter Weise, wurde Rabbit dann auch noch als letzter aus dem Supremacy Race (Royal Rumle eben), ausgerechnet von Colt Cabana eliminiert.
(und fragt nicht, wie ich an Funaki geraten bin, er sollte nur einer der Gastwrestler in einem Mexico vs. Japan Match 8-man Tag Match sein, im Zuge der Fehde Hi69 vs. Super Crazy. Jedenfalls hab ich ihn danach nochmal bei einer TV-Show allein gegen Crazy wrestlen lassen und das Match war richtig anständig und er hat sogar einiges an Heat bekommen. Also habe ich ihn dann schlussendlich unter Vertrag genommen.  )
Bewertung:
0
0000
@ Slash: Hab gerade nochmal ne Runde gespielt und im Mittelfeld hab ich noch Rosicky, Huddlestone und Robinho, der meist linksaußen spielt, vergessen.
Das ist echt nicht schlecht ^^
Bewertung:
0
0000
So hab die erste Saison dann doch schon früher beendet als gedacht hatte Gestern einfach zu sehr lust auf die Playoffs das ich den Rest der Saison simuliert habe. Gut das ich wie erwartet 0-4 gegen die Magic untergegangen bin. Dwight hat mich jedesmal mit mininum 30 Punkten und 10 Rebounds aus der Halle gefegt. Dazu noch die offenen dreier die aus dem Double enstanden sind da muss ich mir für die nächste Saison was einfallen lassen.  Naja wenigstens haben die Magic dann 4-2 gegen die späteren Champs die Boston Celtics verloren die erst in Game 7 die Lakers besiegen konnten.
Mit Iverson hab ich dann für 2 Jahre/14.5 verlängert. Dazu hab ich noch Sheed und Zo für den Frontcourt verpflichtet beide für ein Jahr. Als zweiten PG hab ich mir Maurice Williams für 4 Jahre gesichert und für mehr Fire Power hab ich noch Kareem Rush für 2 Jahre verpflichten können. Zudem hab ich an 20er Stelle einen 20 jährigen PF namens Johny Martin gedraftet der Junge hat ne Gesamtstärke von 77 und ein A+ in Potenzial das nenn ich mal nen Steal.
Mal schauen wies dann weitergeht entweder Trade ich mir noch was gutes ins Team oder ich guck ob ich im Sommer was auf den Free Agent Markt abstauben kann Capspace hab ich aufjedenfall genug...
Bewertung:
0
0000
Ich spiele seit heute NHL 09 von EA Sports auf PC und muss als alter NHL-Hase (mit Unterbrechungen seit NHL 94) sagen, das Game ist gut gelungen. Die Grafik ist klasse und das Gameplay fühlt sich sehr echt an. Habe mir gleich mal den ganz neuen "Be A Pro" Modus angesehen. Hier erstellt man einen 18 Jahre jungen Rookie mit zu Beginn noch ziemlich schlechten Werten und steuert diesen durch seine Karriere.
Hier gibt es aber schon das erste Manko: Während Konsolenspieler in dem Farmteam ihres gewählten Clubs beginnen, wird man auf dem PC direkt in's kalte Wasser geworfen und muss in der NHL ran.
Auch verstehe ich nicht, warum ich, wenn mein erstellter Spieler auf der Bank sitzt (kommt ja beim Eishockey durch die Reihenwechsel oft vor) dann den Spieler steuern muss, der gerade auf meiner Position steht. Normaler Weise sollte ich doch in so einem Modus nur meinen eigenen Spieler steuern können. Naja was soll's.
Das größte Problem ist aber die Kameraperspektive, die sehr nah am Spieler ist, so das man nur wenn man genau in der Mitte ist beide Flügel sehen kann. Akkurate Pässe sind so oft Fehlanzeige, da man häufig nur raten kann, wo denn der Mitspieler steht und ob er gedeckt wird. Auch ist die KI der computer gesteuerten Teamkollegen manchmal rätselhaft, schießen sie manchmal aus unbedrängten Situationen (in Unterzahl wäre es ja noch verständlich) einfach den Puck in's Gegnerdrittel oder greifen anrückende Gegner kaum an.
Von diesen kleinen Schwachstellen abgesehen, macht es aber echt jede Menge spaß und ist für Sport und besonders Eishockeyfans sehr empfehlenswert. Europäische Ligen, darunter die DEL sind auch enthalten und auch die AHL (Minor League) ist spielbar, nur wie gesagt leider nicht im Be A Pro Modus.
Für die Entwicklung eures Spielers bekommt ihr hier Erfahrungspunkte, durch gewonnene Bullies, gecheckte Gegner und natürlich Tore und Assists.
So weit zum kleinen Review. Nun zu meinem aktuellen Spiel:
Mein erstellter Spieler ist Center und spielt momentan in der 4. Reihe meines Lieblingsclubs Toronto Marple Leafs. (Nef ist ja nicht mehr da, um mich in der Luft zu zerreißen.  ) Habe bisher 3 Saisonspiele absolviert, den Auftakt gegen die Red Wings gewonnen, dann aber gegen die Canadians und die Blues verloren. Aber beim Blues Spiel hat mein Rookie seinen ersten Assist erzielt.
Mal sehen, ob ich die Erwartungen des Teams erfüllen kann, sie wollen von mir mindestens 10 Tore und 25 Punkte insgesamt sowie diverse Ratings im C Bereich. (muss noch genau rausfinden, wovon die abhängen, aber ich denke es geht um gesamtperformance und Teamwork)
So, werde mal weiterzocken und euch demnächst nochmal erzählen, wie es läuft.
|