Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
UFC 100 Card Thread
[Bild: http://www.wwf4ever.de/ufcposter/ufc100poster.jpg]

UFC 100
11. Juli 2009
Mandalay Bay Events Center
Las Vegas, Nevada

-Heavyweight Title Fight:
Brock Lesnar (3-1-0) © (W4E HW #4) vs. Frank Mir (12-3-0) (W4E HW #3)(1st Defense)

-Welterweight Fight:
Georges St. Pierre (18-2-0) © (W4E WW #1) vs. Thiago Alves (16-3-0) (W4E WW #2) (3rd defense)

-Middleweight Fight:
Michael Bisping (17-1-0) vs. Dan Henderson (24-7-0) (W4E LHW #7)

-Middleweight Fight:
Alan Belcher (14-5-0) vs. Yoshihiro Akiyama (12-1-0) (2 NC)

-Welterweight Fight:
Jon Fitch (18-3-0) (W4E WW #4) vs. Paulo Thiago (11-0-0)

-Light Heavyweight Fight:
Stephan Bonnar (11-5-0) vs. Mark Coleman (15-9-0)

-Lightweight Fight:
Mac Danzig (18-6-1) vs. Jim Miller (13-2-0)

-Light Heavyweight Fight:
Jon Jones (8-0-0) vs. Jake O'Brien (11-2-0)

-Middleweight Fight:
Tom Lawlor (5-1-0) (1 NC) vs. CB Dollaway (8-1-0)

-Welterweight Fight:
Dong Hyun Kim (11-0-1) (1 NC) vs. TJ Grant (14-2-0)

-Lightweight Fight:
Matt Grice (9-2-0) vs. Shannon Gugerty (11-3-0)
UFC-Präsident Dana White, der sich gerade in Montreal befindet um die Organisation von UFC 97 sicherzustellen, gab in einem Interview einer ortsansässigen Radiostation bekannt, dass der momentane Plan vorsieht, dass UFC-Welterweight-Champion Georges St. Pierre im Main Event von UFC 100 am 11. Juli in Las Vegas stehen wird. Gegen wen Georges St. Pierre dort antreten wird, steht momentan noch nicht fest, allerdings verdichten sich die Gerüchte, dass der aktuelle Herausforderer Thiago Alves dort seine Chance auf den Titel erhalten wird, aber auch ein eventueller Rückkampf gegen BJ Penn oder ein Superfight gegen Middleweight-Champion Anderson Silva ist nicht ausgeschlossen.
Also ich bin wirklich sehr gespannt, was man sich für UFC 100 alles einfallen lässt. Da könnte man massig Buys ziehen, aber man darf natürlich auch nicht vergessen, dass die nächsten PPV´s auch noch anstehen und somit ja nicht jeder Titel verteidigt werden kann. Hoffentlich wird es ein riesiger Event für die UFC!!! Daumen hoch

Und GSP ist ja schonmal ein guter Anfang... Daumen hoch Daumen hoch
Gerüchte gab es schon lange und man konnte eigentlich davon ausgehen. Die beiden TUF 9 Coaches Dan Henderson und Michael Bisping werden sich bei UFC 100 gegenüberstehen.

Der ehemalige Pride Mittel- und Weltergewichtschampion Henderson hat gerade erst wieder in die Erfolgsspur zurückgefunden. Zwei Siege gegen Rich Franklin und den aufstrebenden Brasilaner Rousimar Palhares ließen ihn in den Listen wieder nach oben steigen.

Seine Landung bei der UFC war spektakulär, aber auch schmerzhaft für einen Meister des Punktesammelns. Zwei Kämpfe, zwei Titelchancen, zwei Niederlagen, was für viele andere bereits das Ende bei der größten MMA Promotion bedeutet hätte, war für Hollywood eine bittere Erfahrung von der er sich mittlerweile erholt hat. Mit dem Sieg gegen Rich Franklin im Rücken wird er mit dem entsprechenden Selbstbewusstsein bei der Jubiläumsshow auftreten.

Sein Gegner, der Engländer Michael Bisping, musste erst einmal das Gefühl der Niederlage über sich ergehen lassen. Kontrahent damals war kein geringer als der amtierende Halbschwergewichtschampion Rashad Evans, dem er sich durch Punkteentscheid geschlagen geben musste. Einen Gewichtsklassenwechsel ins Mittelgewicht und drei Siege später kriegt der Brite nun die Chance einen großen Schritt Richtung Anderson Silvas Titel zu machen.

Der Kampf sollte schonmal die Richtung angeben, die der große Meister geht (UFC). Als Fan der gemischten Kampfkünste sollte man in den nächsten Monaten genau drauf achten wie sich die Jubiläumsshow entwickelt. Man wird versuchen eine Show auf die Beine zu stellen, die Maßstäbe setzt.

-Mittelgewichtskampf:
Michael Bisping (17-1-0) vs. Dan Henderson (24-7-0)
Netter Schlußsatz, aber Bisping vs. Henderson setzt - zumindest für mich - keine Maßstäbe. Klar, der gute Mike Bisping braucht einen Test im Mittelgewicht aber deswegen gehört er für mich immernoch zu den "most overrated Fighters ever".

Wenn man sich die ersten Planungen für UFC 99 anguckt und mit wem dort zur Zeit verhandelt wird (Gerüchte wie z.B. Couture vs. CroCop, Silva vs Franklin) muss man aufpassen das man mit 99 der Jubiläumsveranstaltung nicht das Wasser abgräbt.
Zitat:Original von TheRaven666

Wenn man sich die ersten Planungen für UFC 99 anguckt und mit wem dort zur Zeit verhandelt wird (Gerüchte wie z.B. Couture vs. CroCop, Silva vs Franklin) muss man aufpassen das man mit 99 der Jubiläumsveranstaltung nicht das Wasser abgräbt.
Im Gegensatz zu Couture vs. Filipovic und Silva vs. Franklin hat Henderson vs. Bisping aber sportlichen Wert. Wenn man dazu noch den Welterweight- und viellicht noch einen Light Heavyweight-Titelkampf nimmt, dann bezweifle ich, dass der Köln-Event da auch nur im Entferntesten anstinken kann. Vor allem, da die Undercard in Köln wohl kaum mit der Undercard bei 100 mithalten kann.
Von sportlichem Wert kann ich in der UFC zur Zeit und auch im Hinblick auf das Jubiläum für mich einfach nicht ausgehen. Henderson reisst mich nicht wirklich vom Hocker und zu Bisping sag ich besser auch nix mehr.

Ich mein, welchen Fight mit sportlichem Wert willst du sowohl Randy Couture, als auch einem Comeback-CroCop geben? Die beiden wären höchstens aufgrund ihres Namens als Cash-Cows abzumelken. Bei CroCop bin ich mir da in Amiland allerdings nicht so sicher, ob der noch so viel Drawing-Power hat.

Klar sind die Cards noch nichtmal ansatzweise fertig, aber was macht dich so sicher das die Undercard zu 100 zu so viel besser sein soll als zu 99?
Von sportlichem Wert kann ich in der UFC zur Zeit und auch im Hinblick auf das Jubiläum für mich einfach nicht ausgehen. Henderson reisst mich nicht wirklich vom Hocker und zu Bisping sag ich besser auch nix mehr.

Ich mein, welchen Fight mit sportlichem Wert willst du sowohl Randy Couture, als auch einem Comeback-CroCop geben? Die beiden wären höchstens aufgrund ihres Namens als Cash-Cows abzumelken. Bei CroCop bin ich mir da in Amiland allerdings nicht so sicher, ob der noch so viel Drawing-Power hat.
Couture gegen Nogueira hat für mich sportlichen Wert. Generell hat ein Couture-Fight noch genügend sportlichen Wert für mich, während Filipovic nur noch ein abgetakelter Fighter ist, der den Zeitpunkt zum Abtritt verpasst hat. Ich bin ganz ehrlich, ich habe kein Interesse daran, ihn noch einmal in der UFC zu sehen, da hat er qualitativ nichts mehr verloren, egal wie dünn die Heavyweight-Division ist. Das er Fans zieht ist mir auch klar, aber das das ganze eine Japan-ähnliche Freak Show mit ihm wird, davon gehe ich aus. Am besten man lässt ihn gegen Coleman ran oder so. Da kann für beide nichts kaputt gehen und es besteht zumindest die Chance auf einen Head-Kick-KO.

Klar sind die Cards noch nichtmal ansatzweise fertig, aber was macht dich so sicher das die Undercard zu 100 zu so viel besser sein soll als zu 99?
UFC 100 soll die größte Card des Jahres werden und UFC 99 ist eben die UFC-Expansion nach Deutschland. Da gibts vielleicht drei große Fights auf der Main Card, aber auf der Undercard wirds mMn nicht so toll, da muss man sich ja nur einmal ansehen, wen man damals für UFC 70 (erster Europa-PPV seit Jahren) verpflichtet hatte für die Undercard. So Leute wie Jess Liaudin, Dennis Siver, Matt Grice, Edilberto Crocota, Alessio Sakara, die sind nun einmal sehr beschränkt in Fähigkeiten und Potential. Und genau solche Leute wird man auch in Köln vorfinden. Auf der Main Card gibts vielleicht noch Cheick Kongo zu sehen, damit die französischen Zuschauer auch einschalten und vielleicht noch David Baron, aber sonst wars das wohl.
Nachdem gestern durchsickerte, dass Frank Mir nicht bei UFC 98 in den Käfig steigen kann um gegen Brock Lesnar den Schwergewichtstitel zu vereinigen, gab es nun während der Übertragung von UFC 96 neue Erkenntnisse zu berichten.
Aufgeschoben ist nicht aufgehoben lautet nun die Devise, denn der Schwergewichtstitelkampf wird nun bei der Jubiläumsshow, UFC 100, stattfinden, was der Card noch zusätzliche Starpower beschert, nachdem es bei jener Show schon zum Aufeinandertreffen der TUF 9-Coaches Michael Bisping und Dan Henderson und zum Kampf um den Welterweight-Titel zwischen Champion Georges St. Pierre und Herausforderer Thiago Alves kommt.
Da UFC 98 bisher unter dem Namen "Lesnar Vs. Mir II" beworben wurde, muss natürlich nun auch ein neuer Main Event her, der dem PPV seinen Namen geben kann. Dies wurde allerdings schnell geklärt, denn Rashad Evans bestätigte noch während UFC 96, dass er seine erste Titelverteidigung seines Light Heavyweight-Gürtels im Main Event von UFC 98 abhalten wird. Sein Gegner ist kein Geringerer als der ehemalige Champion Quinton Jackson, der erst vor zehn Minuten Keith Jardine besiegen konnte.
Alan Belcher ist der Gegner für den japanischen UFC-Neuzugang Yoshihiro Akiyama. Akiyama, der den Hauptteil seiner Karriere für K-1 Heros bestritt und in der Zeit unter anderem gegen Jerome LeBanner, Melvin Manhoef, Denis Kang und den früheren Schwergewichtsboxer Francois Botha antrat, trat zuletzt für DREAM in den Ring und soll das neue Zugpferd für die kommende Japan-Expansion der UFC werden. Zuvor muss er sich allerdings noch mit dem aufstrebenden UFC-Middleweight Alan Belcher messen, der schon Denis Kangs UFC-Debut vermasseln konnte. Beide treten bei der UFC 100-Show in Las Vegas in den Käfig.

-Middleweight Fight:
Alan Belcher (14-5-0) vs. Yoshihiro Akiyama (12-1-0) (2 NC)

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  WEC 36 Card Thread Can Shamrock 6 1.436 05.11.2008, 15:23
Letzter Beitrag: Can Shamrock
  WEC 34 Card Thread The Russian Zar 11 2.723 02.06.2008, 07:39
Letzter Beitrag: The Russian Zar
  UFC 84 - Ill Will Card Thread Nefercheperur 48 10.557 24.05.2008, 14:54
Letzter Beitrag: Christian
  WEC 33 Card Thread Nefercheperur 13 4.360 26.03.2008, 12:39
Letzter Beitrag: Souljacker
  WEC 32 Card Thread Nefercheperur 10 1.785 13.02.2008, 19:03
Letzter Beitrag: The Russian Zar