Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Windows 98
Aus bestimmten gründen will ich win98 installiernen, doch es tun sich einige probleme auf

Also mein jetziges ist das ich nicht ins inet komme, und auch allgemein keine Programm starten kann. Er sagt mir immer das das nicht geht und das deswegen ich mich ans Hilfeteam wenden soll. Nun weiß ich aber nicht was ich tun soll...

Also das hauptproblem ist wohl das ich keine Treiber installieren kann weil ich nicht ins inet komme...

Kann mir irgentjemand tipps geben was ich machen soll?
mit einem anderen Rechner ins Inet gehen und die Treiber holen.... oder zumindest den netzwerktreiber dann kannste ja dann alles von diesem Rechner dann runterladen
Das klingt nach einer guten idee^^

Thx
Habe das Problem nur halb überflogen und ich weiss auch nicht für welche Zwecke du Windows 98 brauchst, aber VirtualPC ist immer eine feine Sache ;)
Netter Versuch aber weder Silver noch Futer Cop LAPD fallen darauf rein^^

Nein, ich hab jetzt keine lust mehr, weil:

Ich hohle mir extra den Treiber für meine Graka, versuche dann den usb stick reinzustecken und was will das System?

DER DRECK WILL EINEN TREIBER FÜR DEN USB-PORT Wut Wut Wut

Deswegen versuche ich jetzt mit anderen mitteln silver zum laufen zu bringen^^
Du brauchst im Prinzip erstmal nur den netzwerkkarten Treiber.... und dann alle möglichen Updates von Microsoft denn da sollte auch der USB Treiebr bei sein...
Inoffizielles Service Pack für Win98 SE in der deutschen Version. Sollte Universaltreiberfür alle standardisierten Geräte (USB, Ethernet, Wireless inkl. Encryption etc.) enthalten.

Inoffizielles Service Pack Win98 SE dt. bei CHIP.de

Falls deine Netzwerkkarte damit noch nicht funktioniert, dürfte es dir aber gelingen diese von der Hersteller-CD bzw. Website zu besorgen. Ich rate in Zukunft allerdings auch zur Virtualsierung solch "alter" Betriebsysteme mit VirtualPC oder noch besser VMware. Damit umgehst du wunderbar verschiedenste Probleme und Schwierigkeiten beim Neuaufsetzen einzelner Betriebsysteme, bezogen auf die Boot Records deiner Festplatte. Trau dich, mit VMs zu jongilieren ist viel leichter als es sich "aufs erste Ohr" anhört.

Gruß,

Rav
Danke, ich hab mir gerade so ein VM-Zeuch geholt, klingt auf jeden fall schon gut....

Naja, mal sehen wies läuft

Danke an alle für die Antworten^^
Für zukünftigen Support bezüglich Windows 98 SE (ja, ich steh' auf alte Betriebssysteme!) empfehle ich noch folgenden Link:

Nandlstadt.de - Downloadbereich

Das ist die ursprünglich Heimat des inoffiziellen Service Packs für Win98 SE. Im Downloadbereich gibt es hier auch einen einzelnen Treiber für Generic USB Devices.

Viel Glück beim VM'en! ^^

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Windows 64Bit Versionen Eure Erfahrungen??? Mr. Socko 11 2.727 07.07.2009, 22:11
Letzter Beitrag: DDRMaulwurf
  Problem mit Windows XP Snakebite20000 5 1.496 13.10.2007, 08:03
Letzter Beitrag: Snakebite20000
  Rootkit Revealer für Windows ME? White Unicorn 11 2.346 05.05.2006, 19:06
Letzter Beitrag: White Unicorn
  Die witzigsten Fehlermeldungen unter Windows! White Unicorn 3 1.009 03.08.2004, 10:10
Letzter Beitrag: White Unicorn
  Flash: Windows Rob Van Dam 2 707 05.04.2004, 10:22
Letzter Beitrag: Rob Van Dam

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste