Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sehr guter und neutraler Artikel über die UFC
Der 1. wirklich gute Artikel über die UFC kommt von der ARD. Etwas verschlungen und nicht so leicht auffindbar und daher schon 14 Tage alt, zeigt dieser Artikel, dass es auch eine seriöse Betrachtung des Thema's MMA und UFC im deutschsprachigen Raum gibt.

ARD Artikel

Dafür schonmal ein Lob und was mich ein wenig wundert, dass von einem Sender der dem Boxsport (Sauerland) sehr zugewandt ist. Vielleicht liegt aber auch darin das Geheimnis, dass eben jene Leute, die eben schon im Boxsport (Berichterstattung) aktiv sind und waren, eben einen besseren Überblick über die Materie Kampfsport (auch Boxen hatte mal ein schlechtes Image) haben und die Sache auch objektiver nehmen als so ein Wald und Hofreporter/readakteur einer seriösen Zeitung alà FAZ oder Süddeutsche, der von der Materie null Ahnung hat.

Nochmal ein Daumen hoch von mir für diesen Text Bier
Feiner Artikel. Es kommt zwar doch ein wenig das Entsetzen über die Härte des Sports rüber, aber es wurden sich keine vorschnellen Urteile erlaubt. Da hat die ARD, so wie man es machen sollte, ihre Objektivität gewahrt.
Sehr guter Artikel, zwar nicht soo neutral, da sie auch davon reden wie brutal der Sport ist...
Auch von mir ein Daumen hoch

Wobei der letzte Satz vom Autor doch etwas klug für ihn gewählt ist. Ich glaube, dass er das konzept usw schon gut findet, dies aber nicht wirklich so offiziell preisgeben wollte. Deshalb sollen die Fans entscheiden... ;)

Ich finde den Artikel auch sehr gut recherchiert. Alles wurde mit einbezogen und man hat einmal einen recht objektiven Einblick bekommen!! Daumen hoch Daumen hoch
Wirklich nicht übel der Artikel... Selbst die WEC und Pride werden erwähnt.
Darauf kann man aufbauen. Daumen hoch
Ohne jetzt großartig werben zu wollen, aber die lokalisierte UFC-Homepage ist echt nicht übel. Vor allem die Fünf-Minuten-Videos sind recht nett anzusehen, auch wenn der Ton asynchron mitläuft. Daumen hoch
Dort kann man sich auch noch einmal den Spiegel-Artikel durchlesen, der letztes Jahr erschienen ist.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  FAZ - Artikel über die UFC vom 02.02.2009 Souljacker 1 893 05.02.2009, 10:52
Letzter Beitrag: Can Shamrock
  Die 10 deutlichsten Anzeichen woran ihr erkennt das ihr nicht in guter Form seit! Nefercheperur 0 709 24.08.2007, 21:52
Letzter Beitrag: Nefercheperur

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste