Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WVR - SENGOKU 7: Seventh Battle Results
World Victory Road: Sengoku 7
20.3.2009
National Yoyogi Stadium 2nd Gymnasium
Tokio, Japan

-Light Heavyweight Fight:
Muhammed "King Mo" Lawal (4-0-0) besiegt Ryo Kawamura (9-4-2) durch Unanimous Decision

-Heavyweight Fight:
Jim "Big" York (10-2-0) besiegt James Thomspon (14-10-0) durch KO (Punch) in Runde 1 (4:34)

World Victory Road Featherweight Grand Prix Round 1:

-Featherweight GP Fight:
Hatsu Hioki (18-3-2) besiegt Chris Manuel (6-1-2) durch Submission (Triangle Choke) in Runde 1 (4:59)

-Featherweight GP Fight:
Nam Phan (15-5-0) besiegt Hideki Kadowaki (13-9-2) durch TKO (Strikes) in Runde 1 (3:09)

-Featherweight GP Fight:
Michihiro Omigawa (5-7-1) besiegt L.C. Davis (13-2-0) durch Unanimous Decision

-Featherweight GP Fight:
Marlon Sandro (13-0-0) besiegt Matt Jaggers (9-5-0) durch Submission (Arm-Triangle Choke) in Runde 2 (3:00)

-Featherweight GP Fight:
Masanori Kanehara (12-5-5) besiegt Jong Man Kim (3-6-3-1) durch Unanimous Decision

-Featherweight GP Fight:
Chang Son Jon (3-0-0) besiegt Shintaro Ishiwatari (6-2-3) durch Submission (Rear Naked Choke) in Runde 1 (4:30)

-Featherweight GP Fight:
Ronnie Mann (17-1-1) besiegt Tetsuya Yamada (3-1-0) durch Unanimous Decision

-Featherweight GP Fight:
Nick Denis (7-0-0) besiegt Seiya Kawahara (6-2-0) durch TKO (Strikes) in Runde 1 (2:36)
L.C. Davis hatte keine Chance. Omigawa kontrollierte ihn am Boden nach belieben und hatte auch ein paar gute Situationen um einen Submissionsieg zu erringen. Davis konnte gerade so, vorallem in Runde 3, sich aus so einer Situation befreien. Ansonsten wäre seine 2. Niederlage auch seine 1. vorzeitige gewesen. Breites Grinsen
Da kann ich nur zustimmen (außer, dass Davis schon gegen Fabiano tappen musste). Omigawa mit der ersten ganz großen Überraschung des Turniers. Hatte L.C. Davis als einen der Favoriten auf den Gesamtsieg gesehen, aber wenn er sich schon von Omigawa kontrollieren lässt? Kein Wunder, dass die WEC da ihre Finger weg gelassen hat.
Ah, stimmt musste nochmal nachschauen bei sherdog. Dachte das wäre eine Decision Niederlage gewesen. Wieder was gelernt. ;) :winke:
Starke Leistung von Hioki, damit dürfte er seine Favoritenstellung untermauert haben. Manuel konnte ihn zu keinem Zeitpunkt gefährden und muss am Ende im Triangle Choke eine Sekunde vor Rundenende aufgeben.

Zuvor gabs noch das Slugfest mit Thompson. Wie immer ein Fight nach Rocky-Manier, wer sich schützt hat Angst und Thompson ging tapfer in den KO. So langsam sollte er sich Gedanken um einen anderen Berufsweg machen, eine Zukunft im MMA hat Thompson in dieser Form definitiv nicht.
War eine gute Veranstaltung. Nur der letzte kampf war nicht so berauschend, lag aber wohl auch daran, das Lawal nicht bei 100% war. Zumindest meinte er das im Interview, nach seinem Sieg, der aber trotzdem eindeutig ausfiel.
Aber der Event war besser als sein Pendant von FEG (Dream). Die müssen eine Schippe drauflegen, denn nachdem man schlechte Quoten einfährt hat man nun auch gegen Sengoku das Nachsehen in Sachen Kämpfe. So kann es weitergehen und ich hoffe das sich Dream steigern wird, damit man 2 gute Federgewichts Viertelfinal Turniere sehen wird. Daumen hoch
Konnte den Event leider nicht sehen da ich nach Wien musste aber ich werd es bald nachholen.

Was den Unterschied zwischen WVR und DREAM betrifft war es klat da FEG sehr viel Müll gebaut hat. Man bedenke nur das sie Kid eine Freikarte geben wollen Doof

WVR hat es geschaft gute Fighter zu finden und nicht nur grosse Namen wodurch sie zwar nur die wahren MMA-Fans in Japan anlocken konnten jedoch sind die Kämpfe wesentlich interssanter was ihnen bei Wiederholungen bessere Einschaltquoten bieten kann.

Meine Favoriten auf den Titel sind derzeit Hatsu Hioki, Marlon Sandro und Nick Denis.

Mal schauen ob sie sich auf King Mo weiterhin verlassen können denn sein Sieg über Kawamura ist schon recht bedeutend in Japan.
Zitat:Original von steaky

Mal schauen ob sie sich auf King Mo weiterhin verlassen können denn sein Sieg über Kawamura ist schon recht bedeutend in Japan.
Wenn nicht kann man ja James Thompson wieder hochpushen nach seinem grandiosen Sieg über York. Moment, da war doch was. :P

Das Turnier war wirklich klasse, Hioki wie schon erwähnt mehr als ordentlich, aber auch Phan und vor allem Omigawa konnten überzeugen.
Derzeit finde ich daß World Victory Road alles richtig macht und mit ihren neuen Vertrag mit HDNet sollten sie auch die Fans in Amerika erreichen ;)

Neue Stars braucht die MMA-Welt sicher und wenn man nicht alles für alte Stars ausgibt kann man sowas wie King Mo gut vermarkten besonders wenn er sich so durchschlägt Breites Grinsen

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  World Victory Road: Sengoku Raiden Championships 15 Results Christian 1 641 01.11.2010, 11:21
Letzter Beitrag: Christian
  World Victory Road: Sengoku Raiden Championships 14 Results Christian 6 1.678 24.08.2010, 23:52
Letzter Beitrag: steaky
  Sengoku Raiden Championship 13 Results steaky 8 2.857 20.06.2010, 20:56
  Sengoku Raiden Championships 12 Results steaky 10 2.432 08.03.2010, 18:48
  World Victory Road's "Sengoku 11th Battle" Results Christian 5 1.146 09.11.2009, 12:59
Letzter Beitrag: Can Shamrock

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste