Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DREAM 8 Welterweight GP Opening Round Ergebnisse
DREAM 8 - Welterweight Grand Prix Opening Round
05. April 2009
Nippon Gaishi Hall
Nagoya, Japan

Welterweight Grand Prix First Round

-Welterweight Grand Prix Round 1 Fight
Hayato "Mach" Sakurai (35-8-2) besiegt Shinya Aoki (19-4-0) (1 NC) (W4E LW #2) durch TKO (Strikes) in Runde 1 (0:28)

Jason High (7-1-0) besiegt Yuya Shirai (15-8-0) durch Submission (Rear Naked Choke) in Runde 1 (0:59)

Marius Zaromskis (9-2-0) besiegt Seichi Ikemoto (18-15-5) durch Unanimous Decision

Andre Galvao (3-0-0) besiegt John Alessio (24-12-0) durch Submission (Armbar) in Runde 1 (7:33)

Featherweight Grand Prix First Round

-Dream Featherweight GP Fight (First Round)
Daiki "DJ.taiki" Hata (11-5-3) besiegt Hideo Tokoro (21-6-1) durch Unanimous Decision

Superfights

-Heavyweight Fight
Jeff Monson (29-8-0) besiegt Sergey Kharitonov (16-4-0) durch Submission (North-South-Choke) in Runde 1 (1:42)

-Lightheavyweight Fight
Riki Fukuda (14-4-0) besiegt Murilo "Ninja" Rua (16-10-1) durch Unanimous Decision

-Lightweight Fight:
Vitor Ribeiro (20-2-0) besiegt Katsuhiko Nagata (4-5-1) durch TKO (Dctor Stoppage) in Runde 1

-Middleweight Fight
Andrews Nakahara (2-1-0) besiegt Shungo Oyama (7-12-0) durch TKO (Strikes) in Runde 1 (2:00)

-LightHeavyweight Fight (88 kg)
Katsuyori Shibata (3-6-1) besiegt Ikuhisa Minowa (41-30-8) durch Unanimous Decision
Maue erste Runde zwischen Shibata und Minowa, aber die zweite, in der Shobata dann mehr Druck gemacht hat, war ganz okay. Kurz vor Ende gab es noch was für die Wretling-Freunde in der Halle, denn Shibata konnte einen schönen German Suplex gegen Minowa zeigen, bevor die Runde vorbei war. Am Ende haben die letzten fünf Minuten gereicht, um Shibata die Decision zu geben.

EDIT: Irgendwie kein besonderer Fight von Ribeiro. Nagat war total überfordert und Ribeiro konnte mühelos in die Mount oder Side Mount kommen, konnte aber trotzdem keine Submission ansetzen, obwohl Nagata förmlich darum gebettelt hat. Am Ende kamen dann Kniestöße aus der Side Mount zum Kopf von Nagata, wodruch dieser einen großen Cut über dem rechten Auge davon trägt. Der Ref stoppt den Kampf, damit der Ringarzt sich das ganze ansehen kann und dieser bricht dann den Fight ab.

Und Riki Fukuda kommt gerade mit Pinks "So What" zum Ring. Doof
Bye, Bye Kharitonov und Murilo Rua...beide sahen schlecht aus...
HAHAHAHAHAHAHAHA!

So, nachdem sich mein Teufelchen auf der Schulter wieder beruhigt hat, darf ich langsam wieder runterkommen und sachlicher werden. Aoki und das Penn-Syndrom, oder mit anderen Worten: "Schuster, bleib bei deinen Leisten."

Ich habe im Vorfeld zu Dream 8 ja schon gesagt, dass ich hoffe das Sakurai den arroganten Aoki ausknocken wird. Der einzige der sich dabei im Weg stehen hätte können, war "Mach" selbst. Aoki sollte im Lightweight bleiben und dort weiter "Hello, Japan!"-Amateure auschoken.

Okay, das war jetzt etwas zuviel des Guten, er hat ja mit Eddie Alvarez schließlich den Aufsteiger des Jahres 2008 submitten können. Wie Can unten schon schreibt, er sollte im Lightweight bleiben - dort ist er besser augehoben. In der UFC will ich Aoki auch nicht sehen, zumindest solange er ein purer Grappler ist.
Denn in der UFC wird er von den Powerhouses allein schon durch pure Kraft wie ein Crash-Test-Dummy durch den Cage geschleudert oder im Stand-Up ge"mach"t.

Ansonsten ein schöner Event, auch wenn ich nur die zweite Hälfte sehen konnte.

Leider kam ich zu spät für Monson vs. Kharitonov - bei Rua hat man ja wohl mal wieder nichts verpasst.
Schade schade, da war Aoki wohl zu selbstsicher. Dachte eigentlich, dass Aoki das hinkriegt, zumal er ja anfangs gleich in eine gute Position gekommen ist, aber diese Kniee zum Kopf haben heute gleich zwei Fights entschieden und als die ersten beiden saßen, war es vorbei.
Na ja, Aoki sollte bei 155 lbs bleiben, da ist er immer noch der Top Fighter außerhalb der UFC.
DREAM 8 soll übrigens einen Marktanteil von 3.4 % gehabt haben. Das ist zwar eine Steigerung zu den 2.4 % von DREAM 7, aber auch nichts weltbewegendes.
Ich schreibs mal hier rein, weil ich keinen anderen passenden Thread finde: Ratet mal, wer 20 Tage nach DREAM 8 schon wieder im Ring steht? Genau, es ist Jeff Monson, der am kommenden Samstag bei Headhunter Productions: The Patriot Act 2 zumindest laut einer gewissen Internetdatenbank gegen Pat Smith, ja, der Pat Smith, der immer in Shamrock-Highlights zu sehen ist, antreten soll.
Wäre für den Schneemann nach Nelson, Maslobojev und Kharitonov der vierte Fight innerhalb von fünf Wochen. Doof
Und so jemand will Fedor herausfordern? Da sehe ich keine Chance, wenn er seinen Körper so platt macht.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sherdogs Top 10: UFC Welterweight Title Fights Nefercheperur 0 545 01.09.2017, 20:43
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  Rizin 2 - Rizin Fighting World Grand Prix 2016: Opening Round Results Nefercheperur 0 458 28.09.2016, 05:01
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  Demian Maia wechselt ins Welterweight Nefercheperur 3 603 17.03.2012, 14:10
Letzter Beitrag: TheRaven666
  DREAM X - Welterweight GP 2009 Final Results The Russian Zar 21 3.289 21.07.2009, 09:28
Letzter Beitrag: TheRaven666
  DREAM X: Welterweight GP 2009 Final Can Shamrock 6 1.192 18.07.2009, 00:39
Letzter Beitrag: Christian

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste