Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nordkorea führt erneuten Atomtest durch
Nordkorea hat nach eigenen Angaben am Montag einen zweiten unterirdischen Atomtest unternommen. Der Test verlief positiv und soll, aufgrund der anhaltenden Bedrohung der USA, zur eigenen Stärkung der inneren Sicherheit dienen.
Geologen in den USA, Japan und Korea berichteten von "künstlichen" Erderschütterungen um 9.54 Uhr Ortszeit in der Provinz Nord-Hamkyong in Nordkorea.

Südkorea berief sogleich sein Sicherheitskabinett ein, während Japan den Weltsicherheitsrat einberufen will.

Schon nach dem ersten durchgeführten Atomtest Nordkoreas im Jahre 2006 folgten Sanktionen durch die Vereinigten Nationen und drastischere Konsequenzen wurden angekündigt, sollte Nordkorea einen zweiten Atomtest unternehmen.

Link 1

Link 2

Edit: Auch eine Kurzstreckenrakete soll Nordkorea nach dem Atomtest zu Testzwecken abgeschossen haben! Es sei eine einzelne Boden-Luft-Rakete mit einer Reichweite von 130 Kilometern sein.
Wie ich solche Tests hasse.
Vor paar Monaten war auch so ein Test in der Schweiz, wenn ich mich nicht täusche. Da wurden Teilchen in Lichtgeschwindigkeit auf ein Atom geschossen und somit eine Kernspaltung erzeugt.
Weiss jetzt nicht wirklich, ob das auch so was ähnliches war, aber sie dachten es würden schwarze Löcher entstehen...
Ich bin überhaupt gegen Atome, Doof LMFAO Atomenergie & Atomkraftwerke.
Nur weil 1 kg Uran 3000000 Kilo Steinkohle gleichen, muss man nicht alles riskieren, und das tun sie bei jeder einzelnen Stromerzeugung. Wahrscheinlich haben noch immer nicht alle aus 1986 gelernt. :/: :/:
Und wenns um Konsequenzen geht. Kons. hätte Nordkorea schon längst verdient. :=:
Ne das sind 2 total verschiedene Dinge Breites Grinsen :winke:
Das eine ist Kernspaltung (Nordkorea) und das andere ist ein Teilchenbeschleuniger (dort schießt man verschiedene Arten von Teilchen aufeinander und schaut was passiert).

Kernspaltung kann im kontrollierten Fall gefährlich werden (AKW) und im unkontrollierten fall ist es eine Waffe (A-Bombe)

Also Teilchenbeschleuniger werden nur zu Forschungszwecken eingesetzt
Also erstmal war das in der Schweiz etwas ganz ganz anderes. DA ging es um eine Wissenschaftliche Untersuchung, die nciht machpolitische hintergründe hatte, sondern einzig eben wissenschaftliches arbeiten.

ANsonsten ist es aber auch grotesk, wie sich alle Welt aufregt, wenn Nordkorea die Atombombe besitzt, aber es niemanden stört, dass die USA, die solche Waffen als einzige Nation auch schon eingesetzt haben, oder Deutschland(Atomsprenköpfe der NAto...) welche besitzen.
Das ist einfach auch lächerlich und billige Doppelmoral. NAtürlich ist Nordkorea unberechenbar und sollte keine Atomwaffen besitzen, aber so wirklich recht was dagegen sagen kann man schlecht, so lange jeder "gute Staat", der eine will, hundert bauen darf.
Zitat:Original von WWEUniverse

Ich bin überhaupt gegen Atome,
Sorry, aber das ist zu geil. LMFAO
Zitat:Original von Can Shamrock
Zitat:Original von WWEUniverse

Ich bin überhaupt gegen Atome,
Sorry, aber das ist zu geil. LMFAO
LOL made your day??
Aber du weisst was ich damit gemeint hab, oder? ^^
Ach, vergesst es... Ich kenn mich da eh net aus Breites Grinsen
Verwechsle Kernspaltung mit Teilchenbeschleunigung^^
Da hab ich noch was zum Thema gefunden.
Ich bin ja generell auch gegen Atome Breites Grinsen Die sind mir überall im weg...
Also erstmal denke ich das ohne Kernenergie unsere Energiekosten erstmal riesig steigen würden und man sollte eine Abschaffung der Atomkraftwerke nicht über das Bein brechen wie es die Grünen und die Spd ja machen.

Zum Thema Atombomben so muss man da meiner Meinung nach schon den Einwand bringen das Nordkorea, Pakistan wie auch Indien doch Staaten sind wo das Risiko eines Einsatzes einer Atombombe wahrscheinlicher ist. Deshalb bin ich dafür das man in diesen Staaten da auch sehr drauf achtet und die in Zukunft versucht dort abzuschaffen, dies gilt natürlich auch für die westlichen Länder, wobei halt das Problem ist, dass es immer als Abschreckung genutzt wird und vorallem Russland und die USA sich damit sehr schwer tun werden...Eine Abschaffung der Atombomben halte ich daher für sehr unwahrscheinlich und im gewissen Maße auch gefährlich. Den wenn die sogenannten Schurkenstaaten an solche Waffen kommen und Staaten wie Frankreich, USA, Russland keine Waffe für eine Abschreckung haben, dann würde ein Einsatz von Terroristen oder Schurkenstaat doch erhebliche Konsequenzen haben...
Zitat:Original von The Russian Zar
Also erstmal denke ich das ohne Kernenergie unsere Energiekosten erstmal riesig steigen würden und man sollte eine Abschaffung der Atomkraftwerke nicht über das Bein brechen wie es die Grünen und die Spd ja machen.

Aber der Rohstoff Uran ist leider auch nur endlich. Breites Grinsen Und wenn die Chinesen ihre 50 Kernkraftwerke hochgezogen haben die sie für die nächsten 20 jahre geplant haben, werden die Rohstoffpreise für Uran aber dermaßen explodieren.

Und die Entsorgung von dem ganzen Scheiß, da ist der Energiekonzern schön raus. Entlagerung vor deiner Haustür (ganz genau vor deiner Haustür Chris Breites Grinsen ), in unsicheren Salzstöcken, wo auch durch Bodenerosionen und Erdbeben (auch 3,0-4,0 Erdbeben sind nicht ungefährlich) die Endlagerung nicht sicher machen.
Und der größte Kostenfaktor ist der Abbau einer Atomanlage. Das geht in die 2stelligen Mrd. Bereiche. Außerdem muss auch das kontaminierte Material, sei es der Beton, Stahl, Blei, Wasser, Wahrscheinlich auch helium (Kühlmittel) usw. Endgelagert werden.

Das alles ist nämlich bei dieser billigen Energie in der Kostenrechnung meist nicht enthalten, weil zumeist der Steuerzahler dafür aufkommt.

Kernkraft, warum nicht, aber es muss endlich ernsthaft nach alternativen gesucht und weiter geforscht werden, damit irgendwann Atomkraft als Energiequelle wegfallen kann. :winke:
Zitat:Original von Adrian Adonis
Ich bin ja generell auch gegen Atome Breites Grinsen Die sind mir überall im weg...
Da fällt mir folgendes zu ein:

[Bild: http://img32.imageshack.us/img32/4493/aufzeichnen.png]

Mal ganz ehrlich, ich hab das Gefühl Nordkorea provoziert das richtig das es irgendwann eskaliert und die USA und andere Länder dort einmaschieren.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wohin führt der Weg??? DiViNo 10 1.780 20.08.2004, 12:04
Letzter Beitrag: White Unicorn
  London führt "Staumaut" ein Freakziller 5 1.203 18.02.2003, 21:53
Letzter Beitrag: Freakziller

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste