Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der "Grand Theft Auto" Thread
#1
Da wir das Thema schon einige Male auf dem PeoplesBoard anschnitten, aber nie einen Thread dazu eröffnet haben, kommt jetzt der Grand Theft Auto Thread.

Ich behaupte einmal, dass mindestens 90% hier auf dem Board schon einmal einen GTA-Teil in der Hand hielten oder zumindest spielten. Ich persönlich bin ein grosser Fan von der GTA-Serie und habe auch alle bisher durchgespielt.

Von der Landschaft her hat mir GTA: San Andreas am besten gefallen.

GTA IV hat meiner Meinung nach die beste Story, da man wirklich eine Beziehung zu den Charakteren aufbaute und sie privater dargestellt wurden (Hochzeit von Roman usw.), während man bei den vorherigen Teilen eigentlich wenig von den Charakteren weiss, ausser vielleicht die Familienhintergründe von Carl "CJ" Johnson.

Rundum am besten hat mir aber GTA: Vice City gefallen, da Tommy Vercetti einfach der absoluter Hammercharakter ist und mir Tony Montana auch gefiel. Die x-Anspielungen auf Scarface sind ja bei Vice City kaum zu übersehen.

Leider wird hier GTA III nicht erwähnt, welches mir ebenfalls total gut gefällt aber in allen Punkten ein wenig schwächer ist als seine Nachfolger. Von den 3D-Teilen der Serie muss ich GTA 3 leider auf die vier setzen, obwohl es wie schon gesagt ein geniales Stück Spielgeschichte ist. GTA: IV folgt auf dem dritten Platz, weil es landschaftlich nichts neues bot. Auch vermisste ich bei IV, dass man viele alte Charaktere wieder sieht und einen Zusammenhang heraussehen kann, wie z.B bei Phil Cassidy oder Ken Rosenberg.

Die Stories waren meiner Meinung nach auch Hammer, denn sie erzählen die Geschichte der Städte aus einem anderen Blickwinkel und man erhält nähere Informationen zu den bekannten Charakteren, warum sie so wurden, wie sie zu ihren heutigen Standpunkt kamen, wie alles anfing mit ihnen, was später aus ihnen wurde, z.B. Donald Love. Deshalb mag ich Vice City, denn fast jeder Charakter aus Vice City hat einen späteren Auftritt. Love ist ein ungeschickter Journalist in Vice City, 2001 gehört ihm der Liberty Tree und er lässt seinen früheren Mentor Avery Carrington in Liberty City Stories erschiessen.

Die ganzen Add-Ons zu GTA IV gefallen mir leider gar nicht.

Falls jemand eine Frage zu GTA hat kann er ruhig mich fragen, denn ich würde mich ganz bescheiden als GTA-Narr bezeichnen der auch weniger bekannte Details zu Charakteren und Stories aus den 3D-Teilen kennt.

Doch nun erzählt von euren Erfahrungen Smile.
Zitieren
#2
Nette Idee. Also ich finde GTAIII von allen teilen bosher am besten. Die späteren Spiele wurden mir irgendwie zu doof. Die Welten zu groß und das viele drumherum (z.B. Fitnesstraining, etc..) wurde mir einfach zu viel.

Aber GTA V (wäre glaube ich der nächste Teil oder?) würde ich mir vielleicht trotzdem holen.

Aber erstmal freue ich mich wieder auf den Herbst mit SmackDown 2010 (hoffe THQ macht noch einen Teil) und PES 2010!
Zitieren
#3
Wem San Andreas gefällt sollte sich auf jeden Fall Saints Row angucken. Nach dem schwachen IV hab ichs mir geholt und meiner Meinung nach ist SRII besser als San ANdreas Alleine, den eigens erstellten Charakter in den CUtscenes zu beobachten ist Gold wert. Daumen hoch

Von der GTA Reihe hab ich alle Titel gespielt die auf den Sony/Microsoft Konsolen herauskamen, bis auf III. Liberty City STories hat mich auf der PSP vonnem Kumpel wenig überzeugt.
Zitieren
#4
Hm, bleibt eigentlich nicht viel zu sagen außer: Hab alle existierenden Teile durchgespielt.

San Andreas gefiel mir aber entgegen weitläufiger Meinungen um ehrlich zu sein am wenigsten.
Es ist insgesamt auch sehr schwer z.B. GTAIII mit GTAIV zu vergleichen da die Grafischen Möglichkeiten und Ansprüche im laufe der Jahre immer weiter angestiegen sind.
Wenn ich an die alten Zeiten denke in denen GTAIII gerade raus war, war das natürlich der absolute Hammer und hat mir ebenso viel spaß bereitet wie nun GTAIV.
Vom Stil her gefiel mir aber Vice City am besten. Der Hauptcharakter war top, man konnte sich sein Imperium aufbauen und spieltechnische neuerungen wie z.B. das einführen eines Handy hatten noch Gewicht.

Aber auch GTA2 war ganz lustig. Kann mich noch dran erinnern wie ich das mit Kumpels teilweise ganze Nachmittage lang gezockt hatte.

Persönlich hoffe ich ja darauf das der nächste GTA-Teil wieder im sonnigen Miami spielt. GTA4 kehrte ja ins "dreckige" Liberty City zurück und kann somit als neue Version von GTA3 betrachtet werden. Der nächste Teil könnte dann evtl. nach Vice City zurückkehren, wer weiß? ;)
Zitieren
#5
Ich hoffe doch, aber Vice City ist für mich bereits legendär und man sollte sich nicht die Finger daran verbrennen. Ich wünsche mir einfach einen Teil der auch wieder im 21. Jahrhundert spielt und die Geschichte von einem der früheren Protagonisten erzählt, auch wenn nur indirekt.

Zum Beispiel hat der 60jährige Vercetti immer noch seine Estate und hat nun einen Laufburschen, wer weiss. GTA IV war ein Griff ins Klo weil man etwas neues versuchte, so empfinde ich es jedenfalls. Ich bin ein Spieler der gerne Dinge widererkennt, wie eben die Charaktere.
Zitieren
#6
Netter Thread, der hier gefehlt hat. Ich find das San Andreas GTA am besten. Man kann einfach sehr viel machen und es hat sehr gute Missionen. Habe es bisher schon 3 mal durchgespielt. Breites Grinsen Dann gefällt mir auch noch das GTA Vice City sehr gut. Auch eine schöne Handlung.
Zitieren
#7
Bei GTAIV wurde einfach der Fehler gemacht das man großteils zu ernst wurde. GTA hat ein Stück weit schon immer von Anspielungen und Witzen gelebt. Eastereggs, Anspielungen und immer wiederkehrende Dinge. (Und wenns nur AmmuNation war das plötzlich in GTAIV komplett gefehlt hat) Davon lebt GTA. Hoffe man geht im nächsten Teil in dieser Hinsicht wieder etwas mehr Back to the roots. 21. Jahrhundert muss nicht unbedingt sein. Son schönes 80iger Sequel würde mir auch wieder gut gefallen. Dazu dann wieder schöne gute und bekannte Musik und das ganze aufgepeppt, allein schon durch die neuen atemberaubenden Grafiken, das würde was hergeben. ;)
Zitieren
#8
Hätte schon Freude wenn GTA nicht mit diesen idiotischen Add-Ons punkten will sondern etwa ein GTA: San Andreas Stories herauskommen würde.
Zitieren
#9
Bis auf GTA Vice City hab ich nie wirklich ein Spiel dieser Serie gezockt, da mir das Setting einfach nie gefiel. GTA IV fand ich technisch schon beeindruckend, allerdings überzeugte mich die Spielmechanik nicht so sehr.

Letztens habe ich den Titel zum neuen Add-On für GTA IV gelesen und ich konnte mich kaum einkriegen...

[Bild: http://www.gtavision.com/images/newspics...y-tony.jpg]

LOL

Das ist kein Scherz ;)
Zitieren
#10
Und was ist daran jetzt komisch?

Man ist der Bodyguard eines Typen mit dem Namen Anthony "Gay Tony" Prince. Das Add-On ist immer noch besser als das dämliche Lost and Damned.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frage: Auto-Booker Slash 5 1.475 11.07.2002, 17:17
Letzter Beitrag: Slash

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste