Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NBA 2009/2010
#1
Ich eröffne an dieser Stelle gleich mal den Thread für die neue NBA-Saison, da die Draft ja bereits Geschichte und die Summer League schon mitten am Laufen ist. Seit sechs Tagen dürfen zudem Verhandlungen mit den Free Agents geführt werden und das Tradekarussell scheint heuer auch munter gedreht zu werden, initiiert ja schon im Juni durch die Wechsel von Shaq (>CLE), R.J. (>SA) und Vince Carter (>ORL). Am aktivsten bisher Detroit, San Antonio, Dallas und Toronto, aber auch die Lakers haben sich mit Ron Artest eine tolle Verstärkung sichern können, insbesondere was die ohnehin schon starke Defense betrifft.

Hier die wichtigen Trades/Signings der letzten Tage:

Andrea Bargnani (Toronto) => Toronto
Antonio McDyess (Detroit) => San Antonio
Ron Artest (Houston) => LA Lakers
Trevor Ariza (LA Lakers) => Houston
Ben Gordon (Chicago) => Detroit
Charlie Villanueva (Milwaukee) => Detroit
Quinton Ross (Memphis) => Dallas
Rasheed Wallace (Detroit) => Boston
Mike Bibby (Atlanta) => Atlanta
Shawn Marion (Toronto) => Dallas
Hedo Turkoglu (Orlando) => Toronto
Jerry Stackhouse (Dallas) => Memphis (direkter Buyout)
Anderson Varejao (Clevland) => Cleveland
Brandon Bass (Dallas) => Orlando
Mehmet Okur (Utah) => Utah
Jason Kidd (Dallas) => Dallas

Außerdem haben die Blazers Paul Millsap (RFA, Utah) ein fürstliches Angebot über vier Jahre gemacht, dass Utah gerade matchen muss, um ihm zu halten. In Salt Lake City scheint zudem alles auf einen baldigen Abschied von Carlos Boozer hinzuweisen.

Eine Traurige Nachricht dann noch für alle Fans der Houston Rockets und alle Chinesen. Yao Ming wurden nach seinem Fußbruch Komplikationen bestätigt, die seine Karriere als Basketballer beeinträchtigen könnten. Momentan sieht es so aus, als würde er auf jeden Fall die ganze nächsten Saison ausfallen.
Zitieren
#2
Orlando hat echt geschickt gehandelt, muss man sagen. Erst Bass gesignt, anschließend das Angebot der Mavericks für Gortat "gematchet", sodass dieser doch in Orlando bleiben muss und die Mavs stehen im Frontcourt wieder nur mit Dampier da. So kanns ruhig weitergehen, mich freuts. Daumen hoch
Zitieren
#3
Ich wollte jetzt nicht extra einen neuen Thread dafür eröffnen.

Deutschlands bester Basketballspieler Dirk Nowitzki sagt seine Teilnahme für die kommende EM in Polen endgültig ab. Bisher bestand ja noch eine kleine Hoffnung, dass er doch teilnehmen wird.
Somit darf man nun gespannt sein, wie sich unsere Jungs ohne Dirk bei einem großen Turnier schlagen werden. Diesmal können sie sich nicht hinter ihm verstecken. Die Chancen auf eine Teilnahme bei der WM im nächsten Jahr sind damit erst einmal gesunken...

Link
Zitieren
#4
[Bild: http://images.cbssports.com/u/photos/bas...424827.jpg]

Heute Nacht um 00:30 Uhr beginnt nach einem turbulenten Sommer die 64.NBA-Saison in Cleveland mit dem Paukenschlag Cavaliers vs. Celtics, die zwei Top-Favoriten auf den Titel des Eastern Conference Champions 2010. Leider fehlte mir heuer die Zeit für die gewohnt ausführliche Season Preview, dennoch will ich kurz die Teams ansprechen, mit denen es in dieser Saison zu rechnen gilt.

Wie schon erwähnt führt in dieser Saison im Osten kein weg an Cleveland und Boston vorbei. Die Cavs haben sich mit Shaq, Leon Powe und Anthony Parker gezielt verstärkt und es dennoch geschafft, die Leistungsträger der vergangenen Saison zu halten. Gleiches gilt für Boston, die den Abgang von Powe mit Rasheed Wallace und Marquis Daniels kompensieren können und den Kader somit an Tiefe gewinnen lassen. Das Problem Bostons ist jedoch weiterhin die Verletzungsanfälligkeit der alternden Stars Allen und Garnett. Knapp dahinter seh ich den amtierenden Champ im Osten aus Orlando. Die Magic haben mit Vince Carter und Brandon Bass auch namhafte Neuzugänge und eine perfekte Preseason ohne Niederlage auszuweisen, jedoch fürchte ich, dass der Verlust von Schlüsselspielern wie Hedo Turkoglu und Courtney Lee sich irgendwann rächen könnte. Innerhalb der drei Divsions sollten diese drei Teams ihre Kontrahenten problemlos auf Distanz halten können, spannend wird's dahinter: Berechtigte Playoff-Hoffnungen können sich so einige Teams im Osten machen, allen voran die gut verstärkten Toronto Raptors, sowie Atlanta, Philly, Miami, Chicago, Washington und Detroit, man könnte sagen die zuletzt üblichen Verdächtigen. Interessant zu sehen sein wird, ob New York, New Jersey, Charlotte oder Indiana vielleicht überraschen können, einzig Milwaukee sehe ich in dieseem Jahr ohne jegliche Chance auf einen Playoff-Auftritt.

Im Westen bleibt die Frage, ob es diesem Jahr wieder eine ähnlich drastische Zweiteilung von Spreu und Weizen geben wird wie in den Vorjahren, da es so aussieht, als könnten Teams wie die LA Clippers (abh. von der Fitness der Stars - No.1-Pick Blake Griffin wird gleich mal ein paar Wochen ausfallen), die Oklahoma City Thunder oder die Warriors (je in Abh. von Entwicklung ihrer Youngsters) den etablierten Neun einen spannenden Playoff-Kampf bescheren. Klarer Favorit sind auch heuer wieder die Lakers, die sich mit Ron Artest zusätzlich verstärken konnten. Auch mit den Spurs ist aber wieder zu rechnen, die exzellente Personalpolitik über den Sommer betrieben haben und endlich den Kader ein bisschen durchstauben konnten. Für Portland gilt weiterhin Potential ohne Limit und auch Denver, New Orleans, Dallas und Utah werden wohl ihre gewohnt starke Rolle spielen. Bei Phoenix wird's interessant zu sehen sein, ob sie die erste Saison ohne Playofffs seit fünf Jahren gut verdaut haben und wieder voll angreifen können und werden. Kandidat für den Absturz sind die Houston Rockets, die ohne Yao Ming und Tracy McGrady und nach dem Abgang von Ron Artest auf einen sehr dünnen Kader blicken müssen. Chancenlos im Westen werden Memphis, Minnesota und Sacramento sein.

Meine Frage an euch natürlich, wen seht ihr in diesem Jahr vorne, wo ist Überraschungspotential, welche Mannschaften werden enttäuschen? Freu mich auf Prognosen und Tipps eurerseits. Smile


Hier alle Spiele zum Saisonauftakt:

Opening Night(s) Lineup:

Dienstag, 27.10.2009
Boston @ Cleveland
Washington @ Dallas
Houston @ Portland
LA Clippers @ LA Lakers

Mittwoch, 28.10.2009
Indiana @ Atlanta
Philadelphia @ Orlando
Cleveland @ Toronto
Charlotte @ Boston
New York @ Miami
New Jersey @ Minnesota
New Orleans @ San Antonio
Sacramento @ Oklahoma City
Detroit @ Memphis
Utah @ Denver
Houston @ Golden State
Phoenix @ LA Clippers

Donnerstag, 29.10.2009
San Antonio @ Chicago
Denver @ Portland
Zitieren
#5
Ich habe Angst um Griffin, wie kann man sich noch vor der Saison gleich zweimal verletzen. Vor allem der Bruch der Kneischeibe dürfte, wenn es schlecht läuft, lange dauern, bsi er wieder heilt.
Ich hoffe, dass meine Clippers die Playoffs packen und dort vielleicht für eine Überaschung gut sind. Ansonsten sind die Titelfavoriten wieder die üblichen Verdächtigen: Lakers, Cavs, Spurs, Magic, Celtics.

Mein Finaltipp: Spurs vs. Celtics

Enttäuschung des Jahres: Nuggets, Mavericks
Überraschung des Jahres: Thunder
Zitieren
#6
Was lese ich da bei Sport1.de!?

Iverson kündigt Rücktritt an!
Zitieren
#7
Ich glaube da noch nicht wirklich dran. Iverson hätte vor ner Woche fast in New York angeheuert, aber die wollten ihn doch nicht und ich denke, er will einfach nur mediale Beachtung. Vielleicht steht ja ein neues HipHop-Album an oder so.
Zitieren
#8
Look who's back!

Iverson unterschriebt bei den 76ers
Zitieren
#9
Iverson ... ich glaube nicht dass das nochmal gut geht und auch nicht dass die 76ers in die PO kommen werden

Für welches Team seit ihr sonst so, wer ist euer Meistertipp?

Bin für die Cavs, aber die spielen leider mies bisher, sonst noch für die Heat und Suns.

Meister wird wohl zwischen Orlando vs Lakers wie letztes Jahr entschieden, aber hoffe mal auf Lebron&Shaq Smile
Zitieren
#10
Ich bin seit 11 Jahren Fan der Los Angeles Clippers. Leider sieht es ja dieses Jahr bisher mau mit den Playoffs aus, aber ich hoffe, mal dass Blake Griffin im Anschluss an seine Knieverletzung ab Februar dem Team neue Motivation und vor allem mehr Siege geben kann. Sind ja nur vier Spiele hinter Oklahoma City. Ich würde es den Thunder echt gönnen mit den Playoffs, Kevin Durant ist einfach nur klasse und ich hoffe echt, dass sie ihn dort halten können. Stattdessen würde ich mich lieber freuen, wenn die Rockets oder die Blazers aus den Playoffs fallen würden. Noch sinds 50 Spiele...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Europapokal 2009/2010 DiViNo 368 69.453 23.05.2010, 18:58
Letzter Beitrag: DiViNo
  Bundesliga Saison 2009/2010 Can Shamrock 819 146.948 18.05.2010, 11:12
Letzter Beitrag: Double F
  DFB Pokal Thread 2009/2010 Y2R-KO 83 21.605 16.05.2010, 09:06
Letzter Beitrag: ToFu
  NFL 2009/2010 Can Shamrock 75 19.658 08.02.2010, 15:45
Letzter Beitrag: Rhyno
  DFB Pokal 2009/2010 Snakebite20000 2 1.690 11.08.2009, 15:10
Letzter Beitrag: Double F

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste