Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Destiny Calls #3: The Guest Booker Volume 1
#1
Herzlich Willkommen zu meiner dritten Ausgabe von Destiny Calls.

Mittlerweile sind schon über 7 Monate seit der letzten Kolumne von mir vergangen und nun steht die Veröffentlichung meiner nächsten Ausgabe direkt bevor. Während ich in den ersten beiden Kolumnen auf verschiedene bedeutsame Themen betrefflich Ring Of Honor eingegangen bin, habe ich mir für das Folgende etwas Anderes ausgedacht und hoffe, dass dieses Thema ähnlichen Anklang findet und vor allem noch mehr an Diskussionsmöglichkeiten offenbart.

Wie bereits am Thema angedeutet, soll letzten Endes hier von den Usern Guest Booker gespielt werden. Doch zuvor will ich erst einmal erklären was Guest Booker bedeutet und im Anschluss eine Art DVD-Review bieten.

Guest Booker ist eine DVD Serie von KC, in der bekannte Booker aus dem Wrestlinggeschehen (z.B. Jerry Jarrett, Gary Hart, Kevin Sullivan) eine bestimmte Szenerie aus der Wrestlinggeschichte nach „Was wäre wenn?“ bzw. „Wie hättet ihr es gemacht?“ Manier neu booken sollen.

Ich habe mir kürzlichst 2 Folgen dieses Projektes bestellt und will in dieser Ausgabe die Erste davon etwas näher vorstellen, ehe die Diskussion beginnen darf. Entschieden habe ich mich dabei für eine der kontrovers diskutiertesten Szenarien der WWF und etwas, was ein Großteil hier auf W4E auch noch erlebt haben. Destiny Calls #3 beschäfigt sich mit:

Guest Booker … with JIM CORNETTE: Re-Booking The InVasion 2001

[Bild: http://www.kayfabecommentaries.com/siteb...73x242.jpg]

Der erste Teil der DVD nennt sich schlicht “Background” bei der Jim Cornette sehr interessant seinen Werdegang zum Booker schildert und dabei dem Zuschauer einen kleinen Einblick in seine Wrestlingphilosophie bietet. Er erzählt von den Bookern, die einen Einfluss auf seine Karriere hatte, über Jim Crockett Promotions, das Ende der Territories, das fehlende Talent heutiger Wrestler ohne Script Promos zu halten, Jim Ross und Cornette in OVW. Interessant ist auch die Behauptung von Cornette, wenn er erklärt, dass im heutigen Business Writer als wichtiger angesehen werden als das eigentliche Wrestlingtalent. Cornette spricht über Vince McMahon und sein Sports Entertainment Konzept. Dieser Teil des „Background“ schließt mit der Frage: what wrent wrong with the InVasion?
Das Wichtigste bringt Cornette sofort: ALLES lief falsch. Das Problem ist, dass eine Invasion nur erfolgreich sein kann, wenn man die Invasoren auch over bringt, was nicht geschehen ist. Dazu bennent er noch als essenziellen Fehler die riesige Involvierung der McMahon Familie in diese Storyline. Als Vergleich brachte er den nWo Angle von 1996. Er war erfolgreich, WEIL die Leute glaubten, es sei echt. Die nWo kam anfänglich als Bedrohung rüber. Und nun hatte Vince 5 Jahre später die Möglichkeit auf einen Talentekader zweier Ligen zuzugreifen und er setzte alles in den Sand. Anstatt dass ihm gesagt wurde „What the hell are you doing?“, applaudierten ihm noch die ganzen Backstageleute. Es sollte WCW vs. WWF werden, etwas worauf Fans 20 Jahre gewartet haben, stattdessen war es eine weitere McMahon Soap. Dazu der für Cornette große Fehler des Heel Turns von Steve Austin. Als Nächstes geht JC auf das Problem der fehlenden Stars ein. Verständlicherweise saßen sie ihre Verträge bei Time Warner aus, problematisch war bei dieser Storyline, dass sich Vince einfach nicht bemüht hatte, diese zu verpflichten, obwohl er das Geld gehabt hätte (XFL, Restaurant etc.). Hätte er den Angle erfolgreich gestalten wollen, hätte er die Big Stars holen müssen. Das Zusammenlegen der Roster (im Gegensatz zum eigentlichen Plan separater Shows) war mit DEM Kader logische Konsequenz. Es wird kurz darauf auf das allererste WCW (WWF Version) Match im Mai 2001 zwischen Buff Bagwell und Booker T eingegangen und was daran alles falsch war. Als Nächstes geht Jim Cornette auf die originale ECW ein und wie sie seiner Meinung nach dem Business geschadet hat und lässt noch einige kurze Worte zu Jim Herd und Vince Russo fallen. Dieser „Background“ Teil der DVD geht ca. 70 Minuten und ist in meiner Meinung sehr zu empfehlen. Man erfährt viele Anekdoten aus dem Business, bekommt eine (in meinen Augen) logische Analyse der Fehler der InVasion und einen allgemeinen Einblick ins Booking und in die Karriere von Jim Cornette.

Der zweite Teil der DVD, der knapp 90 Minuten geht, wird nun ein wenig anders von mir aufgearbeitet, in dem ich chronologisch Jim Cornettes Ideen seiner Version einer erfolgreichen WCW Invasion darstellen werde anhand wichtiger Ereignisse. Der 2. Teil, das Hauptstück von „Guest Booker“ nennt sich „Re-Booking The InVasion“.

Interessanterweise bringt hierbei Jim Cornette die UFC ins Geschehen und nennt sie als hervorragendes Beispiel. Hier stehen sich Leute ohne großes trash-talking gegenüber, 2 tough guys und das Publikum bejubelt/buht diese aus. Für ihn klingt das UFC Publikum wie das enthusiastische Wrestlingpublikum der 70er Jahre und deswegen schlägt Dana White Vince McMahon in den PPV Zahlen. Cornettes Credo für die InVasion ist daher klar: You have to make them (das Publikum) belive it! Ihm ist klar, dass es in Zeiten von Internet usw. nicht so einfach ist, aber sie müssen nicht alles glauben, wichtig ist, dass sie ein winziges Fünkchen Zweifel haben, dass das Geschehen doch real sein könnte. Und deswegen nun hier Jim Cornettes InVasion:

1. Kein letztes Nitro am 26. März 2001. Stattdessen eine Promo von Vince bei RAW, indem er sich selbst beweihräuchert, dass er endlich die WCW besiegt hat und nun ALLES besitzt. Und alle WCW Wrestler, die sich fragen, was in ihrer Zukunft ist: NICHTS! Denn Vince besitzt sie. Er habe alle Verträge aufgekauf und die Wrestler gehören ihm noch für 1 Jahr. Sie haben nun 2 Möglichkeiten: entweder sie gehen nach Hause, nur zu, brechen ihren Vertrag und werden daher nicht weiterbezahlt und da er, Vince McMahon das Business nun besitzt, werden sie nirgendswo mehr arbeiten können. ODER ihr bleibt noch 1 Jahr auf eure überbezahlten Verträge sitzen und werdet für Vince antreten, aber er garantiert jedem, dass sie totes Hündchen für jedes WWF Talent spielen werden müssen und am Ende dieses einen Jahres kein Interesse mehr bei irgendeinem Wrestlingfan hervorrufen werden. Dies ist Vinces Rache und nun wird er jedes einzelne WCW Talent ebenso wie die Liga zerstören.

Diese Promo wird von ERIC BISCHOFF unterbrochen. Dieser schleimt sich bei Vince ein und sagt er ist froh, nicht mehr für Ted Turner arbeiten zu müssen. Es stimmt, dass nicht er Fehler gemacht habe, sondern die Wrestler am Untergang Schuld sein. Und wenn er helfen könnte, diesen Wechsel ein wenig zu beschleunigen, er würde Vince gerne unterstützen, vielleicht gäbe es ja noch eine Position im Middle Management für ihn.

Während Vince überlegt, taucht plötzlich im Publikum RIC FLAIR auf. Während er sich seinen Weg zum Ring mit einigen WCW Wrestlern (Big Names) bahnt, sieht man bereits, dass er fuchtig ist. Er geht zum Ring und Vince erlaubt ihm großzügig das Wort und schickt ankommende Security wieder weg. Vince glaube wohl, dass er sie jetzt besitze. Er habe nicht 25 Jahre im Business gearbeitet und mehr Zeit im Ring gestanden als Hulk Hogan, nur um jetzt seine Karriere so ablaufen zu lassen. Vince habe vllt seine Verträge gekauft, aber nicht den Selbstrespekt gekauft. Sicher, er habe das Bestimmungsrecht und er kann bestimmen über den Matchausgang. ABER er wird überrascht sein, dass es nicht so einfach ist, wie er denkt, dorthin zu gelangen. Er kann uns nicht jeden Move Schritt für Schritt vorschreiben. Dinge passieren. Unfälle passieren. Platzwunden können eventuell entstehen, Zähne „aus Versehen ausgeschlagen werden“. Ist Vince wirklich bereit sein WWF Talent dieser möglichen Gefahr auszusetzen? Ist er wirklich bereit, sein hart investiertes Geld so aufs Spiel zu setzen? Was will er tun, die Wrestler verklagen weil sie in einem Wrestling Match jemanden zusammengeschlagen haben?

Plötzlich kommen die WWF Wrestler unter STEVE AUSTIN zum Ring und bleiben beim Entranceway stehen. Dieser hält ebenso eine Promo und sagt, dass Vince McMahon vergessen kann, dass sie für ihn nach seiner Pfeife tanzen. Wenn er Probleme mit irgendjemanden hat, soll er sie selbst klären, aber die WWFler haben ebenso Familien um die sie sich kümmern müssen und sie können sich nicht leisten verletzt zu Hause zu sein. Also wären sie bei Flairs Andeutungen gezwungen, das Spielchen mitzuspielen, sollte es dazu kommen.

Den Schluß des RAWs bildet eine Undertaker Titan Tron Promo, der sagt, dass dies sein Yard wäre und er es nicht zulassen wird, dass irgendjemand ihm das was ihm zusteht klauen würde. So fern es ihn betrifft, kennt er auf keiner Seite Freunde und er wird nur für sich kämpfen, zur Not mit allen Mitteln und Konsequenzen. Seiner Meinung nach können alle in Frieden ruhen. GONGSCHLAG! End Of RAW!
Zitieren
#2
2. Nächste Woche passiert nichts, so wie in den folgenden Wochen. Begründung: Vince McMahon denkt über seine Verpflichtung der WCW nach und über das weitere Vorgehen mit ihr. Besonders überdenkenswert ist dabei die geplante Zusammenlegung der Roster. Eine Entscheidung ist bisher nicht getroffen und wann dies geschehen sein wird, ist auch nicht bekannt bisher. Bleibt am Ball!

3. Ende des nächsten Monats. Entscheidung durch Vince McMahon bekanntgegeben. Für die WWF ist es nicht im besten Interesse im Moment beide Roster zu integrieren. Deswegen (weil Vince für die WCWler immernoch zahlen muss) wird die Donnerstagsshow in Nitro umbenannt und nur noch für das WCW Roster sein.

4. Zurückschrauben der "silly skits" bei RAW, keine Shoots (Schwachsinn, da es ja ein und die selbe Liga ist). Stattdessen WWE und WCW entwickeln eigene Stories, eigenes Universum ... sports-based presentation. WCW Wrestler wollen laut SL die besseren Ratings erreichen und daher bestmögliches Programm bieten. Competition wird so aufgebaut. Aber 2 separate "Promotions".

5. Abwechseln der PPVs ... Mai WCW, Juni WWF usw.

6. Vince McMahon gibt ebenso bekannt, wenn irgendjemand Probleme mit seiner Handlungsweise hat, kann er "die Liga wechseln". CHRIS BENOIT nimmt Angebot wahr. Vince ist darüber wütend und entscheidet, dass er beim ersten WCW PPV jemanden von der WWF rüberschicken wird um Benoit eine Lehre zu erteilen (da er die PPVs ja booken darf). Dieser jemand ist William Regal (ebenso tough guy). Beide liefern sich einen harten Fight, der "außer Kontrolle geraten soll" (blaues Auge, Blut etc.). Match wird abgebrochen, Security bringt beide Wrestler auseinander.

7. Arn Anderson wird "spokes person" für einige der WCW Wrestler. Hält bei Nitro eine Promo mit Benoit. Klagt die WWF Seite an, dass sie den Ehrenkodex gebrochen hat. (es gi9bt aber kein Rematch)

8. Bei RAW werden Bischoff und Ric Flair zum Auftritt befohlen um über die unverschämten Anschuldigungen zu sprechen. Flair ist mittlerweile Anführer der "WCW Gewerkschaft" geworden, da die Wrestler Bischoff nicht trauen. McMahon beschuldigt Benoit Regal absichtlich verletzt zu haben. Flair sagt, dass sich Benoit nur verteidigt hat. Vince erwähnt darauf, dass er nicht wisse ob Flair von Eric Bischoff informiert wurde, aber Flair habe heute Abend ein Match. Wir haben ein neues Talent und wollen ihn gegen einen Veteranen testen. Flair muss heute gegen diesen Typen antreten und Vince glaube, dieser könne das nächste große Ding sein. BROCK LESNAR! Der 2000er NCAA Champion. Ach ja und er hat einen Agent, der dich nicht wirklich mag, Flair ... Paul Heyman. Doch das "Professional Wrestling" Match endet in einem "shoot". Lesnar sellt keine Aktionen von Flair, geht nicht auf Lock-ups ein etc. (Lesnar kooperiert nicht). Flair verpasst ihm mit mehreren "real punches" eine Platzwunde am Auge. Lesnar macht gegen Flair einen Takedown, bearbeitet mit ihn mit Schlägen, setzt eine Art Chickenwing gegen Flairs schwache Schulter ein. Verletzungsangle.

9. Cornette würde auf beiden Seiten das junge Talent auf beiden Seiten etablieren.

10. Jim Ross wandert in Protest vom Programm weg. Vince McMahon setzt ihn als neuen Kommentator bei WCW ein und holt dafür Michael Cole ein. Mick Foley verlässt aufgrund der Flair Geschichte die WWF. Desweiteren werden alle Interpromotional Matches als "code suspended" gelten, sprich der Wrestlerehrenkodex (von Arn Anderson etabliert) gilt in diesen Aufeinandertreffen nicht.

11. Juni WWF PPV ... Vince will einen weiteren Veteranen demütigen, der ihn in der Vergangenheit verraten hat. TERRY FUNK muss gegen IC Champion Kane antreten. Wieder keine wirkliche Kooperation zwischen den Wrestlern. Kane bearbeitet Funk, wird überraschend eingerollt von Funk der neuer Champion wird und sofort das Gebäude verlässt unter Schutz der HARRIS BROTHERS.

12. Juli WCW PPV ... Kurt Angle wird zum WCW PPV geschickt von Vince und macht eine Open Challenge. RICK STEINER nimmt an ---> "stiff, strong-style wrestling match" ---> Angle gewinnt und spuckt auf ihn, Rick Steiner verpasst Angle eine Ohrfeige. Run-In von PERRY SATURN und DEAN MALENKO für WWF gegen Rick Steiner. Save von SCOTT STEINER! WWF flüchten, Security verfolgt sie.

13. RAW danach Vince Promo. Bedankt sich bei dem Mann, der ihm geholfen hat, dass seine Männer das WCW Gebäude betreten konnten und er Rache für Funk nehmen konnte: Eric Bischoff. Macht ihn zu seinem Assistenten. Beleidigungen gegen Flair und Vince bietet Flair an, dass er doch General Manager von der WCW werden kann, damit er das Schiff live untergehen sehen kann.

14. Summerslam PPV im August. Rick Steiner ist Vince nicht verletzt genug. Vince sagt, er solle mit Scott ankommen und es gibt ein Tag Team Match gegen Malenko und Saturn, welches in Double DQ endet. (mehr Wrestling Anteil) DUSTIN RHODES wird von Big Show gesquasht. Möglicherweise in Wochen zuvor hat Malenko bereits CHRIS KANYON klar besiegt.

15. Flair als General Manager beschuldigt bei Nitro Bischoff als Judas und kündigt eine Überraschung. DUSTY RHODES hält eine Promo, wie sein Sohn durch Vince "abused" wurde durch das Match gegen Big Show. Am Ende kündigt Flair seine neueste Verpflichtung an, die er aus eigener Tasche bezahlt hat: CACTUS JACK! Vince ist bei RAW wütend.

16. Dusty wird Dustins Manager. Dustin und Jeff Jarrett als 2nd Generation Tag Team etabliert.

17. September WCW PPV ... Dean Malenko vs. Terry Funk für den IC Titel, aber Terry Funk macht eine No-Show und so kriegt Vince immernoch nicht "seinen" Titel zurück. Booker T vs. Christian. Booker T wird DQed, da der Referee von der WWF gekauft wurde. Rhodes/Harrett besiegen die Hardy Boys.

18. Dudley Boys werden mittlerweile neue Tag Team Champions bei WWF und BALLS MAHONEY (neben Jerry Lynn, RVD und Nova Cornettes einzige ECW "Verpflichtungen") bekommt beim Oktober PPV eine Lehrstunde zu Händen von Brock Lesnar. und wird ebenfalls "verletzt". Terry Funk muss gegen Eddie Guerrero Titel verteidigen, am Ende wieder erfolgreich.

19. Survivor Series ... BAM BAM BIGELOW vs. TAZZ (Zwischeneinschub Cornette: er nutzt mit Absicht nicht die Big Stars wie Sting, da diese natürlich ihr eigenes WCW internes Programm haben. Und die WWF Stars werden von Vince nicht benutzt, da er ja keine Verletzungen seiner Main Eventer riskieren will). Bigelow Tazz Match läuft wieder außer Kontrolle, Einsatz Polizei um auseinanderzuhalten etc. Dabei wird ein "Fan" verletzt, der nun mit Klage droht. Tazz wird von Vince gefeuert. Desweiteren gibt es von Vince bei Survior Series ein angesetztes Handicap Match zwischen den Dudleys und Road Warrior Animal (Hawk hat zu der Zeit nicht bei WCW gearbeitet). Dudleys wollen die Legends besiegen und tun dies auch. TRIPLE H kehrt zurück und fordert Funk um den IC Titel heraus. Gewinnt den Titel, doch Vince feuert nun Funk nicht, sondern kündigt an, dass er für Funk ein "Weihnachtsgeschenk" nächsten Monat habe.

20. Dezember PPV ... Mick Foley als Cactus Jack mittlerweile WCW Champion. Funk gewinnt beim PPV ein Match, Licht geht aber aus und wieder an ... UNDERTAKER verpasst Funk einen Tombstone. Vince erscheint auf Titantron und erklärt, dass er immernoch die TV Crews und den Staff bezahlt (daher der Blackout). Sting besiegt Chris Jericho, Jericho "verletzt" sich den Rücken beim Scorpion Death Lock. Animal bringt einen Freund zurück dank Ric Flair ... ROAD WARRIOR HAWK. Die Road Warriors gewinnen an diesem Abend die WCW Tag Team Titel.

21. Royal Rumble. HULK HOGAN kehrt zurück, da er gehört hat was Flair und Dusty Rhodes über ihn die letzten Monate gesagt haben. Steve Austin gewinnt den WWF World Title und sagt, er sei der wahre World Champion. The Rock besiegt interpromotional Jeff Jarrett und hält danach eine Promo gegen Sting. Undertaker wird in einem Match von Terry Funk via "flaming brand iron" attackiert.

22. Februar PPV ... Dusty hält eine Promo gegen Hulk Hogan. Sting besiegt Edge und antwortet auf The Rocks Promo. Cactus Jack verteidigt WCW Title, hält eine Promo gegen Austin und sagt, dass er immerhin den WWF und WCW World Title gehalten habe. ---> alle Top Wrestler der Roster werden langsam aggressiv gegenüber den Widersacher der anderen Liga und beleidigen sich gegenseitig bei ihren TV Shows.

23. Funk wird von maskierten Leuten bei Nitro attackiert. Undertaker involviert??? Vince verantwortlich?

24. Vince McMahon hat die Schnauze voll und sagt zu Flair: "Put up or shut up!" Macht eine interpromotionale Herausforderung für WrestleMania. WWF vs. WCW . Wenn WCW die Mehrheit der Matches gewinnt, wird das Roster bleiben und seine Verträge verlängert. Die Verlierer werden gefeuert ---> Background: das 1 Jahr der Verträge läuft zu WM aus.
Zitieren
#3
So, dass war Jim Cornettes Herangehensweise der InVasion, die bei ihm ein ganzes Jahr geht. Ich schließe nun diese DVD, die wirklich auch in diesem 2. Teil sehr interessant ist, mit der WrestleMania Card ab, die sich Jim Cornette als Resultat aus den ganzen Storylines ausgedacht hat.

WRESTLEMANIA 18 (2002)

Undisputed World Heavyweight Championship Match
Stone Cold Steve Austin vs. Cactus Jack

"Last Ride Of The Old Cowboy" Match
The Undertaker vs. Terry Funk

WWF Icon vs. WCW Icon
The Rock vs. Sting

Veterans Match
Hulk Hogan (/with Jimmy Hart) vs. Dusty Rhodes (/with Jim Cornette) ---> via DQ

Singles Match - If Flair Wins He Gets 5 Minutes With Eric Bischoff
Vince McMahon vs. Ric Flair

Undisputed World Tag Team Championship Match
The Dudley Boys vs. The Road Warriors

30 Minute Iron Man Match
Kurt Angle vs. Chris Benoit (/with Arn Anderson)

Intercontinental Championship vs. US Championship Match
Triple H vs. Booker T

Ladder Match
Edge & Christian (/with Trish Stratus) vs. Nova & Jerry Lynn

Tag Team Match
The Big Show & Kane vs. The Steiner Brothers (Scott & Rick Steiner)

Singles Match
Chris Jericho vs. Lance Storm

Tag Team Match
The Hardy Boys (Matt & Jeff Hardy) vs. Dustin Rhodes & Jeff Jarrett

6 Man Tag Team Match
Eddie Guerrero, Dean Malenko & Perry Saturn vs. Chavo Guerrero, Rey Mysterio Jr. & Chris Candido (/with Tammy Lynn Sytch)

Singles Match
Brock Lesnar vs. Bam Bam Bigelow

Singles Match
Rhyno vs. Kevin Nash

14 Man Battle Royal
Steve Blackman vs. D'Lo Brown vs. Al Snow vs. Val Venis vs. Bull Buchanan vs. Justin Credible vs. William regal vs. Bill DeMott vs. Balls Mahoney vs. Rob Van Dam vs. Diamond Dallas Page vs. Chris Kanyon vs. Ron Harris vs. Don Harris


Resultat: jede Seite hat 8 Matches gewonnen

Bei RAW gibt Vince Unentschieden bekannt, dass der Deal war, dass man die Mehrheit gewinnen müsste um gesaved zu sein. 50 Prozent ist nicht die Mehrheit, deswegen ist die WCW Geschichte. Ric Flair kommt raus und sagt, dass Vince scheinbar nicht richtig mit Zahlen umgehen kann.

Als er dem Match zugestimmt hatte gegen Ric Flair, gab es eine Special Stipulation. Und Flair habe gewonnen und so 5 Minuten gegen Eric Bischoff bekommen, welches er auch gewonnen hat. SOMIT hat WCW die Mehrheit der Matches gewonnen und Vince bleibt auf der WCW sitzen. Somit bleibt die Teilung zwischen WWE Monday Night Raw und WCW Nitro (donnerstags) bestehen als 2 Promotions unter dem WWF Banner.

DVD Fazit: Dieses 2 Disc Set kann ich einfach nur jedem empfehlen, es ist spannend, informativ und macht einen letztendlich auch sentimental, denn auch wenn man weiß, dass die InVasion ein Scheitern war ... allein diese Variante von Jim Cornette zu sehen zeigt uns allen noch einmal was für ein Potential hier gegeben war und welches letztendlich verschenkt wurde.

Ich hoffe dieses ausführliche Review hat euch gefallen. Kommen wir nun zum erhofften Diskussionsteil.

Was ist eure Sicht bezüglich der Original InVasion?
Was haltet ihr von Jim Cornettes Bookingvariante? Gibt es Fehler? Verbesserungsmöglichkeiten?
Hättet ihr euch diese WrestleMania angesehen?
Wie hättet ihr selbst die InVasion gebookt? Hättet ihr sie überhaupt gebookt und WCW Talent stattdessen normal in die Liga eingeführt?

Bis dahin auf bald wenn es heißt … Destiny Calls!
Zitieren
#4
Eine sehr gelungene Kolumne von dir. Danke dafür. Ich werde mich zu einem späteren Zeitpunkt nochmal zu deinen Fragen am Ende äußern da jetzt wahrscheinlich erstmal die Wrestlemania bei EWR nachspiele Smile
Zitieren
#5
Von dieser Serie höre ich zum ersten Mal doch sie scheint ein absolutes Must-Have zu sein!
Zitieren
#6
Ich hoffe, dass ich bald zum Lesen komme..., spätestens aber nächste Woche!! :winke:
Zitieren
#7
;) Ich hoffe auch, dass ihr zum lesen kommt. *nach oben push*

Also ich war von der Serie begeistert und werd in Kolumne 4 definitiv noch meine 2. DVD aus dieser Serie reviewen und zur Diskussion offenbaren. Echt ein sehr interessantes Projekt, abgesehen halt von dem Re-Booking ist auch das persönliche Gespräch davor immer ganz interessant und die ganzen Bookingphilosophien. Smile

Also ich für mich kann eindeutig sagen, dass DIESE WrestleMania mit dem InVasion Hintergrund auf dem Papier sich einfach klasse liest.
Zitieren
#8
Die Matches an sich wirken aber oft zusammengewürfelt oder einfach nur themenbasiert ohne Hintergrund.
Zitieren
#9
Welche zum Beispiel?
Zitieren
#10
"Last Ride Of The Old Cowboy" Match
The Undertaker vs. Terry Funk

WWF Icon vs. WCW Icon
The Rock vs. Sting

Veterans Match
Hulk Hogan (/with Jimmy Hart) vs. Dusty Rhodes (/with Jim Cornette) ---> via DQ

Singles Match
Brock Lesnar vs. Bam Bam Bigelow

Singles Match
Rhyno vs. Kevin Nash
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  WWF vs WCW Invasion Storyline Idee (Guest Booker with Jim Cornette) Nefercheperur 0 898 02.10.2012, 08:07
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  Destiny Calls #5: The SL-Dilemma Silk 60 5.661 25.08.2010, 01:09
Letzter Beitrag: Y2R-KO
  Destiny Calls #4: The Guest Booker Volume 2 Silk 11 1.329 25.10.2009, 22:21
Letzter Beitrag: Hawkeye
  Destiny Calls #2: Potential to be successful? - Ein TV Ausblick Silk 14 1.346 02.03.2009, 17:02
Letzter Beitrag: Silk
  Destiny Calls #1: Das Titel-Dilemma? Silk 10 1.255 01.02.2009, 17:56
Letzter Beitrag: Silk

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste