Likes bekommen:
0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Bewertung:
0
Die UFC hat ihre erste Veranstaltung im Juni diesen Jahres erfolgreich hinter sich gebracht. Bei UFC 99 in der Kölner Lanxess Arena durften 2 unserer deutschen Talente ihr können in der wohl stärksten Liga der Welt unter Beweis stellen. Denis Siver, der schon ein alter Veteran im Octagon ist stellte unter Beweis das er neben seinen Spinning Back Kicks, die ihm schon viel Geld brachten auch Submissiontechniken drauf hat. Peter Sobotta musste feststellen das er zwar gut ist, dass aber im Trainingsaufbau vielleicht nicht alles 100 % lief. Die Frage jetzt ist wie wird es mit den beiden weitergehen und vorallem wer wird nach Vorbild Grossbritanniens die UFC aus deutscher Sicht repräsentieren. Einige Talente bieten sich da an, was denkt ihr wer wird es sein???
Ich habe da meine ganz eigene Meinung und werde mich dazu nach den ersten Wortmeldungen eurerseits mal dazu äußern... :winke:
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
Schade das bisher keine Antwort kam. Ich weiß nicht ob es wegem dem Thema ist, also ob kein Interesse daran gibt, oder ob das Thema einfach zu schwer ist, da ja die Deutsche Szene auf dem Board nicht so bekannt ist...Na ja ich will mit meinen Ausführungen einfach mal anfangen. Fest steht es wird neue Talente aus deutscher Sicht geben die bei der UFC landen werden. Das muss einfach so sein, weil in den Ländern wo man ist möchte man natürlich auch das man eigene Stars dort aufgebaut bekommt aus Sicht der UFC. England ist da nen gutes Beispiel. Mit Dan Hardy und Michael Bisping hat man sich zwei eigene Stars aufgebaut und wer schonmal auf nem Event dort war, weiß wie die Menge hinter den eigenen Leuten steht. Außerdem hat man dort auch noch einige Nachkommer die bestimmt alles andere als schlecht sind, nur momentan nicht über den Gatekeeper Modus kommen, wie im Deutschen Beispiel Denis Siver.
Erstmal muss man natürlich sagen...Die beiden UFC Fighter die bisher dabei sind Dennis Siver und Peter Sobotta werden auch weiterhin dabei bleiben, Siver hat die Auszeit aus der UFC gut genutzt und ist seitdem ein Stufe über dem was er vorher gebracht hat...Peter Sobotta hat schon nach seinem Kampf viel Lob bekommen von Seiten der UFC und wenn man die Probleme vor dem Kampf sieht, weiß man das in ihm doch sehr viel Potenzial steckt er muss es halt nur auch ausnutzen...Wer ist aber sonst noch so auf deutschem Boden, der die Klasse hat sich mit den besten Kämpfern der Welt zu messen. Na ja zwei Kämpfer fallen mir da schon jetzt sehr ins Auge. Ersterer hat große internationale Erfahrung. Daniel Weichel hat Kämpfe gegen Klassefighter wie Denis Siver, Pete Irving, Paul Daley oder auch Dan Hardy auf seinem Konto. Bis auf den Sieg gegen Denis Siver konnte er zwar nie das Octagon als Sieger verlassen, aber die Kämpfe waren ausgeglichen. Man mag meinen sein noch junges Alter mag den Ausschlag gegeben. Das mag auch gut sein, aber er hat auch schon fast 30 Kämpfe auf seinem Konto. Na ja es wird wohl eher die mangelnde Konzetration in bestimmten Kampfabschnitten gewesen sein...Das waren die Jahre 2007, 2008 wobei letzteres wohl als Seuchenjahr bezeichnet werden kann...3 Niederlagen bei nur einem Sieg, spricht nicht von großer Klasse, aber ein großer Fighter kristallisiert sich erst dann heraus wenn er auch durch eine Tiefphase in seiner Karriere geht...Die hat er überstanden und ist im Jahr 2009 unbesiegt. 5 Siege hat er auf seinem Konto in diesem Jahr und er hat einen wichtigen Division Wechsel hinter sich. Vom Welterweight ging es runter ins Lightweight. Was spricht also dafür das er zur UFC kommt...
Pro Weichel:
- Internationale Erfahrung gegen starke Gegner
- Erfolgreiches Jahr 2009
- Division Wechsel
- Junges Alter
Der Zweite Fighter der einem sofort ins Auge fallen müsste ist der Freiburger Gregor Herb, vielen dürfte er bekannt sein, durch seinen Auftritt bei Günter Jauch wo der Lehrer versuchte das MMA in das Licht zu bringen welches ihm zusteht. Wer bei UFC 99 dabei war und wie ich in der ersten Kategorie saß wird mitbekommen haben das Herb direkt in der VIP Zone saß und auch sehr wild drauf war selbst im Ring zu sitzen...Herb ist zwar nicht mehr der jüngste MMA Fighter aber seine Klasse ist nicht zu leugnen. Bei der diesjährigen M1-Challenge war er für das Team Germany der sichere Punktelieferant. Der Mittelgewichtler hat bei 6 Siegen erst eine Niederlage, was bei den starken Gegnern den er sich jedes Mal stellt keine schlechte Bilanz ist...Seine Klasse ist aber nicht sein einziger Vorteil. Sein smarter Auftritt bei Stern TV lässt ihn auch als Gesicht des deutschen MMA erscheinen und er ist von daher für Marketing Sachen der UFC eine wichtige Marke wenn es dazu kommt, da er für das deutsche Publikum der bekannteste ist...
Pro Herb:
- Gutes Jahr 2009
- Internationale Erfahrung
- Bekanntester deutscher Fighter
- Gut für den Ruf, da Lehrer
So das waren die ersten beiden von denen ich glaube das wir sie in nächster Zukunft sehen...Es gibt aber auch noch einige andere deutsche Kämpfer die durchaus das Zeug haben, dazu vielleicht später mehr... :winke:
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
Ich finde das Thema durchaus sehr interessant. Nur habe ich leider keine Ahnung von der deutschen MMA Szene, aber ein Deutscher Topfighter bei der UFC z.B. wäre schon echt genial!
Likes bekommen:
4 in 2 posts
Likes gegeben: 6
Bewertung:
0
Außer den Fights bei UFC hab ich bisher auch keinen der deutschen bisher gesehen, außer mal nen Ausschnitt von Herb bei Stern TV, als um den Event in Köln ging.
Hoffe auf jedenfall dass entweder Herb oder Weichel noch zum nächsten Event der UFC schaffen und dass in absehbarer Zeit einer uns international vertreten wird.
Dann wäre die UFc widerum stärker interessiert hier was zu machen ;)
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
Ich denke wenn es darum geht wer für das Image am besten ist, wird man wohl sich Gregor Herb holen zur UFC...Er ist für TV-Auftritte wie prädestiniert, außerdem hat er ein sehr erfolgreiches Jahr 2009 hinter sich wo er sich bei M-1 International sehr gut bewiesen hat. Daniel Weichel ist halt die Investition mehr in die Zukunft mitte seinen Mitte 20 ist er noch relativ jung als MMA Fighter und noch lange nicht auf dem Zenit...Schön wäre es wenn man beide für die nächste UFC Veranstaltung in Deutschland bucht, dazu halt noch Denis Siver und Peter Sobotta, der ja dann endlich seinen Zivildienst abgeleistet hat...Wären 4 deutsche MMA Fighter mit Zukunft... :winke:
Likes bekommen:
2 in 2 posts
Bewertung:
0
Was hätten wir denn sonst noch in den Startlöchern??
Denn für die UFC sollte man ja doch schon den ein oder anderen größeren Kampf auf dem Buckel haben... :pfeif:
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
Hmmm...ja da wäre Andreas Krantionekes, der war lange Zeit verletzt ist aber jetzt wieder zurückgekommen mit ner sehr guten Leistung bei der WFC einem der größten europäischen Veranstalter. Außerdem war sein Einlauf im 300 Outfit wohl sehr imposant...Er ist nen HW, deswegen habe ich da so leicht meine Zweifel...Dann könnte ich mir den Schüler von Herb sehr gut vorstellen, Pascal Krauss, auch bei WFC gekämpft und noch ungeschlagenes Riesentalent...
Likes bekommen:
2 in 2 posts
Bewertung:
0
Und du glaubst, dass diese in der UFC bestehen würden???
Was ist ihr Hintergrund??
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
Also bei Daniel Weichel, Gregor Herb und Peter Krauss gehe ich davon aus, dass sie bestehen können...Wie gesagt Peter Krauss trainiert bei Grappling Arts in Freiburg bei Gregor Herb, der sehr gutes Jiu Jitsu hat und Judo Schwarzgurt glaub ich ist...Daniel Weichel ist auch so ne Art Zögling von Mario Stapel, der ja bei Shine Fights in den USA schon seine Visitenkarte gesteckt hat. Daniel Weichel hat aber vorallem schon sehr viele starke Gegner gehabt, die selbst in der UFC schon sind und er sah nicht schlecht aus. Er soll dieses Jahr viel mehr fokussiert sein. Bei Andreas weiß ich nicht so recht, denke er kann es schaffen aber es ist doch sehr schwierig...Gibt da auch einen wie Bazaik, der ist jetzt aber auch das erste Mal geschlagen wurden...