31.12.2009, 02:23
Hallo und Herzlich Willkommen zu meiner siebten Kolumne. Meine letzte Kolumne ist schon über ein halbes Jahr her und befasste sich mit dem Werdegang und der Karriere von John Morrison. Die Biografie des jungen Superstars kam bei euch so gut an, dass ich mich wieder an eine Biografie heranwage, allerdings nicht mehr eine eines jungen, aufstrebenden Superstars. Wie ihr dem Titel wahrscheinlich schon entnehmen konntet, möchte ich auf die einzigartige Karriere von Tommy Dreamer zurückblicken, der das letzte Extreme Championship Wrestling Original ist, welches diesem Namenskürzel am 30. Dezember 2009 endgültig den Rücken zudrehte. Also lasst uns zurückblicken, auf den Innovator Of Violence, auf den vierzehnfachen Hardcore Champion, auf den einzigen Menschen, der den original ECW Title und die WWE Version des ECW Titles halten konnte: Tommy Dreamer.
[Bild: http://9f.img.v4.skyrock.net/9ff/tonywre..._small.jpg]
Vom Fuss fassen in der IWCCW zu dem ersten Abräumen in der CWA
Tommy Dreamer wurde am 13. Februar 1971 in der Grossstadt Yonkers im Bundesstaat New York unter dem Namen Thomas James Laughlin geboren. Bereits mit 15 Jahren wusste Laughlin, dass er später Wrestler werden wollte. Mit der schriftlichen Einverständnis seiner Eltern durfte er mit 17 Jahren eine Wrestlingschule in New York City, New York besuchen, wo er von dem späteren WWE Hall Of Famer Johnny Rodz trainiert wurde.
Schliesslich wurde er 1990 von einem Talentsucher der Liga International World Class Championship Wrestling (IWCCW) entdeckt und für die ersten Shows engagiert. Allerdings wurde er, unter dem Namen "T.D. Madison" in ein Tag Team mit seinem storylinetechnischen Bruder "G.Q. Madison" in der Tag Team Szene unterwegs war. Am 20. Februar 1991 konnten sie schliesslich sogar die Titel von den Million Dollar Babies, Mike Sampson und G.Q. Stratus, in Monticello, New York gewinnen. Nur drei Tage später allerdings wurden sie von den Equaliziers, Zip und Zap, besiegt und die Titel wurden ihnen wieder abgenommen. Interessant dabei: Hinter Zap steckt der junge Johnny Grunge, der später in der ECW im Tag Team Public Enemy berühmt wurde. Die kurzen IWCCW Tag Team Titleruns nahmen nicht ab, denn am 9. März durfen sich Dreamer und G.Q. Madison wieder Tag Team Champions nennen - bis am 19. April 1991, als sie von den Georgia Guerillas besiegt wurden. Doch auch den Georgia Guerillas konnten sie die Titel wieder abnehmen - innert 11 Tagen. Ihr dritter und letzter Titelrun dauerte mehr als einen Monat, bis sie die Titel wieder an ihre Erzfeinde, den Million Dollar Babies, abgeben mussten.
G.Q. Madison verschwand danach in der Versenkung und wurde nie wieder in einem Wrestlingring gesehen, während Talentsucher rund um New York auf Tommy Dreamer aufmerksam wurden, da er durch seinen besonderen Stil aus Agility und Brawling auffiel. Schliessllich wurde er von der Liga Century Wrestling Alliance (CWA) verpflichtet, wo er mit nur 21 Jahren am 5. November 1992 der erste CWA New England Heavyweight Champion wurde, als er in einem Turnierfinale in Wallingford, Connecticut den späteren WWE Hall Of Famer Tony Atlas besiegen konnte. Am 21. März 1992 musste er den Titel in Burlington, Vermont The Iron Sheik abgeben, welcher später ebenfalls in die WWE Hall Of Fame aufgenommen wurde.
Noch im selben Jahr verliess er die CWA und ahnte noch nichts von seinem Erfolg, der ihn in seiner neusten Liga erwarten wird - die Liga namens Extreme Championship Wrestling.
Der extreme Pretty Boy
Tommy Dreamer, der sich übrigens so nannte um Dusty Rhodes zu ehren, kam zur ECW, als sie noch für einige Wochen Eastern Championship Wrestling hiess. Tommy Dreamer wurde sofort im Ring eingesetzt und bekam das Gimmick eines Schönlings, der sich für etwas
besseres hielt und sich zu schade dafür war, vor den Fans zu wrestlen. Dieses Gimmick unterschied sich natürlich total von den anderen Gimmicks der ECW-Wrestler, welche alle den extremen Lebensstil lebten. So wurde Tommy Dreamer innert kürzester Zeit zum Top-Heel der Liga und regelmässige Auftritte in der Liga waren ihm sicher. Als Pretty Boy tat er sich zusammen mit Johnny Gunn und konnte mit ihm am 13. November 1993 sogar die ECW Tag Team Titles von Tony Stetson und Johnny Hot Body gewinnen. Allerdings mussten sie diese, bereits am 4. Dezember, an Kevin Sullivan und Taz abgeben und traten seither nicht mehr in Tag Team Matches an.
Singapore Canes und ein blinder Sandmann
Tommy Dreamer lebte in diesem Gimmick zwar nicht den extremen Lebensstil - extrem gepusht wurde er aber. So durfte er zum Beispiel die erste Person sein, die sich nach dem Superfly Splash von Jimmy Snuka aus dem Pin befreien konnte. Nun wurde der Pretty Boy der ECW allerdings auch extrem und fehdete unter anderem gegen den Sandman.
[Bild: http://www.wwf4ever.de/newsboard/The Sandman.jpg]
The Sandman
Um den nächsten grossen Push von Tommy Dreamer zu erklären bedarf es einer kleiner Geschichtsstunde:
1994 wurde der Amerikaner Michael Fay in Singapur wegen Vandalismus festgenommen. Tradition in Singapur war es, dieses Verbrechen mit Schlägen mit dem Singapore Cane zu bestrafen. In Amerika wurde dieses Urteil zum Skandal, denn Michael Peter Fay war der erste Ausländer, der dieses unmenschliche Urteil empfangen musste.
Das Genie Paul Heyman, welcher zu der Zeit ECW Headbooker war, nutzte die Publicity dieser Story für seine Zwecke und kündigte das erste Singapore Cane Match der Wrestlinggeschichte an. Der Verlierer dieses Matches muss zehn Schläge mit dem Singapore Cane einstecken. Es kam, wie es kommen musste - Tommy Dreamer verlor das Match aufgrund des Eingreifens von Woman, dem Valet von Sandman. Aufgrund dieses kontroversen Matchendes bot sogar ECW Comissioner Todd Gordon Tommy Dreamer an, das Match noch einmal zu starten. Dreamer allerdings meinte, dass er kein Pretty Boy sei und das Urteil nehme wie ein Mann. Durch diese Entscheidung und die provokanten Sprüche gegen das Valet Woman und The Sandman, wurde Tommy Dreamer plötzlich sehr sympathisch und das Publikum chantete für ihn, obwohl er eigentlich immer noch als Top-Heel geplant war. Doch auch The Sandman hat Positives aus dem Abend mitgenommen - der Singapore Cane wurde sein Markenzeichen.
[YOUTUBE]1lgRniDpH3o[/YOUTUBE]
Die Singapore Cane Betrafung von Tommy Dreamer.
Es folgte ein weiterer brillanter Schachzug von Paul Heyman. Im Rematch zwischen Tommy Dreamer und The Sandman kam es zum Moment, als Tommy Dreamer dem Raucher Sandman eine brennende Zigarette ins Auge stiess und ihn danach mit einem Singapore Cane attackierte. Sandman schien von der Attacke mit der Zigarette blind zu sein und Tommy Dreamer half ihm am Boden und sagte den Ringärzten, dass dies alles nur ein Versehen war und er dies nicht wollte.
The Sandman wurde von den Ringärzten hinter die Kulissen begleitet, während Tommy Dreamer immer noch fassungslos im Ring stand.
The Sandman gab bei der nächsten ECW Show bekannt, dass er aufgrund der Attacke von Tommy Dreamer erblindet sei und nun für immer vom Wrestlingbusiness zurücktreten muss. Während seiner Abschiedsrede im Ring kam Tommy Dreamer heraus um Sandman von The Woman zu retten, die Sandman mit dem Singapore Cane bedrohte. Es kam aber zum Unerwarteten: The Sandman attackierte Tommy Dreamer von hinten mit einem Singapore Cane und erklärte den Fans, dass seine Verletzung nur ein Fake gewesen sei und er nicht zurücktreten werden. Natürlich war auch der Rest der Story nur Kayfabe. Dieser Moment wurde zum grössten, bekanntesten und schockierendsten Moment der ECW.
[YOUTUBE]E7n2P8kJi3M&feature=related[/YOUTUBE]
Sandman offenbart, dass seine Erblindung ein Fake war.
Feinde seit der Kindheit
Die Fehde gegen The Sandman ging weiter bis zum April 1995. Danach startete für Tommy Dreamer eine sehr intensive Fehde gegen Raven. Den Fans wurde storylinetechnisch erklärt, dass Raven und Tommy Dreamer sich seit der Kindheit kennen und seither immer wieder in den verschiedensten Wettbewerben gegeneinander antraten. Von da an kam Raven mit der Wrestlerin Trisa Hayes zum Ring. Raven erklärte den Fans, dass dies Beulah McGillicutty sei, die im Teenageralter in Tommy Dreamer verliebt gewesen sei. Nun aber sei sie mit ihm, Raven, zusammen. Die Fehde zwischen Tommy Dreamer und Raven ging gute zwei Jahre. In diesen zwei Jahren konnte Tommy Dreamer kaum ein Match gegen Raven gewinnen, bis es 1997 zu einem Loser Leaves Town Match zwischen ihm und Raven kam. Tommy Dreamer gewann das Match nach einer langen Schlacht und von da an war Beulah sein Valet.
Das Romantische daran ist, dass Tommy Dreamer Trisa Hayes am 12. Oktober 2002 im realen Leben heiratete und noch heute glücklich mit ihr zusammen ist. 2003 kamen ihre Zwillingstöchter, Kimberly und Briana, zur Welt.
[Bild: http://blogimages.bloggen.be/wrestling/s...1ce8ef.jpg]
Trisa Hayes & Tommy Dreamer
Brian Lee
Durch das Loser Leaves Town Match war die Fehde zwischen Raven und Tommy Dreamer allerdings noch nicht zu Ende - nur wurde sie anders weitergekämpft. Bei einer ECW Show wurde Tommy Dreamer von Brian Lee attackiert, der als der Bodguard von Raven vorgestellt wurde. Die beiden hatten zahlreiche blutige Matches, welche nicht nur in den Mauern der Arena stattfanden sondern auch vor der Halle weitergeführt wurde.
[Bild: http://1.bp.blogspot.com/_UbrEyGBPVgI/SQ...an_lee.jpg]
Brian Lee
Die Fehde zwischen Brian Lee und Tommy Dreamer fand ihren Höhepunkt im Oktober 1996 bei dem ECW Event "High Incident". Ein Scaffold Match wurde festgelegt zwischen den Gegnern. Scaffold kann man übersetzen mit den Gerüst. Im Ring wurden mehrere Tische wie ein Gerüst übereinander aufgebaut und die Wrester kämpften auf einer Plattform über dem Ring. Der Sieg konnte nur erreicht werden, wenn man den Gegner von der Plattform durch die Tische stossen kann.
[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=6UUqAlr3z-k[/YOUTUBE]
Das Scaffold Match in voller Länge
Die Fehde wäre wohl noch weitergegangen, doch Raven verliess 1997 die ECW in Richtung World Championship Wrestling (WCW).
"Don't Fuck With The King"
Eines Abends, als Tommy Dreamer und The Sandman gegen RVD & Sabu in einem Tag Team Match kämpften, wurden die Lichter in der Halle gelöscht, nachdem Dreamer und Sandman ihre Kontrahenten zu einem gemeinsamen Piledriver hochstemmten. Nach einigen Sekunden wurde die Halle wieder mit Licht geflutet und World Wrestling Federation's own Jerry Lawler stand im Ring. Zusammen mit Jim Cornette, RVD & Sabu attackierte er Tommy Dreamer und The Sandman auf brutalste Weise, so, dass es Joey Styles, der Kommentator von ECW, als dunkelster Tag in der Geschichte der ECW bezeichnete. Was folgte war eine Fehde gegen Jerry Lawler, welche viele noch als beste Fehde der ECW in Erinnerung haben, denn zum ersten Mal trafen nicht nur verschiedene Wrestlingstile sondern Wrestlingkulturen aufeinander.
[Bild: http://a.wrestlinginc.com/images/pic/lawler.jpg]
Jerry Lawler
Jerry Lawler lobte während seinen Auftritten in der ECW die World Wrestling Federation in den Himmel und bezeichnete ECW immer wieder als "Extremely Crappy Wrestling" und machte sich über die Fans in der Halle lustig. Am 17. August 1997 kam es in Fort Lauderdale, Floria zum ECW Event Hardcore Heaven. Im Co-Main Event kämpften Tommy Dreamer und Jerry Lawler stellvertretend für ihre Ligen, die ECW und die WWF. Tommy Dreamer gewann das Match, als Beulah McGillicutty in Lawlers Genitalien kickte und Dreamer so zum DDT ansetzen konnte. Während dem Match griffen Jake Roberts, Tammy Lynn Sytch und Rick Rude ein.
[Bild: http://9f.img.v4.skyrock.net/9ff/tonywre..._small.jpg]
Vom Fuss fassen in der IWCCW zu dem ersten Abräumen in der CWA
Tommy Dreamer wurde am 13. Februar 1971 in der Grossstadt Yonkers im Bundesstaat New York unter dem Namen Thomas James Laughlin geboren. Bereits mit 15 Jahren wusste Laughlin, dass er später Wrestler werden wollte. Mit der schriftlichen Einverständnis seiner Eltern durfte er mit 17 Jahren eine Wrestlingschule in New York City, New York besuchen, wo er von dem späteren WWE Hall Of Famer Johnny Rodz trainiert wurde.
Schliesslich wurde er 1990 von einem Talentsucher der Liga International World Class Championship Wrestling (IWCCW) entdeckt und für die ersten Shows engagiert. Allerdings wurde er, unter dem Namen "T.D. Madison" in ein Tag Team mit seinem storylinetechnischen Bruder "G.Q. Madison" in der Tag Team Szene unterwegs war. Am 20. Februar 1991 konnten sie schliesslich sogar die Titel von den Million Dollar Babies, Mike Sampson und G.Q. Stratus, in Monticello, New York gewinnen. Nur drei Tage später allerdings wurden sie von den Equaliziers, Zip und Zap, besiegt und die Titel wurden ihnen wieder abgenommen. Interessant dabei: Hinter Zap steckt der junge Johnny Grunge, der später in der ECW im Tag Team Public Enemy berühmt wurde. Die kurzen IWCCW Tag Team Titleruns nahmen nicht ab, denn am 9. März durfen sich Dreamer und G.Q. Madison wieder Tag Team Champions nennen - bis am 19. April 1991, als sie von den Georgia Guerillas besiegt wurden. Doch auch den Georgia Guerillas konnten sie die Titel wieder abnehmen - innert 11 Tagen. Ihr dritter und letzter Titelrun dauerte mehr als einen Monat, bis sie die Titel wieder an ihre Erzfeinde, den Million Dollar Babies, abgeben mussten.
G.Q. Madison verschwand danach in der Versenkung und wurde nie wieder in einem Wrestlingring gesehen, während Talentsucher rund um New York auf Tommy Dreamer aufmerksam wurden, da er durch seinen besonderen Stil aus Agility und Brawling auffiel. Schliessllich wurde er von der Liga Century Wrestling Alliance (CWA) verpflichtet, wo er mit nur 21 Jahren am 5. November 1992 der erste CWA New England Heavyweight Champion wurde, als er in einem Turnierfinale in Wallingford, Connecticut den späteren WWE Hall Of Famer Tony Atlas besiegen konnte. Am 21. März 1992 musste er den Titel in Burlington, Vermont The Iron Sheik abgeben, welcher später ebenfalls in die WWE Hall Of Fame aufgenommen wurde.
Noch im selben Jahr verliess er die CWA und ahnte noch nichts von seinem Erfolg, der ihn in seiner neusten Liga erwarten wird - die Liga namens Extreme Championship Wrestling.
Der extreme Pretty Boy
Tommy Dreamer, der sich übrigens so nannte um Dusty Rhodes zu ehren, kam zur ECW, als sie noch für einige Wochen Eastern Championship Wrestling hiess. Tommy Dreamer wurde sofort im Ring eingesetzt und bekam das Gimmick eines Schönlings, der sich für etwas
besseres hielt und sich zu schade dafür war, vor den Fans zu wrestlen. Dieses Gimmick unterschied sich natürlich total von den anderen Gimmicks der ECW-Wrestler, welche alle den extremen Lebensstil lebten. So wurde Tommy Dreamer innert kürzester Zeit zum Top-Heel der Liga und regelmässige Auftritte in der Liga waren ihm sicher. Als Pretty Boy tat er sich zusammen mit Johnny Gunn und konnte mit ihm am 13. November 1993 sogar die ECW Tag Team Titles von Tony Stetson und Johnny Hot Body gewinnen. Allerdings mussten sie diese, bereits am 4. Dezember, an Kevin Sullivan und Taz abgeben und traten seither nicht mehr in Tag Team Matches an.
Singapore Canes und ein blinder Sandmann
Tommy Dreamer lebte in diesem Gimmick zwar nicht den extremen Lebensstil - extrem gepusht wurde er aber. So durfte er zum Beispiel die erste Person sein, die sich nach dem Superfly Splash von Jimmy Snuka aus dem Pin befreien konnte. Nun wurde der Pretty Boy der ECW allerdings auch extrem und fehdete unter anderem gegen den Sandman.
[Bild: http://www.wwf4ever.de/newsboard/The Sandman.jpg]
The Sandman
Um den nächsten grossen Push von Tommy Dreamer zu erklären bedarf es einer kleiner Geschichtsstunde:
1994 wurde der Amerikaner Michael Fay in Singapur wegen Vandalismus festgenommen. Tradition in Singapur war es, dieses Verbrechen mit Schlägen mit dem Singapore Cane zu bestrafen. In Amerika wurde dieses Urteil zum Skandal, denn Michael Peter Fay war der erste Ausländer, der dieses unmenschliche Urteil empfangen musste.
Das Genie Paul Heyman, welcher zu der Zeit ECW Headbooker war, nutzte die Publicity dieser Story für seine Zwecke und kündigte das erste Singapore Cane Match der Wrestlinggeschichte an. Der Verlierer dieses Matches muss zehn Schläge mit dem Singapore Cane einstecken. Es kam, wie es kommen musste - Tommy Dreamer verlor das Match aufgrund des Eingreifens von Woman, dem Valet von Sandman. Aufgrund dieses kontroversen Matchendes bot sogar ECW Comissioner Todd Gordon Tommy Dreamer an, das Match noch einmal zu starten. Dreamer allerdings meinte, dass er kein Pretty Boy sei und das Urteil nehme wie ein Mann. Durch diese Entscheidung und die provokanten Sprüche gegen das Valet Woman und The Sandman, wurde Tommy Dreamer plötzlich sehr sympathisch und das Publikum chantete für ihn, obwohl er eigentlich immer noch als Top-Heel geplant war. Doch auch The Sandman hat Positives aus dem Abend mitgenommen - der Singapore Cane wurde sein Markenzeichen.
[YOUTUBE]1lgRniDpH3o[/YOUTUBE]
Die Singapore Cane Betrafung von Tommy Dreamer.
Es folgte ein weiterer brillanter Schachzug von Paul Heyman. Im Rematch zwischen Tommy Dreamer und The Sandman kam es zum Moment, als Tommy Dreamer dem Raucher Sandman eine brennende Zigarette ins Auge stiess und ihn danach mit einem Singapore Cane attackierte. Sandman schien von der Attacke mit der Zigarette blind zu sein und Tommy Dreamer half ihm am Boden und sagte den Ringärzten, dass dies alles nur ein Versehen war und er dies nicht wollte.
The Sandman wurde von den Ringärzten hinter die Kulissen begleitet, während Tommy Dreamer immer noch fassungslos im Ring stand.
The Sandman gab bei der nächsten ECW Show bekannt, dass er aufgrund der Attacke von Tommy Dreamer erblindet sei und nun für immer vom Wrestlingbusiness zurücktreten muss. Während seiner Abschiedsrede im Ring kam Tommy Dreamer heraus um Sandman von The Woman zu retten, die Sandman mit dem Singapore Cane bedrohte. Es kam aber zum Unerwarteten: The Sandman attackierte Tommy Dreamer von hinten mit einem Singapore Cane und erklärte den Fans, dass seine Verletzung nur ein Fake gewesen sei und er nicht zurücktreten werden. Natürlich war auch der Rest der Story nur Kayfabe. Dieser Moment wurde zum grössten, bekanntesten und schockierendsten Moment der ECW.
[YOUTUBE]E7n2P8kJi3M&feature=related[/YOUTUBE]
Sandman offenbart, dass seine Erblindung ein Fake war.
Feinde seit der Kindheit
Die Fehde gegen The Sandman ging weiter bis zum April 1995. Danach startete für Tommy Dreamer eine sehr intensive Fehde gegen Raven. Den Fans wurde storylinetechnisch erklärt, dass Raven und Tommy Dreamer sich seit der Kindheit kennen und seither immer wieder in den verschiedensten Wettbewerben gegeneinander antraten. Von da an kam Raven mit der Wrestlerin Trisa Hayes zum Ring. Raven erklärte den Fans, dass dies Beulah McGillicutty sei, die im Teenageralter in Tommy Dreamer verliebt gewesen sei. Nun aber sei sie mit ihm, Raven, zusammen. Die Fehde zwischen Tommy Dreamer und Raven ging gute zwei Jahre. In diesen zwei Jahren konnte Tommy Dreamer kaum ein Match gegen Raven gewinnen, bis es 1997 zu einem Loser Leaves Town Match zwischen ihm und Raven kam. Tommy Dreamer gewann das Match nach einer langen Schlacht und von da an war Beulah sein Valet.
Das Romantische daran ist, dass Tommy Dreamer Trisa Hayes am 12. Oktober 2002 im realen Leben heiratete und noch heute glücklich mit ihr zusammen ist. 2003 kamen ihre Zwillingstöchter, Kimberly und Briana, zur Welt.
[Bild: http://blogimages.bloggen.be/wrestling/s...1ce8ef.jpg]
Trisa Hayes & Tommy Dreamer
Brian Lee
Durch das Loser Leaves Town Match war die Fehde zwischen Raven und Tommy Dreamer allerdings noch nicht zu Ende - nur wurde sie anders weitergekämpft. Bei einer ECW Show wurde Tommy Dreamer von Brian Lee attackiert, der als der Bodguard von Raven vorgestellt wurde. Die beiden hatten zahlreiche blutige Matches, welche nicht nur in den Mauern der Arena stattfanden sondern auch vor der Halle weitergeführt wurde.
[Bild: http://1.bp.blogspot.com/_UbrEyGBPVgI/SQ...an_lee.jpg]
Brian Lee
Die Fehde zwischen Brian Lee und Tommy Dreamer fand ihren Höhepunkt im Oktober 1996 bei dem ECW Event "High Incident". Ein Scaffold Match wurde festgelegt zwischen den Gegnern. Scaffold kann man übersetzen mit den Gerüst. Im Ring wurden mehrere Tische wie ein Gerüst übereinander aufgebaut und die Wrester kämpften auf einer Plattform über dem Ring. Der Sieg konnte nur erreicht werden, wenn man den Gegner von der Plattform durch die Tische stossen kann.
[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=6UUqAlr3z-k[/YOUTUBE]
Das Scaffold Match in voller Länge
Die Fehde wäre wohl noch weitergegangen, doch Raven verliess 1997 die ECW in Richtung World Championship Wrestling (WCW).
"Don't Fuck With The King"
Eines Abends, als Tommy Dreamer und The Sandman gegen RVD & Sabu in einem Tag Team Match kämpften, wurden die Lichter in der Halle gelöscht, nachdem Dreamer und Sandman ihre Kontrahenten zu einem gemeinsamen Piledriver hochstemmten. Nach einigen Sekunden wurde die Halle wieder mit Licht geflutet und World Wrestling Federation's own Jerry Lawler stand im Ring. Zusammen mit Jim Cornette, RVD & Sabu attackierte er Tommy Dreamer und The Sandman auf brutalste Weise, so, dass es Joey Styles, der Kommentator von ECW, als dunkelster Tag in der Geschichte der ECW bezeichnete. Was folgte war eine Fehde gegen Jerry Lawler, welche viele noch als beste Fehde der ECW in Erinnerung haben, denn zum ersten Mal trafen nicht nur verschiedene Wrestlingstile sondern Wrestlingkulturen aufeinander.
[Bild: http://a.wrestlinginc.com/images/pic/lawler.jpg]
Jerry Lawler
Jerry Lawler lobte während seinen Auftritten in der ECW die World Wrestling Federation in den Himmel und bezeichnete ECW immer wieder als "Extremely Crappy Wrestling" und machte sich über die Fans in der Halle lustig. Am 17. August 1997 kam es in Fort Lauderdale, Floria zum ECW Event Hardcore Heaven. Im Co-Main Event kämpften Tommy Dreamer und Jerry Lawler stellvertretend für ihre Ligen, die ECW und die WWF. Tommy Dreamer gewann das Match, als Beulah McGillicutty in Lawlers Genitalien kickte und Dreamer so zum DDT ansetzen konnte. Während dem Match griffen Jake Roberts, Tammy Lynn Sytch und Rick Rude ein.


Hast du wirklich sehr ausführlich geschrieben, konnte man super lesen.