Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Adrian A-Knows This! #7: Last Original Standing
#1
Hallo und Herzlich Willkommen zu meiner siebten Kolumne. Meine letzte Kolumne ist schon über ein halbes Jahr her und befasste sich mit dem Werdegang und der Karriere von John Morrison. Die Biografie des jungen Superstars kam bei euch so gut an, dass ich mich wieder an eine Biografie heranwage, allerdings nicht mehr eine eines jungen, aufstrebenden Superstars. Wie ihr dem Titel wahrscheinlich schon entnehmen konntet, möchte ich auf die einzigartige Karriere von Tommy Dreamer zurückblicken, der das letzte Extreme Championship Wrestling Original ist, welches diesem Namenskürzel am 30. Dezember 2009 endgültig den Rücken zudrehte. Also lasst uns zurückblicken, auf den Innovator Of Violence, auf den vierzehnfachen Hardcore Champion, auf den einzigen Menschen, der den original ECW Title und die WWE Version des ECW Titles halten konnte: Tommy Dreamer.

[Bild: http://9f.img.v4.skyrock.net/9ff/tonywre..._small.jpg]

Vom Fuss fassen in der IWCCW zu dem ersten Abräumen in der CWA
Tommy Dreamer wurde am 13. Februar 1971 in der Grossstadt Yonkers im Bundesstaat New York unter dem Namen Thomas James Laughlin geboren. Bereits mit 15 Jahren wusste Laughlin, dass er später Wrestler werden wollte. Mit der schriftlichen Einverständnis seiner Eltern durfte er mit 17 Jahren eine Wrestlingschule in New York City, New York besuchen, wo er von dem späteren WWE Hall Of Famer Johnny Rodz trainiert wurde.

Schliesslich wurde er 1990 von einem Talentsucher der Liga International World Class Championship Wrestling (IWCCW) entdeckt und für die ersten Shows engagiert. Allerdings wurde er, unter dem Namen "T.D. Madison" in ein Tag Team mit seinem storylinetechnischen Bruder "G.Q. Madison" in der Tag Team Szene unterwegs war. Am 20. Februar 1991 konnten sie schliesslich sogar die Titel von den Million Dollar Babies, Mike Sampson und G.Q. Stratus, in Monticello, New York gewinnen. Nur drei Tage später allerdings wurden sie von den Equaliziers, Zip und Zap, besiegt und die Titel wurden ihnen wieder abgenommen. Interessant dabei: Hinter Zap steckt der junge Johnny Grunge, der später in der ECW im Tag Team Public Enemy berühmt wurde. Die kurzen IWCCW Tag Team Titleruns nahmen nicht ab, denn am 9. März durfen sich Dreamer und G.Q. Madison wieder Tag Team Champions nennen - bis am 19. April 1991, als sie von den Georgia Guerillas besiegt wurden. Doch auch den Georgia Guerillas konnten sie die Titel wieder abnehmen - innert 11 Tagen. Ihr dritter und letzter Titelrun dauerte mehr als einen Monat, bis sie die Titel wieder an ihre Erzfeinde, den Million Dollar Babies, abgeben mussten.

G.Q. Madison verschwand danach in der Versenkung und wurde nie wieder in einem Wrestlingring gesehen, während Talentsucher rund um New York auf Tommy Dreamer aufmerksam wurden, da er durch seinen besonderen Stil aus Agility und Brawling auffiel. Schliessllich wurde er von der Liga Century Wrestling Alliance (CWA) verpflichtet, wo er mit nur 21 Jahren am 5. November 1992 der erste CWA New England Heavyweight Champion wurde, als er in einem Turnierfinale in Wallingford, Connecticut den späteren WWE Hall Of Famer Tony Atlas besiegen konnte. Am 21. März 1992 musste er den Titel in Burlington, Vermont The Iron Sheik abgeben, welcher später ebenfalls in die WWE Hall Of Fame aufgenommen wurde.

Noch im selben Jahr verliess er die CWA und ahnte noch nichts von seinem Erfolg, der ihn in seiner neusten Liga erwarten wird - die Liga namens Extreme Championship Wrestling.

Der extreme Pretty Boy
Tommy Dreamer, der sich übrigens so nannte um Dusty Rhodes zu ehren, kam zur ECW, als sie noch für einige Wochen Eastern Championship Wrestling hiess. Tommy Dreamer wurde sofort im Ring eingesetzt und bekam das Gimmick eines Schönlings, der sich für etwas
besseres hielt und sich zu schade dafür war, vor den Fans zu wrestlen. Dieses Gimmick unterschied sich natürlich total von den anderen Gimmicks der ECW-Wrestler, welche alle den extremen Lebensstil lebten. So wurde Tommy Dreamer innert kürzester Zeit zum Top-Heel der Liga und regelmässige Auftritte in der Liga waren ihm sicher. Als Pretty Boy tat er sich zusammen mit Johnny Gunn und konnte mit ihm am 13. November 1993 sogar die ECW Tag Team Titles von Tony Stetson und Johnny Hot Body gewinnen. Allerdings mussten sie diese, bereits am 4. Dezember, an Kevin Sullivan und Taz abgeben und traten seither nicht mehr in Tag Team Matches an.

Singapore Canes und ein blinder Sandmann
Tommy Dreamer lebte in diesem Gimmick zwar nicht den extremen Lebensstil - extrem gepusht wurde er aber. So durfte er zum Beispiel die erste Person sein, die sich nach dem Superfly Splash von Jimmy Snuka aus dem Pin befreien konnte. Nun wurde der Pretty Boy der ECW allerdings auch extrem und fehdete unter anderem gegen den Sandman.
[Bild: http://www.wwf4ever.de/newsboard/The Sandman.jpg]
The Sandman

Um den nächsten grossen Push von Tommy Dreamer zu erklären bedarf es einer kleiner Geschichtsstunde:
1994 wurde der Amerikaner Michael Fay in Singapur wegen Vandalismus festgenommen. Tradition in Singapur war es, dieses Verbrechen mit Schlägen mit dem Singapore Cane zu bestrafen. In Amerika wurde dieses Urteil zum Skandal, denn Michael Peter Fay war der erste Ausländer, der dieses unmenschliche Urteil empfangen musste.
Das Genie Paul Heyman, welcher zu der Zeit ECW Headbooker war, nutzte die Publicity dieser Story für seine Zwecke und kündigte das erste Singapore Cane Match der Wrestlinggeschichte an. Der Verlierer dieses Matches muss zehn Schläge mit dem Singapore Cane einstecken. Es kam, wie es kommen musste - Tommy Dreamer verlor das Match aufgrund des Eingreifens von Woman, dem Valet von Sandman. Aufgrund dieses kontroversen Matchendes bot sogar ECW Comissioner Todd Gordon Tommy Dreamer an, das Match noch einmal zu starten. Dreamer allerdings meinte, dass er kein Pretty Boy sei und das Urteil nehme wie ein Mann. Durch diese Entscheidung und die provokanten Sprüche gegen das Valet Woman und The Sandman, wurde Tommy Dreamer plötzlich sehr sympathisch und das Publikum chantete für ihn, obwohl er eigentlich immer noch als Top-Heel geplant war. Doch auch The Sandman hat Positives aus dem Abend mitgenommen - der Singapore Cane wurde sein Markenzeichen.
[YOUTUBE]1lgRniDpH3o[/YOUTUBE]
Die Singapore Cane Betrafung von Tommy Dreamer.

Es folgte ein weiterer brillanter Schachzug von Paul Heyman. Im Rematch zwischen Tommy Dreamer und The Sandman kam es zum Moment, als Tommy Dreamer dem Raucher Sandman eine brennende Zigarette ins Auge stiess und ihn danach mit einem Singapore Cane attackierte. Sandman schien von der Attacke mit der Zigarette blind zu sein und Tommy Dreamer half ihm am Boden und sagte den Ringärzten, dass dies alles nur ein Versehen war und er dies nicht wollte.
The Sandman wurde von den Ringärzten hinter die Kulissen begleitet, während Tommy Dreamer immer noch fassungslos im Ring stand.

The Sandman gab bei der nächsten ECW Show bekannt, dass er aufgrund der Attacke von Tommy Dreamer erblindet sei und nun für immer vom Wrestlingbusiness zurücktreten muss. Während seiner Abschiedsrede im Ring kam Tommy Dreamer heraus um Sandman von The Woman zu retten, die Sandman mit dem Singapore Cane bedrohte. Es kam aber zum Unerwarteten: The Sandman attackierte Tommy Dreamer von hinten mit einem Singapore Cane und erklärte den Fans, dass seine Verletzung nur ein Fake gewesen sei und er nicht zurücktreten werden. Natürlich war auch der Rest der Story nur Kayfabe. Dieser Moment wurde zum grössten, bekanntesten und schockierendsten Moment der ECW.
[YOUTUBE]E7n2P8kJi3M&feature=related[/YOUTUBE]
Sandman offenbart, dass seine Erblindung ein Fake war.

Feinde seit der Kindheit
Die Fehde gegen The Sandman ging weiter bis zum April 1995. Danach startete für Tommy Dreamer eine sehr intensive Fehde gegen Raven. Den Fans wurde storylinetechnisch erklärt, dass Raven und Tommy Dreamer sich seit der Kindheit kennen und seither immer wieder in den verschiedensten Wettbewerben gegeneinander antraten. Von da an kam Raven mit der Wrestlerin Trisa Hayes zum Ring. Raven erklärte den Fans, dass dies Beulah McGillicutty sei, die im Teenageralter in Tommy Dreamer verliebt gewesen sei. Nun aber sei sie mit ihm, Raven, zusammen. Die Fehde zwischen Tommy Dreamer und Raven ging gute zwei Jahre. In diesen zwei Jahren konnte Tommy Dreamer kaum ein Match gegen Raven gewinnen, bis es 1997 zu einem Loser Leaves Town Match zwischen ihm und Raven kam. Tommy Dreamer gewann das Match nach einer langen Schlacht und von da an war Beulah sein Valet.
Das Romantische daran ist, dass Tommy Dreamer Trisa Hayes am 12. Oktober 2002 im realen Leben heiratete und noch heute glücklich mit ihr zusammen ist. 2003 kamen ihre Zwillingstöchter, Kimberly und Briana, zur Welt.
[Bild: http://blogimages.bloggen.be/wrestling/s...1ce8ef.jpg]
Trisa Hayes & Tommy Dreamer

Brian Lee
Durch das Loser Leaves Town Match war die Fehde zwischen Raven und Tommy Dreamer allerdings noch nicht zu Ende - nur wurde sie anders weitergekämpft. Bei einer ECW Show wurde Tommy Dreamer von Brian Lee attackiert, der als der Bodguard von Raven vorgestellt wurde. Die beiden hatten zahlreiche blutige Matches, welche nicht nur in den Mauern der Arena stattfanden sondern auch vor der Halle weitergeführt wurde.
[Bild: http://1.bp.blogspot.com/_UbrEyGBPVgI/SQ...an_lee.jpg]
Brian Lee

Die Fehde zwischen Brian Lee und Tommy Dreamer fand ihren Höhepunkt im Oktober 1996 bei dem ECW Event "High Incident". Ein Scaffold Match wurde festgelegt zwischen den Gegnern. Scaffold kann man übersetzen mit den Gerüst. Im Ring wurden mehrere Tische wie ein Gerüst übereinander aufgebaut und die Wrester kämpften auf einer Plattform über dem Ring. Der Sieg konnte nur erreicht werden, wenn man den Gegner von der Plattform durch die Tische stossen kann.
[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=6UUqAlr3z-k[/YOUTUBE]
Das Scaffold Match in voller Länge

Die Fehde wäre wohl noch weitergegangen, doch Raven verliess 1997 die ECW in Richtung World Championship Wrestling (WCW).

"Don't Fuck With The King"
Eines Abends, als Tommy Dreamer und The Sandman gegen RVD & Sabu in einem Tag Team Match kämpften, wurden die Lichter in der Halle gelöscht, nachdem Dreamer und Sandman ihre Kontrahenten zu einem gemeinsamen Piledriver hochstemmten. Nach einigen Sekunden wurde die Halle wieder mit Licht geflutet und World Wrestling Federation's own Jerry Lawler stand im Ring. Zusammen mit Jim Cornette, RVD & Sabu attackierte er Tommy Dreamer und The Sandman auf brutalste Weise, so, dass es Joey Styles, der Kommentator von ECW, als dunkelster Tag in der Geschichte der ECW bezeichnete. Was folgte war eine Fehde gegen Jerry Lawler, welche viele noch als beste Fehde der ECW in Erinnerung haben, denn zum ersten Mal trafen nicht nur verschiedene Wrestlingstile sondern Wrestlingkulturen aufeinander.
[Bild: http://a.wrestlinginc.com/images/pic/lawler.jpg]
Jerry Lawler

Jerry Lawler lobte während seinen Auftritten in der ECW die World Wrestling Federation in den Himmel und bezeichnete ECW immer wieder als "Extremely Crappy Wrestling" und machte sich über die Fans in der Halle lustig. Am 17. August 1997 kam es in Fort Lauderdale, Floria zum ECW Event Hardcore Heaven. Im Co-Main Event kämpften Tommy Dreamer und Jerry Lawler stellvertretend für ihre Ligen, die ECW und die WWF. Tommy Dreamer gewann das Match, als Beulah McGillicutty in Lawlers Genitalien kickte und Dreamer so zum DDT ansetzen konnte. Während dem Match griffen Jake Roberts, Tammy Lynn Sytch und Rick Rude ein.
Zitieren
#2
Wenn der Feind zum Freund wird
1998 wurde es eher ruhig um Tommy Dreamer und allen war bewusst, dass der Höhepunkt von Tommy Dreamers Karriere erreicht war und es nun eher bergab gehen wird. Es kam zu einer Fehde gegen die Dudley Boyz, Buh Buh Ray und D-Von. Höhepunkt dieser Fehde war, als die beiden storylinetechnischen Brüder das Genick von Dreamers Valet brachen. Natürlich war auch dies nur Kayfabe. Die Fehde nahm ein abruptes Ende un wurde erst 1999 wieder fortgeführt. Die Dudleys erinnerten Dreamer an diesen Vorfall und boten ihm einen Titleshot auf ihre ECW Tag Team Title an. Tommy Dreamer akzeptierte ihr Angebot, bekam aber als Tag Team Partner seinen ehemaligen Erzfeind Raven. Trotzdem gewannen sie die Titel überraschend an jenem 26. August 1999. Obwohl sie absolute Erzfeinde waren hielten sie die ECW Tag Team Titel bis zum 9. Januar 2000 - ganze 136 Tage lang, bis sie von den Impact Players Justin Credible und Lance Storm abgelöst wurden. Doch der Ehrgeiz in Tommy Dreamer wurde geweckt: Während sich Raven mit Mike Awesome zusammentat war Tommy Dreamer nun mit Masato Tanaka unterwegs. Letztere schafften es am 26. Februar 2000 die Titel gegen die Impact Players zu gewinnen. Es startete eine Fehde zwischen Dreamer & Tanaka und Raven & Mike Awesome. Bei einem Live Event am 4. März in Philadelphia, Pennsylvania verloren Dreamer und Tanaka nach nur einer Woche Titelregentschaft ihre Titel an ihre Gegner. Doch auch diese wurden nicht vom Glück verfolgt und verloren ihre Titel nach 8 Tagen wieder an die Impact Players.
[Bild: http://i254.photobucket.com/albums/hh108...anaka2.jpg]
Masato Tanaka

Kurz danach mussten die ECW Tag Team Titel übrigens vakantiert werden. Bei CyberSlam, zu diesem Event später mehr, wurde Justin Credible ECW World Heavyweight Champion und James Storm verliess die ECW in Richtung WCW. Credible erklärte den Fans diese Umstände und vakantierte daher die Titel.

CyberSlam - Der Anfang vom Ende
Am 22. April 2000 wurde in der ECW Arena in Philadelphia, Pennsylvania der Event CyberSlam abgehalten. Die letzten zwei Matches des Abends waren beides ECW World Heavyweight Titel Matches. Im ersten dieser beiden Matches besiegte Tommy Dreamer den damaligen Champion Taz und wurde damit zum ersten Mal World Heavyweight Champion. Sein Rund dauerte allerdings nur ganze 30 Minuten, denn im Main Event des Abends verlor er seinen Titel gegen Justin Credible.
[YOUTUBE]re8dqaVAkG0[/YOUTUBE]
Tommy Dreamer nach seinem Titelgewinn.

Am 4. April 2001 meldete Paul Heyman den Bankrott von Extreme Championship Wrestling an. Bis dahin wurde es wieder ruhig um Tommy Dreamer in der ECW.

Ein unabhängiger Träumer auf dem Weg zur Invasion
Nachdem die ECW ihre Tore schloss machte Tommy Dreamer eine längere Pause. 2001 fing er an, in zahlreichen Independent Ligen in den USA zu wrestlen. Bekannte Indy-Ligen waren dabei zum Bespiel Combat Zone Wrestling (CZW), die für ihren Ultraviolent Stil bekannt war und immer noch ist, und Jersey All Pro Wrestling (JAPW). Bei der Monday Night RAW Episode vom 9. Juli wurde er von der WWE als ein Mitglied der WCW/ECW Allianz vorgestellt. Der Invasion-Angle endete allerdings noch im November des selben Jahres. Während der Grossteil der Wrestler entlassen wurde, wurde Dreamer zu der damaligen Farmliga der WWE, der Heartland Wrestling Association (HWA) geschickt.

Im April 2002 wurde Tommy Dreamer wieder in den RAW Brand eingebunden und bekam das Gimmick eines Hinterwäldlers. In Promos wurde er zum Beispiel beim Sitzen auf der Toilette gezeigt oder er erklärte den Fans, dass er und sein Hund die selbe Zahnbürste gebrauchen. Das Gimmick floppte natürlich und Tommy Dreamer bekam wieder sein Gimmick, welches ihm die ECW auferlegt hat. Das Gimmick des extremen Superstars. Einen grossen Durchbruch aber erreichte er auch damit nicht - passend zu seinem Gimmick wurde er schnell in die Hardcore Division eingebunden und durfte insgesamt vierzehn Mal den Titel gewinnen. Dies mag eine grosse Zahl sein, doch der Hardcore Titel war nichts wert, da er mit der sogenannten 24/7 Regel verteidigt wurde. Da auch Raven verpflichtet wurde steckte man die beiden in eine kurze Fehde, welche Tommy Dreamer nach einem Loser Leaves RAW Match für sich entscheiden konnte. Daraufhin fand man erneut keine Verwendung mehr für Tommy Dreamer und bot ihm einen Job als Kommentator von den neuen Farmligen der WWE, Ohio Valley Wrestling (OVW) und Deep South Wrestling (DSW) an. Dreamer akzeptierte dieses Angebot, wurde nach einiger Zeit allerdings wieder entlassen.

Zwei One Night Stands in zwei Jahren
World Wrestling Entertainment (WWE) veranstaltete 2005 den Pay-Per-View ECW One Night Stand. Es war eine Art Reunion Show alter ECW Stars und da durfte Tommy Dreamer natürlich auch nicht fehlen. An diesem Abend war Tommy Dreamer im Main Event, denn er kämpfte zusammen mit The Sandman gegen die Dudley Boyz. Allerdings verloren sie das Match, doch sie verbündeten sich später mit den Dudleyz gegen Eric Bischoff.
[YOUTUBE]PzM3Oto_zoU[/YOUTUBE]

Nach dem Erfolg des ersten One Night Stands veranstaltete die WWE den zweiten Event dieser Art und auch Dreamer spielte wieder eine wichtige Rolle. Zusammen mit Terry Funk stritt er sich mit Edge und Mick Foley über die Auslegung des Wortes extrem. Beim ECW One Night Stand 2006 kam es zu einem Mixed Tag Team Match zwischen Terry Funk, Tommy Dreamer & Beulah McGillicutty und Edge, Mick Foley & Lita, welches sie allerdings verloren.

Der ECW Brand
Auch der zweite ECW One Night Stand Event kam bei den Fans sehr gut an, so, dass sich die WWE dazu entschied, die ECW als dritten Brand neben RAW und SmackDown! zu präsentieren. Neben vielen alten ECW Stars verpflichtete man natürlich auch zum zweiten Mal Tommy Dreamer.
Zuerst liess man die Fehde zwischen ihm und dem Sandman neu aufleben. Diese Fehde war allerdings nur von kurzer Dauer und es wurde eine Old School vs. New School Fehde zwischen den ECW Originals und der New Breed gestartet. Sandman und Tommy Dreamer fanden sich in zahlreichen Matches gegen Test und Mike Knox wieder. Immer mehr Wrestler wurden in diese Fehde miteingebunden und die New Breed bestand schlussendlich aus Elijah Burke, Matt Striker, Kevin Thorn & Marcus Cor Von, während RVD, Sabu, The Sandman und Tommy Dreamer die ECW Originals verkörperten. Bei WrestleMania 23 war die Fehde auf ihrem Höhepunkt, als diese beiden Stables gegeneinander kämpften. Nach nur sieben Minuten gewannen die Originals dieses Match.
In den folgenden Jahren war Tommy Dreamer einer der letzen Originals, welcher wirklich noch in der ECW on SciFi tätig war und auch erfolgreich war. Desöfteren stand er kurz vor Titelgewinnen, wurde aber immer wieder kurz vorher gestoppt.

2008 sollte er sogar Chancen auf die WWE Tag Team Titel erhalten, als er in ein Team mit Colin Delaney gesteckt wurde und mit den damaligen Champions The Miz und John Morrison fehdeten. Beim Great American Bash am 20. Juli 2008 turnte Colin Delaney gegen Tommy Dreamer und es kam zu einem Extreme Rules Match, wo er Delaney klar besiegen konnte. Es folgte kurz darauf eine Fehde mit dem ECW-Neuling Jack Swagger. Doch es war klar, dass Dreamer hierbei nur als Sprungbrett für Swagger dienen würde und so verlor er gegen den späteren ECW Champion.

Am 13. Januar 2009 verkündete Tommy Dreamer bei einer Episode von ECW on SciFi, dass er in den Ruhestand gehen wird, falls er den ECW Titel bis zum 6. Juni, dem Auslaufdatum seines Vertrags, nicht gewinnen könne. Nun fing Tommy Dreamer an seine Matches zu gewinnen und bekam seine erste Chance auf den Titel am 28. April gegen den Champion Christian. Allerdings griff Jack Swagger im Match ein und kostete Dreamer so den Sieg. Der verzweifelte Tommy Dreamer bat nach diesem Match den General Manager, seinen Vertrag um einen Tag zu verlängern, so, dass er am 7. Juni 2009 beim Pay-Per-View "Extreme Rules" noch eine letzte Chance auf den Titel hätte.
Die Chance wurde ihm gewährt und so fand sich Dreamer am 7. Juni in einem Hardcore Triple Threat gegen Champion Christian und Jack Swagger wieder. Schliesslich konnte Dreamer Swagger pinnen und gewann so zum zweiten Mal den ECW Championship Belt und konnte weiter für die WWE antreten.
[Bild: http://brocstercomics.com/next/wp-conten...rchamp.jpg]
Tommy Dreamer nach seinem Titelgewinn


Tommy Dreamer hatte danach einige erfolgreiche Titelverteidigungen gegen Jack Swagger und Christian bei ECW on SciFi. Sogar bei dem Scramble Match beim Pay-Per-View The Bash konnte er seinen Titel gegen Finlay, Mark Henry, Jack Swagger und Christian verteidigen. Der nächste Pay-Per-View, Night Of Champions, stand am 26. Juli 2009 vor der Tür. Christian konnte sich für diesen Pay-Per-View den Nr. 1 Spot für den Titel sichern und konnte Dreamer beim Pay-Per-View nach neun Minuten besiegen und wurde zum zweiten Mal ECW Champion.

Bei der nächsten Episode von ECW on SciFi forderte Tommy Dreamer sein Rückmatch, welches er allerdings wieder verlor.

[Bild: http://i30.tinypic.com/2wn76lt.jpg]
Tommy Dreamer nach seiner Niederlage

Das Ende einer Legende

Nach seiner zweiten Niederlage wurde Tommy Dreamer nur noch als Lückenfüller eingesetzt, falls Christian wieder einmal gegen den Ruthless Roundtable, ein Stable bestehend aus William Regal, Vladimir Kozlov und Ezekiel Jackson, antreten musste. Bei der ECW on SyFy Ausgabe vom 29. Dezember setzte Tommy Dreamer im Main Event des Abends seine Karriere aufs Spiel, falls er gegen Zack Ryder verlieren sollte. Es kam, wie es kommen musste. Tommy Dreamer verlor das Match und hielt nach dem Match eine rührende Rede und danke den Fans. Er legte sein T-Shirt in den Ring, ging zu seinen beiden Töchtern und verliess mit ihnen den Ring.
[Bild: http://www.wwf4ever.de/newsboard/Tommy Dreamer.jpg]
"Thank you all so much, I love you all so much."
Zitieren
#3
Danke für die Kolumne hab sie noch net ganz durch werde das aber nachholen ;)

Hat Rob Van Dam nicht auch beide Versionen des Titels gehalten?
Zitieren
#4
Das ist eine Frage worüber man sich streiten kann Breites Grinsen

Denn RVD bekam den Titel in der WWE, als es noch der originale ECW World Heavyweight Title war.

Allerdings änderte die WWE ja das Design in einen silbrigen Look und fortan wurde er nicht mehr als World Titel angesehen.
Zitieren
#5
sehr schön geschrieben... Dreamer zählt für mich persönlich zu den großen, die immer underrated waren. dieser mann hat so viel herzblut in alles hineingesteckt was er gemacht hat... ein unglaublich sympathischer mann.
mann kann zwar die ECW der WWE verteufeln, was ich auch tuhe... aber gut daran war, dass Dreamer noch einmal einen letzten Run im TV bekommen hat, was er sich mehr als verdient hat.
Zitieren
#6
Ganz tolle Kolumne, Sandro. Daumen hoch Hast du wirklich sehr ausführlich geschrieben, konnte man super lesen.

Auch wenn ich schon etwas traurig bin, dass jetzt der letzte ECW-Original die ECW verlassen hat, so muss ich schon zugeben, dass dies der richtige Zeitpunkt war, die Liga zu verlassen. Man gab ihm nochmals den letzten Run als Champion, aber jetzt hatte man wohl keine Ideen mehr für ihn. Also ist das schon so in Ordnung. Ich wünsche ihm alles Gute für die Zukunft und bin gespannt, wo seine Wege hinführen werden!!
EC-Dub EC-Dub EC-Dub EC-Dub, ich konnte es mir nicht verkneifen! ;)
Zitieren
#7
Hab die Kolumne nun auch ganz gelesen und bin beeindruckt. Wirklich viele neue Sachen erfahren wie die Sache mit den Singapure Canes...
die werden ja heute fast bei jedem Hardcore match eingesetzt und damals war es ein Impact.

Alles in allem eine doch schon eindrucksvolle Karriere ohne größere Verletzungen was ja auch sehr sehr selten ist
Zitieren
#8
Hammerkolumne mein Bester! Detailliert und sehr gut geschrieben! Vor allem die Auflockerung durch die Videos ist dir sehr gut gelungen. Bitte mehr davon! Daumen hoch
Zitieren
#9
Schon krass die Storylineunterschiede zwischen alter und neuer ECW zu sehen. Heyman war wirklich ein Genie.

Ich war nie ein großer Dreamer Fan, da er mich in normalen Matches einfach nicht überzeugt hat, während ein RvD, ein Awesome oder ein Tanaka auch non-hardcore Matches gut aussehen lassen können. Trotzdem war der Innovator of Violence ein ganz großer.

Und eins muss man ihm lassen: Er weiß, wann man aufhören muss. So wird man sich immer an Tommy Dreamer, den Innovator of Violence, das ECW-Original erinnern und nicht an Tommy Dreamer, den Jobber im C-Brand der WWE.
Zitieren
#10
Aufhören? Heißt es nicht er geht zu TNA?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wrestler die ein Gimmick besser spielten wie das Original? Nefercheperur 7 1.993 06.02.2018, 09:08
Letzter Beitrag: Adios
  Adrian Adonis: PPV Bewertungen Adrian Adonis 189 16.977 19.07.2010, 21:17
Letzter Beitrag: Double F
  Biographie: Evan Lewis - The Original Strangler The Crusher 2 858 14.04.2010, 20:19
Letzter Beitrag: The Crusher
  Adrian A-Knows This! #6: Cleaning The Dirt Sheet Adrian Adonis 10 2.733 30.12.2009, 22:05
Letzter Beitrag: Adrian Adonis
  Adrian A-Knows This! #5: Change - Yes, It Came! - Part 2 Adrian Adonis 45 4.661 17.04.2009, 17:17
Letzter Beitrag: Adrian Adonis

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste