Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Trading Cards - WWE, UFC, NBA, NHL & NFL
Gibts hier noch Leute die Trading cards sammeln?

In den 90ern gab es hierzulande ja mal WWF Trading Cards, auch NBA und NHL waren in der Zeit sehr populär.
Damals gab es meist aber nur ein Set mit 190 Karten und die hat man versucht komplett zu kriegen.

Inzwischen gibt es viel mehr Variationen, neben den Autogrammkarten, die meist nummieriert sind zB 2/8
gibt es Relic-Cards, bei NBA ist zB ein Stück Trickot auf der Karte.

Interessant sind auch Karten wo mehrere Spieler drauf sind, insbesondere wenn es Legenden sind

[Bild: http://previewsworld.com/public/catalog_...366712.jpg]

Außerdem gibt es Serien bzw Boxen, wo man für 300€ gerade mal ein Päckchen mit 5 Karten bekommt, wenn man dort den richtigen Spieler oder eine limitierte Karte findet ist sie auch schnell ein paar Tausend wert.

Habe selbst erst wieder vor kurzer Zeit angefangen, und finanzier mir das ganze indem ich auch wieder Boxen verkaufe ;)
Ich konnte immer nur mit Trading Cards was anfangen, mit denen man auch was machen kann. Geld ausgeben für Karten, die in der Kiste liegen, find ich irgendwie sinnlos.

Dementsprechend hab ich keine Trading Cards von Sportarten, sondern bin quasi die gesamte Kiddie-Entwicklung durchgegangen. Breites Grinsen Am Anfang das Pokémon Zeug in der Grundschule aus Gruppenzwang gehabt und für bescheuert empfunden, weil das Spiel dazu einfach nur scheiße war. In der fünften dann mit Yugi-Oh angefangen und in der siebten, achten dann mit Magic. Magic ist auch das einzige, was ich sporadisch zum Zeitvertreib in die Hand nehme. Der Rest ist verkauft oder vergammelt in irgendwelchen Kisten auf dem Dachboden.
Ok, mit der Art von Trading Cards konnte ich nie was anfangen ;)

Sonst versteh ich was du meinst, aber eigentlich liegt nach paar Monaten eh alles rum DVD´s, Bücher etc ;)

Aber panini bringt da jetzt Trading Card Games raus zB NBA, aber auch Fifa 10, dabei erwirbt man echte Trading Cards, die man per Code aber auch digitalisieren kann, siehe hier

wie das ganze funktioniert weiß ich erst nächste Woche wenn ich die ersten Karten bekomme.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Magic : The Gathering - Trading Card Game Designer Tool Silk 83 11.401 06.02.2003, 14:35
Letzter Beitrag: The Hitman

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste