Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Others Steckbrief: Gory Guerrero
Gory Guerrero

[Bild: http://4.bp.blogspot.com/_NpZyBGWw_x0/Sb...stling.bmp]

Fakten
Bürgerlicher Name: Salvador Guerrero Quesada
Geburtsdatum: 11. Januar 1921
Todesdatum: 18. April 1990
Geboren in: El Paso, Texas
Größe: 173 cm
Gewicht: 100 kg

Wrestlingdebüt
Gory Guerrero vs. Raf El Rojo (14.09.1937)

Das sollte man wissen
- Ein Pionier des mexikanischen Pro-Wrestlings.

- Erfinder des Moves "Gory Special".

- Der Grossvater von Chavo Guerrero, Jr.. Der Vater von Eddie Guerrero.

Titel
1x Mexican National Welterweight Champion
1x Mexican National Middleweight Champion
1x National Wrestling Alliance World Middleweight Champion
1x National Wrestling Alliance World Welterweight Champion
1x Southwest Junior Heavyweight Champion
1x National Wrestling Alliance Texas Tag Team Champion (Cyclone Anaya)
1x National Wrestling Alliance Southwest Tag Team Champion (Pepper Gómez)
1x National Wrestling Alliance Pacific Northwest Tag Team Champion (Luigi Macera)
1x National Wrestling Alliance Texas Junior Heavyweight Champion
2x National Wrestling Alliance World Light Heavyweight Champion
1x National Wrestling Alliance North American Tag Team Champion (Luis Hernández)
1x National Wrestling Alliance Americas Tag Team Champion (Chavo Guerrero, Sr.)

Big Matches
Keine.
Ich überlege gerade, ob ihn Sarpolis damals nach Texas holte. Hast du da mehr Informationen? Er war ja nach Sam Menacker dann auch Promoter in El Paso.
Ich müsste auch erst nachsehen, leider weiss ich dass auch nicht. Ist aber durchaus interessant zu wissen.
Zitat:Wrestlingdebüt Eddie Guerrero & El Hijo Del Santo vs. El Hijo Del Gladiador & El Dandy (18.09.1987)

Das war natürlich nicht Gory Guerreros Wrestling-Debut. Meines Wissens fand dies am 14. September 1937 gegen einen gewissen Raf El Rojo statt (Quelle: Luchawiki)

Zitat:Big Matches
Keine.

Klar hatte er große Matches.. Gegen Santo, Cavernario Galindo, Dory Dixon, Tarzan Lopez, Jack O'Brian, Bobby Bonales und natürlich an der Seite von Santo z.B. gegen die Hermanos Shadow. Seine Biographie in der Luchawiki ist diesbezüglich wirklich lesenswert.
Mein Fehler, das Debütmatch welches da steht ist natürlich das seines Sohnes Eddie.
Da bei Gory das Jahr 1937 als Debüt erscheint, kämpfte er in Texas zwangsläufig für das Sigel-Sarpolis Duo. Gory stand auch auf den Matchcards von Sarpolis. Gory's Debüt fällt gerade in die Zeit, als Karl schon in Houston und Dallas aktiv war (seit ca. 1932 Matchmaker von Sigel). Außer in Houston und Dallas war zu dieser nicht viel im restlichen Texas. Vielleicht mal eine House Show, die aber auch Sarpolis meistens organisierte. Ich denke jetzt doch sehr stark, da Karl viele Wrestler aus Mexiko holte, dass er auch Gory zum Erfolg verhalf.
Wer ist denn dieser Sigel den du erwähnt hast?
Er meint Morris Sigel, den damaligen Promoter des Houston-Territoriums in Texas.

Gory Guerrero bestritt 16-jährig sein Debut in Guadalajara für den Promoter Jim Hernandez. Sagt zumindest die Luchawiki.
Houston ist gut Breites Grinsen, da war Sigel's Hauptsitz mit seinem riesigen Gulf Athletic Club, den sein Bruder Julius Sigel 1926 gründete. Morris hatte mehr Einfluss als ein Fritz Von Erich und Paul Boesch zusammen.

Geburts- und Sterbedaten zu Morris lauten, weil Sandro fragte:

Morris Sigel
* 1898 New York
* 1966 (Ich glaube Ende Dezember 66 Breites Grinsen ) - steht in der Sigel Bio - Die mächtigsten Promoter der USA

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Others Steckbrief: Eddie Guerrero Adrian Adonis 6 2.700 22.02.2013, 14:28
Letzter Beitrag: Zar
  TNA Steckbrief: Chavo Guerrero, Jr. Adrian Adonis 30 11.085 10.10.2011, 18:09
Letzter Beitrag: Sawyer
  WWE Steckbrief: Vickie Guerrero Adrian Adonis 8 6.292 13.09.2011, 17:46
Letzter Beitrag: Sawyer
  Others Steckbrief: Chavo Guerrero, Sr. Adrian Adonis 0 1.462 16.04.2010, 12:10
Letzter Beitrag: Adrian Adonis
  TNA Steckbrief: Hector Guerrero Mephisto 1 1.110 29.09.2009, 17:57
Letzter Beitrag: Adrian Adonis

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste