Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Strikeforce: Nashville Results
#1
Strikeforce: Nashville
17. April 2010
Bridgestone Center
Nashville, Tennessee



Middleweight Title Fight:
Jake Shields (25-4-1) © besiegt Dan Henderson (25-8-0) durch Unanimous Decision (49-46; 49-45; 48-45) ===> 1. erfolgreiche Titelverteidigung und damit bleibt Jake Shields der Strikeforce Middleweight Champion

Lightweight Title Fight:
Gilbert Melendez (18-2-0) besiegt Shinya Aoki (23-5-0-1) durch Unanimous Decision (50-45; 50-45; 50-45) ===> 1. erfolgreiche Titelverteidigung und damit bleibt Gilbert Melendez der Strikeforce Lightweight Champion

Light Heavyweight Title Fight:
Muhammed Lawal (7-0-0) besiegt Gegard Mousasi (28-3-1) durch Unanimous Decision (49-45; 49-45; 49-45) ===> Titelwechsel und damit neuer Strikeforce Light Heavyweight Champion Muhammed "King Mo"Lawal

Light Heavyweight Fight:
Ovince St. Preux (5-4-0) besiegt Chris Hawk (3-4-0) durch TKO (Punches) in Runde 1 (0:47)

Welterweight Fight:
Andrew Uhrich (5-0-0) besiegt Dustin West (2-3-0) durch Submission (Rear Naked Choke) in Runde 1 (1:36)

Middleweight Fight:
Jason Miller (23-7-0-1) besiegt Tim Stout (8-8-0) durch TKO (Punches) in Runde 1 (3:09)

Light Heavyweight Fight:
Cale Yarbrough (7-1-0) besiegt Josh Schockman (3-3-0) durch TKO (Punches) in Runde 2

Middleweight Fight (Catchweightfight 180 lbs.):
Zach Underwood (5-0-0) besiegt Hunter Worsham (5-2-0) durch Unanimous Decision

Flyweight Fight:
Dustin Ortiz (2-0-0) besiegt Justin Pennington (1-3-0) durch Submission (Rear Naked Choke) in Runde (4:27)

Featherweight Fight:
Cody Floyd (4-0-0) besiegt Thomas Campbell (3-1-0) durch KO (Knee) in Runde 3
Zitieren
#2
Gegard Mousasi sah ganz gut aus. Gewann die 2.Runde und bei Mo schien der Saft komplett weg zu sein. Es schien nur eine Frage der Zeit bis Mousasi Mo zu Boden schickt. In Runde 3 aber dann der Bruch nach einer Minute, Mo bekam die 2.Luft und bei Mousasi war plötzlich nichts mehr los. Alles lief in Zeitlupe ab. Die Angriffe, die letzte Runde noch saßen, waren alle nun in Slow Motion zu erleben und auf dem Rücken, wo er sich in der 1.Runde noch so gut verteidigte und die 2. sogar gewann, gab es nur noch Alibi Verteidigung. Was da in der 1. Minute der 3.Runde passiert ist, drüber kann nur Mousasi Auskunft geben. Das war ein totaler Bruch. Ganz komische Sache.

Edit: Melendez bestimmt den Kampf durch sein Stand-up und geht vereinzelt mit GnP nach. Aoki beschränkt sich auf vereinzelte Schläge und hat ein paar Submission Möglichkeiten, die Beste in Runde 1, aber Melendez ist stark genug Aoki jedesmal gegen den Käfig zu drücken und so die Submission verhindern. Ansonsten, Melendez trifft im ganzen Kampf über 100 Schläge. Aoki nur ganze 18. Gegen das Wrestling und vorallem dem Stand-up von Melendez hatte Aoki nur wenig entgegen zusetzen.

Edit 2: Jake Shields geht in der 1.Runde fast KO und danach dominiert er Henderson wie es nicht mal Rampage Jackson vollbrachte. Er schaffte ab der 2. Runde jedesmal den Takedown und hat jedes mal die Top Position und machte aus dieser Position was er wollte mit Henderson. Schönes GnP, ordentliche Submission Versuche, das alles wurde zwar von Henderson mehr oder weniger abgewehrt ohne sich aber in der Position zu verbessern. 4 Runden wurde Henderson vorgeführt. Anders kann man es nicht nennen.
So was nun für Jake Shields. So weit ich weiß war das sein letzter Kampf im Strikeforce Kontrakt. Ob er sich wegen der Titelverteidigung automatisch verlängert, weiss ich nicht, aber sollte er sich der UFc anschließen und er die 170 lbs. schaffen, wäre ein sofortiger Titelkampf gegen GSP voll berechtigt. Jake Shields hat mit diesem kampf bewiesen das er p4p Top 5 Material ist.

Was danach passierte, gibt es nur wenn die Diaz Brüder und Jason Miller involviert sind. Jake Shields macht gerade sein Interview als Miller ungefragt nach einem Rematch fragt. Sofort stürmen Shields Kompanen (Melendez, Diaz) und Security auf Milller hinzu und ein riesen Brawl entsteht an dem sich auch Shields beteiligt. Das alles natürlich im US Fernsehen bei CBS und in Großaufnahme. Miller natürlich mit dem Cheap Shot gegen Shields währenmd er sein Interview führt, aber das drum herum reagiert einfach über.

Klasse Werbung für das MMA. Noch besser als damals bei EliteXC mit Noons und Diaz.
Zitieren
#3
Ich muss sagen die Ergebnisse splashen mich gerade, dass muss ich mir auf jedenfall mal anschauen. Das Shields, Henderson im Middleweight besiegt ist der Wahnsinn. Ok wer mich kennt und mich schonmal reden gehört hat, weiß das ich große Stücke auf ihn halte im Welterweight, aber im Middleweight einen Dan Henderson zu schlagen, Respekt und zwar ganz großen Respekt, zeigt mir wieder das meine Äußerungen das er eine Gefahr für GSP sein kann richtig sind.

Dann Gegard Mousasi verliert??? What the fuck!!! Ich fasse es nicht. Hätte ich nie im Leben gedacht. Lawal ist zwar nen guter Wrestler, aber habe ihn bei weitem nicht für so gut gehalten, dass er Mousasi besiegen kann. Damit scheint der Wechsel in die UFC auch erstmal vom Tisch zu sein, aber Lawal scheint ne große Zukunft zu haben.

Weiter im Lightweight. Shinya Aoki ist einer der Top 3 und Melendez war in den letzten 2 Jahren nicht immer top, aber das er Aoki so leicht und locker besiegt, überrascht mich zumindestens. Damit der zweite Top 3 der Untergeht in den letzten 2 Wochen. Und der nächste Japaner der in den USA nicht ankommt.
Zitieren
#4
Wow, alle 3 Fights über die Runden und das bei Strikeforce und dann wie ich finde doch überraschende Ergebnisse.

Melendez hatte Aoki dominiert und verdient gewonnen, Hendo leider klar verloren auch wenn er wie Mousasi zumindest in den ersten Runden noch ne Chance hatte.
Zitieren
#5
[YOUTUBE]vau4RSvV834[/YOUTUBE]
Zitieren
#6
"Sometime this happens in MMA" toller Kommentar, aber auch erbärmlich was da abging, gut dass das nicht in Deutschland läuft ;)
Zitieren
#7
Damit kann sich Strikeforce schon einmal von dem CBS-Deal verabschieden, denke nicht, dass man nach so einer Aktion die schlechten Quoten weiterhin ignoriert, sondern ich tippe hier auf das Ziehen der Reißleine von Seiten CBS.

Ansonsten: Kann es sein, dass das Nate Diaz ist, der auf den am Boden liegenden Miller eintritt? Die Idioten haben verdammtes Glück, dass Tennessee noch keine Athletic Commission hat und sie somit einer Suspension durch die Commission entgehen, aber hier muss von Seiten Strikeforces einfach eine Suspension kommen. Klar ist Miller da auch unglücklich, aber es war einfach nur eine scherzhafte Frage an Shields und der und sein Camp ticken komplett aus. Und mit solchen Schwachmaten wie den Diaz-Brüdern will man dann jemandem erklären, dass das alles Athleten sind, die das Sportliche achten.

Am besten, man sperrt die Diaz-Brüder lebensland, die haben in einem MMA-Fight nichts mehr zu suchen und ich hoffe, dass die in einem Stocktoner Hinterhof mal so richtig Dresche beziehen. Es gibt echt niemanden, den ich so wenig ausstehen kann, wie die Diaz-Deppen.
Zitieren
#8
War gar Jake Shields Auslöser des Brawls???

Auf der Seite Fightlinker geht man dieser Theorie nach und findet mit Hilfe eines Sherdog Users erhärtende Hinweise, dass Shields nicht so Unschuldig ist, wie es den 1. Anschein nach hatte.

Zitat:Here’s a point-by-point breakdown of how everything began:
1.Shields hits Mayhem in the stomach with the back of his hand.
2.Mayhem’s head bumps into Jake’s while he’s speaking on the mic.
3.Melendez and Nick Diaz both shove Mayhem.
4.Shields throws a right hand to the temple of Mayhem. Mayhem realizes he’s in danger, stops laughing and gets defensive by shoving back.
5.Both Diaz brothers rush in to grab him – they didn’t throw any punches.
6.Shields lands the second punch while Mayhem is held on the lower body by Nate and upper by Nick.
7.Some unnamed person unexplainably begins punching Mayhem while the Diaz brothers restrain him, which causes the rest to be history.


Der ganze Bericht
Zitieren
#9
Also der Event war ja auch lächerlich. Damit kannste ja fast UFC 112 toppen.

Entweder sehen wir in letzter Zeit rumgehampel (AS) oder Langeweile (Mousassi) oder Langeweile 2 (Aoki) oder Langeweile 3 (Shields).
Wobei bei Shields wenigstens noch Action war zumindest in Runde 1.

Mousassi war ja sowas von ohne Saft, der war ja überhaupt net da, wusste der überhaupt das es ein Titlefight ist ? Ich glaube nicht.

Also der Monat war mit Abstand das schlechteste das ich in letzter Zeit gesehen habe.

Da war ja die Schlägerei am Ende bald noch das Beste (Achtung Ironie).

So einen Mist brauchen wir wirklich nicht bei MMA Veranstaltungen. Das gibt unseren Politics usw. mal wieder genug Zündkraft um MMA in Deutschland schlecht zu machen.
Prost Mahlzeit - gut gemacht Strikeforce und Mayhem Miller und wer sonst noch Beteiligt war.

Ganz grosse Klasse !
Zitieren
#10
So, Fight 1 zwischen Mousasi und Mo ist gesehen.
Runde 1 ging knapp an Mo, durch die Takedowns. Runde 2 dann am Mousasi, der vom Rücken aus klasse agierte. Runde 3 gehörte voll und ganz Mo. Beide aber ab Runde 4 sehr sehr kaputt und fertig. Die schläge hatten keinen Bumps mehr und so lagen sie mehr rum, als das sie dort dann auch noch was getan hätten. Mo aber wieder mit den Takedowns und der eigentlichen Kotrolle also diese Runde für ihn.
Macht bislang 3:1 Runden für Mo. Wobei Runde 1 sehr eng war. Wieder der Takedown früh in Runde 5. Dieser war mal etwas besser als die anderen. Da hatte sich Mousasi ja eher hingelegt, als das er überwältigt wurde. Der Champ sah aber teilweise so aus, als hätte er gar keinen Bock heute zu kämpfen...
So, den Stop des Refs hab ich dann mal nicht kapiert. Auch nicht nach 3 maligem ansehen der Szene. Wo war denn bitte Mo ein Grounded Fighter?? Und dann auch gleich noch ein Punktabzug. Ok, muss man wohl nicht verstehen. Jetzt braucht Mousasi auf jedenfall den KO oder die Sub.
Der Takedown am Ende beendet wohl die Regentschaft von Mousasi und King Mo gewinnt den Kampf. Beide total im Eimer. So gut mir der Fight am Anfang eigentlich gefallen hatte, so enttäuscht war ich am Ende. Mo müsste das Ding jetzt also für sich entschieden haben.

Jetzt hab ich den Kick doch noch gesehen in der Wiederholung. Ist das wirklich ein Grund einen Punkt abzuziehen??
4:1 Runden auch von den Punktrichtern. Danke dafür... ;)

Rest kann ich erst später ansehen. So weit muss es also erstmal reichen!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Strikeforce Card vom 12 Januar 2013 (Letzte Strikeforce Show!) Nefercheperur 12 2.007 16.01.2013, 11:29
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  Strikeforce loest sich auf! Strikeforce Fighter zur UFC! Nefercheperur 2 908 12.11.2012, 10:06
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  Strikeforce "Nashville" Challenger: Woodley vs. Saffiedine Results Christian 2 841 08.01.2011, 09:07
Letzter Beitrag: Christian
  Strikeforce: Nashville Can Shamrock 12 3.682 17.04.2010, 22:52
Letzter Beitrag: Christian

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste