Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Urlaubsempfehlung in Skandinavien?
War dort schon jemand, wenn ja was kann man empfehlen?
Bevorzuge in erster Linie Städteurlaub, dachte an Stockholm, helsinki, aber auch Lettland/Litauen(Riga etc).

Hab vor so 2-3 Ziele zu verbinden, daher wäre ich über Tipps dankbar Smile
Darf ich mit, Skandinavien würde mich auch echt mal reißen Breites Grinsen
Bis Stockholm bin ich noch nicht gekommen. Was ich sehr gut finde sind diese Städtereisen, die die Deutsche Bahn ins Ausland anbietet. Geht auch in einer Gruppe und dann wird's natürlich deutlich billiger. Ich bin mal mit zwei Leuten von Hamburg aus bis Kopenhagen durchgefahren. Das waren zwei Tage mit Stadtrundfahrt und das Übliche halt. Wo ich gerne mal hinfahren möchte sind diese großen Seen in Schweden - Väner See und Vättersee (??irgendwie so).
Zitat:Original von Crusher Kane
Bis Stockholm bin ich noch nicht gekommen. Was ich sehr gut finde sind diese Städtereisen, die die Deutsche Bahn ins Ausland anbietet. Geht auch in einer Gruppe und dann wird's natürlich deutlich billiger. Ich bin mal mit zwei Leuten von Hamburg aus bis Kopenhagen durchgefahren. Das waren zwei Tage mit Stadtrundfahrt und das Übliche halt. Wo ich gerne mal hinfahren möchte sind diese großen Seen in Schweden - Väner See und Vättersee (??irgendwie so).

Dafür wohn ich halt ungünstig, allein nach hamburg dauerts mit dem Zug schon 7h, daher ist ein Flug für 9€ von Memmingen nach Stockholm wohl günstiger für mich
Zu den sehen käme von Göteburg gut hin, was mich auch interessieren würde wäre etwas über die Wikingergeschichte zu erfahren, gibt ja viele Museen unso ;)

Zitat:Original von The Russian Zar
Darf ich mit, Skandinavien würde mich auch echt mal reißen Breites Grinsen

reizen? ;)
Ich war leider noch nie dort, möchte aber auf alle Fälle mal hin. Du kannst eigentlich gar nichts falsch machen, denn jedes Land ist wunderschön dort. Nachdem ich Bilder von Bekannten gesehen habe, die ebenfalls schon dort waren, bin ich echt neidisch geworden.
Zitat:Original von Rhyno
Zu den sehen
Seen? ;)
Wat - von Memmingen nach Stockholm für 9€? Krass!
Zitat:Original von WWEUniverse
Ich war leider noch nie dort, möchte aber auf alle Fälle mal hin. Du kannst eigentlich gar nichts falsch machen, denn jedes Land ist wunderschön dort. Nachdem ich Bilder von Bekannten gesehen habe, die ebenfalls schon dort waren, bin ich echt neidisch geworden.
Zitat:Original von Rhyno
Zu den sehen
Seen? ;)

:pfeif:

Der Flughafen in Stockholm wird halt genauso weit weg sein wie Memmingen(aka München-Süd) von München, aber meist kommt man für 10€ in die Stadt und auf Komfort während des Fluges kann ich verzichten
Empfehlenswert sind für Norwegen vielleicht auch diese Tagesreisen mit der staatlichen Eisenbahn von Oslo nach Bergen. Bei Phoenix kam mal ein Reisebericht darüber. :winke:
Ich war letzten Sommer mit meinem Mann eine Woche in Stockholm. Mit Ryanair geflogen, supergünstig. Und der Transfer vom Flughafen bis in die City hat für hin und zurück ca. 20 € gekostet.
Stockholm ist ne tolle Stadt, wir haben in der Woche nicht alles gesehen und wollen auf jeden Fall noch einmal hin.

Besonders interessant war das Vasamuseum, Gamla Stan (Altstadt), das Armee-Museum und das Königshaus.
Also ich kann vor allem Norwegen empfehlen. Von Oslo nach Bergen an der Küste entlang, gegebenfalls mal auch ins Inland. Herrliche Landschaft mit Fjorden, Buchten, kleinen Inseln, versteckten Seen in den Wäldern, einige Berge ... Mit Oslo, Kristiansand, Stavanger und Bergen 4 interessante Städte, dazu viele Wanderrouten, mit dem Preikestolen eine riesige Attraktion. Einfach Wahnsinn!
Im Winter ist natürlich auch das Gebirge empfehlenswert, schöne Skigebiete. Aber Südnorwegen und Norwegens südwestliche Küste sind auch gerade im Sommer atemberaubend schön. Sehr lange Tage, eine wahnsinnig tolle Landschaft. Also für Leute, die sich stundenlang an unberührter, schöner Natur ergötzen können genau das richtige.

Wir haben da im Landesinneren einen See entdeckt, das war der Hammer. Es kam einem vor, als wär man fernab von jeglicher Zivilisation.

Und hier mal noch ein Bild vom Preikestolen. Schöne Wanderung, die einen da rauf führt. ^^
[Bild: http://media-cdn.tripadvisor.com/media/p...stolen.jpg]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste