Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gertsche's Road Of Victory
Herzlich Willkommen zu Gertsche’s Road of Victory, wo ich wieder die Geschehnisse zu den einzelnen Matches zusammenfasse. Die Card ist gut gefüllt und es ist wirklich einiges passiert seit Slammiversary. Doch nun sehen wir uns die einzelnen Matches an:

TNA Victory Road PPV Card
11.07.2010
Orlando, Florida
Universal Studios, iMPACT! Zone

TNA World Heavyweight Championship 4 Way Match

Rob Van Dam © vs. Jeff Hardy vs. Abyss vs. Mr. Anderson

Eigentlich sollte dieses Match ein One-on-One werden. Der #1 Contender hätte ein 3 Way Match zwischen Abyss, Jeff Hardy und Mr. Anderson ermitteln sollen, jedoch endete es im No Contest und Abyss verpasst Anderson einen Black Hole Slam auf Glasscherben und Hardy muss einen Chokeslam von der Rampe einstecken. Seit diesem Turn versucht Hogan, Abys zu bändigen, doch es funktioniert nicht. Zudem konnte Hogan keinen #1 Contender festlegen, wodurch dieses 4 Way Match entstand. Seit der Ansetzung greift Abyss jeden Teilnehmer an, die nur zu dritt eine kleine Chance hatten. Wird der Main Event von Victory Road von diesem Bild ebenfalls geprägt sein?

X-Division Championship Ultimate X Match
Douglas Williams © vs. Brian Kendrick

Der Mattenwrestler und X-Division Champion Douglas Williams will nach wie vor der X-Division seinen Stil aufzwingen. Er hatte schon einige Highflyer besiegt, unter anderen auch Brian Kendrick. Dieser ließ jedoch nicht locker und attackierte Williams. Somit kam es zu einem weiteren Match der Beiden. Als es wieder zu Handgreiflichkeiten zwischen den Beiden kam und Kendrick Williams in einem Choke zum abklopfen brachte, wurde eine bestimmte Stipulation angesetzt. Kendrick stellte sie vor. Es werde ein typisches Highflying Match sein: ein Ultimate X. Doch dass Williams keinen Nachteil habe, kann dieses Match auch durch Submission gewonnen werden. Somit hätten beide Parteien gute Chancen. Oder ist Williams leicht im Nachteil? Er absolvierte ein Probematch. Ein Ladder Match gegen Jeremy Buck von Generation Me, gegen den Williams verlor. Kendrick hingegen hatte Williams zweimal in seinem Cobra Choke zum Abklopfen gebracht. Lässt sich Williams dadurch verunsichern?

TNA World Tag Team Championship Match
Beer Money Inc. vs. The Motor City Machine Guns

Aufgrund eines groben Fehlverhaltens von Scott Hall wurde der Band die Tag Team Championship aberkannt und für vakant erklärt. Es fand ein kleines Tournament statt, dass Beer Money Inc. (Robert Roode & James Storm) für sich entscheiden konnten. Da die Machineguns von vornherein #1 Contender waren, waren sie bereits für dieses Match aufgestellt. Diese Teams sind sich schon einige Male zuvor begegnet. Beide sind hervorragende Tag Teams mit nur einem Unterschied: die Guns waren noch nie Tag Team Champions, während Beer Money schon mehrere Runs zu verzeichnen hat. Können die Guns diese Chance nutzen? Oder müssen sie sich den früheren Champions geschlagen geben?

TNA Knockouts Championship Match - Title vs. Career
Madison Rayne © vs. Angelina Love

Die Title vs. Career Stipulation scheint nun Raynes Spezialgebiet zu werden. Sie hatte schon zwei solche Matches bestritten, eines gegen Tara, das andere gegen Roxxi und beide hatte sie gewonnen und zwang somit ihre Kontrahentinnen, ihre Karriere zu beenden... Love kam von einer Verletzungspause zurück und erarbeitete sich einen Titleshot. Sie ging eiskalt gegen die Beautiful People vor und schaltete ein Knockout nach dem anderen aus. Kann Love ihre alten Feinde endgültig besiegen oder fällt dem Career-Killerinstinkt von Madison Rayne zum Opfer?

Steel Cage Match
Matt Morgan vs. Hernandez

Die Fehde der beiden ehemaligen Tag Team Champions spitzt sich weiter zu. Nach der Rückkehr von Hernandez von einer Verletzung, die von Morgan verursacht wurde, kam es zu einem Match bei Slammiversary. Dieses Match konnte jedoch die Fehde nicht beenden, denn Morgan griff Hernandez weiter an und umgekehrt. Doch nun gibt es keinen Ausweg. Es gibt nur die Beiden und einen Stahlkäfig, der jede schnelle Flucht verhindert. Dieses Match soll diese Fehde endgültig beenden und einen Sieger hervorbringen. Spielt Morgans Attacke auf Hernandez’ ehemaligen Partner Homicide eine Rolle? Beide kommen mit viel Momentum und sind heiß auf den Sieg....

Singles Match
Jay Lethal vs. Ric Flair

Ein Traum wird wahr. Lethals Flair-Imitationen machten dies möglich. Zunächst besiegte Lethal alle Schützlinge des Nature Boys, bis Hogan das Match Lethal vs. Flair festlegte. Davon träumte Lethal immer. Doch sein Traum wurde ein Alptraum, denn Flair wurde persönlich und attackierte Jays Bruder, der ihn bei einer Impact Ausgabe besuchte. Lethal konfrontierte Flair, der ihn jedoch nicht ernst nimmt, denn der Nature Boy sei ein Gott und Lethal ein Straßenjunge. Kann der junge Jay Lethal das Unmögliche schaffen und Ric Flair besiegen oder ist Flairs Erfahrung zuviel für ihn?

Singles Match
Kurt Angle vs. D´Angelo Dinero

Angles nächstes Opfer in seiner Mission zum #1 Contender Spot: #8 The Pope. Nachdem Angle eindrucksvolle Siege gegen Kazarian und Desmond Wolfe einfahren konnte, ist Angle sehr selbstbewusst. So selbstbewusst, dass er seine Karriere beenden würde, wenn er ein Match verlieren würde bevor er #1 Contender sei. Selbstbewusst oder überheblich? Immerhin sind es noch viele Matches, bis er #1 Contender ist. Beide sprachen ihren Respekt für den jeweils anderen aus und sagten, dass der Bessere gewinnen solle. Nichts Persönliches, also. Kann Kurt Angle seine Mission fortsetzen oder setzt Dinero dem ganzen Spuk ein Ende?

Triple Threat Match
Jesse Neal vs. Brother Ray vs. Brother Devon

Dieses Match entstand aus der Fehde zwischen Neal und Ray. Ray scheint eifersüchtig auf seinen Schüler zu sein und Devon versucht, das Ganze zu schlichten. Nachdem Ray ihn einige Male hintergangen hatte, wurde es Devon zu viel. Ray fordert von Devon Loyalität, denn er habe seinen ganzen Erfolg mit ihm gehabt. Devon zeigt sowohl zu Ray als auch zu Neal Loyalität. Doch Brother Ray hatte eine bittere Überraschung: das Singles Match wurde zu einem 3 Way Match. Der dritte Teilnehmer wurde Devon, der in diesem Match seine Loyalität zeigen solle. Die Zukunft des Team 3D steht auf dem Spiel. Wird sich Devon aus dem Match heraushalten oder sich für jemanden entscheiden? Könnte das das Ende der 23-fachen Tag Team Champions sein?

Tag Team Match
AJ Styles & Kazarian (w. Ric Flair) vs. TBA

Flairs Streithähne Styles und Kazarian stehen vor einer großen Probe. Obwohl sie sich überhaupt nicht verstehen, müssen sie zusammen gegen ein anderes Tag Team antreten. Sollten sie gewinnen, würde Flair sie in sein neues Stable Fortune aufnehmen. Andererseits sehe es nicht gut für die Beiden aus. Ihre Gegner werden erst beim Pay-Per-View bekannt gegeben, was die Situation noch weiter erschwert. Können sich die Beiden am Riemen reißen oder ist deren Stolz größer als ihr Siegeswille?
Sehr schöne Zusammenfassung der Geschehnisse! Danke dafür. ich geb jetzt auch mal meinen Senf zu den Matches ab.

TNA Victory Road PPV Card
11.07.2010
Orlando, Florida
Universal Studios, iMPACT! Zone

TNA World Heavyweight Championship 4 Way Match

Rob Van Dam © vs. Jeff Hardy vs. Abyss vs. Mr. Anderson

Rob Van Dam ist unsabstreitbar einer der schwächsten Champs die TNA je hatte. Und damit meine ich nicht unbedingt seine In Ring Skills. Er ist einfach irrelevant geworden. TNA konzentrierte sich hauptsächlich auf die Top Ten Contender, was RVD automatisch ins Abseits stellte. Irgendwie finde ich das gut. RVD ist zwar verdammt over bei den Fans, in meinen Augen aber ein unfähiger Champion. Er hat weder Ecken noch Kanten und außer den Moves die vor 10 Jahren innovativ waren, keinen Wiedererkennungswert.
Zum Match sei gesagt, dass es imo keinen anderen Sieger als Abyss geben kann. Der Monsterpush und kontinuierliche Aufbau seiner Figur MUSS hier einen Titelgewinn nach sich ziehen. Anderson und Hardy werden wohl in eine Singlefehde gesteckt, was ihr Ausscheiden aus dem Titelrennen plausibel machen würde. Wenn Abyss den Titel gewinnen sollte, wäre das ebenfalls eine gute Geste an Abyss, der sich seit Jahren den Arsch für TNA aufreißt und jede Sekunde des derzeitigen Pushs verdient hat.

X-Division Championship Ultimate X Match
Douglas Williams © vs. Brian Kendrick

Doeuglas Williams iust der beste X-Division Champion seit langem. Seinem Run ist es zu verdanken, dass die X-Division wieder präsent ist und sehr gut dargestellt wird. Die Story der verschiedenen Stile ist sehr gut, hätte aber noch etwas mehr Zeit bekommen könnnen. Hier rechne ich eigentlich mit der Titelverteidigung, da man den Angle ruhig noch weiterführen kann und Williams durch eine lange Regentschaft dem X-Title verlorenes Prestige zurückgeben kann. Kendrick hat für mich noch kein Championship Potential und muss sein Gimmick erst noch präzisieren um glaubhaft die Division anführen zu können.

TNA World Tag Team Championship Match
Beer Money Inc. vs. The Motor City Machine Guns

Hier treffen, in meinen Augen, zwei der besten Tag Teams der heutigen Wrestlingszene aufeinander. Beer Money ist seit Monaten immer in Storys involviert und werden gut dargestellt. Außerdem sind sie ein großartiges Tag Team, das verdammt beliebt bei den Fans ist. Leider wurden die Guns seitdem sie No1 Contender wurden kaum eingesetzt und waren, bis auf die geniale Promo der letzten Impact Ausgabe, etwas farblos. Dennoch glaube ich an den Sieg der Guns und deren ersten TNA Tag Team Titlegewinn.

TNA Knockouts Championship Match - Title vs. Career
Madison Rayne © vs. Angelina Love

Wenn man Madison Rayne das Carreerkiller Gimmick verpassen will muss sie Angelina Love besiegen. Tara und Roxxie reichen nicht aus um das Gimmick glaubhaft zu verkaufen. Und für Love bedeutet eine Niederlage ja nicht das Ende bei TNA. Ich warte immer noch auf den Tag, wenn ein Worker nach einem verlorenem Career Match WIRKLICH nie wieder für die Promotion antreten wird. Love wird zurückkommen und sicherlich irgendwie wieder mit Tara arbeiten, die Gerüchten zufolge auch zurückkehren will.
Ich vermute Rayne verteidigt ihren Titel und fehdet anschließend gegen Velvet Sky. Die Fehde der Beiden wurde ja schon angedeutet und außerdem hat Sky sicher nicht umsonst einen neuen, höher dotierten Langzeitvertrag unterschrieben.

Steel Cage Match
Matt Morgan vs. Hernandez

Die Fehde der beiden hat eines bewirkt. Morgan hat endlich Profil und gezeigt was er am Mic kann. Er gefällt mir immer besser und sollte auch weiter so gut aber dosiert eingesetzt werden. Trotzdem galube ich an einen Sieg von Hernandez, dessen Weg immer weiter Richtung Main Event gehen wird.

Singles Match
Jay Lethal vs. Ric Flair

Dieses Match wird ein riesiges Sprungbrett für Jay Lethal, dessen Push er wahrscheinlich seinen Imitationstalent zu verdanken hat. Flair soll regelrecht vernarrt in den jungen sein und sicherlich alles tun, damit Lethal richtig over wird.
Etwas anderes als ein Sieg von lethal wäre absolut unlogisch und würde dessen Momentum völlig in die Tonne treten.

Singles Match
Kurt Angle vs. D´Angelo Dinero

Die Kurt Angle Story gefällt mir zur Zeit sehr gut. Der ehemalige Champ wird den Titel wieder tragen und darauf freue ich mich.
Was das Match angeht, wäre es gut wenn Angle mal einen Rückschlag erleben würde, allerdings jetzt noch nicht und nicht gegen Dinero. Dinero wird eine Niederlage nicht schaden nach seiner Verletzungspause und Angles Jagt wäre glaubhaft.
Ich tippe auf ein gutes Match und einen siegreichen Kurt Angle, dessen Durchmarsch aber in Zukunft wohl einen Dämpfer bekommen wird.

Triple Threat Match
Jesse Neal vs. Brother Ray vs. Brother Devon

Was mich anfangs langweilte, wird nun doch noch ganz interessant. Man hat Neal gut aufgebaut und lenkte sehr geschickt nun die Aufmerksamkeit auf Ray und Devon. Soweit ich weiß standen sich die Beiden noch nie als Gegner gegenüber. In Ring Qualität erwarte ich hier nicht aber eine Schippe Geschichte ist auch nicht soo schlecht.
Ich denke Ray wird Devon nach einer unfairen Aktion pinnen und somit für eine Weiterführung deren Story sorgen.

Tag Team Match
AJ Styles & Kazarian (w. Ric Flair) vs. TBA

Hier stimmt derzeit alles! Die Fehde von Kaz und Styles wird schön langsam aufgebaut und von Woche zu Woche intensiver. Die Idee um Fortune und die rivalisierenden Schützlinge geht voll auf und verspricht noch einiges.
Ich denke Styles und Kaz werden sich durchsetzen indem einer dem Anderen den Pin klaut.

Abschließend sei gesagt, dass ich mich auf Victory Road freue, wie lange auf keinen PPV mehr. Viele interessante Storys und Möglichkeiten werden geboten und fast immer stehen die richtigen Worker im Mittelpunkt. TNA ist derzeit gut wie lange nicht mehr und hat nach dem Hogan/Bischoff Anfangsdebakel nun endlich das Zeug die langjährigen Fans versöhnlich zu stimmen.
Wieder mal sehr ausführlich und informativ beschrieben, gertsche. Vielen Dank und weiter so. Daumen hoch Daumen hoch

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gertsche's Comment: Victory Road's Main Event Havoc 22 4.001 02.04.2011, 12:38
Letzter Beitrag: Mephisto
  Gertsche's Comment: Royal Rumble 2011 Havoc 1 845 31.01.2011, 17:50
Letzter Beitrag: Zar
  Gertsche's Comment: Genesis 2011 Havoc 1 1.187 11.01.2011, 00:42
Letzter Beitrag: Fry
  Gertsche looks at the Turning Point Havoc 1 626 06.11.2010, 16:13
Letzter Beitrag: Sawyer
  Gertsche asks: Who bounds for Glory? Havoc 2 745 09.10.2010, 21:21
Letzter Beitrag: Double F

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste