Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Urlaub machen in New York City
Hey, Gleichgesinnte!

Mein Vater und ich wollen nächstes Jahr im Sommer nach New York City fliegen. Wir müssen uns noch ein wenig erkundigen, was eine Woche Big Apple so kostet, aber um das kümmert sich hauptsächlich eh mein Vater... *g*

Ich würde jetzt gerne von euch wissen, was ich mir in der einen Woche New York City auf jeden Fall ansehen MUSS. Geplant hab ich, mir auf alle Fälle das Empire State Building anzusehen. Auch vom "Top of the Rock" im Rockefeller Center möchte ich einen wunderschönen Ausblick auf Midtown Manhattan genießen. Times Square inkl. Besuch des Hardrock Cafés ist natürlich auch Pflicht. Central Park darf man sicherlich auch nicht auslassen.

Das alles ist Manhattan, aber was gibts zum Beispiel in den anderen 4 Stadtbezirken zu sehen? Sollte ich auch der Bronx einen Besuch abstatten, oder begeben wir uns in Lebensgefahr, wenn wir das Yankee Stadium besichtigen wollen?

Fallt euch noch was ein, was man unbedingt besuchen muss? Wart ihr schon mal in New York City? Wollt ihr hin?

[Bild: http://farm1.static.flickr.com/126/38760...203f6c.jpg]
Skyline New York City
- MSG
- Central Park
- Freiheitsstatur
- Schrein der Elizabeth Ann Seton
- Empire State Building
- Grand Central Station - die große Uhr vor allem in der riesigen Bahnhofshalle
Oh Mann, wie konnte ich den MSG vergessen??? Breites Grinsen Freiheitsstatue... ja, sollte wohl auch Pflicht sein.
Du kannst, wenn du noch den MSG Artikel von mir in Erinnerung hast, sogar die alten Standorte besuchen. Der Standort vom 1. MSG dürfte wohl, aufgrund der langen Zeitspanne, nicht mehr zu finden sein (Ecke 26. Straße/Madison Avenue). Das war dieses Eisenbahndepot, dass P. T. Barnum damals zum Great Roman Hippodrome umbaute. Der Standort vom 2. MSG (1890-1925) war da, wo heute das New York Life Insurance Building steht.
http://de.wikipedia.org/wiki/New_York_Li...e_Building

Edit: Ach ich merke gerade, das ist der Standort vom 1. MSG. Der 2. Garden wurde praktisch an der gleichen Stelle errichtet. Breites Grinsen
Den hab ich natürlich noch bestens in Erinnerung!! ;) Klar, sollte es sich von der Zeit her ausgehen könnte ich den Standort des 2. MSG sicherlich besuchen, wobei ich da nur das Building sehen werde. Breites Grinsen
Warst du denn schon mal in New York City?
Zitat:Original von Sawyer
Warst du denn schon mal in New York City?

Über Google Earth Breites Grinsen Aber so'n 3 Tage Ausflug kann ich mir schon gut vorstellen
War damals bei WM XX im MSG, aber musst halt schaun wenn du fährst ob da irgendein anderer cooler Event is.
Sonst hängt es davon ab was dich interessiert, es gibt wahnsinnig viele interessente Museen, zB. auch einen Flugzeugträger
also ich war 2008 für 10 Tage in New York und Kumpel und ich haben wohl alles gemacht, was man machen sollte ;) .. Bin grad zu faul zum schreiben, aber kann ich später mal machen.

Schau dir auf jeden Fall den New York Pass an (findest bei google). Ist seine Investition wert und zeigt dir schon mal die wichtigsten Plätze
@ Rhyno: New York könnte ich natürlich auch gleich mit einem Event im MSG verbinden, aber das werde ich erst 2014 mit WrestleMania 30 machen. Museen werde ich mir auch ansehen, vor allem das Guggenheim Muesum, wenn es denn so heißen sollte.

@ Snow: Du MUSST noch ausführlicher werden, reicht mir so nicht. Finger Breites Grinsen Den New York Pass werd ich gleich mal googlen.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Netflix bzw Amazon Prime im Urlaub Adios 9 4.578 25.05.2018, 19:54
Letzter Beitrag: thephenom2000
  Was wolltet ihr schon immer machen?? !Hell Yeah! 56 9.258 14.08.2010, 18:01
Letzter Beitrag: Sawyer
  Die kleinen Dinge die euch gluecklich machen Nefercheperur 18 3.687 07.10.2007, 22:48
Letzter Beitrag: CryptiC
  Kleinflugzeug stürzt in Hochhaus in New York The Rocko Mavia 10 1.817 21.10.2006, 09:49
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  2 Wochen in Urlaub :P Adrian Adonis 4 736 16.07.2006, 09:55
Letzter Beitrag: ChrisBenoit4Real

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste