Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
UFC 117: Silva vs. Sonnen Results
UFC 117
7.August 2010
Oracle Arena
Oakland, Kalifornien, USA

UFC Middleweight Title Fight
Anderson Silva (27-4-0) besiegt Chael Sonnen (24-11-1) durch Submission (Triangle Choke) in Runde 5 (3:10) ===> 7.erfolgreiche Titelverteidigung und damit bleibt Anderson Silva der UFC Middleweight Champion

Welterweight Fight
Jon Fitch (23-3-0-1) besiegt Thiago Alves (16-7-0) durch Unanimous Decision (30-27; 30-27; 30-27)

Lightweight Fight
Clay Guida (27-11-0) besiegt Rafael Dos Anjos (14-5-0) durch Submission (Tapout - Verletzung) in Runde 3 (1:51)

Welterweight Fight
Matt Hughes (45-7-0) besiegt Ricardo Almeida (12-4-0) durch Submission (Front Triangle Choke) in Runde 1 (3:15)

Heavyweight Fight
Junior dos Santos (12-1-0) besiegt Roy Nelson (15-5-0) durch Unanimous Decision (30-26; 30-27; 30-27)

Welterweight Fight
Rick Story (11-3-0) besiegt Dustin Hazelett (12-6-0) durch TKO (Punches) in Runde 2 (1:15)

Lightheavyweight Fight
Phil Davis (7-0-0) besiegt Rodney Wallace (9-3-0) durch Unanimous Decision (30-26; 30-27; 30-27)

Welterweight Fight
Johny Hendricks (9-0-0) besiegt Charlie Brenneman (11-2-0) durch TKO (Punches) in Runde 2 (0:40)

Lightheavyweight Fight
Tim Boetsch (12-3-0) besiegt Todd Brown (11-2-0-1) durch Unanimous Decision (29-28; 29-28; 29-28)

Heavyweight Fight
Stefan Struve (20-4-0) besiegt Christian Morecraft (6-1-0) durch TKO (Punches) in Runde 2 (0:23)

Welterweight Fight
Dennis Hallman (65-13-2-1) besiegt Ben Saunders (8-3-0-2) durch Unanimous Decision (29-28; 30-27; 29-28)
[Bild: http://www.mmaweekly.com/absolutenm/arti...7_0175.jpg]

Struve soll schon wieder Halbtot und blutüberströmt im Käfig gelegen haben (1.Runde), um dann wieder ein unglaubliches Comeback zu starten und Morecraft dann zu Beginn der 2.Runde mit einem Schlag zu dropen und dann via GnP abzuschließen. Breites Grinsen

mmaweekly

Edit: Nelson frisst alles was ihm dos Santos vorwirft und hat auch ein paar Hände im Ziel, aber was dos Santos in der 1.Runde ausgeteilt hat und was vorallem Nelson weggesteckt hat, war ganz großes Tennis. Klasse Vorstellung von Nelson, würde er doch ein paar Pfund weniger auf den Rippen haben. Er muß den Schwabbelbauch ja nicht vollkommen abtrainieren. Ein Waschbärbauch reicht doch völlig. ;)

Edit2: Nochmal zu Struve. Gerade den Kampf gesehen. Blutüberströmt war er nicht, aber er hat einen ordentlichen Beatdown in der 1. Runde erhalten und die Unterlippe sah richtig böse aus, aber Stitch (Jacob Duran) meinte mit einem guten Chirurgen ist das nicht so arg. Bloss im Oktagon gibt es leider kein OP, wo man das mal kurz verarztet LOL Naja Struve trifft dann mit der Rechten das Kinn von Morecraft punktgenau und dieser legt sich dann schlafen, nachdem er noch ein paar weitere Schläge kassiert.
Muss ich verstehen, warum sich sowohl Saunders als auch Hazelett besiegen lassen? Also ich meine, Hazelett hat ein schwaches Kinn, aber dass sich Saunders über Decision besiegen lässt, ist schon arg schwach, denn Hallmans Zeit ist eigentlich schon lange vorbei.

Ansonsten eine sehr ansehnliche Main Card bisher. Und das geilste bisher ist Struves Cornerman nach der ersten Runde: You have a good surgeon, you're gotta be okay.
OK, dann kann ja garnichts mehr schief gehen für Silva, wenn Seagal auf seiner Seite ist :pfeif:

Edit: Nagut, Anderson wird in der 1.Runde nach Strich und Faden verprügelt. GnP von Sonnen

2.Runde auch klar an Sonnen Breites Grinsen , zwar nicht so klar wie die Erste, aber trotzdem ein deutliches Statement und klares 10-9
Problem wird die Frustration bei Sonnen sein, wenn er Silva nicht finishen kann, obwohl er ihn so zermürbt. Ich bin gerade echt total aufgedreht, glaub, zuletzt habe ich bei Sylvia-Couture so mitgefiebert und dasliegt schon ein wenig zurück.
3. Runde auch das selbe Schema. Kurzes Stand-up und dann der Takedown. Sonnen hat bis jetzt alles unter Kontrolle und deckt Silva ordentlich mit Schlägen via GnP ein.

4.Runde, diesmal Silva besser und kann Sonnen rocken und schafft den Takedown, aber der Reversal kommt sofort und Sonnen ist wieder on the Top, aber Silva trifft auch vom Rücken aus, aber Sonnen sichert sich abermals die Runde durch GnP.

Verdammte Hacke, Sonnen lässt sich fangen Wut, das hätte nicht passieren dürfen. Nicht in der 5.Runde. Sonnen hatte es in der Hand. 4 Runden den Champion vorgeführt, dominiert, so wie kein anderer zuvor.

Anderson Silva hat damit auch einen alten Dämonen irgendwie besiegt. Ich sag nur Ryo Chonan. :pfeif:
X( NNNEEEEIIIIIINNNNN!
Verdammte Axt, der arme Chael. 23 Minuten dominiert und trotzdem verloren, Gottverdammt. Aber das ist MMA und Silva ist nicht umsonst der Champion. Bester Silva-Kampf seit...keine Ahnung wann.
Sonnen muss irgendwann ein Rematch bekommen, obwohl ich denke, dass er gegen Anderson Silva nie wieder so gut aussehen wird wie bei UFC 117. Das war eine Topleistung (und die einmalige Chance) und ein Masterplan (Vorlage) für alle weiteren Gegner die gegen Silva antreten werden. Ausser für Belfort, denn sollte der so treffen, wie es Sonnen im Stand-up tat, wird sich Silva schnell schlafen legen. Breites Grinsen
Zitat:Original von Christian
Sonnen muss irgendwann ein Rematch bekommen, obwohl ich denke, dass er gegen Anderson Silva nie wieder so gut aussehen wird wie bei UFC 117.
Hat man das nicht bei Shogun auch gesagt vor dem Rematch gegen Machida? Allerdings denke ich auch, dass sich Silva in einem Rückkampf nicht so überraschen lassen wird wie heute in der ersten Runde.
Naja bei Shogun war es doch eher die Frage, ob er jemals wieder die Form wiederfinden könnte wie zu PrideFC GP 2005 Zeiten :pfeif: Die Verletzungen haben ihn daran gehindert bzw. viele daran zweifeln lassen ob er es nochmal schafft und da war der 1. Machida Kampf nicht hilfreich, den er unglücklich verlor, aber mit dem Rematch hat er es doch allen nochmal bewiesen.

Zu Sonnen, er ist Shogun in fast allen Aspekten unterlegen, außer dem Ringen, aber für mich festigt sich mit diesem Kampf der Gedanke, dass GSP in meinen Augen den Nummer 1 Status im P4P Ranking weiter inne hält und ihn auch zementiert hat. Andererseits hat Sonnen positiv überrascht und vielleicht kann er Silva packen, in einem Rematch das über 3 Runden geht. Für dieses Szenario müsste aber Belfort so treffen wie es Sonnen heute tat. Mal sehen. Ganz ehrlich, ich glaube nicht das wir Belfort vs. Silva bei UFC 122 zu Sicht bekommen. Dafür wurde Anderson heute zu dolle der Arsch versohlt und er braucht eine längere Pause. Nicht wegen der Verletzungen die wahrscheinlich nur marginal sein werden, aber wegen der Psyche. Denn so einen Beatdown kann man nicht so auf die Schnelle verarbeiten.
Oh verdammt, wäre zu schön gewesen!
Aber dennoch kann Sonnen mit erhobenem Haupt den Cage verlassen. Er hat nicht zu viel versprochen und auch ich hoffe auf ein Rematch. Ich denke davor hat Silva mehr Angst als Sonnen.

Auch wenn Silva leider den Titel behalten hat zeigt der Fight, dass Silva definitiv zu schlagen ist. Er ist nicht dieser Übermensch und bei einem Wechsel in LHW wird es für ihn kein Spaziergang zum Titel.
Was ein Main Event! Bin nach dem Gucken gerade echt außer Atem. Erst dominiert Sonnen 4 1/2 Runden, was nun wirklich niemand außer irgendwelchen selbsternannten Pseudoexperten auf Youtube erwartet hätte und dann lässt er sich so einfach fangen! Ich stelle mir gerade vor wie er sich in den Arsch beißen muss. Das muss ihn doch halb wahnsinnig machen.

Die entsetzten Gesichter der Leute Ringside waren auch klasse. Ob die alle schon ihre Wetteinsätze davonschwimmen sahen? Breites Grinsen
Scorecards nach 4 Runden 40-34; 40-36; 40-35 für Sonnen

Compustrike

Silva vs. Sonnen FightMetric Report

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Chael Sonnen gibt Comeback und geht zu Bellator Nefercheperur 1 772 21.09.2016, 05:14
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  UFC 159 Jones vs Sonnen Results Nefercheperur 7 1.695 18.05.2013, 07:25
  UFC 159 Jones vs Sonnen Card Nefercheperur 13 2.575 27.04.2013, 11:59
  UFC 148: Silva vs. Sonnen II Results Christian 16 3.604 02.08.2012, 10:33
Letzter Beitrag: Double F
  UFC 148: Silva vs. Sonnen II Geeps 15 3.484 07.07.2012, 13:16
Letzter Beitrag: Christian

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste