Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
UFC 122: Marquardt vs. Okami
[Bild: http://www.wwf4ever.de/mma/UFC%20122%20F...Banner.jpg]

Es ist am 13. November wieder soweit. Die UFC kommt zurück nach Deutschland. Nach der etwas überdimensionierten Lanxess Arena bei UFC 99 in Köln, hat man nun eine etwas "kleinere" Indoorarena gewählt. Diesmal ein "paar" Kilometer nördlich von Köln, im Ruhrpott ,gelegen, aber immer noch Nordrhein Westfalen, hat man die Königs-Pilsener Arena in Oberhausen als Austragungsstätte auserkoren.

Es war ja kein Geheimnis und Dana White hat auch nie einen Hehl daraus gemacht, in Deutschland einen Markt für die UFC zu sehen, obwohl es von allen Seiten schwere Seitenhiebe und Behinderungen gab. Sei es von der Presse und auch die Politiker haben mit dem Thema MMA die Ängste bei der Bevölkerung geschürt. Aufklärung und Mitarbeit war nicht gefragt. Trotzdem hielt ZUFFA an dem Thema Deutschland weiter fest, auch als der TV Deal mit Sport 1 gekippt wurde, nahm man diesen Rückschlag gelassen und gab einfach die UFC Internetpräsenz (UFC PPV's usw.) kostenlos für deutsche IP Inhaber frei.

Das Bemühen ist ersichtlich, den deutschen Markt zu erobern, daher ist es etwas verwunderlich, dass man bei der Card von UFC 122 sehr wenig Starpower aufbietet und nur die 3.Garde nach Mitteleuropa schickt. War UFC 99 in der Breite eine grossartige Card, ist UFC 122 nicht mehr als eine normale Ultimate Fight Night Card und mehrere waren in der Vergangenheit sogar besser besetzt. Ob das der richtige Weg ist, wird man erst nach dem Event sehen, aber auf dem Papier ist die Card vorsichtig ausgedrückt schon eine herbe Enttäuschung. Darüber kann auch nicht der Main Event im Middleweight zwischen Vitor Belfort und Jushin Okami hinwegtäuschen.
Der Kampf wurde zwar durch den positiven Dopingbefund von Chael Sonnen zum Nummer 1 Herausforderer Titelkampf befördert, aber ein echter Main Event ist dieser Kampf nicht. Eher eine Notlösung.
Man muss schon fast hoffen, dass die 3 deutschen Kämpfer Dennis Siver, Peter Sobotta und Pascal Krauss die Card ein gewisses Flair geben und sie für das erhoffte Überschwappen an Begeisterung sorgen werden, denn nimmt man die Card von UFC 99 als Vergleich, ist der Abfall der Qualität (von den Namen und dem Standing der Kämpfer in der UFC ) unverkennbar.

Trotzdem soll man nicht nur das Schlechte sehen. Die UFC ist wieder in Deutschland und vielleicht entwickelt sich die Card zum Burner, wer weiß das schon, aber die Massen wird man ohne riesige Werbetrommel nicht anlocken können.

UFC 122
13.November
König Pilsener Arena
Oberhausen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Middleweight Fight
Nate Marquardt (30-9-2) vs. Yushin Okami (25-5-0)

Middleweight Fight
Jorge Rivera (18-7-0) vs. Alessio Sakara (15-7-0-1)

Lightweight Fight
Dennis Siver (16-7-0) vs. Andre Winner (11-4-0)

Welterweight Fight
Amir Sadollah (3-2-0) vs. Peter Sobotta (8-3-0)

Lightheavyweight Fight
Krzysztof Soszynski (21-10-1) vs. Goran Reljic (8-2-0)

Lightheavyweight Fight
Alexandre Ferreira (18-6-0) vs. Vladimir Matyushenko (24-5-0)

Welterweight Fight
Pascal Krauss (9-0-0) vs. Mark Scanlon (7-0-0)

Welterweight Fight
Nick Osipczak (5-2-0) vs. Duane Ludwig (19-11-0)

Middleweight Fight
Rob Kimmons (23-5-0)vs. Kyle Noke (17-4-1)

Lightheavyweight Fight
Seth Petruzelli (14-5-0) vs. Karlos Vemola (7-1-0)

Welterweight Fight
Kris McCray (5-1-0) vs. Carlos Eduardo Rocha (8-0-0)
Nix Belfort vs. Okami. Marquardt vs. Okami ist der neue Headliner für Oberhausen.

Somit reduziert sich die Wahrscheinlichkeit zu dem Event zu fahren auf 50/50.

Verletzungen sind natürlich immer möglich, das ist klar. Allerdings wurde laut diversen Podcasts gestern schon berichtet, das man in den Zuffa Headquaters bereits aufgrund der Sonnen-Testosterongeschichte damit geliebäugelt hat Belfort aus dem Fight zu nehmen um den Belfort-Silva Fight nicht zu riskieren und diesen Fight am Superbowl-Weekend (oder früher noch) stattfinden zu lassen...

Sollte sich das bewahrheiten, was wir ohnehin kaum erfahren dürften, bin ich das erste Mal seit einer Ewigkeit wieder rrrrrichtig sauer!
Todesstoß für die Card...
Zitat:Original von TheRaven666
Todesstoß für die Card...
Für mich inzwischen irgendwo auch. Wenn ich die Card lese vergeht mir extrem die Lust 3,5-4 Stunden nach Oberhausen zu fahren.

Nichts für ungut, aber mit solchen Cards kann die UFC es sich imho sparen nach Deutschland zu kommen. Unterstützung der Fans hin oder her.
sehe ich genauso

der neue Mainevent ist in meinen Augen der absolute Witz. Auf jder Card in den Staaten würde dieser Fight es nicht mal als Co-Mainevent schaffen. Und auch der Rest der Card: Hallo? Wer will denn da nach Oberhausen fahren!?!
Die Halle bleibt wahrscheinlich leer X(
Nicht ganz, der Zar hat seine Karte ja schon Breites Grinsen

Also wenn Belfort auch nicht kommt, wird es wirklich ein Hick Hack, ob ich da wirklich hin fahre... :/: :/:
[Bild: http://cdn1.sbnation.com/imported_assets...medium.jpg]
[Bild: http://i56.tinypic.com/jrfryp.jpg]

So wie ich es befürchtet hatte. Vitor ist nicht verletzt und Zuffa will den Silva-Fight booken. Das sie damit den deutschen Fans den einzigen relevanten Fight dafür nehmen scheint Wurscht zu sein. :/:

Edit: Soeben twittert Dana White, das Marquardt, Vitor doch nicht ersetzen soll... Mann...was für ein Gesch*ss. help
Und Sherdog meldet das Belfort gegen Silva antreten wird.
Ja wat denn nun. Wut 8 Wochen vor dem Event ist kein Kampf offiziell und der Main Event, der in trockenen Tüchern schien, wird munter durchgemischt. Doof
*lach* also langsam ist diese unfreiwillige Komik kaum noch zu überbieten. Kann mich nicht entsinnen, wann es das letzte Mal sooo nervig war bis eine Card stand... aber vermutlich nehme ich es nur so stark wahr, weil es eine Deutschland-Card betrifft.

Dann spekulieren wir mal eine Runde weiter. Marquardt soll laut Whites Twitter nicht Belfort gegen Okami ersetzen, und Belfort soll gegen Silva ran.
...das würde im Umkehrschluss bedeuten, das ein völlig anderer Middleweight nun gegen Okami ran darf.

Zuviel Spekulatius ? Breites Grinsen

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nate Marquardt tritt zurueck Nefercheperur 0 485 29.12.2017, 19:59
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  UFC entlaesst Yushin Okami! Nefercheperur 3 1.037 04.10.2013, 11:29
Letzter Beitrag: TheRaven666
  Nathan Marquardt unterschreibt bei Strikeforce Nefercheperur 2 596 23.02.2012, 22:54
Letzter Beitrag: TheRaven666
  UFC 134: Silva vs. Okami Results Christian 16 3.443 30.08.2011, 09:07
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  UFC 134: Silva vs. Okami Geeps 5 1.551 26.08.2011, 21:22
Letzter Beitrag: Christian

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste