Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
UFC 125: Resolution Results
[Bild: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en...evised.jpg]

UFC 125
1.Januar 2011
MGM Grand Garden Arena
Las Vegas, Nevada, USA

UFC Lightweight Title Fight
Frankie Edgar (13-1-1) gegen Gray Maynard (10-0-1-1) endet in einem Unentschieden (48-46; 46-48; 47-47) ===> damit verteidigt Frankie Edgar seinen UFC Lightweight Title und bleibt UFC Lightweight Champion

Middleweight Fight
Brian Stann (10-3-0) besiegt Chris Leben (25-7-0) durch TKO (Knees + Punches) in Runde 1 in Runde (3:37)

Lightheavyweight Fight
Thiago Silva (15-2-0) besiegt Brandon Vera (11-6-0) durch Unanimous Decision (30-26; 30-27; 30-27)

Welterweight Fight
Dong Hyun Kim (14-0-1-1) besiegt Nate Diaz (13-6-0) durch Unanimous Decision (29-28; 29-28; 29-28)

Lightweight Fight
Clay Guida (28-11-0) besiegt Takanori Gomi (32-7-0-1) durch Submission (Guillotine Choke) in Runde 2 (1:27)

Lightweight Fight
Jeremy Stephens (19-6-0) besiegt Marcus Davis (17-8-0) durch KO (Punch) in Runde 3 (2:33)

Featherweight Fight
Dustin Poirier (9-1-0) besiegt Josh Grispi (14-2-0) durch Unanimous Decision (30-27; 30-27; 30-27)

Middleweight Fight
Brad Tavares (7-0-0) besiegt Phil Baroni (13-13-0) durch KO (Punches) in Runde 1 (4:20)

Featherweight Fight
Diego Nunes (17-1-0) besiegt Mike Brown (24-7-0) durch Split Decision (29-28; 28-29; 29-28)

Welterweight Fight
Daniel Roberts (12-1-0) besiegt Greg Soto (8-2-0) durch Submission (Kimura) in Runde 1 (3:45)

Lightweight Fight
Jacob Volkmann (12-2-0) besiegt Antonio McKee (25-4-2) durch Split Decision (28-29; 29-28; 29-28)
Bester Fight vom Event war Brandon Vera ,
Die Nase war echt fett Smile die sollte er so lassen sieht dochmal besser aus als sonne 0815 Standart Nase !!
Der Main Event war 1000 mal besser als erwartet und spiegelt sich in seiner Knappheit auch in den Ergebnissen der Judges wieder. Ich hatte Runde 1 bei Maynard eventuell sogar mit 10:8, Runde 2 bei Edgar, Runde 3 bei Maynard, Runde 4 bei Edgar und Runde 5 als Draw also ein 10:10. Wenn ich die erste Runde 10:9 werte, was durchaus möglich ist, habe auch ich ein Draw.
Hatte Edgar vs. Maynard auch als 47-47 Draw. Die erste Runde ist definitiv eine 10-8 (ich lass mich sogar auf Diskussionen ein, das man sie 10-7 gibt - ist allerdings einfach nicht realistisch wenn man das Judging betrachtet)

Runde 2 und 4 gingen definitiv 10-9 an Edgar. Die Runden 3 und 5 waren die knappen Geschichten. Hätte man 10-9 für jeweils beide geben können, 10-10 wäre genauso gerechtfertigt gewesen. Ich finde, mit dem Draw im Gesamturteil ist man dem Fight gerecht geworden.

Vera wird jetzt hoffentlich endlich abgesägt, hab selten erlebt das ein Fighter so gedemütigt wird. Silvas Bongotrommeln und die Ohrfeigen waren hilarious, das Vera nach dem Nasenbruch nichts mehr machte geht in Ordnung. Den Fight hatte er schon in Runde 1 & 2 verloren.

Stann mit dem TKO gegen Chris Leben, war ne 50/50 Angelegenheit, wie jeder Leben-Fight gegen einen Striker. Akiyama sieht jetzt natürlich ziemlich schlecht aus, aber "Styles makes halt doch die Fights".

Guida mit ner schönen Submission gegen Gomi - hatte hier zwar auch auf den Japaner gehofft aber ich sagte schon im Vorfeld das Guida ein horrendes Matchup für Gomi darstellt.

Highlight des Abends war Stun Gun Kim's Interview nach der Decision über Nick Diaz: "I want GSP."

Ich mag Stun Gun, aber man möge ihm doch bitte mitteilen das Titelkämpfe über 5 Runden gehen und er nichtmal die Cardio für 2 1/2 Runden Vollgas hat. Er ist so weit entfernt von "ready for GSP" entfernt wie es Leites gegen Anderson war. Zudem hat Kim bisher nichts Großartiges besiegt. Er wurde schön langsam aufgebaut, aber bewiesen hat er sich imho immernoch nicht.
Was macht man denn jetzt mit dem Lightweight-Title? Man wollte den Title fusionieren, also müsste es jetzt Edgar gegen Pettis heißen, aber wie asozial wäre das bitte Maynard gegenüber?
Wieso? Maynard hatte seinen Shot. Er hat den Titel nicht bekommen.

Pettis bekam das Unification Match versprochen bevor Edgar/Maynard II stattfand. In der Post-Event Pressekonferenz wurde Edgar/Pettis verkündet. Dann weinte Maynard rum und einen Tag später macht Dana den kompletten 180°. Ich finde das asozial gegenüber Pettis.

Maynard hatte seinen Shot und hat ihn nicht genutzt. Zudem sind sofortige Rematches mit das schlechteste was einer Division passieren kann. G-Sot, Miller und Konsorten werden jetzt vor 2012 vermutlich nicht zum Zuge kommen. Stattdessen werden in den letzten 4 Titelmatches der LW-Division exakt drei Leute teilgenommen haben. Das in einer solch gestackten Division ist einfach lächerlich.
Zitat:Original von TheRaven666
Wieso? Maynard hatte seinen Shot. Er hat den Titel nicht bekommen.

Pettis bekam das Unification Match versprochen bevor Edgar/Maynard II stattfand. In der Post-Event Pressekonferenz wurde Edgar/Pettis verkündet. Dann weinte Maynard rum und einen Tag später macht Dana den kompletten 180°. Ich finde das asozial gegenüber Pettis.

Maynard hatte seinen Shot und hat ihn nicht genutzt. Zudem sind sofortige Rematches mit das schlechteste was einer Division passieren kann. G-Sot, Miller und Konsorten werden jetzt vor 2012 vermutlich nicht zum Zuge kommen. Stattdessen werden in den letzten 4 Titelmatches der LW-Division exakt drei Leute teilgenommen haben. Das in einer solch gestackten Division ist einfach lächerlich.
Das trifft ziemlich genau meine Meinung. Einen Grund für einen Re-Fight sehe ich eigentlich auch nicht. Maynard wurde hier nicht beschissen. Wenn ich auf meine subjektive Scorecard schaue, hat er für mich eine einzige Runde nur gewonnen und zwar die Erste. Mit viel wohlwollen gebe ich ihm noch die Dritte, auch wenn ich tendenziell eher zur 10-10 oder zu 10-9 Edgar gegriffen hätte, aber die Runde war wirklich extrem knapp.

Maynard sollte erst wieder in einem Eliminator ran oder die Zeit bis Pettis vs. Edgar rum ist absitzen. Ein direktes Re-Match fände ich schwachsinnig...
Vor allem verstehe ich ehrlich gesagt nicht, warum man Edgar vs Maynard III jetzt direkt schon verbraten will. Nach dem ersten Fight sprach die ganze Welt von "Borefest" (ich für meinen Teil übrigens auch), für den zweiten Fight war die Erwartungshaltung so gering wie bei fast noch keinem LW-Titelkampf und plötzlich wird der kommende dritte Fight zum Mega-Draw? Ok, fein.

Aber ich dann will ich NIE wieder einen Fight zwischen den beiden sehen. Solange einer der beiden den Titel hält, ist der andere Fighter im Niemandsland. Noch dazu ist der Rest der Division für dieses Jahr im Niemandsland und darf sich gegenseitig die Chancen kaputtmachen.

Mir ist klar, das die Situation nach einem Draw für einen Promoter unangenehm ist, aber dann hätte man vorher imho die Klappe nicht so aufreissen sollen.
Vor allem verstehe ich ehrlich gesagt nicht, warum man Edgar vs Maynard III jetzt direkt schon verbraten will.

Bin voll und ganz deiner Meinung. Die PPV-Buyrates sind mit großer Wahrscheinlichkeit höher, wenn dieser Fight zu einem späteren Zeitpunkt stattfindet. Man darf es mit den Rematches nicht übertreiben. Die Lightweightdivision ist vollgepeackt mit guten Fightern und wenn jmd. seine Chance nicht nutzt, ist der Zug (vorerst) abgefahren. Auch die Reaktion von Maynard nach dem Fight war einfach ein Witz. Außer der 1. Runde hat er keine weitere Runde mehr dominiert. Das reicht einfach nicht für einen Titelwechsel.
Grundsätzlich macht sich Dana White inzwischen mit seinen Aussagen selbst zum Affen. Ist der Mann eigentlich schizophren?! Ändert die Meinung von einem Tag auf den anderen (und nicht zum ersten Mal!).

Zuletzt möchte ich noch eine etwas gewagte Aussage in die Runde schmeißen. Während der 1. Runde hatte ich 2mal das Gefühl, dass der Fight kurz vor dem Abbruch stand und war sogar fast überrascht, dass es nicht so gekommen ist. Edgar war zwischenzeitlich stehend KO und hätte sich nicht beschweren dürfen, wenn er vom Ringrichter aus dem Fight genommen worden wäre.
Aber ich dann will ich NIE wieder einen Fight zwischen den beiden sehen.
Ich bin auch gegen das direkte Rematch aber das geht mir ein bißchen zu weit. Edgar vs. Maynard I war ein reines Wrestlingmatch indem der "Bully" seinen Spitznamen alle Ehre machte und Edgar bullyte. Sicherlich nicht unbedingt schön anzuschauen, zugegeben aber sportlich relevant.

Aber im Nachhinein war Edgar vs. Maynard II ein wirklich toller ausgeglichener Fight (Und auch wenn es dafür ein bisschen früh ist, für mich der erste FOTY-Kandidat diesen Jahres). Jetzt mal ehrlich, wer hatte vor UFC 125 so einen Fight erwartet?

Maynard kann man auch nicht aus dem Titlerennen herausnehmen. Er ist immer noch unbesiegt und hat immer noch einen Sieg gegen den aktuellen Champ im Résumé. Und so wie der zweite Fight verlief interessiert mich Edgar vs. Maynard III jetzt auch umso mehr. Natürlich interessiert mich Edgar vs. Pettis ebenfalls, aber das Rematch an sich muss für mich schon sein. (Aber erst Mitte/Ende 2011)
Natürlich ist Edgar vs. Maynard III kein Megadraw... aber jetzt mal ernsthaft. Welcher UFC- Lightweight-Fight ohne die Zugabe eines BJ Penns ist das schon ?

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste