Likes bekommen:
0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Bewertung:
0
0000
UFC President Dana White bestaetigte nun das UFC Welterweight Champion Georges St-Pierre (22-2-0) seine siebte Titleverteidigung bei UFC 137 gegen Strikeforce Welterweight Champion Nick Diaz bestreiten wird. Der Event wird am 29 Oktober 2011 im Mandalay Bay Center in Las Vegas stattfinden. Nick Diaz (25-7-0) wird damit nach 5 Jahren wieder in die UFC zurueck kehren, zuletzt trat er bei UFC 65 an (UFC Record 6-4-0). Ansonsten gewann Nick Diaz im Januar 2010 den Strikeforce Welterweight Title gegen Marius Zaromskis und verteidigte ihn bisher dreimal (KJ Noons, Evangelista Cyborg, und Paul Daley). Urspruenglich plante Nick Diaz angeblich als naechstes ein Fight im Boxen gegen Jeff Lacy, doch als die UFC ihm GSP bot nahm er das Angebot nun an.
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
0000
Erstmal glaubt noch jemand ausser mir das Nick Diaz nie vor hatte gegen Jeff Lacy anzutretten und ihn als "Druckmittel" nahm damit er an den grossen Fight mit GSP bekommt und in die UFC zurueck kehren kann?
Ansonsten sehe ich das ganze vielleicht wieder zu kritisch, obwohl ich mich durchaus ueber den Fight freue, aber haette es sportlich besser gefunden wenn Diaz zuerstmal in der UFC einen Top Fighter besiegt haette. Ich verstehe warum es zu diesem Fight kommt, viele Fans wollen ihn sehen, Nick Diaz Popularitaet war nie hoeher als jetzt. Der Fight wird fuer GSP der wohl groesste Fight seit dem Refight mit BJ Penn. Die PPV Buyrate sollte an die 1 Millionen Marke heran kommen. Die Entscheidung der UFC kann ich verstehen von einem Geschaeftlichen Standpunkt. Allerdings gebe ich drei Dinge zu beachten.
-Zum einen wertet man damit Strikeforce unweigerlich ab. Wenn Diaz verliert ist ihr Champion geschlagen, wenn er gewinnt wird er bestimmt nichtmehr fuer SF antretten, was ohnehin nun unwahrscheinlich erscheint. Ausserdem gab es bei Strikeforce fuer Nick Diaz einen Herausforderer mit Tyron Woodley den ich aufgrund des Style Matchups favorisiert haette gegen ihn.
-Dann gab es fuer GSP denke ich auch in der UFC Welterweight Division Herausforderer die es mehr verdient haetten wie Nick Diaz rein sportlich gesehen. Sei es Rick Story (wenn er Marquardt besiegt), oder der Carlos Condit vs Dong Hyun Kim Sieger. Natuerlich sind auch das keine Top Contender da sie selbst kaum einen Top Fighter geschlagen haben, nur das hat Nick Diaz ja auch nicht, und Condit (Ellenberger, MacDonald, Hardy evtl Kim) und Story (Hendricks & Alves evtl Marquardt) haben ihre Siege die ich hoeher werte wie die von Diaz (Daley & Sakurai) in der UFC erreicht.
-Der letzte Punkt betrifft Nick Diaz. Man muss es Strikeforce hoch anrechnen das sie es geschafft haben mit einem phantastischen Matchmaking Nick Diaz zu einem Star zu machen ohne ihn gegen wirklich gute Gegner zu stellen oder ihn gegen einen Wrestler zu stellen. Diaz Winning Streak ist solide, aber er besiegte keinen einzigen Top 15 Fighter dabei. Paul Daley war noch der beste Gegner und der ist ein Top 20 Fighter. Auch trat Nick Diaz seit 5 Jahren auf keinen einzigen Wrestler mehr. Hat er wirklich daran gearbeitet das er gegen Wrestler besser aussieht wie gegen Sherk oder Sanchez die ja noch nichtmal zu den Top Wrestlern zaehlen? Bei Nick Diaz`s Run bei Strikeforce faellt mir immer das Sprichwort mit dem grossen Fisch im kleinen Teich ein.
Ich meine ich will mich jetzt nicht beschweren, der GSP vs Diaz Fight wird interessant keine Frage und es gibt der Welterweight Division nochmal Zeit sich weiter zu sortieren um die naechsten Herausforderer festzustellen. Auch waeren Story oder Condit zum jetzigen Zeitpunkt nur die naechsten Opfer fuer GSP, sie brauchen noch Zeit. Nur denke ich geht es nicht darum ob man Zeit braucht oder nicht, sondern wer sich eine Titlechance sportlich verdient hat. Wie gesagt ich sehe es auch so das Story und Condit (wenn er Kim schlaegt) normalerweisse noch mindestens einen Top Sieg haben sollten, aber wenn man bedenkt wie etwa Dan Hardy seinen Titleshot bekam (umstrittene Entscheidung gegen Marcus Davis, und Decision Sieg ueber Mike Swick), oder nun Nick Diaz dann muss ich sagen haben sich Story und Condit auch ihre Titlechance jetzt schon verdient wenn man es vergleicht.
Ansonsten zum Fight selbst, wenn Diaz seine TD nicht verbessert hat (und selbst wenn) sollte GSP ihn fuer 25 Minuten auf dem Boden halten. Allerdings koennte ich mir auch gerade in diesem Fight wieder einen vorzeitigen Sieg fuer GSP vorstellen. Diaz kann man mit Elbows leichte Cuts im Gesicht zufuegen, und Diaz ist wie Penn ein Fighter der alles gibt was er hat. Glaube nicht das er sich so 25 Minuten vorfuehren lassen wird wie Hardy. Sehe die Chancen bei Diaz jetzt nicht hoeher wie bei Shields, Koscheck oder Fitch.
Nunja das war mal meine Meinung die sich oft unterscheidet vom rest der Welt. ;)
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
0000
Mir gefällt der Kampf. Im Endeffekt ist doch jeder, den man gegen GSP stellt, in erster Linie Opfer und sollte ihn tatsächlich jemand schlagen, wäre es immer ein Upset. Da ist es für mich absolut verständlich, dass man den Kämpfer nimmt, der die größten Verkaufszahlen verspricht. Wenn alles nach Plan läuft, bekommen Condit & Co schon noch ihre Chance danach. Auch ein Fitch hat, insofern er Penn besiegt, den Shot mal wieder verdient, aber bis Dana White ihm den gibt, wird wohl noch einige Zeit ins Land gehen. ;)
Als alter, anerkannter Verachter der Diaz-Brüder freue ich mich natürlich auf einen Beatdown von fünf Runden und hoffentlich endlich wieder einer Stoppage für GSP.
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
0000
Nick Diaz hat seinen Strikeforce Welterweight Title vakantiert, und wird fortan wieder fuer die UFC antretten. Damit verliert Strikeforce seinen populaersten Fighter.
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
0000
NickTheFace strikes again!
[YOUTUBE]j3QSfWNt2yc[/YOUTUBE]