Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Bewertung:
0
[Bild: http://www.wwf4ever.de/team/christian/St...Poster.JPG]
Strikeforce: Dallas
18.Juni 2011
American Airlines Center
Dallas, Texas, USA
Strikeforce Heavyweight Fight (8 Mann Turnier - 1.Runde)
Alistair Overeem (35-11-0-1) besiegt Fabricio Werdum (14-5-1) durch Unanimous Decision (29-28; 30-27; 30-27)
Strikeforce Heavyweight Fight (8 Mann Turnier - 1.Runde)
Josh Barnett (30-5-0) besiegt Brett Rogers (11-3-0) durch Submission (Arm Triangle Choke) in Runde 2 (1:17)
Lightweight Fight
Jorge Masvidal (22-6-0) besiegt K.J. Noons (9-3-0) durch Unanimous Decision (30-27; 30-27; 30-27)
Heavyweight Fight
Daniel Cormier (8-0-0) besiegt Jeff Monson (42-12-0) durch Unanimous Decision (30-27; 30-27; 30-27)
Strikeforce Heavyweight Fight (4.Reserve Fight)
Chad Griggs (11-1-0) besiegt Valentijn Overeem (29-26-0) durch TKO (Punches) in Runde 1 (2:08)
Lightweight Fight
Gesias Cavalcante (15-4-1-2) gegen Justin Wilcox (11-3-0-1) endet in einem No Contest (Eye Poke)
Lightweight Fight
Conor Heun (9-4-0) besiegt Magno Almeida (9-2-0-1) durch Unanimous Decision (29-28; 29-28; 29-28)
Middleweight Fight (180 lbs. Catchweight Fight)
Nah-Shon Burrell (6-1-0) besiegt Joe Ray (5-2-0) durch Unanimous Decision (29-28; 29-28; 29-28)
Welterweight Fight
Isaac Vallie-Flagg (12-3-1) besiegt Brian Melancon (5-2-0) durch Splt Decision (28-29; 29-28; 29-28)
Welterweight Fight (Swing Bout)
Todd Moore (14-4-0) besiegt Mikel Bronzoulis (12-3-0) durch Unanimous Decision (29-28; 29-28; 29-28)
Bewertung:
0
Lahmer Main Event Kampf zwischen Overeem und Werdum und das lag nicht nur an dem Style Match up. Overeem wollte sich zu keiner Zeit auf einen Bodenkampf mit Werdum einlassen und dieser provozierte jedesmal Overeem sich auf eben jenes Unterfangen einzulasssen. So lag Werdum die grösste Zeit auf den Rücken und musste doch fast immer wieder aufstehen, da Overeem gleich 3 Schritte von ihm Abstand nahm. Im Stand-up Overeem leicht überlegen, wobei er doch arg viele Treffer von Werdum einstecken musste. Der Kampf war ein enges Gefecht ohne wirkliche Höhepunkte. Insgesamt enttäuschten doch beide Kämpfer. Die 1.Runde kann man Werdum geben, da er aktiver war und Overeem sich nur auf Konter beschränkte. Runde 2 war bei Overeem und Runde 3 knapp bei Overeem. Wobei ich insgeheim auf eine Split Decision für Werdum gehofft hatte, da wie gesagt Overeem auch nicht viel mehr machte. Nur eben die etwas härteren Schläge brachte.
Eklatant war, dass der Gastank Mitte der 2.Runde bei Beiden vollkommen aufgebraucht war, obwohl kein hohes Tempo anschlagen wurde. Für Overeem bedeutet das im Umkehrschluss, dass er gegen Silva schnell den Deckel draufsetzen muß, ansonsten wird ihn der Brasilianer spätestens in der 2.Runde überrollen.
Barnett mit einem Pflichtsieg, wobei Rogers zumindest in der 1.Runde in der Guard recht gut aussah und nicht viel zuließ.
Nach der Vorrunde ist das Turnier vollkommen offen. Overeem konnte nicht überzeugen und wird auf einen Gegner im Halbfinale treffen der ihm physisch nicht unterlegen sein wird. Außerdem ist die Cardio von Overeem immer noch sein grosses Manko. Barnett mit solider Vorstellung gegen Rogers, der nun auf einen Kharitonov trifft, wo man auch nicht 100% weiß, wo genau er nun steht. Ist der Russe verletzungsfrei, würde ich sogar sagen, er ist leichter Favorit im Duell mit Barnett. Aber wie schon geschrieben, das Turnier ist vollkommen offen.
Bester Kampf des Abends eindeutig Noons vs. Masvidal. Schöner Stand-up War zwischen Beiden. Masvidal kommt einem möglichen Titleshot gegen Melendez immer näher, nachdem Wilcox vs. JZ in einem No Contest endete.
Cormier hat Monson klassisch ausgeboxt. Hatte die schnelleren und härteren Hände im Ziel. Monson war ein paar Mal Off-Balance und sogar einmal deutlich angeschlagen, überstand aber alle Situationen und bot ein paar Mal ordentlich Paroli, ohne etwas am klaren Aussgang ändern zu können.
Bewertung:
0
Bin ebenfalls sehr enttäuscht vom Main Event, wobei mir immer noch nicht ganz klar war, wer für diese langweilige Vorstellung verantwortlich ist.
Overeem ist null Risiko eingegangen, mit Werdum auf den Boden zu gehen. Grundsätzlich verständlich, aber Alistair ist eigentlich sehr kräftig (um sich befreien zu können), mit dem Bodenkampf vertraut und hätte in einigen wenigen Situationen Schläge am Boden ansetzen können. Was mich eher überrascht hat, war die fehlende Dominanz im Stand. Hier hatte ich mir deutlich mehr von Overeem versprochen, dem selbsternannten besten Striker im MMA. Für mich wirkte er relativ lustlos und ohne die notwendige Agressivität. Auf den Silva Fight bin ich sehr gespannt, da mich dieser in seinen letzten Kämpfen sehr überzeugt hat.
Und Werdum hätte sich ein Kissen mitnehmen sollen. Unfassbar dreist, wie er in regelmäßigen Abständen den Platz auf dem Boden einnahm. Bei ihm habe ich ebenfalls die notwendige Agressivität vermisst, insbesondere weil er sich im Striking deutlich verbessert hat (und sich somit hätte mehr zutrauen können).
Barnett entwickelt sich für mich zu einem Favoriten. Mit seinem Kampfstil sehe ich eine Gefahr für jeden Turnierteilnehmer. Gegen Kharitonov rechne ich mit einem ähnlichen Kampfausgang.
Für den armen Brett Rogers kam dieses Turnier etwas zu früh. Nach dem Upset gegen Arlovski hat er viel zu starke Gegner vorgelegt bekommen. Gegen Fedor hat er noch einen guten Eindruck hinterlassen, aber gegen Overeem und Barnett war er hilflos überfordert. Er sollte sich zukünftig erst einmal mit Gegner wie Griggs, Cormier und del Rosario messen, bevor wieder die "dicken Brocken" folgen.
Bewertung:
0
Insgesamt eine solide Strikeforce Show. Hier mal einige meiner Eindruecke:
-Alistair Overeem total enttaueschend, wobei nein das stimmt so nicht. Diese Leistung zeigt er immer wenn er gegen gute Gegner antritt, also enttauescht bin ich nicht eher bestaetigt das er nicht so gut ist. Ich wuerde ihn momentan gegen alle drei anderen Semi Finalisten als Aussenseiter sehen. Gegen Werdum sah er schon in Runde 2 ohne Kondition aus und wurde viel zu haeufig getroffen und zeigte bei einigen Treffern schlechtes Verhalten. Silva ist fuer mich im Semi Final der Favorit.
-Werdum EXTREM schwach. Total ausser Form, es wirkte so als ob er nicht richtig trainiert hat. Das verrueckte ist waere er nicht die ganze Zeit nach hinten gefallen und haette Overeem versucht auf den Boden zu bringen, er haette den Fight gewonnen! Er hat Overeem im Standup besser getroffen, aber diese mieserablen Takedownversuche haben ihm den Fight gekostet. Ich kann sogar verstehen wenn man Werdum den Sieg gibt, laut Fightmetric hat jedenfalls Werdum klar den Fight gewonnen. Werdum war klar der aggresor im Fight waehrend Overeem sehr passiv war.
-Brett Rogers sollte endgueltig nun gegen keine Top Heavyweights mehr antretten. Er ist einfach nicht gut genug, und ein einzelner Sieg ueber Arlovski reicht nicht aus um ihn ernsthaft nochmal in naher Zukunft gegen einen Top 15 HW zu stellen.
-Josh Barnett mit einer soliden Leistung. Barnett vs Kharitonov ist fuer mich ein super Semi Final, denke da wird Barnett weiter kommen und im Finale wuerde ich ihn gegen Overeem sogar noch mehr favorisieren wie gegen Silva. Man sollte sich vielleicht mit dem Gedanken anfreunden das Josh Barnett der Favorit mittlerweile auf den GP Sieg ist.
-Noons Hype Train wurde auch endgueltig gestoppt. Angeblich der beste Striker im LW wird erneut ausgestrikt.
-Cormier mit einer starken Leistung, zeigt grosse Verbesserungen in allen Bereichen. Allerdings sollte er schnellstmoeglich in die 205 Division wechseln, im HW sehe ich fuer ihn gegen physisch starke Fighter schonmal einen grossen Nachteil.
-Monson sah zum erstenmal wirklich alt aus, erwaehnenswert auch das der Fight nicht gut war.
-Bester Fight fuer mich Heun vs Almeida. Fuer mich ein Fight of the Year Kandidat, das Grappling war herausragend.
PS: Das Highlight Video von Overeem vs Werdum:
[YOUTUBE]8S3K-UjEGDA&feature=player_embedded#at=82[/YOUTUBE]
Bewertung:
0
ich finde es grundsätzlich interessant, wie schnell sich der "Wind" nach einem Kampf drehen kann.
Die Aussage beziehe ich weniger auf den zuvor geschriebenen Beitrag, sondern generell auf einige Meinungen in Foren der MMA Welt.
Man sollte einen Kampf nicht überbewerten. Overeem war vor dem Fight nicht die Nummer 1 im HW und ist es nach dem Fight auch nicht. Aber er bleibt ein TOP HW. Er kann jeden HW in der Welt aufgrund seiner Schlagstärke besiegen. Er war bereits damals ein guter LHW Fighter und ist inzwischen ein sehr guter HW Fighter. Er hat im Jahr 2010 unglaubliche Leistungen gezeigt.
Und nebenbei bemerkt: er hat den Fight nicht verloren. Ich kann verstehen, dass man eher Overeem als Werdum den Fight gibt (und die Grafik, welche Strikeforce nach dem Fight gezeigt hat bestätigt diese Aussage). Werdums Takedowns waren nicht erfolgreich und man kann ihn wohl nicht dafür belohnen, auf dem Boden herum zu liegen.
Übrigens: auch wenn Barnett mit seiner Leistung überzeugen konnte, so hat auch er seit Jahren nicht mehr gegen die Top Contender gekämpft. Und Kharitonov wurde vor 2 Jahren noch von Jeff Monson nach 2 Minuten zur Aufgabe gebracht. Wie kann man ihn denn bitte über Overeem ansiedeln? Er ist Overeem weder im Striking noch auf dem Boden überlegen.
Bewertung:
0
@CrazyHorse: Du hast sicherlich recht das man einen Kampf nicht ueberbewerten sollte, nur sehe ich bei Overeem in seinen grossen Fights regelmaessig die selben Schwaechen. Daher ist es nicht nur ein Fight von dem ich rede, sondern der Kharitonov Fight, der Shogun Fight, der erste Werdum Fight, der Arona Fight, die Little Nog Fights etc etc. In diesen Fights zeigte er die selben Schwaechen immer und immer wieder. Wenn das Jahre lang so geht dann werden die Schwaechen nicht ploetzlich verschwinden. Eine der schwaechen ist etwa seine fehlende Kondition, eine andere wie er seine Haende unten haelt gegen Gegner wo er fuerchtet zu Boden gebracht zu werden und dadurch sein Striking erheblich leidet.
Ich bestreite nicht das Overeem sich verbessert hat seitdem er im HW ist, ueber das wie und warum koennten wir nun diskutieren, da gibt es sicherlich unterschiedliche Ansichten. Natuerlich ist seine Schlagkraft ein grosses Plus und damit koennte er viele (imo nicht alle) HWs ausknocken. Aber aufgrund seiner Konditionsschwaeche und seinem fehlenden Wrestling wuerde ich ihn gegen sehr viele Top Fighter als Aussenseiter sehen, schon vor dem Werdum Fight.
Ansonsten zu meiner Aussage bzgl des restlichen Tournaments. Josh Barnett hat die letzten Jahre auch nur gegen Lower und Mid Level Fighter gewonnen, und Brett Rogers ist auch kein guter Fighter. So ja Barnett muss auch erstmal wieder einen guten Gegner besiegen. Allerdings wuerde ich Barnett als Favorit gegen AO sehen aufgrund von Barnett`s Wrestling und seiner besseren Kondition. Bei Sergei Kharitonov sehe ich es so das er das letzte mal AO ausgeknockt hat, und bei der Kondition von AO wuerde ich Kharitonov ab Runde 2 super Chancen geben es erneut zu schaffen. Bei Antonio Silva sehe ich es so das Silva langsam ist und ich Overeem dadurch bessere Chancen ausrechne wie gegen Barnett oder Kharitonov. Aber selbst Silva wuerde ich als leichten Favoriten sehen durch sein besseres Wrestling und seiner Physischen Staerke. Overeem kann natuerlich gegen Werdum auch (wieder) underperformed haben und das Tournament am ende gewinnen, nur ich glaube es nicht.
Bewertung:
0
Folgend findet ihr wie ich finde einen exzellten Artikel ueber Josh Barnett`s Catch Wrestling/Grappling:
Josh Barnett Artikel
Bewertung:
0
Im 1. Fight von AO gegen Kharitonov konnte man pure Dominanz von AO erkennen...und somit sehe ich ihn als Favoriten (alleine aufgrund seiner Stärke im Sttriking).
Aber wir bewegen uns im Kreis. Deine Argumente sind natürlich nachvollziehbar, aber ich sehe das eben nicht genauso.
Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren und im Endeffekt werden wir am Ende das Turniers schlauer sein ;)
|