Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
The Road to WM 2014: Brasilien
#1
Heute wurden in Rio de Janeiro die Qualifikationsrunden zur WM 2014 in Brasilien ausgelost. In Europa spielen 53 Nationen in neun Gruppen um 13 WM-Tickets. Die neun Gruppensieger (acht 6er-Gruppen und eine 5er-Gruppe) qualifizieren sich direkt, die acht besten Gruppenzweiten ermitteln in Play-offs vier weitere Teilnehmer.

Gruppe A
- Kroatien
- Serbien
- Belgien
- Schottland
- Mazedonien
- Wales


Gruppe B
- Italien
- Dänemark
- Tschechien
- Bulgarien
- Armenien
- Malta


Gruppe C
- Deutschland
- Schweden
- Irland
- Österreich
- Färöer
- Kasachstan


Gruppe D
- Niederlande
- Türkei
- Ungarn
- Rumänien
- Estland
- Andorra


Gruppe E
- Norwegen
- Slowenien
- Schweiz
- Albanien
- Zypern
- Island


Gruppe F
- Portugal
- Russland
- Israel
- Nordirland
- Aserbaidschan
- Luxemburg


Gruppe G
- Griechenland
- Slowakei
- Bosnien-Herzegowina
- Litauen
- Lettland
- Liechtenstein


Gruppe H
- England
- Montenegro
- Ukraine
- Polen
- Moldawien
- San Marino


Gruppe I
- Spanien
- Frankreich
- Weißrussland
- Georgien
- Finnland
#2
das ist für Deutschland wohl eine lösbare aufgabe Daumen hoch der schwerste Gegner meiner meinung nach ist Schweden.

und in Gruppe I mit Frankreich und Spanien ist es wohl eine einseitige Gruppe aber fragt sich nur wer von den beiden wird erster und wer zweiter? Bier
#3
Joah also das passt scho so, auch wenn man das nicht unterschätzen sollte. Sehen wir mal von Kasachstan und den Färöern ab, sind die anderen Gegner durchaus in der Lage, auch Deutschland zu schlagen. Schweden hier sicher an erster Stelle zu nennen, aber auch Irland und Österreich können durchaus Erfolge feiern. Aber dennoch, wie immer: Gruppensieg ist Pflicht!

Verschiedene andere Gruppen sind durchaus interessant. Kroatien, Serbien, Belgien und Schottland in Gruppe A ist für mich hier beinahe noch am interessantesten. Aber auch in Gruppe B wird es zumindest um Platz 2 interessant. Wundertüten sind in meinen Augen die Gruppen E und G, während Gruppe I wohl am einseitigsten ist. Spanien und Frankreich sollten hier vorne liegen. Durch die Play-Offs könnte aber der erste Riese bereits in der Quali scheitern....brisant und interessant.
#4
Manoman, schon wieder Ihr...erst in der EM Quali, dann in der WM Quali... X( Breites Grinsen

Ein 2. Platz für uns wär natürlich ein Traum, auch wenn Schweden da auch noch etwas mitzureden hat...
#5
Beschweren können wir uns über diese Gruppe mit Sicherheit nicht, hätte uns schlechter treffen können.

Schweden wird sich mit Irland um Platz 2 streiten, wobei ich hier Schweden leicht vorne sehe.

Österreich mit Außenseiterchancen und vielleicht mal mit einem Achtungserfolg, allerdings schlagen Sie sich wieder selbst, z.B. mit einem Remis in Kasachstan oder ähnlichem...

Interessant wird auf jeden Fall die Gruppe mit Spanien und Frankreich. Könnten 2 packende Spiele werden.
#6
Deutschland, Schweden & Irland! Fazit: Auch die WM 2014 wird ohne Österreich sattfinden!
#7
So, denke so langsam wird der Thread hier aktuell...und brandheiße News gibts aus dem Lager der deutschen Nationalmannschaft.

Robin Dutt wird Nachfolger von Matthias Sammer als Sportdirektor!

Kickerartikel


Was soll man davon halten? Ich weiß es nicht...
#8
Kann man schwer einschätzen, die Frage wird wohl sein, wie er seinen Job da definiert. Ich halte ihn allerdings für einen guten Fachmann.
#9
Gruppe C, 1. Spieltag - AWD-Arena, Hannover

Deutschland - Färöer 3:0


'28 1:0 Götze
'54 2:0 Özil
'72 3:0 Özil


--------------------------------------------------
'25 - bislang beißt man sich an Man City's #3, Gunnar Nielsen, die Zähne aus.
#10
Deutschland gegen Schweden gesehen? Einfach unfassbar was da passiert ist. Die ersten 60 MInuten sicherlich die stärksten seit Jahren und dann der Einbruch und in der 92. Minute dann der 4:4 Ausgleich Wut Spielt keine Rolle, dass Ibrahimovic klar foult gegen Mertesacker vor seiner Vorlage...alleine schon, dass Schweden die Möglichkeit bekam zu dieser Aufholjagd sollte zu denken geben.

Die Verteidung ohne Hummels instabil und wackelig. Badstuber stand quasi bei allen Gegentoren nicht gut, Neuer legte sich den 2. praktisch selber rein und ließ zu dem noch einen Ball aus der Hand fallen. Boateng nach vorne sehr präsent aber hinten? Zu dem gab es 3 gelbe Karten wegen Unsportlichkeiten...das zeigt das ganze Dilemma dieses Ergebnisses.

Müller, Reus, Özil spielten die Schweden schwindelig bis zur 60. und dann kam kaum noch was. Auch Götze konnte keine Akzente mehr setzen, die Einwechslung von Poldi in der 87. beim Stand von 4:3 irgendwie sinnlos. Das fehlen von Khedira merkte man speziell eben ab der 60. Minute. Schweinsteiger und Kroos konnten das Fehlen nicht wett machen.

Sicherlich werden nun wieder die Fragen um Jogi Löw aufkommen, was ich aber schwachsinnig finde. Es ist sicherlich nicht das Verschulden des Bundestrainers, dass das noch schief gegangen ist. Glaube nach dem 4:0 schalteten die Spieler ab, sahen sich als Sieger und schwupps stand es 4:2 und der Schalter konnte nicht mehr umgelegt werden. Schade drum.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  FIFA Fussball Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien Knipser 160 50.580 13.01.2015, 00:08
Letzter Beitrag: Snakebite20000
  Fussball Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien! Seth 7 2.230 01.11.2007, 01:35
Letzter Beitrag: Seth
  Fußball: Deutschland - Brasilien Slash 3 760 08.09.2004, 22:51
Letzter Beitrag: Slash
  Spektakulaeres Rennen in Brasilien/Update Nefercheperur 58 7.100 16.04.2003, 08:37
Letzter Beitrag: White Unicorn
  Finale Deutschland vs Brasilien KingKoolTaxXx 24 4.672 03.07.2002, 04:07
Letzter Beitrag: Nefercheperur

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste