Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dream Matchups - Prime vs Prime
Ich glaube sowas hatten wir noch nicht. Man kann es so machen das jemand ein Dream Matchup postet und dann darueber diskutiert werden kann wer von den beiden Fightern den Fight gewonnen haette wenn beide auf ihrem Hoehepunkt waeren. Okay?

Ich fange mal an mit: Jon Jones vs Chuck Liddell

Eigene Meinung:
Es verleidet mich natuerlich zu sagen das Jones locker gewinnen wuerde, neuere Fighter sind besser ausgebildet, vielseitiger, besser austrainiert, haben bessere Gegner. Chuck war eindimensional, unathletisch und trainierte selbst zu seinen besten Zeiten nicht wirklich viel laut eigener Aussage. Vom Matchup her denke ich das Liddell kein Aussenseiter ist, oder kein grosser. Seine Takedown Defense war super und ich bin mir nicht sicher das Jones den Fight zu Boden bekommen haette. Auf der anderen Seite hat Couture gezeigt wie man Liddell ausseinandernehmen kann, aber war Liddell damals auf dem Hoehepunkt?

Liddell`s Counterpunching waere fuer einen Fighter wie Jones auch eine Herausforderung. Die Athletik spricht natuerlich klar fuer Jones, und mein Kopf sagt mir das ich Jones favorisiere. Das Problem ist nur wir haben Jones auf dem Karriere Hoehepunkt noch gar nicht gesehen, der liegt erst in 4-5 Jahren vielleicht. Die Frage ist also wie wird er sich bis dahin entwickeln? Ich glaube ich wuerde Jones dennoch favorisieren, auch wenn Liddell zu seiner Prime immer fuer einen KO gut war.
Wieder ne schöne Idee. Gabs nen Schluck aus der Kreativitätspulle?

Zu Jones vs Liddell: Lässt sich verflucht schlecht einschätzen, da ich grundsätzlich versuchen würde Prime vs Prime zu vergleichen. Jones hat seine Prime eigentlich noch gar nicht erreicht.

Nach Jones vs Machida wäre ich mir allerdings ziemlich sicher das Jones mit Liddell auch nur max. zwei Runden bräuchte. Ebenso hätte der Machida aus Shogun I/Jones mit Liddell den Boden aufgewischt.
Zitat:Original von TheRaven666
Gabs nen Schluck aus der Kreativitätspulle?
Habe gedacht das ist ein guter Thread zum spekulieren. ;)

Ich mache mal weiter:

Frank Shamrock vs Ken Shamrock
In den 90er Jahren ein Dream Matchup. Im Training soll Ken Shamrock regelmaessig seinem Halbbruder vorgefuehrt haben mitte der 90er Jahre, ist aber natuerlich “nur“ Training, Ken war viel groesser und Frank damals noch nicht in seiner besten Zeit. Die beste Zeit von Ken Shamrock wuerde ich 1995 sehen, die beste von Frank Shamrock 1998-1999. Was fuer Ken spricht ist seine enorme Power, physisch waere er klar ueberlegen gewessen. Fuer Frank spricht aber dann seine enorme Kondition, wenn der Fight laenger ueber 2 Runden gegangen waere dann haette es fuer Frank gesprochen. Ken war auf seinem Hoehepunkt ein solider Submission Wrestler, sein Striking war jedoch lausig. Frank war viel besser im Standup, sein Wrestling und seine Submissions wuerde ich auch etwas besser einschaetzen, aber durch die physischen Nachteile wuerde sich das vielleicht ausgleichen. Ich denke ich wuerde Frank Shamrock favorisieren.
Ich neige stark dazu Frank Shamrock zu favorisieren. Er war insgesamt der wesentlich komplettere Fighter von beiden.

Ken hatte seinen Zenit in einer Zeit, als das MMA insgesamt noch in den Kinderschuhen steckte und ein ziemlich amateurbehaftetes Image hatte. Prime Ken Shamrock würde in der heutigen Zeit kaum Land sehen wogegen Prime Frank Shamrock sich zumindest noch gut halten würde.
Randy Couture vs Fedor Emelianenko

Beste Zeit von Fedor wuerde ich schon bei 2004-2005 schaetzen, bei Randy Couture vielleicht 2003. Ich denke das Fedor klarer Favorit gewessen waere. Couture hatte gutes Wrestling, aber Fedor gutes Sambo. Bei Couture wuerde ich Vorteile bei der Strategie sehen, aber Fedor war auch nicht leicht berechenbar zu seinen besten Zeiten. Fedor waere zudem im Striking und auf dem Boden enorm gefaehrlich gewessen. Ich denke auf dem Boden haette Fedor irgendwann den Sweep geschafft und dann eine Submission oder mit dem G&P Couture ausgepowert. Im Standup sehe ich Fedor klar vorne. Interessant waere es vielleicht im Octagon geworden, Fedor mag den Ring lieber und Couture hat das Octagon immer gut zu seinem Vorteil genutzt. Dennoch denke ich das ein Klassenunterschied nicht so einfach aufgehoben werden kann. Fedor haette denke ich gewonnen.
Prime Fedor, keine Frage.

Couture hätte Fedor zu dessen Blütezeit nicht viel entgegenzusetzen gehabt und hätte selbst im Cage für mich eine Außenseiterchance gehabt. Im Ring hätte Couture kein Land gegen Fedor gesehen. Couture hat seine Fights im HW aufgrund seiner Cardio und außergeöhnlichen "Work Rate" gewonnen, er konnte seinen Gegnern seinen Stil und Willen aufzwingen. Zudem war er vergleichsweise schnell und leichtfüßig - alles Vorteile welche er gegen den Fedor aus 2004-2005 nicht gehabt hätte.
Matt Hughes vs Kazushi Sakuraba
Ein Dream Fight fuer viele vor 10 Jahren. Die besten Welterweight Fighter ihrer Zeit.

Meine Meinung: Saku war etwas groesser, vom Gewicht auch etwas schwerer, aber nicht viel. Hughes auf dem Hoehepunkt war 2005 denke ich, bei Saku wohl 2000/2001. Im Standup waren beide gleich schlecht, sehe ich keinen Vorteil von beiden. Hughes war der bessere Wrestler, und on Top gefaehrlicher. Saku hatte natuerlich bessere Submissions und ein viel bessere Bottom Game. Kondition wuerde ich beide sehr gut sehen zu ihren besten Zeiten. Ich denke im Octagon haette Hughes den Fight domminiert mit seinem Wrestling und Saku auf dem Boden gehalten, im Ring waere das mit den Seilen schwerer geworden. Ich glaube das Hughes BJJ ausgereicht haette das er nicht zur Aufgabe gebracht worden waere. Also fuer mich Vorteil Hughes.
Wanderlei Silva vs Randy Couture
Dreamfight von 2004. Bei UFC 49 standen sich beide gegenueber im Octagon nachdem Couture seinen Fight mit Vitor Belfort gewann. Als Silva dann 2007 zur UFC wechselte war Couture schon in die HW Division gewechselt und somit kam der Fight nie zustande.

Meine Meinung:
Beide hatten etwa zur selben Zeit fuer mich ihren Hoehepunkt erreicht, 2003-2004. Beide waren Dominant, Silva crushte damals mit Rampage zweimal einen Top LHW Fighter, Couture mit Belfort, Liddell und Ortiz drei UFC LHW Stars. Ich denke das Couture`s Wrestling zu gut gewessen waere fuer Silva. Physisch waere Silva auch unterlegen gewessen, was mich zu der Ueberzeugung kommen laesst das Couture das selbe mit Wandy gemacht haette wie gegen Belfort.
Gotta go with Randy here.

Couture wäre auf dem Papier ein hässliches Stylematchup für Silva gewesen und hätte höchstwahrscheinlich eine Decision eingefahren.
Brock Lesnar vs Fedor Emelianenko
2009 war Fedor immer noch auf dem MMA HW Thron und Brock Lesnar gerade UFC Heavyweight Champion geworden. Doch wer haette gewonnen zu ihrer besten Zeit?

Meine Meinung: Fedor`s beste Zeit war fuer mich 2004/2005, Lesnar`s beste Zeit 2009. Ich war selbst zur besten Zeit von Fedor der Meinung das gute Wrestler ihn schlagen wuerden, ich dachte immer das es Barnett sein wird. Lesnar ist ein solider Wrestler und zudem noch physisch ein Monster. Zwei Dinge die Fedor Schwierigkeiten bereiten wie man ua gegen Antonio Silva sah. Doch Fedor hat auch einige Eigenschaften die Lesnar`s Schwaechen sind. Erst einmal ein hervorragendes Submission Game, Lesnar hat eine mieserable Submissiondefense und kann sich retten weil er physisch so stark ist. Das zweite ist ein gutes Striking und harte Punches auf die Lesnar schlecht reagiert. Ich denke ich haette Fedor klar favorisiert. Ueberlebt er die ersten zwei Minuten ist Lesnar erledigt.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  EliteXC zieht bei CBS einen Prime Time Deal an Land! Achse 0 511 29.02.2008, 11:32
Letzter Beitrag: Achse
  Cage Rage 18 - die ersten MatchUps für den 30. September: DAZsound 1 604 21.07.2006, 20:22
Letzter Beitrag: Nefercheperur

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste